Was tun ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun ???



JbonesJ
12-06-2014, 16:46
Hallo liebes KKB board,

ich möchte zu einer situation gerne ratschläge und meinungen von euch wissen
unzwar geht es um folgende situation:
es gibt da einen jungen der mich aus unerklärlichen gründen nicht leiden kann
es gab mal einen streit zwischen uns vor ca 9 jahren. seitdem gingen wir uns aus dem weg doch paar jahre nach dem streit hat er angefangen sich einfach und grundlos über mich aufzuregen und wollte sich in der schule mit mir schlagen. es gab in der schule einen großen hype um diese sache zumindest in meinem damaligen jahrgang.
ich bin der ganzen sache aus dem weg gegangen
seit diesem zeitpunkt provuziert und beleidigt er mich in allem maße wie er nur kann wenn wir uns begegnen. er beleidigt mich,rämpelt mich an und schupst mich droht mir mit ärger. das geht jetzt seit 5 jahren so.
jedesmal wenn ich diesen jungen sehe provuziert er mich und erlaubt sich alles.
nun kommt meine eigentliche frage, was kann ich da eigentlich nun machen ? ich meine der junge ist fast nie allein, jedesmal sind leute bei ihm.

wie würdet ihr denn in dieser situation verhalten ?

m.l.l.
12-06-2014, 17:34
Lieber JbonesJ,

solche Fragen werden bei uns eigentlich nur sonn-, feier- und ferientags angenommen.

Liebe Grüße, Gruß und Kuss, Dein Julius

JbonesJ
12-06-2014, 17:36
Ich habe mich da auch nicht richtig ausgedrückt.
die geschichte soll dazu dienen um den hintergrund nachvollziehen zu können.
sonst würden andere betrachter denken es handele sich hier um eine einmalige situation
was meine frage ist ich würde gerne wissen wie andere boardmitglieder in solch situationen reagieren würden.

loki93
12-06-2014, 17:43
Erstmal solltest du anfangen Groß- und Kleinschreibung zu verwenden. Beiträge lesen sich dann definitiv schöner.

Arschlöcher gibt es überall. Entweder man hält sich von ihnen fern, geht aus dem Weg, oder man wird, wie in deinem Fall, angepöbelt.


H
ich (...) musste demütigungen von allen damals in kauf nehmen wie ich sei ein schwächling usw.
seit diesem zeitpunkt provuziert und beleidigt er mich in allem maße wie er nur kann wenn wir uns begegnen. er beleidigt mich,rämpelt mich an und schupst mich, zeigt mir den mittelfinger und stellt sich vor mir hin und droht mir mit ärger und sagt dass ich mich ihm nicht nähern soll und mich von ihm fernhalten soll und dass er weiss wo ich wohne.

Kann dir egal sein. Er scheint kein Ego zu haben, also kann es dir an deinem vorbeigehen.

Aber drohen lassen würde ich mir auf keinen Fall. Habe ich auch nie. Irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht. Entweder du lässt auch die Drohungen über dich ergehen, oder du machst was. Zugegeben, ich wüsste an deiner Stelle erstmal auch nicht so recht was ich tun sollte, aber in der Regel hilft bei Proleten ne kleine Demonstration… war zumindest bei mir zu Schulzeiten noch so. Wenn er „rämpelt“ ist das doch ne Steilvorlage fürs BJJ ;)

Die rational beste Reaktion auf eine Drohung ist wahrscheinlich eine Anzeige, wenn du auch noch Zeugen gesammelt hast. Die Sache einfach auszusitzen halte ich bei Drohungen für keine gute Idee, da würde ich definitiv, wie auch immer, handeln (Polizei, Anwalt, :sport069: ...).

JbonesJ
12-06-2014, 17:52
Wenn er „rämpelt“ ist das doch ne Steilvorlage fürs BJJ ;)



Das Problem ist, wenn Ich einen Takedown ansetze und ihn am Boden habe, kommen die ganzen anderen auf mich drauf...

washi-te
12-06-2014, 17:59
Das Problem ist, wenn Ich einen Takedown ansetze und ihn am Boden habe, kommen die ganzen anderen auf mich drauf...

... ok, das fällt unter die Frage "Wehren- trotz Freunden?" ... :p

JbonesJ
12-06-2014, 18:07
Loki93 um auf deine Aussage nochmal einzugehen mit der Anzeige und Anwalt usw.

Willi von der Heide
12-06-2014, 18:18
jedesmal wenn ich diesen jungen sehe provuziert er mich und erlaubt sich alles.
nun kommt meine eigentliche frage, was kann ich da eigentlich nun machen ? ich meine der junge ist fast nie allein, jedesmal sind leute bei ihm.

wie würdet ihr denn in dieser situation verhalten ?

Kämpfen !

Jedes Mal wenn er wiederkommt. Egal wieviele der hinter sich hat. Im Ernstfall werden die kaum eingreifen - und wenn ja, ziehst du halt den kürzeren.
Verbuch es als Erfahrung, wahrscheinlich wirst du nie wieder in so eine Situation kommen. Regel die Sache.

Savateur73
12-06-2014, 18:33
Loki93 um auf deine Aussage nochmal einzugehen mit der Anzeige und Anwalt usw.

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich und ein Freund den Jungen mit einem seiner Freunde sahen. Da haben wir uns Geschlagen. 2 gegen 2.
Ausgang: Er hat mehrere Schläge kassiert, größtelteils von meinen Freund und Kniestöße zum Gesicht. Blutige Nase und einige blaue Flecken im Gesicht
Die Folge: Anzeige gegen mich wegen Körperverletzung, die aber fallengelassen wurde.
Das war das einzige mal, wo es eine ausgeglichene Situation war. Und nicht Er in Überzahl

wohnst du in einem Kaff?
dann einfach ausweichen und ein anderes Umfeld suchen.
Den so wichtig kann der Typ nicht sein.

JbonesJ
12-06-2014, 19:38
wohnst du in einem Kaff?
dann einfach ausweichen und ein anderes Umfeld suchen.
Den so wichtig kann der Typ nicht sein.

Das habe ich in der vergangenen Zeit immer gemacht, doch irgendwann reicht es einem...

@Willi von der Heide das problem ist, dass wird mich auch nicht weit bringen.
ich werde Kassieren, und eventuell mir unnötige narben holen oder eine kaputte nase oder sonst was...
ich habe mir überlegt etwas bei mir zu tragen was ich einsetzen kann
BJJ gegen 3-5 Gegner ist nicht gerade die "Situation" die ein BJJler sich wünscht.
In einem altem Beitrag habe ich mal gelesen dass es hilfreich ist etwas bei sich zu haben, wass man einem Angreifer ins Gesicht knallen kann
und so einen nach dem anderen außer gefecht setzen kann.

Tony Stark
12-06-2014, 19:54
Es gab einen großen Hype in der Schule weil sich zwei 11 Jährige "kloppen" wollten.
So was wie "Thrilla in Manila", "Rumble in the Jungle" oder für Freunde des Sports Entertaiment "The Streak" von Undertaker?:ups:

JbonesJ
12-06-2014, 19:57
Es gab einen großen Hype in der Schule weil sich zwei 11 Jährige "kloppen" wollten.
So was wie "Thrilla in Manila", "Rumble in the Jungle" oder für Freunde des Sports Entertaiment "The Streak" von Undertaker?:ups:


Bitte richtig lesen.
2 jahre später.. also da waren wir schon 14
und mit hype meinte ich dass es alle sehen wollten und in den pausen sich alle versammelten. kennt doch jeder soetwas aus der schulzeit

Kniehkigg
12-06-2014, 22:14
Das würd ich mir nicht gefallen lassen.
Offensichtlich kannst du nicht einfach zuschlagen. Zum einen sind dauernd leute bei ihm, zum anderen sollte das eh die letzte Möglichkeit sein.
Also ich würde an deiner Stelle einfach anfangen, Gegenwehr zu zeigen, und dir NICHTS gefallen lassen. Zeig ihm verbal wo der Hammer hängt und dass du es nicht zulässt dich so behandeln zu lassen.
Falls er dich schlagen sollte (z.B. um vor seinen Kumpels stark rüberzukommen)
hast du die Möglichkeit ihn wegen Bedrohung und/oder Körperverletzung anzuzeigen. Das kannst du ihm gleich offen ins Gesicht sagen, ich wette, dann wagt er es nicht dich anzufassen.

Auch gut wäre wenn du ihn mal alleine abpasst und ihn ganz normal fragst, welches Problem er meint mit dir zu haben. Alleine hat er nicht den Rücken und wird wahrscheinlich eher dazu in der Lage sein, normal zu kommunizieren.

In einer anderen Welt würd ich dir einfach raten den ersten Schlag abzuwarten und ihn dann mal ordentlich zu verprügeln.
Aber das lass mal lieber, bringt ja doch nix außer Probleme mit dem Gesetz.

JbonesJ
12-06-2014, 22:25
Das würd ich mir nicht gefallen lassen.
Offensichtlich kannst du nicht einfach zuschlagen. Zum einen sind dauernd leute bei ihm, zum anderen sollte das eh die letzte Möglichkeit sein.
Also ich würde an deiner Stelle einfach anfangen, Gegenwehr zu zeigen, und dir NICHTS gefallen lassen. Zeig ihm verbal wo der Hammer hängt und dass du es nicht zulässt dich so behandeln zu lassen.
Falls er dich schlagen sollte (z.B. um vor seinen Kumpels stark rüberzukommen)
hast du die Möglichkeit ihn wegen Bedrohung und/oder Körperverletzung anzuzeigen. Das kannst du ihm gleich offen ins Gesicht sagen, ich wette, dann wagt er es nicht dich anzufassen.

Auch gut wäre wenn du ihn mal alleine abpasst und ihn ganz normal fragst, welches Problem er meint mit dir zu haben. Alleine hat er nicht den Rücken und wird wahrscheinlich eher dazu in der Lage sein, normal zu kommunizieren.

In einer anderen Welt würd ich dir einfach raten den ersten Schlag abzuwarten und ihn dann mal ordentlich zu verprügeln.
Aber das lass mal lieber, bringt ja doch nix außer Probleme mit dem Gesetz.

Kommunizieren kann er leider nicht. Und auch wenn er alleine ist macht er immer das gleiche, denn er weiss sollte ihm was passieren steht er mit seinen kollegen morgen vor meiner tür und das andere er denkt sich schon dass ich nichts tuhen werde was ihn keine bedenken gibt...

Gürteltier
12-06-2014, 22:31
Lehre machen, Studieren - in einem Wort : Umziehen.

Soll das geistige Wrack doch sehen, wo es bleibt.

Und zum Hype in der Schule : Hau lieber den schwächsten, die nur zugucken wollten, wir ihr euch abschmirgelt, auf die Fresse.
(Schulhof-)zuschauer sind immer der allerletzte Dreck.


Geht jetzt UFC zuschauen :

Das saubere Gürteltier

JbonesJ
12-06-2014, 22:33
Lehre machen, Studieren - in einem Wort : Umziehen.

Soll das geistige Wrack doch sehen, wo es bleibt.

Umziehen ?
ich mein dass ich nichts dagegen tuhe macht mir schon vorwürfe
aber umziehen wegen soetwas ? das wäre echt das allerletzte aber wirklich letzte was ich tuhen würde

Gürteltier UFC 174 ist doch erst am samstag ? :)

Gürteltier
12-06-2014, 22:51
Umziehen ?
ich mein dass ich nichts dagegen tuhe macht mir schon vorwürfe
aber umziehen wegen soetwas ? das wäre echt das allerletzte aber wirklich letzte was ich tuhen würde

Gürteltier UFC 174 ist doch erst am samstag ? :)

Ich guck die alten. Gehe immer die Kämpfe bestimmter Kämpfer durch. Im Moment ist Machida Monat.

Mit dem tun ist das so eine Sache.
Letztlich zwingt er Dich ja dann zum Kampf.

Training und Wettkampf erzählen Dir aber, wer Du bist.

Schlägereien erzählen Dir nur, wohin Du Dich von anderen so bringen lässt.

Nicht nur der grenzdebile "Herausforderer" oder die "Freunde", die Dich feige finden.
Sondern all die Leute, die Dir mal ins Hirn gerotzt haben, was "feige" sein soll.
Ob das nun früh der eigene Vater oder sonstwer angefangen hat.
Die meisten kapieren nicht, was Kämpfen und Stärke dabei wirklich ist und hängen frühen Kinderphantasien nach.

Wenn Du nicht genug Hass und Jähzorn in Dir hast, um in der Situation jemanden auf Dauer kaputt machen zu wollen, ist das nicht schlechtes, sondern nur ein klares Zeichen, es zu lassen, weil es nicht zu Dir passt.
Und es ist auch voll okay, sich bei dem einen zu trauen und dann bei nem anderen wieder nicht.

Halbherzige Schlägereien sind immer nur dumm und unnötig risikoreich.

Nuada
12-06-2014, 22:55
vor ca 9 jahren wo wir beide noch 11-12 jahre alt waren

Du hast "Monaten" falsch geschrieben.

JbonesJ
12-06-2014, 23:02
Ich guck die alten. Gehe immer die Kämpfe bestimmter Kämpfer durch. Im Moment ist Machida Monat.

Mit dem tun ist das so eine Sache.
Letztlich zwingt er Dich ja dann zum Kampf.

Training und Wettkampf erzählen Dir aber, wer Du bist.

Schlägereien erzählen Dir nur, wohin Du Dich von anderen so bringen lässt.

Nicht nur der grenzdebile "Herausforderer" oder die "Freunde", die Dich feige finden.
Sondern all die Leute, die Dir mal ins Hirn gerotzt haben, was "feige" sein soll.
Ob das nun früh der eigene Vater oder sonstwer angefangen hat.
Die meisten kapieren nicht, was Kämpfen und Stärke dabei wirklich ist und hängen frühen Kinderphantasien nach.

Wenn Du nicht genug Hass und Jähzorn in Dir hast, um in der Situation jemanden auf Dauer kaputt machen zu wollen, ist das nicht schlechtes, sondern nur ein klares Zeichen, es zu lassen, weil es nicht zu Dir passt.
Und es ist auch voll okay, sich bei dem einen zu trauen und dann bei nem anderen wieder nicht.

Halbherzige Schlägereien sind immer nur dumm und unnötig risikoreich.

Ich bin eigentlich ein sehr ausgeglichener mensch, und habe von mir aus nie nach streit in irgendeiner form gesucht.
dass problem ist genau da fängt es an... denn der kerl hat und hatte nie einen handfesten grund sauer zu sein oder sonst irgendwas. ich habe nie ein gerücht über ihn oder beleidigungen in die welt gesetzt.
ich gebe dir da vollkommen recht, aber es ist eben die traurige wahrheit dass die leute die sich zurückhalten eben ärger abbekommen.
ein guter freund hat mir auch gesagt hätte ich ihm schon in der schule in die fre*** geschlagen wäre es nicht soweit gekommen. und da hat er irgendwo auch recht.
denn wenn man nichts tut annimiert man andere weiterzumachen weil man ihnen keine grenzen aufweist
einschüchterung und mangelnde einstellung sind nicht der grund für meine NOCH zurückhaltung.
aber wenn ich mir denke dass ich einen kampf von vornhinein schon nicht gewinnen kann weil es nicht 1 gegen 1 sondern 3 oder mehr gegner sind, was soll ich da denn machen ?

Gast
12-06-2014, 23:11
Erst einmal eine Frage von mir, hast Du keine Freunde, die Dich in dieser Situation unterstützen?

Und nun erzähle ich Dir, was ich persönlich machen würde, ohne die Typen, mit denen Du Probleme hast zu kennen und sie einschätzen zu können und ohne Anspruch darauf, dass das die beste Lösung ist.
Ich würde mein BJJ mit Boxen oder vielleicht auch Muay Thai (dauert länger) ergänzen und ordentlich Kraft bolzen (Durchaus auch langfristig, unabhängig von Deinem Problem). Und dann würde ich, sobald ich mich im (Thai-)Boxen einigermaßen sicher fühle, mit größtmöglicher Brutalität auf Deinen "Freund" eindreschen.
Eigentlich sollte sich keiner seiner Freunde einmischen und wenn doch sind Deine Chancen, Dich auch gegen sie zu verteidigen zumindest schon mal gesteigert.
Ehrlich gesagt könnte ich mir aber sogar vorstellen, dass sie bei einer Bodenkampfsituation nicht einmal eingreifen. Versuch doch auch einen Takedown so zu machen, dass Du stehenbleibst und er kräftig auf den Boden klatscht.
Ich sage dazu, Du riskierst eine Anzeige, aber wahrscheinlich nervt Dich nie wieder jemand.

Alternativ könntest Du aber auch ihn anzeigen,wenn er Dich bedroht, was rational gesehen wahrscheinlich schlauer wäre, es kann sich jedoch auch ins Gegenteil umkehren und Deiner Reputation sehr stark schaden.
Mein Stil wäre es nicht.

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:16
@Willi von der Heide das problem ist, dass wird mich auch nicht weit bringen.
ich werde Kassieren, und eventuell mir unnötige narben holen oder eine kaputte nase oder sonst was...

Da würde ich an deiner Stelle keinen Gedanken dran verschwenden.


ich habe mir überlegt etwas bei mir zu tragen was ich einsetzen kann

Hast du doch schon - Dich selber ! Vergiß das mit Waffen, wenn du damit nicht umgehen kannst, bringt das nichts.


BJJ gegen 3-5 Gegner ist nicht gerade die "Situation" die ein BJJler sich wünscht.

Du bist aber nicht mehr in der Situation in der du dir etwas wünschen kannst.


In einem altem Beitrag habe ich mal gelesen dass es hilfreich ist etwas bei sich zu haben, wass man einem Angreifer ins Gesicht knallen kann
und so einen nach dem anderen außer gefecht setzen kann.

Nennen sich Fäuste. Oder Knie, oder Ellenbogen, oder oder oder ...

JbonesJ
12-06-2014, 23:16
Erst einmal eine Frage von mir, hast Du keine Freunde, die Dich in dieser Situation unterstützen?

Und nun erzähle ich Dir, was ich persönlich machen würde, ohne die Typen, mit denen Du Probleme hast zu kennen und sie einschätzen zu können und ohne Anspruch darauf, dass das die beste Lösung ist.
Ich würde mein BJJ mit Boxen oder vielleicht auch Muay Thai (dauert länger) ergänzen und ordentlich Kraft bolzen (Durchaus auch langfristig, unabhängig von Deinem Problem). Und dann würde ich, sobald ich mich im (Thai-)Boxen einigermaßen sicher fühle, mit größtmöglicher Brutalität auf Deinen "Freund" eindreschen.
Eigentlich sollte sich keiner seiner Freunde einmischen und wenn doch sind Deine Chancen, Dich auch gegen sie zu verteidigen zumindest schon mal gesteigert.
Ehrlich gesagt könnte ich mir aber sogar vorstellen, dass sie bei einer Bodenkampfsituation nicht einmal eingreifen. Versuch doch auch einen Takedown so zu machen, dass Du stehenbleibst und er kräftig auf den Boden klatscht.
Ich sage dazu, Du riskierst eine Anzeige, aber wahrscheinlich nervt Dich nie wieder jemand.

Alternativ könntest Du aber auch ihn anzeigen,wenn er Dich bedroht, was rational gesehen wahrscheinlich schlauer wäre, es kann sich jedoch auch ins Gegenteil umkehren und Deiner Reputation sehr stark schaden.
Mein Stil wäre es nicht.

Sicherlich habe ich auch freunde :D
meine freunde würden mir auch helfen aber ich will sie garnicht in diese situation bringen, denn sollte ihnen dann etwas passieren könnte ich mir das nichr erklären.
zudem der größte teil meiner freunde keinen KK oder ähnliches betreibt

Lars´n Roll
12-06-2014, 23:18
achja und der typ der probleme schiebt macht seit jahren Wing Tsun
da WTler ja mit allem arbeiten was sie haben ist es so ne sache..

:megalach:

Ich würd ihn auschoken.

Sorry, aber ich glaub nicht, dass Dich das hier weiterbringt. Mut kann man sich nicht durch das Lesen von Forenpostings anlesen. Mut kriegt man, indem man sich Problemen stellt und sich dabei selbst kennenlernt.
Ich hab grad vor meinem geistigen Auge alle Leute mit denen ich Grappling trainiert habe Revue passieren lassen. Da ist keiner dabei, dem ich so ne Frage im KKB zutraun würde. Und Leute, die vor WTlern Angst haben schon 3mal nicht.
Man muss übrigens nicht Boxen trainiert haben, um jemandem eine rein zu haun. Machen jeden Abend Leute, die noch nie ein Gym/Dojo/Kwoon von innen gesehen haben mit gutem Erfolg. Aber wenn man Schiß hat, dann kann man eh trainiert haben, was man will. Ohne Eier wird das so oder so nix. Dann lieber weiter hänseln lassen.

JbonesJ
12-06-2014, 23:21
:megalach:

Ich würd ihn auschoken.


Habe ich mir auch schon oft gedacht :D
RNC oder Keylock aus dem Sidecontrol bzw Guard und ordentlich den arm brechen :D

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:21
Trollalarm !

JbonesJ
12-06-2014, 23:27
:megalach:

Ich würd ihn auschoken.

Sorry, aber ich glaub nicht, dass Dich das hier weiterbringt. Mut kann man sich nicht durch das Lesen von Forenpostings anlesen. Mut kriegt man, indem man sich Problemen stellt und sich dabei selbst kennenlernt.
Ich hab grad vor meinem geistigen Auge alle Leute mit denen ich Grappling trainiert habe Revue passieren lassen. Da ist keiner dabei, dem ich so ne Frage im KKB zutraun würde. Und Leute, die vor WTlern Angst haben schon 3mal nicht.
Man muss übrigens nicht Boxen trainiert haben, um jemandem eine rein zu haun. Machen jeden Abend Leute, die noch nie ein Gym/Dojo/Kwoon von innen gesehen haben mit gutem Erfolg. Aber wenn man Schiß hat, dann kann man eh trainiert haben, was man will. Ohne Eier wird das so oder so nix. Dann lieber weiter hänseln lassen.


das problem ist nicht schiss oder angst, ich hab es oft genug schon gesagt.
mal anders rum, was würdest du machen wenn du vor 3-4 leuten stehen würdest ?
das hat mit schiss nichts zutun aber es ist eben so dass man sich seine chancen irgendwo auch realitätsbewusst einsehen muss
und mit nem takedown kann man nicht 3 auf einmal von den beinen holen

Lars´n Roll
12-06-2014, 23:27
arm brechen :D

Kostet Geld... und choken ist 100mal leichter, als hebeln. Abgesehen davon helfen Gewaltfantasien eh nicht. Du traust Dich doch sowieso nicht was zu machen.

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:29
mal anders rum, was würdest du machen wenn du vor 3-4 leuten stehen würdest

Versuchen sie auf einer Linie zu halten, so das sie sich selber behindern. Und dann der Reihe nach abarbeiten ...

Lars´n Roll
12-06-2014, 23:29
mal anders rum, was würdest du machen wenn du vor 3-4 leuten stehen würdest ?


Been there, done that. Die Freunde haben nen Scheiß gemacht, als der Obermacker auf einmal dran war. Im Zweifel hätten die dann hinterher auch noch auf die Fresse gekriegt. Arrogante Einstellung? Aber hallo! Anders darf man auch gar nicht in ne Konfrontation reingehen, sonst hat man eh schon verkackt.

Gast
12-06-2014, 23:30
achja und der typ der probleme schiebt macht seit jahren Wing Tsun.

Ne, dann tut es mir Leid, mein Freund, da hast Du wohl keine Chance und musst ihn untertänigst um Gnade bitten und hoffen, dass er gut gelaunt ist.
Da könnten Dir auch keine Freunde helfen.

JbonesJ
12-06-2014, 23:31
Kostet Geld... und choken ist 100mal leichter, als hebeln. Abgesehen davon helfen Gewaltfantasien eh nicht. Du traust Dich doch sowieso nicht was zu machen.

du aber anscheinend werde ich hier missverstanden.
das problem ist nicht 1 vs 1
selbst wenn er selbst erledigt ist würde ich den kampf durch die anderen verlieren so ist es eben
und es ist eben so dass diese ausländertruppe nicht zuschaut wie sich einer von ihnen schlägt sondern die gehen alle drauf..

Gast
12-06-2014, 23:32
Versuchen sie auf einer Linie zu halten, so das sie sich selber behindern. Und dann der Reihe nach abarbeiten ...

Exactly, genau das, versuch immer einen zu isolieren und schnellstmöglich auszuknipsen. (Außer natürlich, er macht WT, dann siehe mein vorheriger Post.)

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:33
die gehen alle drauf..

SO ist es ja auch richtig !

;):D

Gast
12-06-2014, 23:33
du aber anscheinend werde ich hier missverstanden.
das problem ist nicht 1 vs 1
selbst wenn er selbst erledigt ist würde ich den kampf durch die anderen verlieren so ist es eben
und es ist eben so dass diese ausländertruppe nicht zuschaut wie sich einer von ihnen schlägt sondern die gehen alle drauf..

Nicht unbedingt, oft kriegen sie Angst, wenn Du einen eindrucksvoll ausgeknockt hast.

JbonesJ
12-06-2014, 23:34
Nicht unbedingt, oft kriegen sie Angst, wenn Du einen eindrucksvoll ausgeknockt hast.


BJJler.. da mangelt es an Knockout power

Gast
12-06-2014, 23:35
BJJler.. da mangelt es an Knockout power

Geh Boxen, wie schon zuvor erwähnt.

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:36
Geh Boxen, wie schon zuvor erwähnt.

Braucht aber auch seine Zeit.

Lars´n Roll
12-06-2014, 23:36
und es ist eben so dass diese ausländertruppe nicht zuschaut wie sich einer von ihnen schlägt sondern die gehen alle drauf..

Ui! Ausländer! Ne, dann is gut. Wir wissen ja, Ausländer sind unbesiegbar...

Du hast zu viel Angst und deshalb wird das eh nix. Geh dem einfach weiter aus dem Weg, hat ja bis jetzt funktioniert.
Zu fragen "Was würdet ihr machen" bringt Dir gar nix, denn Du bist Du und andere Leute sind anders.

JbonesJ
12-06-2014, 23:37
Geh Boxen, wie schon zuvor erwähnt.

ich denke das wäre die beste möglichkeit
umzusteigen auf mma hab ich mir auch gedacht
die sparrings dort ähneln ja am meisten situationen auf der straße
dann einfach am besten gegen 2 in sparring und die situation üben

Gast
12-06-2014, 23:37
Braucht aber auch seine Zeit.

Natürlich, ist auch eher langfristig gedacht, der TE hat ja scheinbar schon seit einigen Jahren Probleme mit der selben Person.

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:39
ich denke das wäre die beste möglichkeit
umzusteigen auf mma hab ich mir auch gedacht
die sparrings dort ähneln ja am meisten situationen auf der straße
dann einfach am besten gegen 2 in sparring und die sietuation üben

1.) Nein
2.) 1 vs. 2 ... ist dann aber kein MMA mehr ;)

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:40
Ui! Ausländer! Ne, dann is gut. Wir wissen ja, Ausländer sind unbesiegbar...

Vor allem Russen und Polen - absolut unbesiegbar ! :D

JbonesJ
12-06-2014, 23:42
hals über kopf in 3 leute reinrennen ?
stellt euch vor ihr verprügelt jemanden, und der kommt jedesmal mit seinen "kollegen" wieder

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:42
es ist nicht gerade die klügste wahl hals über kopf in 3 leute reinzurennen

+1

Gast
12-06-2014, 23:44
Ui! Ausländer! Ne, dann is gut. Wir wissen ja, Ausländer sind unbesiegbar...

Du hast zu viel Angst und deshalb wird das eh nix. Geh dem einfach weiter aus dem Weg, hat ja bis jetzt funktioniert.
Zu fragen "Was würdet ihr machen" bringt Dir gar nix, denn Du bist Du und andere Leute sind anders.

Das ist auch wahr, ist nicht böse gemeint, aber jemand in diesem Forum schrieb mal: "Aus einem Huhn wird nie ein Krokodil." Ich will damit nicht sagen, dass Du ein Huhn bist, aber Du bist jemand, der psychisch nicht in der Lage ist, jemandem einfach so ins Gesicht zu schlagen (das ist nicht unbedingt was Schlechtes) und das wird sich wohl auch nie ändern, weil Du einfach nicht der Typ dafür bist.

Willi von der Heide
12-06-2014, 23:45
So, ich muß ins Bett. Wer übernimmt die Nachtschicht heute ?

JbonesJ
12-06-2014, 23:46
Das ist auch wahr, ist nicht böse gemeint, aber jemand in diesem Forum schrieb mal: "Aus einem Huhn wird nie ein Krokodil." Ich will damit nicht sagen, dass Du ein Huhn bist, aber Du bist jemand, der psychisch nicht in der Lage ist, jemandem einfach so ins Gesicht zu schlagen (das ist nicht unbedingt was Schlechtes) und das wird sich wohl auch nie ändern, weil Du einfach nicht der Typ dafür bist.

da stimme ich dir voll und ganz zu

JbonesJ
12-06-2014, 23:55
Ne, dann tut es mir Leid, mein Freund, da hast Du wohl keine Chance und musst ihn untertänigst um Gnade bitten und hoffen, dass er gut gelaunt ist.
Da könnten Dir auch keine Freunde helfen.


Ist das dein erst ? bezogen auf sein WT

Gabber4Life
12-06-2014, 23:59
da stimme ich dir voll und ganz zu

Trainier Kick/Thaiboxen,das hat mir damals unheimlich geholfen.Bis ich 15/16 war ging bei mir null.
War zwar nicht so oft in Schlägereien verwickelt aber dieses mit mehreren kommen kenn ich noch gut.

Du hast wie ich damals ne Schlaghemmung und drehst dich wahrscheinlich auch weg etc,wie ich damals.

Ich bin auch jetzt kein wirklich guter aber es ist schon ein Unterschied zu früher.

Du musst einen Sport ausüben wo geschlagen wird und zwar Vollkontakt um es zu lernen.

Gegen mehrere bringt das zwar auch nicht wirklich die Lösung aber wenn ich jetzt schreibe was ich damals in einem Fall gemacht habe krieg ich hier ne Verwarnung,würde ich auch zurückblickend nicht mehr empfehlen.
PS Krafttraining dazu wäre auch sehr zu empfehlen.

Kniehkigg
13-06-2014, 00:16
Ist das dein erst ? bezogen auf sein WT

Das sollte ein Witz sein.
VK'ler (wie Boxer, Thaiboxer usw.) lachen über WT. Und nicht nur die.
Soll nicht heißen dass WT schlecht ist, aber dein Beitrag klang recht "ehrfürchtig" :D scheiß auf sein WT. Geh mal davon aus dass ihm das 0 bringt wenn er ein paar harte Schläge kassiert.

Ich glaube übrigens auch nicht dass seine Kumpels eingreifen wenn du ihm das Gesicht polieren würdest. Damit würdest du dir so oder so Respekt verdienen, selbst -wenn- jemand dazwischengeht, wenn du den Typen zusammengefaltet hast dann hast du den Respekt.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird aber keiner seiner Kumpels eingreifen.
Viele von denen haben halt ne große Fresse und mehr nicht. Wenn der Anführer der halbstarken Gang aber am Boden liegt und fertig ist dann hat da keiner Bock drauf sich die Hände schmutzig zu machen.

Ich kann dir mal einen kleinen Schwank aus meiner Jugend erzählen :D.
Mich hat einer auch mal ne Zeit lang gehänselt, ich war damals so 14 oder 15.
Der Typ hat mich beschimpft und mir alle möglichen Beleidigungen an den Kopf geworfen. Ich hab dem Typen nach dem Sportunterricht eine ordentliche Watschen verpasst dass es geknallt hat, alles was danach kam war ein Kinderspiel. Danach kam nie wieder irgendwas, er wurde sogar richtig freundlich.

Das andere Mal war in der Oberstufe. Ähnliche Situation, assi-Schule.
Ich hab dem Typen während dem Unterricht gesagt dass ich ihm eine reinhauen werde wenn er weitermacht. Er hat weitergemacht.
Unterricht zu Ende, Lehrer aber noch im Raum. Ich hab ihn gepackt und er wollte weg, dabei hab ich ihm seinen Pulli einmal quer durch gerissen.
Hab dann nicht zugeschlagen weil der Lehrer noch anwesend war. Sonst wäre ich explodiert. Hat aber als "Message" genügt.
Ab da an war Ruhe, wir haben uns irgendwann sogar richtig gut verstanden und uns angefreundet.:D:)

Ich musste das auch erst lernen, mich zu wehren, weil ich als Kind und Heranwachsender auch eher der ruhige besonnene war, der eingesteckt hat.
Das hat sich irgendwann geändert und ich habe dazu gelernt.

Die Faust sprechen zu lassen ist nicht immer die beste Lösung, meistens ist es die schlechteste Lösung, aber es gibt Situationen, da ist es die effektivste und klarste Sprache die man sprechen kann. "reden" klappt ja wohl nicht, und der Zug der verbal Attacke ist, so wie ich das sehe, irgendwie auch schon abgefahren. Es geht ja auch darum dass du deine Angst überwindest.
Ich will dir eigentlich auch zu gar nix raten.
Wäre ich in deiner Situation, ich würde ihm das Gesicht verschönern.

Was du machst musst du selbst wissen.
Lass dich nur nicht von deiner Angst kontrollieren, sondern stell dich der Sache.

Gürteltier
13-06-2014, 00:38
Oh, toll. Alte Geschichten.

Schreib ich mal für Uwe, dass jemand aus dem Kreis der Umstehenden ihm nach seinem triumphalen Niederschlag einen einzigen schönen Stich in die Lunge verpasst hat.
Er kann's ja nicht mehr schreiben.

Bei Verletzungen wissen immer alle, das Ferndiagnosen es nicht bringen.
Aber das Gegnereinschätzung auch immer nur vor Ort - und auch da selten genug - taugt, meinen deutlich weniger.

Meint, das Machida durch den Rythmusbruch bei seinem längeren Wechsel in die Linksauslage doch den ersten Shogun-Kampf knapp nach hause geschaukelt hat :

Das Gürteltier

Gast
13-06-2014, 04:43
Fordere ihn zu einem 1vs1 herraus. Dann ist er im Dilemma vor seinen Jungs das Gesicht nicht zu verlieren.
Und dann frühstückst in ab.

Nuada
13-06-2014, 10:31
mal anders rum, was würdest du machen wenn du vor 3-4 leuten stehen würdest ?
Nun ja, mit WT kann man sich allein gegen eine Überzahl verteidigen. Wenn er also in der Überzahl ist, fällt diese spezielle Ausrichtung des WT schon mal weg. Ich schätze, das macht so 50% des Trainings aus, wenn ich mir die ganzen Werbevideos anschaue.

Wenn du Glück hast, bist du außerdem noch körperlich unterlegen - vielleicht bist du ja sogar eine chinesische Nonne. Dann hat der 20-jährige Junge gar keine Chance mehr.

Nite
13-06-2014, 13:01
BJJler.. da mangelt es an Knockout power
Ich bezweifle ehrlich gesagt ganz stark dass du BJJ trainierst so wie du hier wie eine Parodie klingst....

Knockout-Power? Sauberer Takedown oder Wurf auf den Asphalt, da hast du deine Knockout-Power. Wenn das nicht reicht: Knee-on-Belly und gib ihm.

Mit Knee-on-Belly kannst du einen untrainierten ordentlich hergrinden, ihm wunderbar ein paar verpassen und wenn seine Kumpels eingreifen stehst du aus der Position blitzschnell wieder auf.

Asahibier
13-06-2014, 14:11
Ich bezweifle ehrlich gesagt ganz stark dass du BJJ trainierst so wie du hier wie eine Parodie klingst....

...uf.

Willi hat schon auf Seite 2 die Alarmglocke geklingelt und ich halte es auch für Fake, der BJJler der vom WTler gemobbt wird, klar :rolleyes:´

Edit: @TE welchen Belt hast Du? Rede mal mit Deinem Trainer wenn an der Sache was dran ist.

Tante Edith: nächste Woche kommt dann der Fred mit dem Thaiboxer der von dem Systematen mit Kyosho background gemobbt wird :)

JbonesJ
13-06-2014, 18:49
Erstmal möchte ich mich bedanken für die zahlreichen antworten und Meinungen
Ich möchte aber eines nun klarstellen.
Viele hier denken ich bin beeindruckt von dem Kerl und seinem Wt..
Ich habe es mal erwähnt um zu sagen dass der kerl eine Kunst betreibt. Wobei ich sehr bezweifele dass Wt eine KK ist. Es sollte nicht heißen dass ich mich eingeschüchtert fühle!
Zum anderen ist es so dass dieser junge nie alleine ist und ich mir daher denke dass ich es nicht mit allen aufnehmen kann
Und der Typ ist nicht der Anführer irgendeiner Truppe wie viele hier dachten

@nite du hast da vollkommen recht !
Aber das Problem ist dass wir im bjj sowas nicht trainieren
Da geht es mehr darum den Gegner auf dem Boden unter Kontrolle zu halten und zu tappen bringen
Natürlich kann man da einfach sagen mach es einfach, aber da ich es nicht trainiert habe könnte das aus dem Ruder laufen

JbonesJ
13-06-2014, 19:15
wohnst du in einem Kaff?
dann einfach ausweichen und ein anderes Umfeld suchen.
Den so wichtig kann der Typ nicht sein.

Nein, ich wohne in Krefeld

Gürteltier
13-06-2014, 20:29
Fordere ihn zu einem 1vs1 herraus. Dann ist er im Dilemma vor seinen Jungs das Gesicht nicht zu verlieren.
Und dann frühstückst in ab.

Eine Option.
Ist dann immer noch prozeßorientiert.

Der Ergebnissorientierte Ansatz ist der :

Gewohnheiten etwas studieren, allein abpassen, nix dämlicher Zweikampf, überfallen, Hilfsmittel, was auch immer.
Demütigen und in Angst versetzen, soweit es nur geht. Je mehr Demütigung, desto größer die Chance, dass er es für sich behält. Und niemand sollte es mitkriegen, um ihn nicht in Zugzwang zu setzen. Da, wo Du Dich gerade wiederfindest...

Muster : Man ist selber am Anschlag, er hat keine Ahnung, wann es über ihn hereinbricht. Man will ihn nur weghaben, wie ist einem wurscht. Einen "Kampf" wird es aber nie geben.
Ihm das sehr knapp kommunizieren.

Er kann den Mäc machen, soviel er will, das wird nie beantwortet, man selber entscheidet, wann der nächste Strafüberfall stattfindet.

Aber wie er in diese Enge getrieben reagiert, ist nicht klar, auch wenn er aus den Schilderungen wie ein Poser wirkt.

Hab ich mal irgendwo im Web gelesen.
Ich selber bin nur so ein Internetheiopei, der lieber videospielt. Das ist meine eigentliche Empfehlung. Gibt ja gerade die neue Konsolengeneration.
Nachher rutscht man sonst noch in was ungesetzliches.

Kniehkigg
13-06-2014, 21:16
Oh, toll. Alte Geschichten.

Schreib ich mal für Uwe, dass jemand aus dem Kreis der Umstehenden ihm nach seinem triumphalen Niederschlag einen einzigen schönen Stich in die Lunge verpasst hat.
Er kann's ja nicht mehr schreiben.


Uwe?
Ich hab' ja 2x geschrieben dass ich dem TE nichts raten will, ich war damals auch noch ein Kind, schon allein deswegen rate ich nicht zur 1:1 Nachahmung ;)
(seitdem kam es auch nicht mehr zu irgendwelchen Vorfällen ;) )
Ich hab die alten Geschichten nur ausgepackt um mal loszuwerden dass es eben manchmal gut sein kann weniger zu reden und mehr zu machen.
Betonung liegt auf manchmal und auf kann.
Der TE ist alt genug selbst zu wissen welche Konsequenzen er tragen will und welche nicht.
In diesem Sinne, ich bin raus :o

Nite
14-06-2014, 09:42
@nite du hast da vollkommen recht !
Aber das Problem ist dass wir im bjj sowas nicht trainieren
Da geht es mehr darum den Gegner auf dem Boden unter Kontrolle zu halten und zu tappen bringen
Natürlich kann man da einfach sagen mach es einfach, aber da ich es nicht trainiert habe könnte das aus dem Ruder laufen
Ihr trainiert kein Knee-on-Belly?

parietalis
14-06-2014, 10:43
Ihr trainiert kein Knee-on-Belly?

damit ist der TE endgültig als Troll entlarvt.

Nite
14-06-2014, 10:50
damit ist der TE endgültig als Troll entlarvt.
Jup

JbonesJ
14-06-2014, 12:11
Ihr trainiert kein Knee-on-Belly?

Nein, ich will echt nicht lügen davon haben wir bis jetzt nichts gemacht hab es bei Demonstration vom Trainer mal gesehen
Muss aber dazu sagen dass ich erst seit knapp 2 Monaten dabei bin evtl kommt es noch

ragbar
14-06-2014, 22:50
:rotfltota
Lehre machen, Studieren - in einem Wort : Umziehen.

Soll das geistige Wrack doch sehen, wo es bleibt.

Und zum Hype in der Schule : Hau lieber den schwächsten, die nur zugucken wollten, wir ihr euch abschmirgelt, auf die Fresse.
(Schulhof-)zuschauer sind immer der allerletzte Dreck.


Geht jetzt UFC zuschauen :

Das saubere Gürteltier

Fabian.
15-06-2014, 10:26
Nein, ich will echt nicht lügen davon haben wir bis jetzt nichts gemacht hab es bei Demonstration vom Trainer mal gesehen
Muss aber dazu sagen dass ich erst seit knapp 2 Monaten dabei bin evtl kommt es noch

Glaube ich nicht. Ich mache erst wieder seit 4 Wochen BJJ/Grappling und beim rollen bekomme ich des Öfteren n knee-on-belly und übe es auch selbst schon ein wenig.

Gürteltier
15-06-2014, 16:55
Glaube ich nicht. Ich mache erst wieder seit 4 Wochen BJJ/Grappling und beim rollen bekomme ich des Öfteren n knee-on-belly und übe es auch selbst schon ein wenig.

Ich glaub es. Hatte 2 oder 3 Jahre BJJ auf dem Buckel, als ich im Karate Infight machen ließ und ein Mädel ihren grösseren Partner damit zu fixieren suchte.
Ich dachte : Ah, auf so komische Ideen kommen also Anfänger, die keine Ahnung von Haltegriffen haben.
Gut, damals war BJJ in Germany auch erst 2 oder 3 Jahre alt.

shosakura
15-06-2014, 17:22
Hi JbonesJ,
hi zusammen,

im grunde hast Du nur zwei Möglchkeiten dieses Problem zu lösen, eventuell eine dritte. Die dritte wäre tatsächlich wegziehen, was ja aber nicht "dein Ding iss".

Die zweite Lösung wäre, sich Leute zu besorgen, die sich diese Situationen mal als eine Art "Zeugen" ansehen und so für diese Pöbellein, wo Du dann einen Anzeige stellst, aich als Zeugen aussagen. Da der Typ es ja drauf anlegt, wird sich mit Sicherheit auch eine deratige Situation leicht realisieren lassen. Sprich, er läuft in´s offenen Messer.

Die Frage ist nur, wie die Freunde & Helfer drauf reagieren ( welche ja man auch mal um Rat fragen könnte = schon da mal versucht ? ) ?

Ja die erste Lösung darf, sollte und kann eigentlich auch nicht die idealste sein. Da aber eventuell eine Tendenz zu mehr Aggression zu erkennen ist, er fühlt sich ja sicher, durch seine Kumpels und durch die Gaffer, die ihn als King sehen wollen, kann es irgendwann mal zum Crash kommen.

Und an dem Punkt gefällt mir dieses Zitat:


Been there, done that. Die Freunde haben nen Scheiß gemacht, als der Obermacker auf einmal dran war. Im Zweifel hätten die dann hinterher auch noch auf die Fresse gekriegt. Arrogante Einstellung? Aber hallo! Anders darf man auch gar nicht in ne Konfrontation reingehen, sonst hat man eh schon verkackt.

Es wird oft gesagt, greift man sich den Größten Kopf und macht dem mal ein "super nettes Angebot", wird der Rest der Truppe es sich zweimal überlegen, da noch was zu machen.

Einzige Ausnahme wäre, die Truppe ist als Ganzes schon bekannt. Das müßte Dir dann aber auch nicht entgangen sein.

Gürteltier
15-06-2014, 17:36
Hi JbonesJ,


Es wird oft gesagt, greift man sich den Größten Kopf und macht dem mal ein "super nettes Angebot", wird der Rest der Truppe es sich zweimal überlegen, da noch was zu machen.



Hallo? Der macht zwei Monate BJJ.
Ab zwei Jahren Wettkämpfen bei viel Talent und Training reden wir mal über die Machonummer.

Sonst heißt es doch nur wieder, WT wäre besser als BJJ.

Wichtiger wäre, wie groß und schwer ist der Threadersteller im Vergleich zum ***********en, äh, seinem oberflächlichen Bekannten, mit dem er seit längerem einen kleinen Disput hat.

Und wenn die seit Jahren ein festes Bild von ihm haben, muss die Maus schon sehr überzeugend brüllen, damit die nicht denken " Ah, das war nur Glück. So hart is der nich."

Edit : Cool. Unt er mensch wird fein aufgefangen vom Sittlichkeitsschreibmonitor.


Und er auch mensch :

Das Gürteltier