Vollständige Version anzeigen : Klettern und Thaiboxen
Toe_Choke
11-05-2004, 13:38
Ich wollte demnächst mit Sportklettern anfangen, einmal die Woche. Ist dieser Sport eher gut oder schlecht fürs Kickboxen? Es wird ja viel mit statischer Kraft gmeacht; macht mich das langsam?
ich kletter auch nebenher und habe da keine nachteile entdeckt. am anfang wirst du aber einen netten muskelkater in händen, unterarmen und rücken haben, was dich beim training einschränken könnte...
ein positiver nebeneffekt ist u.a. ein besseres körpergefühl und der meditative effekt des kletterns
viel spass beim klettern :halbyeaha:
Toe_Choke
11-05-2004, 17:41
ich kletter auch nebenher und habe da keine nachteile entdeckt. am anfang wirst du aber einen netten muskelkater in händen, unterarmen und rücken haben, was dich beim training einschränken könnte...
ein positiver nebeneffekt ist u.a. ein besseres körpergefühl und der meditative effekt des kletterns
viel spass beim klettern :halbyeaha:
Jo, ich war auch schon früher ein paar mal klettern, aber maximal 5 mal. Also was den Muskelkater angeht weiß ich was auf mich zu kommt. ;)
Naja, ich hoffe mal, dass es mein Trainig nicht zu sehr stört.
error404
11-05-2004, 19:13
glaub mir, solange du dich nicht verletzt wird dir das klettern nur vorteile bringen. kann mir gut vorstellen das es ganz praktische vorteile beim clinchen hat :D
klettern gibt auf jedenfall gute Kraftausdauer, was keinesfalls verkehrt ist
Toe_Choke
12-05-2004, 15:48
Super! Dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
Ich war gestern abend das erste mal beim Kletterkurs und es hat super Spaß gemacht. Außerdem waren zwei super schnuckelige Mädels da. :D
error404
12-05-2004, 16:07
2 fliegen mit einer klappe, was :D !?
Morpho²³
15-05-2004, 13:33
ja das ist absolut kein problem, eher im gegenteil ich kletter auch und es ist ein gutes training um körperspannung zu halten und ziemlich gut für die greifkraft.. zudem macht es noch ziemlich spaß und fast alles was spaß macht is gut, oder? :D
was ich auch ganz gerne mal mach is mich wenn ich oben bin bei nem überhang fallen zu lassen (natürlich abgesichert ;-) ) da kommt die pumpe schön ins rasen und man hat n hübschen adrenalinflash.. is auch ne gute übung um mit adrenalin umzugehen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.