Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von Kraftsportlern wie Karl Ess & Co.?
Savateur73
14-06-2014, 10:34
Was haltet Ihr von Kraftsportlern wie Karl Ess & Co.?
Sind das für euch Vorbilder oder haltet Ihr die Jungs für Fake?
Pustekuchen
14-06-2014, 10:42
Was meinst du mit fake? Ich meine, die physischen Attribute von Herrn Ess zeigen ja, dass er sich körperlich betätigt.
dirtrider4life
14-06-2014, 11:02
Er ist oberflächlich und in gewisser Weise ein repräsentatives Bild unserer Zeit und der Gesellschaft. Tim Löffel und Karl Ess sind schon lustige Gestalten.
Solche Leute sind Modefiguren und Selbstdarsteller, wieviel wenn es darauf ankommt übrig bleibt ist wahrscheinlich fraglich. Ich frage mich was übrig bleibt wenn du denen ihre paar Muskeln und ihr übersteigertes Selbstvertrauen nimmst.
Fitness Model und Kampfsport - Bodybuilder und MMA oder UFC - Tim vs Boxsack - TIM-GABEL.COM - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zZ2PdMPX1N0)
Die Kommentare zum Clip lesen uns ablachen.
Opie_SOA
14-06-2014, 11:02
ich halte eigentlich nix von denen. besonders bei Karl Ess finde ich es so unglaublich lächerlich, dass er unter jedem Video noch Werbung für Penisverlängerung macht
Aber so Discogepumpe mag ich eh so gar nicht und es wird nochmal unsympathischer, wenn mit dem bißchen Wissen derart abgezockt wird (die besten Trainingspläne sind umsonst!)
Das einzig positive, das ich Herrn Ess abgewinnen kann ist, dass er mal über den Tellerrand schaut und sich einem MMA/Crossfit Workout unterzogen und sich net ganz blamiert hat
Aber dieses Gelaber von wegen "mit dieser Übung trainierst du den mittelhinteren Deltastrang deiner Schultermuskulatur" ist grausam
Opie_SOA
14-06-2014, 11:03
achja und ich finde es besonders bei Tim Gabel und co immer so erschreckend, wenn da kleine zarte Knabengesichter auf He-Man-Körpern sitzen
Kugelblitz.
14-06-2014, 11:03
Was haltet Ihr von Kraftsportlern wie Karl Ess [...]
Nix.
Muss man sich nur mal seine Gesichtsbuch-Seite anschauen. Da wird fast nur bs gepostet, der mit Training oder Sport nichts zu tun hat. Klar, irgendwelche 15-jährigen Discopumper die nur von Shakes leben, findens wahrscheinlich geil - mit denen macht der Herr Ess vermutlich auch gutes Geld. ;)
Ist das der Typ? Wie kann so ein Möchtegern an einer Uni Vorlesungen halten?
O99DssLGj8w
Gabber4Life
14-06-2014, 13:20
Besonders geil ist Gabels Kickboxvideo :D
Beide auf Stoff und ein scheiß Vorbild,aber wie man sieht kann man damit Geld verdienen.
zZ2PdMPX1N0
Wenn mein höchstes sportliches Ziel wäre das ganze Jahr einen KFA von ca 8% zu haben, dann wären das wohl die richtigen Vorbilder.
So eher nicht.
Phrachao-Suea
14-06-2014, 16:46
Keine Kämpfer.
Anabolika und Gewichtheber das sind Sie.
Dazu noch Poser,mehr nicht.
Ich halte von solchen Menschen garnichts.
Liegestütz Contest Tim vs Ralf - Wer schafft mehr Liegestütz? TIM-GABEL.COM - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=dHpE3Ak44Dg)
Tim schafft auch ganze 32 Liegestütze. Am Stück! :gewicht: Undenkbar für Normalsterbliche...
Von den meisten halte ich bevorzugt Abstand.
Es gibt aber auch manche, die ich mir recht gerne anschaue und es eher als Trainingstagebuch betrachte. Allerdings geht es dort auch weniger um Kommerz, viel eher wird über ein Hobby gesprochen, ähnlich wie bei „Kampfsportyoutubern“ (sofern es den Begriff überhaupt gibt) auch.
Als Informationsquellen würde ich sie nie betrachten.
Trotzdem ziehe ich den Hut vor der Leistung.
LG
Schnueffler
14-06-2014, 18:56
Ich find solche Leute lustig, vor allem, wenn man weiß, um was es da geht.
Spiel, Spaß und Spannung! Alles in einem Video, nur nichts ernsthaftes halt.
Ich find solche Leute lustig, vor allem, wenn man weiß, um was es da geht.
Spiel, Spaß und Spannung! Alles in einem Video, nur nichts ernsthaftes halt.
Wo Du Recht hast, war wohl zu sehr mit fremdschämen beschäftigt :o. Noch Besser war nur die Reaktion eines Sportpsychologie Professors, als jemand auf die Idee kam, er könne etwas mit "aber Tim Gabel hat gesagt, dass[...]" hinterfragen bzw. anzweifeln :D. Schade, dass ich die Person nie wiedergesehen habe:sport146:.
LG
hallosaurus
14-06-2014, 19:48
Was haltet Ihr von Kraftsportlern wie Karl Ess & Co.?
Sind das für euch Vorbilder oder haltet Ihr die Jungs für Fake?
Ich finde Ess ist ein Vegi Lauch der glaubt die Weisheit mit dem löffel gegessen zu haben. BB sind cool solange sie kein YT Chanel haben danach denken sie, sie retten Kinder leben mit ihren Drecksvideos.
fragensteller2
14-06-2014, 20:29
Ich finde sie klasse... aber man muss da schon eingrenzen...
Leute wie Karl oder Tim guck ich eigentlich nie,sie haben ein paar gute Videos aber in der regel mag ich sie garnicht
Allerdings kann ich Mischa Janices empfehlen, er lernt mir sehr viel neues & macht auch real-talk...
Wie zb. das man nie Eifersüchtig sein sollte, sondern sich davon motivieren lassen sollte, also wenn beispielsweise ein Typ mit ein geilen Auto vorbeifährt & man sich denkt "geil das will ich auch haben" dann sollte es jemanden anspuren :)
& Stoffer sind sie sicherlich nicht... ich weiß auch nicht wie man darauf kommt..
Naja.. sobald man besser ist oder bessere Erfolge hat als jemand anderer, werden einen Steroidvorwürfe usw unterstellt
Lg.
Schnueffler
14-06-2014, 20:35
I& Stoffer sind sie sicherlich nicht... ich weiß auch nicht wie man darauf kommt..
.
Weil man Augen im Kopf hat kommt man da drauf.
fragensteller2
14-06-2014, 20:36
Weil man Augen im Kopf hat kommt man da drauf.
Also siehst du nur weil jemand dicke Muskeln hat, ob er Stoffer ist oder nicht?
Woran sieht man das denn?
Lg.
Schnueffler
14-06-2014, 20:38
Berufsgeheimnis.
fragensteller2
14-06-2014, 20:48
Berufsgeheimnis.
:D:D
Aber Spaß bei Seite...
Ich denke wenn man 10 Jahre regelmäßig & Intensiv trainiert, dazu richtig clean sich Ernährt & Nahrungsergänzungsmittel benutzt, kann man so aussehen...
9 Jahre eine komplett cleane Massephase & 1 Jahr Definitionsphase...
Bei sehr guter Genetik kann man das bestimmt schon nach 8 Jahren erreichen
Lg.
Schnueffler
14-06-2014, 20:50
Na wenn du das meinst!
dirtrider4life
14-06-2014, 21:00
Also siehst du nur weil jemand dicke Muskeln hat, ob er Stoffer ist oder nicht?
Woran sieht man das denn?
Lg.
Ich würde jetzt nicht behaupten dass ich das von seinen Videos sehen würde weil ich den Typen nicht live kenne. Ich kann aber soviel sagen dass wenn man ein paar Jahre in der Kraftsportecke unterwegs war man einen Blick für viele Dinge entwickelt. Du kannst deinen Studiokollegen in der Regel nicht verheimlichen wenn du was nimmst.
Es gibt aber ein paar Indizien die darauf hindeuten dass der Löffel etwas nachgeholfen hat.
Versuch mal Bilder in Großaufnhme von seinem Rücken zu bekommen und schau dir die mal etwas genauer an.
BB sind cool solange sie kein YT Chanel haben danach denken sie, sie retten Kinder leben mit ihren Drecksvideos.
hahahah Wat is denn los mit denen? ;)
zum Topic: Ich halte auch nicht gerade viel von diesen typen. Sie haben vllt. viel erfahrung und etwas Wissen aber dieses selbstverliebte Gelaber (bes. bei Tim G) nervt dann doch extrem. Da sind die amerikanischen youtuber (Elliot Hulse/strenght camp) um längen besser! Kann seine zwei channels übrigends sehr empfehlen, geht auch nicht nur um BB.
Zu der sache mit den steroiden, dem Karl würde ich schon glauben dass er nicht auf stoff ist, immerhin ist er ja auch schon etwas älter und trainiert schon sehr lange täglich. Tim Gabel mit seinen 18-19 Jahren ist da eher seeeehr fraglich.....
Ich würde jetzt nicht behaupten dass ich das von seinen Videos sehen würde weil ich den Typen nicht live kenne. Ich kann aber soviel sagen dass wenn man ein paar Jahre in der Kraftsportecke unterwegs war man einen Blick für viele Dinge entwickelt. Du kannst deinen Studiokollegen in der Regel nicht verheimlichen wenn du was nimmst.
Tim ist halt 18 Jahre alt, glaube ich?
fragensteller2
14-06-2014, 21:11
Na wenn du das meinst!
Bitte nicht sowas :(
Ich möchte lernen, berrichtige mich bitte wenn ich etwas falsch mache bzw. du etwas anders siehst
Vielen dank, Lg.
hallosaurus
14-06-2014, 21:14
hahahah Wat is denn los mit denen? ;)
Du hast es gecheckt-:D;)
dirtrider4life
14-06-2014, 21:23
:D:D
Aber Spaß bei Seite...
Ich denke wenn man 10 Jahre regelmäßig & Intensiv trainiert, dazu richtig clean sich Ernährt & Nahrungsergänzungsmittel benutzt, kann man so aussehen...
Bei sehr guter Genetik kann man das bestimmt schon nach 8 Jahren erreichen
Lg.
Ich für meinen Teil bin da auch eher geneigt dem Schnüffler recht zu geben.
Ich würde sagen probier es ein paar Jahre aus und lerne.
Irgendwann ist ein Punkt erreicht so circa nach 3 Jahren da beginnt deine Entwicklung zu konvergieren. Da kannst du machen was du möchtest entweder du nimmst das so hin oder du bist bereit den nächsten schritt zu gehen. Dass der Sport in deinem Kopf was anstellt ist für mich auch unstrittig. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich an Hundescheiße gelutscht hätte wenn es einen beträchtlichen Massezuwachs gegeben hätte. Ich war auch immer kurz davor den nächsten Schritt zu tun und kurz davor mit Steroiden zu hantieren aber ich hab mich nie getraut den nächsten Schritt zu machen.
Zu viele unkalkulierbare Nebenwirkungen die langfristig das Ergebnis nicht unbedingt wert sind.
fragensteller2
14-06-2014, 22:14
Irgendwann ist ein Punkt erreicht so circa nach 3 Jahren da beginnt deine Entwicklung zu konvergieren. Da kannst du machen was du möchtest entweder du nimmst das so hin oder du bist bereit den nächsten schritt zu gehen. Dass der Sport in deinem Kopf was anstellt ist für mich auch unstrittig. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich an Hundescheiße gelutscht hätte wenn es einen beträchtlichen Massezuwachs gegeben hätte. Ich war auch immer kurz davor den nächsten Schritt zu tun und kurz davor mit Steroiden zu hantieren aber ich hab mich nie getraut den nächsten Schritt zu machen.
Zu viele unkalkulierbare Nebenwirkungen die langfristig das Ergebnis nicht unbedingt wert sind.
Wusst ich garnich..cool danke dir
Lg.
Wusst ich garnich..cool danke dir
Hoffe das ist Ironie!
Lg.
Sorry, so was wirst du sonst nirgendwo auf der Welt lesen. Natural ist wesentlich mehr möglich als die meisten wohl meinen.
http://www.natural-bodybuilding.de/pix/news/791-300.jpg
(GNBF)
Selbstverständlich ist der Unterschied gewaltig, aber so siehst du bestimmt nicht nach 3 Jahren aus :D
Kugelblitz.
14-06-2014, 22:22
[...]
[...]
Wozu eine Defiphase wenn man eh "clean aufgebaut" hat? :gruebel:
@fragensteller2: Befass Dich erstmal mit dem Thema bevor Du irgendwas schreibst was Du zu glauben meinst.
http://www.natural-bodybuilding.de/pix/news/791-300.jpg
Dass die Masse, die der Herr auf dem Bild hat, natural zu erreichen ist, möchte ich gar nicht bestreiten, aber ich würde mal behaupten, viel mehr geht nicht, selbst bei guten Genen, perfekt abgestimmtem Training und optimaler Ernährung, irgendwo ist Schluss und wenn ich einen Profibodybuilder sagen höre, er würde nichts nehmen kommt mir das Lachen.
Und bei diesem Löffel-Heini weiß ich nicht, ob der natural ist, insgesamt ist so eine Masse wahrscheinlich möglich, aber in dem Alter, so lange kann er ja noch nicht trainieren...
Bei Karl Ess und Mischa Janiec glaube ich schon, dass die natural sind, wissen kann man es aber nie.
Phrachao-Suea
14-06-2014, 22:44
Bei Karl Ess und Mischa Janiec glaube ich schon, dass die natural sind, wissen kann man es aber nie.
Kaufen die meisten denen das wirklich ab?
Das die alle "natur" sind?...
Zumindest muss man für die Masse nicht zwangsläufig was nehmen und die beiden sind ja, soweit ich weiß, schon etwas länger dabei.
Darauf wetten, dass die unbedingt natural sind, würde ich nicht.
Schnueffler
15-06-2014, 07:27
Auch bei recht vielen "natural" BBlern findet man genügend verbotene Substanzen.
fragensteller2
15-06-2014, 08:18
Wozu eine Defiphase wenn man eh "clean aufgebaut" hat? :gruebel:
@fragensteller2: Befass Dich erstmal mit dem Thema bevor Du irgendwas schreibst was Du zu glauben meinst.
Ich sagte doch cleane massephase...
Clean bedeutet nur weil man in ner massephase ist, schaufelt man sich nicht 2 döner, 1 pizza & eine große torte rein...
Ich mein damit wirklich nur 500kcal übern verbrauch & eine gesunde makronährstoffverteilung :)
Lg.
fragensteller2
15-06-2014, 08:21
Angenommen sie würden stoffen, dann müsste man das doch auch anders merken außer dicke muskeln?
also pickel, haarausfall & sowas sind doch nebenwirkungen?
Lg.
Schnueffler
15-06-2014, 08:29
Angenommen sie würden stoffen, dann müsste man das doch auch anders merken außer dicke muskeln?
also pickel, haarausfall & sowas sind doch nebenwirkungen?
Lg.
Für, bzw. gegen die ganzen NWs gibt es auch entsprechende Medis. Und dieses Gesamtpaket ist auch das, was man immer wieder findet. Also sind dies keine Indikatoren mehr.
fragensteller2
15-06-2014, 08:42
Für, bzw. gegen die ganzen NWs gibt es auch entsprechende Medis. Und dieses Gesamtpaket ist auch das, was man immer wieder findet. Also sind dies keine Indikatoren mehr.
Verstehe...
Hmm...
Lg.
Polymorph
15-06-2014, 09:05
Ich sehe mir unregelmäßig den Kanal von Flying Uwe an (Ist für mich wie Fernsehen) und kenne daher auch Karl Ess und Tim Gabel, Alon Gabbay & Co.
Was soll man zu Menschen sagen, die solche Idole vergöttern? Vielleicht selber mal machen? Eisen in die Hand nehmen oder ein ordentliches Calistenics Programm suchen und loslegen.
Schlimm daran ist (wie so oft heutzutage):
Das Ganze ist mehr Schein wie Sein. Wenn man etwas erreichen will muss man schwer daran arbeiten (ist wie im wahren Leben) und genauso verhält es sich auch mit dem Training. Den meisten fehlt aber die Geduld um sich hochzuarbeiten. Die Folge sind die fehlenden (oder mangelhaften) Resultate.
naja, es sind body builder, denen gehts um optik, also oberflächlichkeit. das darf man nicht vergessen. Mischa Janices hat allerdings schon interessante videos wie er crossfit, klettern, strongman usw. ausprobiert.
Fitness Model und Kampfsport - Bodybuilder und MMA oder UFC - Tim vs Boxsack - TIM-GABEL.COM - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=zZ2PdMPX1N0)
Die Kommentare zum Clip lesen uns ablachen.
Bodybuilder - auch die, die nicht natural sind - verfügen i.d.R. über eine hohe Fachkompetenz im Bereich Kraftsport und Ernährung und haben zudem den Ehrgeiz, über einen langen Zeitraum hinweg hart an sich zu arbeiten.
Nur deshalb finde ich es dann erst recht sehr anmaßend, wenn solche Leute dann mal ein bisschen Kickboxen machen und dann meinen, sich auf einem ähnlichen Niveau im Kampfsport zu bewegen, wie im BB. Als Kampfsportler meine ich doch auch nicht, dass ich Bodybuilding-Tutorials auf Youtube hochladen kann, nur weil ich ein paar Kurzhanteln schwingen kann und kein völliges Hemd bin.
dirtrider4life
15-06-2014, 10:37
Bodybuilder - auch die, die nicht natural sind - verfügen i.d.R. über eine hohe Fachkompetenz im Bereich Kraftsport und Ernährung und haben zudem den Ehrgeiz, über einen langen Zeitraum hinweg hart an sich zu arbeiten.
Nur deshalb finde ich es dann erst recht sehr anmaßend, wenn solche Leute dann mal ein bisschen Kickboxen machen und dann meinen, sich auf einem ähnlichen Niveau im Kampfsport zu bewegen, wie im BB. Als Kampfsportler meine ich doch auch nicht, dass ich Bodybuilding-Tutorials auf Youtube hochladen kann, nur weil ich ein paar Kurzhanteln schwingen kann und kein völliges Hemd bin.
Das macht den Beitrag vom TG ja so amüsant und gleichzeitig interessant sowas läßt für mich Rückschlüsse auf die Person zu. Wenn der solche Sachen bringt macht der das mit Sicherheit auch an anderer Stelle. Jeder macht sich un / beliebt so gut er/sie kann.
Kenne keinen von den angeführten Gestalten ... die YT Videos habe ich auch recht schnell weggeklickt. Der T-Löffel oder wie der heißt sieht aus wie ein 15 jähriger der von Mammi das Kreatin noch in der Flasche bekommt. Finde auch keinen von denen "gutaussehend"...Trainingsvorbilder erst recht nicht.
Auch bei recht vielen "natural" BBlern findet man genügend verbotene Substanzen.
Das ist mir durchaus bewusst, aber es wird sich ja schon, im Gegensatz zu Profibodybuildern, an der Grenze des natural möglichen bewegt.
@fragensteller: Unter einem komplett cleanen Aufbau verstehen wohl die meisten hier, auch ich, einen Aufbau ohne Fett, ergo ist eine Definitionsphase nicht nötig.
Außerdem, woher nimmst Du das mit den 9-10 Jahren? Es ist absolut individuell und von so vielen Faktoren abhängig, ab wann man beginnt an seiner genetischen Grenze zu kratzen.
Schnueffler
15-06-2014, 10:59
Das ist mir durchaus bewusst, aber es wird sich ja schon, im Gegensatz zu Profibodybuildern, an der Grenze des natural möglichen bewegt.
Dafür müßten aber so viele Faktoren perfekt passen.
dirtrider4life
15-06-2014, 11:19
Ich habe das so erlebt, dass wer normal arbeiten geht, das nur schwer hinbekommt alles auf den Punkt zu bringen. Mich haben da bei weitgehend unveränderten Umständen Faktoren wie Stress innerhalb von ein bis zwei Wochen mal 3kg Masse und entsprechend Kraft gekostet. Das wirft dich um Wochen zurück und das sind äußere Faktoren die man nicht planen kann bzw. die man nicht immer in der Hand hat. Wenn du dich dann immer wieder um diesen Punkt herum bewegst und kämpfst. Ein Schritt vor mal einer zurück und wenn du Pech hast auch mal zwei zurück. Irgendwann trittst du nur noch auf der Stelle und hast das Gefühl du wirst letztlich immer an der Steroidanwendern gemessen, weil da hängt letztlich die Messlatte bei den Leistungen. Dann beginnst du über die Sinnhaftigkeit deines Tuns nachzudenken weil du dich für deine Fortschritte wesentlich mehr ins Zeug legen musst.
Dafür ist so viel Disziplin notwendig.
ok ihr kennt euch da ja etwas aus, habe mich schon immer gefragt wie die darauf kommen dass die natural sind bei den natural BBs... Es gibt doch so viele Medis zur verschleierung, kenne mich damit auch nicht aus, aber wie will man das denn überprüfen?
unter cleanem aufbau habe ich allerdings gerade einen ohne anabole Steroide und den ganzen Krempel verstanden, was heißt aufbau ohne Fett, körperfett muss man am Ende doch immer abbauene? naja...
Für den der das beruflich macht, ist es vielleicht möglich, natürlich sind auch viele "Natural"-Bodybuilder auf Stoff.
Und das mit dem clean kann sowohl einen Naturalbodybuilder meinen, den man als clean bezeichnet, als auch die Ernährung während des Muskelaufbaus, die clean ist, wenn sie keinen Schrott wie Chips und Cola beinhaltet.
Niemand ist besser als Scooby!
K7-pxsFIBjU
Für einen 50 jährigen ein echtes Vorbild und mit einem Sinn für Humor
rXUnyYTkpD4
Gibt so einige Natural-Bodybuilder die halten sich so lange für Natural bis sie des Stoffens überführt wurden. Einige halten auch alles für "Natural" was nicht von einem Arzt persönlich reingespritzt wurde. Ich kenne auch Chemiker die behaupten was sie machen sei alles "natürlich", denn die ganzen chemischen Elemente kämen ja einzeln auch in der Natur vor :rolleyes:
Und das mit dem clean kann sowohl einen Naturalbodybuilder meinen, den man als clean bezeichnet, als auch die Ernährung während des Muskelaufbaus, die clean ist, wenn sie keinen Schrott wie Chips und Cola beinhaltet.
Wäre das nicht "lean", also fett und zuckerarm?
Ne, ich meine schon clean im Sinne von sauberer Ernährung, in unserer von Anglizismen überfluteten Sprache eben clean, der Athlet, der sich clean ernährt ist dadurch dann lean.
Man hört aber auch oft "lean musclemass", also kann der Aufbau sowohl, lean als auch clean sein, letzteres entweder im Sinne von fettfrei oder steroidfrei.
Man, man, ist das kompliziert mit der englischen Sprache und all den Doppel- und Dreifachbelegungen von Wörtern. :D
Gibt so einige Natural-Bodybuilder die halten sich so lange für Natural bis sie des Stoffens überführt wurden. Einige halten auch alles für "Natural" was nicht von einem Arzt persönlich reingespritzt wurde. Ich kenne auch Chemiker die behaupten was sie machen sei alles "natürlich", denn die ganzen chemischen Elemente kämen ja einzeln auch in der Natur vor :rolleyes:
Wäre das nicht "lean", also fett und zuckerarm?
Haha, genau das sagt mein Vater als Schulmediziner auch jedem Zweifler aus dem "alternativen Heilsektor"
Zitat"Ja wo glauben Sie denn kommt YXz her?! Aus dem Labor? Nene, das kommt alles aus der Natur, das muss nur aufbereitet werden"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.