Anmelden

Vollständige Version anzeigen : unzerbrechlicher Teleskop Schirm

samuraigladiator
14-06-2014, 11:49
Gibt es in Deutschland einen Händler der diesen Schirm vertreibt?
Real Self-Defense | SOLD OUT! The Unbreakable® Telescopic Umbrella Model U-212 SOLD OUT! (http://real-self-defense.com/unbreakable-telescopic-umbrella-u-212/)

Danke Samuraigladiator

Ousi
14-06-2014, 11:55
Also ich denke kaum, das Ding ist gleich doppelt verboten:

1. Tele (ist auch in D verboten oder?)
2. Waffe die als Gebrauchsgegenstand getarnt ist

LG

period
14-06-2014, 12:31
Hi,

soweit ich weiß, hatte der Kahnert-Verlag zumindest den normalen unzerbrechlichen Regenschirm im Angebot - schau / frag doch mal da nach.

PS: Rechtlich solltest Du Dich natürlich auch schlau machen - ich glaub nicht, dass das Ding als Tele durchgehen würde (ist ja im Prinzip ein Regenschirm nach Knirps-Art), als getarnte Waffe liegts natürlich im Ermessen des BKA...

Beste Grüße
Period.

StaySafe
14-06-2014, 13:03
Also ich denke kaum, das Ding ist gleich doppelt verboten:

1. Tele (ist auch in D verboten oder?)
2. Waffe die als Gebrauchsgegenstand getarnt ist

LG

Zu 1: Nein, der Teleskopschlagstock ist kein verbotener Gegenstand.
Als Waffe im Sinne des Waffengesetzes, unterliegt der Teleskopschlagstock lediglich einem Führverbot. Erwerb, Besitz und Handel sind ab 18 Jahren möglich.

Ein Verstoß gegen das Führverbot des Teleskopschlagstocks, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Zu 2: Das müsste durch das BKA erst einmal geprüft werden.
Eine Einstufung in beide Richtungen ist völlig offen.

Ousi
14-06-2014, 14:33
Wenn man mit einem solchen Video wirbt, dann wird der als Waffe eingestuft werden ;) - mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

StaySafe
14-06-2014, 15:08
Wenn man mit einem solchen Video wirbt, dann wird der als Waffe eingestuft werden ;) - mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Wie gesagt: Das kann, muss aber nicht so sein.

Ich verweise nur auf die unterschiedlichen Feststellungsbescheide Geck.o & Spikey vs. normalem Kubotan, Einhandmesser vs. Einhandmesser mit Federunterstützung, etc.

Um Klarheit zu haben, müsste jemand das Ding erwerben und dem BKA zur Prüfung vorlegen.

panzerknacker
14-06-2014, 15:31
ansonsten vertreibt Hendrik Röber (stickman) einen Regenschirm zum Prügeln

Rene
14-06-2014, 15:34
Die Frage, ob, wann und wo das Ding vertrieben werden könnte, sollte der TS am besten beim Hersteller stellen. UNBREAKABLE® UMBRELLA Forum - Diskutieren Sie im U®U Forum (http://www.unbreakable-umbrella.de/epages/64446736.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64446736/Categories/Forum)

samuraigladiator
14-06-2014, 16:52
@Ousi: Ich denke StaySafe hat Recht.
@Rene: wird noch gemacht.