Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga



Kravist
15-06-2014, 10:09
Kennt von euch schon jemand das neue Krav Maga System: Alef Krav Maga von Hans Josef Alef.


Alef Krav Maga

Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein israelisches, modernes, hocheffektives Selbstverteidigungssystem, das Schlag- und Tritttechniken präferiert, aber auch Grifftechniken und Bodenkampf beinhaltet. Es verzichtet auf Ästhetik, Artistik, sportliche Leistungen sowie ein hierachisches Graduierungssystem. Schon beim Aufwärmtraining steht die Wirksamkeit und Technikschulung im Vordergund. Zusätzlich werden psychologische Aspekte der Selbstverteidigung vermittelt. Das Training ist für jedes Alter, Geschlecht und Fitnessgrad geeignet.

Krav Maga AKMA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KfgWhEAOJ9A)

Coach:
Hans Alef (50),
begann vor über 40 Jahren mit dem Kampfkunsttraining. Neben sportlichen Erfolgen wie dem 4. Platz auf der WuShu Europameisterschaft 1992
in London ließ er sich 1995 im Shaolin Kloster prüfen und spezialisierte sich seit 2000 auf Selbstverteidigung. "Kampfkunst ist Lebenskunst" - Zitat Hans Alef

Instructor Krav Maga
Instructor Thai-Boxen
4. DAN Kick-Boxing
2. DAN Taekwon-Do
1. TOAN Kung-Fu - staatl. gepr. im Shaolin Kloster/VR China

Unterrichtserfahrung u.a. Universität Bonn, Brotfabrik Bonn, American Embassy Association, Budokan Black Eagle e.V.

Fotos und Qualifikationen findet man auf der Facebook Seite: https://www.facebook.com/hans.alef/media_set?set=a.2961148186258.2128252.1188171511&type=3

Quelle (https://pinvents.com/event/265732946913230/alef-krav-maga)

Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Krav Maga Qualifikationen/Referenzen etc.. Kennt den jemand?

Willi von der Heide
15-06-2014, 10:32
Der nächste bitte ... :) Immer herein damit !

P.S.:

Wurde die Marke von 20 KM-Verbänden in Deutschland eigentlich schon gebrochen ?

P.P.S.:

Ich glaube, ich muß auch mal so ein System entwickeln.

Mr.Fister
15-06-2014, 10:33
Keinerlei Hinweise auf irgendwelche Krav Maga Qualifikationen/Referenzen etc.. Kennt den jemand?
vielleicht beteiligt er sich ja hier und bringt ein wenig licht ins dunkel über seinen krav maga background - soweit ich weiss, ist er hier an board aktiv.

hug-a-tree
15-06-2014, 11:23
Ob er aktuell noch im Board aktiv ist, weiß ich nicht. Er war es aber. Ich habe ihn eben informiert, dass jemand hier über ihn schreibt.

Little Green Dragon
15-06-2014, 11:28
Ist das nicht das Defcon Logo?

Savateur73
15-06-2014, 12:05
Der nächste bitte ... :) Immer herein damit !

P.S.:

Wurde die Marke von 20 KM-Verbänden in Deutschland eigentlich schon gebrochen ?

P.P.S.:

Ich glaube, ich muß auch mal so ein System entwickeln.

Wenn ich seine Videos so sehe, wo ist das Problem?
Krav Maga ist ein SV-System was seit den 80ern nicht mehr mit dem Original aus Israel übereinstimmt, weil es viele Derivate im Krav Maga gibt und seine Videos sind ok.

StaySafe
15-06-2014, 12:08
Wenn ich seine Videos so sehe, wo ist das Problem?
Krav Maga ist ein SV-System was seit den 80ern nicht mehr mit dem Original aus Israel übereinstimmt, weil es viele Derivate im Krav Maga gibt und seine Videos sind ok.

Das Video zeigt Peter Weckauf und nicht Hans Alef. Die beiden hatten und haben meines Wissens nach nichts miteinander zu tun.
Weckauf war früher Teil von Krav Maga Maor.

Gerade der von mir fett markierte Teil ist ziemlicher Blödsinn. Es gab und gibt immer Entwicklungen im Krav Maga und trotzdem bleibt es authentisches Krav Maga. Und es gibt Mix-Systeme auf die jemand den Namen "Krav Maga" schreibt, weil es sich so vlt. besser verkaufen lässt.

Mr.Fister
15-06-2014, 12:08
Wenn ich seine Videos so sehe, wo ist das Problem?
welche videos meinst du - hast du einen link?

Kravist
15-06-2014, 12:09
Was für eigene Videos? Das sind doch AKMA- Videos und keine Alef km Videos...

KeineRegeln
15-06-2014, 12:11
Da gab's doch schon ganz andere Videos. ^^

Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Pyriander
15-06-2014, 12:19
Jetzt vergesst mal das Video:

Hans Alef hat in seinem Werbetext (den Kravist in der Threaderöffnung zitiert hat) ein Videolink hineingeschrieben, damit ein Leser sich angucken kann, was Krav Maga ist. Er selber hat mit dem Video oder den Personen auf dem Video oder der Organisation auf dem Video nichts zu tun.

Hans Alef war hier im Board tätig, ich weiß den nick nicht mehr, hat viel in Richtung Männerrechte und häusliche Gewalt gegen Männer geschrieben, seltsame Fragen an Kravisten und in SPEAR Threads gestellt und ist unter dem alten Pseudonym nicht mehr aktiv (glaube ich). Ob er ein neues benutzt ist mir auch nicht bekannt.

Postings von damals (ist nicht lange her) zeigten ganz klar, dass er weder Krav maga noch sonstige Combatives trainiert hat.

Schnueffler
15-06-2014, 12:22
Wie war denn der/die alten Nick(s)?
Gern auch per PN.

StaySafe
15-06-2014, 12:22
Postings von damals (ist nicht lange her) zeigten ganz klar, dass er weder Krav maga noch sonstige Combatives trainiert hat.

Dazu und zu dem angebotenen "Krav Maga" kann auch der Kollege Brodala etwas sagen.

KeineRegeln
15-06-2014, 12:33
Ach was? Habe den Text nicht gelesen und dachte, dass Video sind Mitschnitte aus seinem training... ^^

Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Daniel G.
15-06-2014, 12:35
Lernt man das im Kloster, die Werbetexte zum eigens gegründeten System vom Wikipedia-Artikel abzuschreiben?

Mr.Fister
15-06-2014, 13:06
Lernt man das im Kloster, die Werbetexte zum eigens gegründeten System vom Wikipedia-Artikel abzuschreiben?
ach, sei nicht so kleinlich - die verlinkten "werbevideos" sind ja auch von wem anders... :p

Kravist
15-06-2014, 13:35
Dazu und zu dem angebotenen "Krav Maga" kann auch der Kollege Brodala etwas sagen.

Ich dachte, der arbeitet nur mit Profis?

StaySafe
15-06-2014, 13:39
Ich dachte, der arbeitet nur mit Profis?

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

Ich weiß nur von einer Aussage, die Hans Alef gegenüber dem Kollegen Brodala in Bezug auf sein "Krav Maga" gemacht hat.

Brodala
15-06-2014, 19:31
Oh Mann, zu traurig. Ich hab ihm ja gesagt, dass es Ärger gibt, wenn er das so macht. Da er mir direkt danach die Facebook-Freundschaft gekündigt hat, hab ich mal sicherheitshalber die ganze Kommunikation als Screenshots gespeichert. Mal sehen, wie sich das AKM (immerhin hat er paar Buchstaben gemeinsam mit Herrn Weckauf) so entwickelt und wann ich die erste Million erpressen kann… Immerhin hat er schon - Zitat - 40 Schüler. Wow :cool:

Schwabe
15-06-2014, 20:55
Wurde die Marke von 20 KM-Verbänden in Deutschland eigentlich schon gebrochen ?

Schon lange!
:narf:

Krav Maga XY hört sich eben aktuell besser an als Karate XY oder Jiu-XY usw.....

Ich liebe die menschliche Vielfalt :ironie:

Aber wir ändern daran sicher nichts. Auch hier im Forum gibt es Leute welche Krav Maga eher theoretisch als praktisch betreiben oder keine Ausbildung oder ähnliches haben..... so ist es eben..... jedem Schaf sein Schäfer.

Pharao
15-06-2014, 21:00
woran erkennt man denn authentisches Krav Maga? also ich will jetzt auch wieder mit Krav Maga anfangen. worauf sollte ich bei den Anbietern achten? hier wird immer geredet ju jutsu ist nicht mehr das was es mal war, karate ist nicht das was es mal war, krav maga ist nicht das was es mal war u.s.w. langsam blicke ich nicht mehr durch was überhaupt noch seriös ist.

StaySafe
15-06-2014, 21:10
woran erkennt man denn authentisches Krav Maga?

Beispielsweise hieran:

- Erkennbare Linie innerhalb des "Imi" oder des "Maor" Systems
- Alternativ eine Verbindung (Ausbildung) bei Angehörigen (auch Ehemaligen) der IDF oder einer israelischen Polizeieinheit.

- Kenntnis der Krav Maga Prinzipien und Unterricht anhand dieser Prinzipien
- Eine gewisse Deckungsgleichheit im "Technikkatalog"

Pharao
15-06-2014, 21:12
Danke das ist wenigstens eine Richtlinie!

Schwabe
15-06-2014, 21:14
woran erkennt man denn authentisches Krav Maga? also ich will jetzt auch wieder mit Krav Maga anfangen. worauf sollte ich bei den Anbietern achten? hier wird immer geredet ju jutsu ist nicht mehr das was es mal war, karate ist nicht das was es mal war, krav maga ist nicht das was es mal war u.s.w. langsam blicke ich nicht mehr durch was überhaupt noch seriös ist.

Wenn Dir das Training etwas bringt und die Gruppe zu Dir passt - sind die wichtigsten Dinge schon mal gegeben!

Wenn dazu der Trainer nicht nur stur ohne Hintergrund sein Programm macht - also für alles eine logische nachvollziehbare Erklärung hat..... super.

Logisch nachvollziehbar heißt natürlich das er das Verständnis für das was und warum vermittelt!
Da zählen Argumente wie „das war schon immer so“ oder „historisch wurde das auch so oder so gemacht“ – nicht! Das sind nur Ausreden wenn jemand keinen echten Plan hat.


Beispielsweise hieran:

- Erkennbare Linie innerhalb des "Imi" oder des "Maor" Systems
- Alternativ eine Verbindung (Ausbildung) bei Angehörigen (auch Ehemaligen) der IDF oder einer israelischen Polizeieinheit.

- Kenntnis der Krav Maga Prinzipien und Unterricht anhand dieser Prinzipien
- Eine gewisse Deckungsgleichheit im "Technikkatalog"
Dem würde ich jetzt mal frech widersprechen!
Das alles kann gegeben sein und der Trainer kann dennoch keine Ahnung haben – weil er einfach nur nach macht.

Ist zwar sicher ne gute Grundlage – aber heißt noch lange nicht das nur darum oder darum etwas bei raus kommt!

Es gibt genug Beispiele wo das alles gegeben ist – z.B. zwar die Linie passt / die Prinzipien unterrichtet werden / der Technikkatalog ähnlich ist – aber aus einer ursprünglich 180 stündigen Ausbildung eine ca. 80-100 stündige Ausbildung geworden ist.
Da kann nicht das gleiche bei rauskommen.

Und selbst bei 180 Stunden kommt nicht das gleiche wie bei 180 Stunden raus! Verständnis braucht bei manchen einfach länger und bei anderen kommt es nie.

StaySafe
15-06-2014, 21:19
Dem würde ich jetzt mal frech widersprechen!
Das alles kann gegeben sein und der Trainer kann dennoch keine Ahnung haben – weil er einfach nur nach macht.

Ist zwar sicher ne gute Grundlage – aber heißt noch lange nicht das nur darum etwas bei raus kommt!

Es ging gar nicht darum, woran man gutes Training erkennt, sondern authentisches Krav Maga ;)

Ich kann sehr gutes Training erhalten ohne dass es Krav Maga ist und ich kann sehr schlechtes, aber dennoch authentisches Krav Maga erhalten. Das sind zwei völlig verschiedene Ebenen.

Ich habe lediglich mal Parameter für Authentizität genannt und nicht auf eine Frage geantwortet die gar nicht gestellt wurde.

Schwabe
15-06-2014, 21:26
Ich habe lediglich mal Parameter für Authentizität genannt und nicht auf eine Frage geantwortet die gar nicht gestellt wurde.

Authentizität kann aber dennoch nicht die gleiche sein wenn die eine Ausbildung 180 Stunden dauert und z.B. eine andere 80 Stunden oder eine andere 30 Stunden.......

Auch nur weil die Linie passt - heißt es noch lange nicht das Authentzität da ist! Stille Post ;)

Und die Frage war da ;)

worauf sollte ich bei den Anbietern achten?
Darauf das der Trainer gut ist - siehe oben.

StaySafe
15-06-2014, 21:40
Authentizität kann aber dennoch nicht die gleiche sein wenn die eine Ausbildung 180 Stunden dauert und z.B. eine andere 80 Stunden oder eine andere 30 Stunden.......

Auch nur weil die Linie passt - heißt es noch lange nicht das Authentzität da ist! Stille Post ;)

Wie du sicher lesen kannst, habe ich auch nicht behauptet eine passende Linie wäre der einzige Punkt auf den zu achten ist. Einfach mal lesen ;)

Zur Stundenanzahl in Ausbildungen: Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir.
Natürlich gibt es Unterschiede wenn jemand 30, 60, 80, 100, 120 oder 180 Stunden zum Instruktor ausgebildet wurde. Aber die Stundenanzahl ändert in beide Richtungen nichts an der Authentizität. Und darum gings grad primär.

Wenn jemand authentisches eine 30 Std. Instruktorausbildung anbietet, dann ist das bitter, unseriös und einfach schlecht. Ich denke da sind wir uns einig.

Qualität und Quantität müssen immer stimmig sein. Aber eine noch so lange Ausbildung bei "Pseudo Krav Maga XY" machts dennoch nicht authentisch, genauso wie eine 30 Std. Ausbildung bei "Master Moshe Falafel, 32ter Schüler von Imi" keinen guten Instruktor hervorbringen wird.

Und jetzt haben wir noch nicht von den Unterschieden gesprochen, die zweifelsohne zwischen Leuten bestehen, die vor der Instruktorausbildung KM trainiert haben und denen die es nicht trainiert haben.



Und die Frage war da ;)


Nö, die Frage war vor dem Edit des Users:


woran erkennt man denn authentisches Krav Maga?

Direkt nach meiner Antwort, war die Frage dann etwas länger. ;)

Schwabe
15-06-2014, 21:47
Direkt nach meiner Antwort, war die Frage dann etwas länger. ;)
OK - bei meiner Antwort war sie bei der aktuellen Länge :)

Schön das wir uns einig sein :)

Ich glaube Du weißt auch auf was ich raus will, es gibt einige Leute die Hauptsache israelisches Zertifikat und Imi Verbindung null auf die eigentliche Ausbildung achten und für ein paar Tage Training (2-5 Tage) X Hundert oder Tausend Euro für zwar ein tolles Zertifikat hinlegen aber eigentlich nichts/wenig gelernt haben und nie und nimmer in der Zeit gute Trainer werden!

StaySafe
15-06-2014, 22:10
OK - bei meiner Antwort war sie bei der aktuellen Länge :)

Schön das wir uns einig sein :)

Ich glaube Du weißt auch auf was ich raus will, es gibt einige Leute die Hauptsache israelisches Zertifikat und Imi Verbindung null auf die eigentliche Ausbildung achten und für ein paar Tage Training (2-5 Tage) X Hundert oder Tausend Euro für zwar ein tolles Zertifikat hinlegen aber eigentlich nichts/wenig gelernt haben und nie und nimmer in der Zeit gute Trainer werden!

Ja ich weiß worauf du hinaus willst und bin da wie gesagt, ganz bei dir.

Ich finde es allerdings (mittlerweile) wichtig, schon mal im Vorfeld zu unterscheiden. Es gibt so viele Leute, die den guten Ruf des echten Krav Maga nutzen um ihre Sache zu verkaufen und dabei werden mutwillig Interessenten in die Irre geführt.

Mir gehts gar nicht mal darum, dass alles was sich unberechtigterweise Krav Maga nennt, schlecht wäre. Das kann sogar sehr gutes Training sein. Aber man sollte doch ehrlich bleiben und nicht ein Etikett drauf kleben, dass dem Inhalt nicht entspricht.

krav maga münster
15-06-2014, 22:31
Ein guter Trainer ist man bereits vor der Krav Maga Instruktorenausbildung oder man wächst mit viel Einsatz in die Sache.

Zu denken eine Instruktorenausbildung dient dazu gute Trainer von jetzt auf nun auszubilden, hat was nicht verstanden.

Die Problematik am Krav Maga ist ganz einfach, es ist Hip und mittlerweile kann man ganze Ausbildungsprogramme von Gelb - Schwarz, von P Level - G Level auf DVD bekommen.

Ist alles billiger als eine Ausbildung zu starten.

Gruß Markus

Kravist
15-06-2014, 22:38
Der hat demnächst ein Zertifikat von der MAA-I ;).

Mich ärgert das Ganze, es gibt Leute die bilden sich stetig fort, geben viel Geld für Qualifikationen aus, um anderen Menschen realistischen Selbstschutz beizubringen und der Kerl tanzt 40 Jahre lang seinen Namen und meint nun, er sei Krav Maga Instructor...

Mittlerweile verstehe ich auch, warum die großen Franchise-Krav Maga Verbände so verbissen vermarkten, dass sie das wahre Krav Maga verbreiten.

Kravist
15-06-2014, 22:40
Ein guter Trainer ist man bereits vor der Krav Maga Instruktorenausbildung oder man wächst mit viel Einsatz in die Sache.

Zu denken eine Instruktorenausbildung dient dazu gute Trainer von jetzt auf nun auszubilden, hat was nicht verstanden.

Die Problematik am Krav Maga ist ganz einfach, es ist Hip und mittlerweile kann man ganze Ausbildungsprogramme von Gelb - Schwarz, von P Level - G Level auf DVD bekommen.

Ist alles billiger als eine Ausbildung zu starten.

Gruß Markus

Ja und Krav Maga wird als schnell erlernbar vermarktet, die kurzen Ausbildungszeiten untermauern dies ja dann auch noch und selbst 3x9 Tage sind kurz, im Vergleich zu jemanden, der 8-10 Jahre für seinen ersten Dan gebraucht hat. Im Grunde wird der große Vorteil von Krav Maga, zu seinem eigenen Nachteil :D

StaySafe
15-06-2014, 22:47
Mich ärgert das Ganze, es gibt Leute die bilden sich stetig fort, geben viel Geld für Qualifikationen aus, um anderen Menschen realistischen Selbstschutz beizubringen und der Kerl tanzt 40 Jahre lang seinen Namen und meint nun, er sei Krav Maga Instructor...


:yeaha::yeaha::yeaha:

krav maga münster
15-06-2014, 22:54
Ja und Krav Maga wird als schnell erlernbar vermarktet, die kurzen Ausbildungszeiten untermauern dies ja dann auch noch und selbst 3x9 Tage sind kurz, im Vergleich zu jemanden, der 8-10 Jahre für seinen ersten Dan gebraucht hat. Im Grunde wird der große Vorteil von Krav Maga, zu seinem eigenen Nachteil :D
Krav Maga ist auch leicht zu erlernen, man darf aber auch einen Krav Maga Instruktor nicht mit einem Danträger auf eine Stufe stellen.

Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

Ein Weiterkommen für den Instruktor läuft nur über Fortbildungen, so das er selbst Step by Step besser wird.

Gruß Markus

hug-a-tree
15-06-2014, 23:07
Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

Guter Vergleich! :halbyeaha

F-factory
16-06-2014, 07:01
Mein Eindruck nach der letzten Kommunikation mit ihm war (vor einigen Jahren), dass er gerne auf den Krav Maga Zug aufspringen wollte ohne etwas dafür zu tun, weil er sich über die Kosten aufgeregt hat.
Ich finde übrigens keine Details mehr auf der Facebook Seite, aber vielleicht ist sie nur "Freunden" zugänglich?

Gruß
John

Kravist
16-06-2014, 07:15
Krav Maga ist auch leicht zu erlernen, man darf aber auch einen Krav Maga Instruktor nicht mit einem Danträger auf eine Stufe stellen.

Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

Ein Weiterkommen für den Instruktor läuft nur über Fortbildungen, so das er selbst Step by Step besser wird.

Gruß Markus

Du hast vollkommen Recht, aber das wissen die Meisten doch gar nicht, die sehen Instruktor und setzen das mit "Meister" und/oder Schwarzgurt gleich.

Hier läuft etwas gewaltig schief und Herr Alef ist für mich ein Paradebeispiel dafür. Hatte letztens jemanden aus MG zum Probetraining und der hat angeblich dort seit zwei Jahren KM trainiert (und noch nie etwas zuvor) Unsauberer Stand, Deckung für'n Hintern und tlw. WT-Moves. Sein Instructor käme ursprünglich aus dem WT, den KM Hintergrund kannte er nicht...

Brodala
16-06-2014, 07:23
Mein Eindruck nach der letzten Kommunikation mit ihm war (vor einigen Jahren), dass er gerne auf den Krav Maga Zug aufspringen wollte ohne etwas dafür zu tun, weil er sich über die Kosten aufgeregt hat.
Das deckt sich mit dem, was ich von ihm direkt gehört habe. Der einzige Unterschied: Er ist natürlich kein Sparfuchs, sondern sieht es schlicht nicht ein, etwas dazuzulernen. Immerhin war er im Kloster und ist krass. Und so krass ist er schon wahnsinnig lange.

Schwabe
16-06-2014, 07:40
Krav Maga ist auch leicht zu erlernen, man darf aber auch einen Krav Maga Instruktor nicht mit einem Danträger auf eine Stufe stellen.

Ein neuer Instruktor hat "nur" soviel gelernt, das er eine Gruppe starten und seine Leute etwa 1 Jahr beschäftigen kann, also er bekommt Stoff bis etwa Orangegurt.

Ein Weiterkommen für den Instruktor läuft nur über Fortbildungen, so das er selbst Step by Step besser wird.

Gruß Markus

Dennoch sollte die Basic eine gute "Grundausbildung" sein!
Wer z.B. keine Trainerausbildung hat oder selbst wenn diese da ist die Inhalte nicht wirklich verstanden hat - der wird sich auch nicht entwickeln können.

Oder anders - ohne gutes Fundament - kein Haus!

Es ist eh so das viele nicht über das Basic Level kommen - wenn man sieht das manche Zyklisch genau das gleich Unterrichten ohne das je wirklicher fortschritt stattfindet usw....
Ich kenne Krav Maga Trainer die sind heute immer noch auf dem gleichen Stand (oder schlechter) als vor Jahren - keine Entwicklung.

Hier unterscheiden sich auch stark Verbände voneinander!
Der eine macht eine schnelle Grundausbildung – aber es gibt keine oder nur wenig Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Oder die Weiterentwicklung ist vollständig freiwillig – so das man Trainer bleibt obwohl man vor 5-10 Jahren auf der letzten Fortbildung war….

Die anderen haben eine gute Ausbildung und dazu muss jeder Trainer nach der Ausbildung ein min. an Fortbildung pro Jahr machen um den Trainerstatus zu behalten.

Das ist schon ein wesentlicher Unterschied!

hug-a-tree
16-06-2014, 12:26
woran erkennt man denn authentisches Krav Maga? also ich will jetzt auch wieder mit Krav Maga anfangen. worauf sollte ich bei den Anbietern achten?

Neben den bisher schon erwähnten Dingen, wie z.B. einer Lineage, gehört auch, dass Krav Maga auf Prinzipien beruht. In diesem Buch ... Krav Maga: Das umfassende Handbuch mit über 230 Selbstverteidigungs- und Kampftechniken (http://amzn.to/1uxsP3e) ... auch schon im kostenlosen Vorschauteil ("Blick ins Buch"), kannst Du dazu was finden.

tempestas
16-06-2014, 12:44
Wobei man Darren Levine wenn ich das richtig sehe auch nicht gerade als unumstritten einschätzen kann....

Edit: ist hier aber eigentlich auch egal...

StaySafe
16-06-2014, 13:00
Wobei man Darren Levine wenn ich das richtig sehe auch nicht gerade als unumstritten einschätzen kann....

Edit: ist hier aber eigentlich auch egal...

Naja, sagen wir mal so:
Darren Levine war wohl für einige Leute (Imi, Eyal Yanilov, Eli Avikzar und Rhon Mizrachi) vor allem eine herbe, persönliche Enttäuschung.

Inhaltlich ist es halt mittlerweile eine eigene Richtung, die aber gerade zu Anfang stark von Yanilovs Krav Maga geprägt wurde.

Niffel
16-06-2014, 15:33
di zwei da oben^^: Ich glaub es geht schon wieder los (https://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34) :P

tempestas
17-06-2014, 09:06
@ StaySafe: stimmt wohl, habe nochmal die Quellen meiner schwachen Erinnerung durchgesehen. In der Tat persönliche Enttäuschung. Wobei u.a. auch teilweise seine Kompetenz angezweifelt wurde; ob das zu Recht so ist, vermag ich nicht zu sagen. Da weißt du sicherlich mehr.

@ Niffel: ???

Niffel
17-06-2014, 10:17
ach hatte nur die diskusion von stay und schwabi gelesen..wiederholt sich vom goben inhalt ja in jedem thema daher :P

tempestas
17-06-2014, 10:36
achso, dachte ich sei gemeint =)

Brodala
17-06-2014, 10:40
Seit dieser Thread auf ist und ich mich zum Sachverhalt geäußert habe, werde ich übrigens vom Stilbegründer des Alef Krav Maga (will jetzt hier keine Namen nennen) über Facebook massiv beleidigt, ebenso Besucher meiner Kurse und nicht zuletzt Bundeswehrveteranen ganz allgemein.

Deswegen habe ich den Begründer gestern Abend angerufen, konnte ihm jedoch nur eine Nachricht hinterlassen.

Morgen habe ich einen Termin mit meinem Anwalt und werde prüfen lassen, ob man durch das persönliche Verunglimpfen verlinkter Videos und den Gebrauch von Ausdrücken wie "kriegsinvalider Frührentner" ein persönliches Rechtsgut von mir verletzt. Darüber hinaus informiere ich mich dort auch, inwieweit Strafanzeige eine Option darstellt, da es ja nicht das erste Mal ist, dass der Begründer Forenmitglieder verunglimpft, verleumdet und beleidigt, in einem Fall sogar angezeigt wurde, um dann seinerseits eine irrwitzige Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen...

Alles in allem scheint der Charakter des Begründers ein gewisses Maß von Feindseeligkeit zu besitzen, das dann ja auch irgendwann eine Gefährdung für die Allgemeinheit darstellt - hier in Bonn zumindest für meine Arbeit und ganz klar meinen lieben Seelenfrieden.

Eine wirklich teure Rechtsschutzversicherung zahlt sich erneut aus. Ich bin gespannt und werde aktuelle Entwicklungen, sofern das rechtlich möglich ist, einfach hier in den Thread schreiben.

tempestas
17-06-2014, 10:50
oha, was geht denn da ab hinter den Kulissen.

Spannend :horsie:

StaySafe
17-06-2014, 11:05
Kommt mir SEHR bekannt vor!

Franz
17-06-2014, 12:36
wobei man bei den Ausbildungen immer bedenken sollte was gelehrt wird.
Einige bilden Leute ganz ohne Vorbildung aus.
Andere bilden Leute auf die den ich nenne es Basisbereich abgeschlossen haben und nur
die Didaktik dazu lernen müssen.
Andere machen nochmal alle Techniken des Programmes durch plus Didaktik manchmal auch ohne.,

Je nach Konzept unterscheidet sich auch die Trainingsdauer.
Bei den meisten sind es mehrere Termine, damit die Inhalte eingeübt werden, diese Zeit ist auch dazu zu zählen, wenn geübt wird.

Niffel
17-06-2014, 13:55
kann einer der mods mal die mods zurechtweisen und hier ruhe reinbringen...ka wie das hier ist aber namecalling in posts und im forum ist in anderen verboten....ebenso wie unbearbeitete fb bilder.
auch wenns nicht um mich geht ist es ne sauerrei.

Kravist
17-06-2014, 14:08
wobei man bei den Ausbildungen immer bedenken sollte was gelehrt wird.
Einige bilden Leute ganz ohne Vorbildung aus.
Andere bilden Leute auf die den ich nenne es Basisbereich abgeschlossen haben und nur
die Didaktik dazu lernen müssen.
Andere machen nochmal alle Techniken des Programmes durch plus Didaktik manchmal auch ohne.,

Je nach Konzept unterscheidet sich auch die Trainingsdauer.
Bei den meisten sind es mehrere Termine, damit die Inhalte eingeübt werden, diese Zeit ist auch dazu zu zählen, wenn geübt wird.

Auf Facebook würde ich das jetzt liken;)

Man kann ja auch ein bisschen verstehen, dass die zwei Grossen darauf pochen von der angeblichen KM-Quelle abzustammen, wenn man sich so Konstrukte wie Alev KM ansieht. Und es ist marketingtechnisch intelligent die teuerste und längste Ausbildung anzubieten. Hat natürlich die beste Außenwirkung, ob die längere Ausbildung letztendlich inhaltlich besser ist, können nur die beurteilen, die beide Ausbildungen genossen haben. Das aber ein KM-Instructor anscheinend so betriebsblind ist und noch nicht mal Maor kennt, ist amüsant ;)

krav maga münster
17-06-2014, 14:11
Rechtsanwalt einschalten…typischer Kindergarten...

Ging hier im KKB (wo es trotz Mikrokosmosstatus noch transparenter ist) schon heftiger zur Sache.

Gruß Markus

tempestas
17-06-2014, 14:17
Dieses ständige "Anwalt einschalten" ganz allgemein im Leben abseits vom hier vorliegenden Thema nimmt aber auch zu... liegt wohl auch der der Juristenschwemme, durch die Unmengen schlechter und mittelmäßiger Juristen nun irgendwie überleben müssen und Wunder was versprechen...

Edit: abseits davon sind die beiden Screens wieder ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich niemals auf FB sein werde..

F-factory
17-06-2014, 14:23
OK, ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt und den größten teil Off-topic entfernt.

Gruß
John

krav maga münster
17-06-2014, 14:29
Dieses ständige "Anwalt einschalten" ganz allgemein im Leben abseits vom hier vorliegenden Thema nimmt aber auch zu... liegt wohl auch der der Juristenschwemme, durch die Unmengen schlechter und mittelmäßiger Juristen nun irgendwie überleben müssen und Wunder was versprechen...

Edit: abseits davon sind die beiden Screens wieder ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich niemals auf FB sein werde..
Treu nach dem Motto "Negativwerbung ist auch Werbung", kann man natürlich jetzt spekulieren.

"Bogac" und "Dr.Ralf" waren ja dieses Jahr beim Maor in Israel, kurz danach hat zumindest "Dr.Ralf" hier ein Maorthread wieder aufgewärmt…jetzt die in meinen Augen banale Geschichte von Bogac.

Eventuell kommt ja demnächst noch was Neues von der KMU…;)

Gruß Markus

Kravist
17-06-2014, 14:46
OK, ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt und den größten teil Off-topic entfernt.

Gruß
John

Nee, hast du nicht, alles was KMU,KMG und IKMF betrifft sollte auch gelöscht werden, denn die haben nichts mit Alev KM zu tun. Es sei denn es ist beabsichtigt, dass Temprament gewisser Personen für sich zu nutzen;). Warum sind hier eigentlich Verbandsbosse Moderatoren?

StaySafe
17-06-2014, 15:16
Nee, hast du nicht, alles was KMU,KMG und IKMF betrifft sollte auch gelöscht werden, denn die haben nichts mit Alev KM zu tun. Es sei denn es ist beabsichtigt, dass Temprament gewisser Personen für sich zu nutzen;). Warum sind hier eigentlich Verbandsbosse Moderatoren?

Jap, das ganze KMU, KMG und IKMF Gezanke gehört hier nicht rein.
Den Thread insgesamt so zu kapern war auch nicht okay. Hätte Bo eigentlich wissen müssen.

Zum Mod. Status eines Verbandsrepräsentanten:
Ich muss sagen, dass ich in der Breite recht froh bin dass John den Job macht.
Meiner Meinung nach, macht er ihn gut und bleibt als Mod. auch meist neutral.

Willi von der Heide
17-06-2014, 18:20
Rechtsanwalt einschalten…typischer Kindergarten...

Ging hier im KKB (wo es trotz Mikrokosmosstatus noch transparenter ist) schon heftiger zur Sache.

Traurig, wenn man mal darüber nachdenkt ... :o

Brodala
17-06-2014, 18:24
Jungs, ich find das auch irgendwie traurig - tatsächlich ist das nicht meine Art. Mit Kindergarten hat das aber wenig zu tun. Der Begründer ist offenbar mental nicht ganz sauber, da ist kaum ranzukommen. Ich hab versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen (über Facebook), ich habe ihn mehrfach nett gebeten, ihn angerufen und vielleicht geh ich nächste Woche noch mal zu ihm ins Training und frage persönlich nach, was los ist, aber ist denn nicht irgendwann mal Schluss? Wo der Schuh drückt, ist mir absolut nicht klar bei dem. Mir gehen hier einfach Optionen aus. Und so mach ich halt das einzige, was ich noch sehe.

...so ein Kindergarten. :D

Kravist
17-06-2014, 19:46
Jungs, ich find das auch irgendwie traurig - tatsächlich ist das nicht meine Art. Mit Kindergarten hat das aber wenig zu tun. Der Begründer ist offenbar mental nicht ganz sauber, da ist kaum ranzukommen. Ich hab versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen (über Facebook), ich habe ihn mehrfach nett gebeten, ihn angerufen und vielleicht geh ich nächste Woche noch mal zu ihm ins Training und frage persönlich nach, was los ist, aber ist denn nicht irgendwann mal Schluss? Wo der Schuh drückt, ist mir absolut nicht klar bei dem. Mir gehen hier einfach Optionen aus. Und so mach ich halt das einzige, was ich noch sehe.

...so ein Kindergarten. :D

In Münster und Krefeld fährt man zu dem Typen hin und haut ihm auf die 12 :p:D, Anwälte sind für Spear-Instructoren ;) :D :D :ironie:

StaySafe
17-06-2014, 19:49
In Münster und Krefeld fährt man zu dem Typen hin und haut ihm auf die 12 :p:D, Anwälte sind für Spear-Instructoren ;) :D :D :ironie:

Das stimmt so nicht. :D Gegen den hier thematisierten Herrn musste ich mich auch rechtlich zur Wehr setzen.

Ich kann schon verstehen wenn Tobi da die rechtlichen Möglichkeiten ausgelotet wissen will.

Ich hab allerdings nur wenig Verständnis, wenn man aus dem Unwissen eines kleinen Neu-Instructors, ne Staatsaffäre machen will und meint, man müsse auf mehreren Wegen abmahnen und das auch noch im Netz kundtun. ;)

Kravist
17-06-2014, 19:58
Ich hab allerdings nur wenig Verständnis, wenn man aus dem Unwissen eines kleinen Neu-Instructors, ne Staatsaffäre machen will und meint, man müsse auf mehreren Wegen abmahnen und das auch noch im Netz kundtun. ;)

Das Ganze hat nen repräsentativen Charakter. Er wird öffentlich im Netz an den Pranger gestellt und all die anderen KiBuTo-Heinis, denen die Kunden weglaufen und plötzlich meinen, sich Krav Maga Instructor nennen zu müssen, wissen was mit ihnen passiert. Jeder Diktator auf diesem Planeten wäre stolz auf uns ;)

StaySafe
17-06-2014, 20:03
Das Ganze hat nen repräsentativen Charakter. Er wird öffentlich im Netz an den Pranger gestellt und all die anderen KiBuTo-Heinis, denen die Kunden weglaufen und plötzlich meinen, sich Krav Maga Instructor nennen zu müssen, wissen was mit ihnen passiert. Jeder Diktator auf diesem Planeten wäre stolz auf uns ;)

Ich glaub du missverstehst mich.
Ich meinte eigentlich den Kindergarten rund um KMG und KMU.

Was "Alef "Krav Maga"" angeht, find ich den Thread überaus gerechtfertigt.

Kravist
17-06-2014, 20:11
Ich glaub du missverstehst mich.
Ich meinte eigentlich den Kindergarten rund um KMG und KMU.

Was "Alef "Krav Maga"" angeht, find ich den Thread überaus gerechtfertigt.

Aso, allet klar. Hier mal was Abschließendes zum Thema Verbände, betrifft alle;)

Pyriander
18-06-2014, 14:58
Bin nicht sicher, ob das noch kommentiert werden sollte, entscheidet selbst, was Ihr denkt:

Edit Mod

Kravist
18-06-2014, 15:34
Bitte die Namen der anderen Personen schwärzen, wegen dem lästigen Datenschutz, der Name von dem Erfinder des Krav Maga kannste stehen lassen ;)

Brodala
18-06-2014, 15:44
Ach du Schande, Alef :o Das ist einfach zu viel

concrete jungle
18-06-2014, 15:58
Der Drang sich irgendwie irgendwo gegen Irgendwen unnachgiebig verteidigen zu müssen treibt schon echt merkwürdige Blüten...kommt mir vor wie ein wilder Nachbarschaftsstreit aus nichtigem Anlass...:rolleyes:

F-factory
18-06-2014, 16:00
Auch wenn es peinlicher nicht geht: Bitte hört auf Screenshoots aus dem Netz zu ziehen in denen Namen anderer Personen zu sehen sind.

Gruss
John

Brodala
18-06-2014, 16:13
Passt das so? Das ist wirklich beeindruckend.

Théoden
18-06-2014, 16:49
Möchte vielleicht jemand Privattraining im Krav Maga bei mir nehmen :D

Willi von der Heide
18-06-2014, 17:28
Ja Ja, die Freunde des mageren Grafen ...

Los Los macht weiter, ich muß später zum Dienst und möchte noch etwas zu lachen haben :).

Kravist
18-06-2014, 18:14
Passt das so? Das ist wirklich beeindruckend.

Im verpixeln bist du richtig geübt ;)

Pharao
18-06-2014, 18:27
heute endlich mal wieder krav maga gemaht. war richtig cool. wie habe ich dieses Problemlösungssystem vermisst!

psycLion
18-06-2014, 20:22
Möchte vielleicht jemand Privattraining im Krav Maga bei mir nehmen :D

du nimmst sicher silbermünzen oder ?

Alephthau
18-06-2014, 21:46
Hi,

Ein Wunder, dass ich noch keine PN bekomme habe, ob ich das bin! :D

Gruß

Alef

Mr.Fister
19-06-2014, 07:54
Möchte vielleicht jemand Privattraining im Krav Maga bei mir nehmen :D
ah, der stilbegründer höchstselbst gibt sich die ehre - na, dann kann die diskussion ja jetzt richtig losgehen! :devil:

Kravist
21-06-2014, 14:51
ah, der stilbegründer höchstselbst gibt sich die ehre - na, dann kann die diskussion ja jetzt richtig losgehen! :devil:

Ich hoffe er liest sich hier im KM Forum erstmal durch was KM überhaupt ist ;).

hug-a-tree
21-06-2014, 15:13
-

Brodala
24-06-2014, 10:58
Ich wär schon froh, wenn ich nicht so einen Kinderkram erleben müsste… Was ist das Wort, das ich suche? Erpressung, Dummheit…?

Schnueffler
24-06-2014, 11:05
Popcorn holen ist da ja mal angesagt.

Brodala
24-06-2014, 11:07
Ich hab auch den Eindruck, dass der sich nicht mehr beruhigt. Hab ihm ne Nachricht auf dem AB gelassen, aber bringt ja auch nix :rolleyes: Für mich ein Bier bitte.

Schnueffler
24-06-2014, 11:08
Kein Bier vor vier.

Brodala
24-06-2014, 11:12
Verstehe
http://250kb.de/u/110928/j/8gMSm9Aftk7C.jpg

Schwabe
24-06-2014, 13:14
Ich wär schon froh, wenn ich nicht so einen Kinderkram erleben müsste… Was ist das Wort, das ich suche? Erpressung, Dummheit…?
Das schlechte an dem ganzen ist, dass heute jeder weltweit das alles mitlesen kann. :ups:

Kravist
24-06-2014, 13:48
Das schlechte an dem ganzen ist, dass heute jeder weltweit das alles mitlesen kann. :ups:

Aber das ist doch auch das gleichzeitig das Gute. Diese Typen mit Shaolinklosterabschlüssen, selbstverliehenden Hanshi-Titel und/oder Gürtelgraduierungen ab dem 10. Dan aufwärts oder Leute die nur Fitnesstrainer bei der IDF waren, aber erzählen, sie seien EX-Special Force gab es schon immer. Nur jetzt kommt man ihnen dank dem Internet schnell auf die Schliche, vorausgesetzt man möchte das. Und so ein Thread wie dieser ist eine super " Landingpage". Man sieht, dass die Person fachlich, wie auch menschlich, nicht das schärfste Messer in der Küche ist ;).

hug-a-tree
24-06-2014, 13:53
oder Leute die nur Fitnesstrainer bei der IDF waren

Nix gegen Moni! :rotfltota

Franz
24-06-2014, 14:10
wobei die Sachen die ich von Aizik gesehen habe funktioneller und weniger selbstmnörderisch gewirkt haben als zB die Nardia Sachen

Schwabe
24-06-2014, 17:43
Man sieht, dass die Person fachlich, wie auch menschlich, nicht das schärfste Messer in der Küche ist ;).
Geiler Spruch :halbyeaha Kannte ich noch nicht :D

Thomas-Martin
24-06-2014, 18:45
Kommt bitte zum Hauptthema zurück und schreibt etwas sinnvolles dazu. Und bitte KEIN Offtopic mehr. Ansonst werden wir hier schließen.

Brodala
24-06-2014, 19:16
Ist jemand an der kompletten Alef Krav Maga Histrorie interessiert, inklusive Belege aus Facebook Chats? Ist so richtig Kindergartenniveau und passt hier perfekt rein… Traurigerweise… Seit RIEB gab es keine authentischere (WTF??!) Geburtsstunde eines modernen, unschlagbaren Kampfstils.

Ich konnte immerhin sechs Seiten im Format der deutschen Industrienorm Reihe A Nr. 4 mit Crap Magay vom allerfeinsten füllen. Und bevor die Frage auftaucht - nein, ich hatte heute nichts Besseres zu tun. Grüße aus dem BWZK.

Kravist
24-06-2014, 19:23
Ist jemand an der kompletten Alef Krav Maga Histrorie interessiert, inklusive Belege aus Facebook Chats? Ist so richtig Kindergartenniveau und passt hier perfekt rein… Traurigerweise… Seit RIEB gab es keine authentischere (WTF??!) Geburtsstunde eines modernen, unschlagbaren Kampfstils.

Ich konnte immerhin sechs Seiten im Format der deutschen Industrienorm Reihe A Nr. 4 mit Crap Magay vom allerfeinsten füllen. Und bevor die Frage auftaucht - nein, ich hatte heute nichts Besseres zu tun. Grüße aus dem BWZK.

Wo findet man den Rest?

Brodala
24-06-2014, 19:27
Ich kriege gerade tollenweise Anfragen über Facebook. Naja, Tonnen… Also wenn die 30er Marke überschritten ist - ich schätze, das ist morgen vormittag - dann poste ich es in meinem Blog. Link in der Signatur.

Mr.Fister
24-06-2014, 19:32
dann poste ich es in meinem Blog. Link in der Signatur.
mach nur, denn das schöne ist doch: dieser thread hier ist auf google mittlerweile noch vor der eigentlichen homepage dieses grossartigen neuen sv-systems zu finden und eventuell wird der ein oder andere interssierte ja im vorfeld hellhörig, wenn er beim recherchieren hierauf stösst und denkt sich seinen teil, wenn er das ein oder andere hier liest (und auch realisiert was er hier gerade nicht liest ;)).

StaySafe
24-06-2014, 19:42
Also wenn ich mir ansehe, was Herr Alef so alles im Kommentarbereich von Tobias Youtubekanal hinterläst, dann kann ich nur große Augen machen! :ups:

So viel Anfeindung, Dummheit und Verleumdung, ist wirklich nicht schön.
Dazu dann der unrechtmäßig geführte Titel "Krav Maga Instructor"... Das lässt in meinen Augen ziemlich tief blicken.

Brodala
24-06-2014, 19:43
dieser thread hier ist auf google mittlerweile noch vor der eigentlichen homepage dieses grossartigen neuen sv-systems zu finden
Das war Absicht. Unterm Strich ist so eine Sache ja immer ein wenig gemeingefährlich. Einerseits mit Bezug auf die Mitbewerber (mich zum Beispiel), andererseits für die Kursteilnehmer (die armen Knüppel, die dort nix lernen, was mit halbwegs gutem Krav Maga oder SV generell zu tun hat)…


Ach, ein Trauerspiel.

tempestas
24-06-2014, 19:49
ich finde noch nichtmal was zu seinem "Krav Maga" ? Wo denn nur? ODer ist die "Bewegung und Lebenskunst" Homepage gemeint?

Brodala
24-06-2014, 19:52
Nö, das ist eigentlich eine Aikidoschule, aber Herr Alef hat sich offenbar dort eingemietet.

Brodala
25-06-2014, 15:35
Meine Damen und Herren, in größer Erwartung der Auflösung der aktuellen Auseinandersetzung muss ich alle Beteiligten enttäuschen. Mein Rechtsberater rät mir, mich nicht mehr öffentlich zu Herrn A. zu äußern.

Nachdem ich ihn persönlich nicht erreichen konnte und weder durch hinterlassene Nachrichten, elektronisch wie per Telefon, nicht mal durch einen Anruf bei seiner Frau heute morgen etwas erreicht werden konnte - vielleicht ist der Mann ja tatsächlich nicht gesund - habe ich Dank einer hervorragenden Rechtsschutzversicherung die Sache jetzt abgegeben. Mir fehlt einfach de Zeit, mich mit diesem Herren weiter auseinanderzusetzen.

CassiusClay
14-04-2016, 21:27
http://www.kravmaga-bonn.net/

CassiusClay
11-06-2016, 11:46
Den KM Kurs habe ich an meinen besten Schüler übergeben. Zeit für was neues für mich selbst.



meine Weiterbildung: https://www.youtube.com/watch?v=IbqGCNNFTwU&feature=share

CassiusClay
26-08-2021, 16:48
Inhalt entfernt by MOD