Vollständige Version anzeigen : 4 Way Taiji
Ich selbst finde das Video gut, wollte aber anderen den Vortritt lassen, die mehr Ahnung davon haben.
Das chatten im Thread kann ich aber nicht mehr ansehen...
Der Grund für den Thread erscheint mir so:
Er stellt das Video zur Diskussion und möchte wissen was andere davon halten.
Dabei geht es um den Inhalt, nicht um die Videoqualität oder die Brille (kenne wohl nur ältere Videos von ihm, ohne Brille).
Ist das nicht offensichtlich?
Der Grund das Vid hier zu posten? Um dem Forum zu zeigen wie Tai Chi richtig geübt werden sollte!
Ich hätte jetzt Schlimmes erwartet, fand aber die Idee mal verschiedene Geschwindigkeiten zu zeigen die man mal durchlaufen sollte gut. Viele Leute machen das einfach zu schnell, weil es schneller auf Video gezeigt wird oder in der Schule praktiziert um fertig zu werden. Ich habe in etwa vier verschiedene Geschwindigkeiten mal gemacht und gesehen, richtig langsam ("bewegt sich fast nicht"), mittellangsam (von - bis, halt etwas flüssiger), flüssig-schnell, und mit Power.
Ich hätte jetzt Schlimmes erwartet, fand aber die Idee mal verschiedene Geschwindigkeiten zu zeigen die man mal durchlaufen sollte gut. Viele Leute machen das einfach zu schnell, weil es schneller auf Video gezeigt wird oder in der Schule praktiziert um fertig zu werden. Ich habe in etwa vier verschiedene Geschwindigkeiten mal gemacht und gesehen, richtig langsam ("bewegt sich fast nicht"), mittellangsam (von - bis, halt etwas flüssiger), flüssig-schnell, und mit Power.
Genau. Immer "gleich" machen ist wie auf der Stelle treten. Um alle Funktionen des Tai Chi zu erfahren, ist es nötig die Form verschieden zu laufen. Da eröffnen sich noch ganz andere Welten!
Gruß
Hongmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.