Vollständige Version anzeigen : Beeindruckend - Methode Hugo Tronche
openmind
16-06-2014, 08:40
Hallo Kampfsportfreunde!
Ich bin gerade über ein Video gestolpert, das ich, wie der Titel
schon sagt, ziemlich gut finde. Wollte mal hören, was Ihr dazu
sagt...
urTzrunrO_A
_
Lowkick Loverboy
16-06-2014, 10:34
Zustimmung! Ich finde es auch beeindruckend, dass seine Trainingspartner die Ruhe bewahren, ihm nicht auch mal eine in die Fresse zu hauen. :D
Ich kenn mich mit Pencak Silat nicht so aus aber ist es integriert dass man sich auf den Oberschenkel klatscht wenn man schlägt oder tritt?
Früher gab es noch den "Falling Step"-Stampfer und diverse zischende Ausatmungs-Techniken um die richtige Soundkulisse zu erzeugen.
Ansonsten will ich ihm sein Bewegungstalent nicht absprechen. Vergleiche mit Tommy Carruthers drängen sich einem regelrecht auf.
Cheers
Lacune
concrete jungle
16-06-2014, 10:41
Finde diesen Stil auch gut, da er Kampfkunst (hier Silat aus der lineage Turpin-Charles Joussot-Franck Ropers) mit sehr guter Athletik verbindet.
Der Hugo schlägt und tritt sehr schnell aus komischen Winkeln.
Erinnert mich vom Typen ebenfalls an Tommy Carruthers, der ja auch sehr fit ist.
Kritikpunkt sind hohe Tritte und Tritte gegen zwei Gegner, im Ernstfall fällt man da schneller um als gedacht.
Weiteres Material:
http://www.youtube.com/watch?v=zZoZ_114RgQ
Méthode Hugo Tronche - Self-Défense et Penchak - Grenoble & Cannes (http://www.methode-hugo-tronche.com/)
openmind
16-06-2014, 11:25
Ja, die Tritte sind zum Teil etwas albern.
Aber seine Handtechniken finde ich wirklich schön schnell, einfach und direkt.
Und er setzt seinen Körper dahinter.
Carruthers Bewegungen sehen etwas anders aus, aber ich kann gut nachvollziehen,
dass man da Parallelen sieht.
_
mir gefällt Pencak Silat generell sehr gut speziell die Interpretation von Franck Ropers
amasbaal
16-06-2014, 11:56
wobei "er und seine leute" für meinen geschmack viel zu viel und zu spektakulär treten...