Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit JKD oder auch KK/KS Geld verdienen OK oder nicht?

BLADE !!!
16-06-2014, 10:56
Hi
Durch einen anderen Topic wo sich Astrid kurz dazu äusserte das Sie kein Geld mit JKD verdient wollte ich mal euere Meinung dazu wissen. Die Frage könnte ja in jedem Unterforum gestellt werden aber ich stell sie jetzt mal hier.
Ich selber verdiene seit 2010 Geld mit Kampfsport, bin jeden Abend in der Halle, bilde mich ständig weiter, trainiere jeden tag für mich 1-2 std und lade verschiedene Leute ein.
Seit ende 2013 muss ich Tagsüber nicht mehr arbeiten und mache nur noch meinen Wochenendjob.
Ich sehe kein Problem damit Geld zu verdienen, da gibt es hunderte andere Berufe die fragwürdiger sind, meine Meinung ist das wenn man es mit Leidenschaft macht (und das sehen/merken die Leute) sich immer voll reinhängt, den Leuten keine Märchen auftischt und sie nicht versucht auszunehmen wie in gewissen Verbänden dann noch eine gute und freundschaftliche Atmosphäre und Auftretten hat, es eigentlich nichts vorzuwerfen gibt.
Was meint ihr.
LG BLADE

washi-te
16-06-2014, 11:47
Ich sehe kein Problem damit Geld zu verdienen, da gibt es hunderte andere Berufe die fragwürdiger sind...
LG BLADE

Das ist richtig, aber was hat das mit dem Beruf "Kampfkunstlehrer" zu tun? Na gut, es gibt auch Schauspieler ...

jkdberlin
16-06-2014, 11:53
Auch ich verdiene einen Großteil meines Einkommens mit meiner Tätigkeit als Trainer/Lehrer.

juice
16-06-2014, 12:01
Ist doch schön. Ich wüsst jetzt nicht wo das Problem ist? Persönlich freut es mich sogar wenn jemand mit seinem Ding auch noch Geld verdienen kann.

Meine frage zu dir Blade ist: - Kannst Du dein Einkommen allein durch dein Trainingsangebot reinholen oder hast Du auch ein Fitnessstudio eventuell mit Equipment (T-shirt, Handschuhe) zum Verkauf etc. in deiner Trainingsstätte integriert?

Ich stell mir das nämlich ziemlich schwer vor allein durch ks geld zu verdienen.

grüße

danke für die Antwort

KeineRegeln
16-06-2014, 12:07
Solange man andere nicht abzockt ist es dich schön wenn jemand davon (und gerne auch gut) leben kann.

Wenn du nicht dein Geld Verdienst, wer macht es dann? ;)

Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

BLADE !!!
16-06-2014, 13:46
Hi
@washi te
Ne problem gibts nicht, nur wollte ich mal wissen ob andere mit Leuten wie Frank oder Mir probleme haben ? Und ja schauspieler gibt es genug, GM's usw....alles schon gesehen und erlebt. Ich bin kein Meister, kein Sensei oder Sifu nur ein Kampfkunst begeisterter der immer wieder lernt und selber auch unterrichtet wird und auch selber unterrichtet.
@ juice
Jain, es ist so das es bei uns Fitness gibt, aber ich habe keinen Verdienst daran da ich nicht an dem Kauf der Geräte beteiligt war.
Mein Partner der BJJ und MMA macht verdient daran.
Ich gebe nur Muay Thai/San Shou und JKD und habe noch ein Kinderprogramm aufgestellt. Nach den Sommerferien werde ich auch Tagesklassen einführen.
T-shirts, Handschuhe usw verkaufe ich keine.

P.S ja schwer ist es schon, darf sich aber nicht unterkriegen lassen.

astrid
16-06-2014, 14:13
Also ich möchte nur mal klarstellen: Ich finde nichts verwerfliches daran mit Kampfkunst Geld zu verdienen.

Wir mußten ziemlich am Anfang eine Entscheidung treffen und haben uns dafür entschieden die Gruppe in Wien langsam, aber mit hoher Qualität aufzubauen. Das bedeutet kleine Gruppen mit wenigen Schülern, aber dafür gute Betreuung, viele Fortbildungen usw. Da wir den Preis dafür nicht ins unermeßliche schrauben wollte, blieb nur der Weg es neben einem anderen Job zu machen. Mit der Zeit ist das ganze schon ordentlich gewachsen und ich schließe nicht aus, Training in Zukunft vielleicht irgendwann mal hauptberuflich zu machen und davon zu leben.

Ich habe in dem anderen Thread nur deswegen so betont nichts damit zu verdienen, weil mir von einem anderen user Geldgier und Geschäftemacherei mit dem Namen JKD aufgrund der Tatsache, daß ich eine Schule betreibe, unterstellt wurde. Ich wollte damit einzig und allein zeigen, daß es besser ist Menschen kennenzulernen und sich über Tatsachen zu erkundigen, statt nach ein paar Eckdaten (betreibt eine Schule -> lebt von Kampfkunst -> Geldgier) abzuurteilen.

Egal ob irgendwer davon lebt, oder nicht: Jeder bekommt die Schüler, die er verdient. Auch wenn ich nicht auf einer Geldmaschine sitze, bin ich froh, daß unsere Schule so läuft wie sie läuft und ich bin zufrieden wie sich alles entwickelt hat und immer noch weiterentwickelt.

astrid

BLADE !!!
16-06-2014, 14:26
Hi
@Astrid, Hoffe das du bald davon Leben kannst. Ist schön wenn man die Leidenschaft zum Beruf machen kann. Bei mir ist es so das ich nichtmal Werbung gemacht habe, lief irgendwie über Mundpropaganda, im JKD habe ich nicht sehr viele Leute, zZ 16 aber die kommen nie gleichzeitig. Im MT sind es fast 3 mal soviele, und die kommen aber auch nie gleichzeitig. Dann noch 18 Kids und das wars.
LG

astrid
16-06-2014, 15:25
Hi Blade!

Vielen Dank!

Ich stelle es mir auch toll vor, wenn man sich irgendwann den ganzen Tag nur mehr mit Kampfkunst beschäftigen kann. Doch die Qualität bleibt für mich an erster Stelle. Zur Zeit reisen wir auch viel in der Weltgeschichte herum, nach Deutschland, Los Angeles, Rom usw. Das könnten wir uns, wenn wir jetzt schon davon leben müßten nicht in der Form leisten.

Und ich kann mich über unsere Entwicklung nicht wirklich beklagen. Wir haben ca 30 Mitglieder, natürlich sind die aber nie alle gleichzeitig da. Und es werden mehr ... langsam aber stetig.

Viel Werbung machen wir auch nicht. Wir haben halt unsere Homepage und jetzt wo wir einen eigenen Trainingsraum haben, kommen auch viele Leute zu uns, die auf der Straße an unserer Schule vorbeilaufen und so auf uns aufmerksam werden. Mundpropaganda wirkt natürlich auch immer gut.

astrid

Gürteltier
16-06-2014, 19:25
Hab auch zeitweise mein Geld viel als Trainer ( Karate und SV ) verdient.

Find es für mich persönlich doof, habe aber nichts dagegen.

Beim Karate war es doof, wegen der Gürtelgeschichte und bei der SV, weil ich da keinen echten Bedarf gesehen habe.

Mag es mehr als erklärtes Hobby auf beíden Seiten.

Kämpfen ist die elementarste Zwischenmenschlich Begegnung, aber ich mag es nur noch wirklich als gemeinschaftliche Sparringsgruppe mit rumexperimentieren.

Lasse mich aber auch gern von anderen Trainern unterrichten. Dürfen gern auch Profis ein.