@ PC-Auskenner [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : @ PC-Auskenner



washi-te
16-06-2014, 19:53
So,

ich hab mich von meinem XP getrennt und Win 7 installiert. Und bin bis jetzt noch an keiner Stelle nach ner Seriennummer oder sowas gefragt worden.

Normal?

C.A.Mclane
16-06-2014, 20:02
Hast Du drüberinstalliert oder formatiert und neuinstalliert. Update oder Vollversion?

washi-te
16-06-2014, 20:10
Hast Du drüberinstalliert oder formatiert und neuinstalliert. Update oder Vollversion?

Neu installiert mit gelabelter Re-DVD.

Hadoken
16-06-2014, 20:12
Es ist möglich die Eingabe der Seriennummer bei der Installation zu überspringen. Kann sein das du das unbewußt gemacht hast. Drück doch mal Windows Taste + Pause.

Dann öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften. Weiter unten steht dann was über die Windows Aktivierung. Wohlmöglich steht dort das du noch 19 oder 21 Tage hast das Windows zu aktivieren. Spätestens da wird dann die Seriennummer fällig.

washi-te
16-06-2014, 20:17
Da steht, daß in drei Tagen automatisch aktiviert wird. Was, wenn ich das nicht will?

Außerdem wird eine Produkt-ID angezeigt, die aber mit der mitgelieferten nicht übereinstimmt.

Me1331
16-06-2014, 21:30
Da steht, daß in drei Tagen automatisch aktiviert wird. Was, wenn ich das nicht will?

Außerdem wird eine Produkt-ID angezeigt, die aber mit der mitgelieferten nicht übereinstimmt.

Über andere Wege informiert das Internet ziemlich gut, falls du darauf anspielst.

washi-te
16-06-2014, 22:33
Über andere Wege informiert das Internet ziemlich gut, falls du darauf anspielst.

Ich spiel auf gar nix an. Es ist ein legales Windoof. Ich will nur nicht dass hinter meinem Rücken da was passiert.

Andere Frage.

Hat schonmal jemand Mailstore home ausprobiert? insbesondere die Rücksicherung? ... ??

Gabber4Life
16-06-2014, 23:19
Die Id dort hat nix mit deinem Registrierungscode zu tun, die sind nicht gleich, da muss man mit Tools ran um den Lizenzcode auszulesen( ist legal).

Mailstore soll nicht so zuverlässig sein und nur die Imap Struktur von Onlinekonten sichern (keine gute Sicherung).
Welches Mailprogramm benutzt du denn? Willst du auch Onlinemailkonten direkt sichern?Imap oder Pop Konten?

washi-te
16-06-2014, 23:44
Mailstore soll nicht so zuverlässig sein und nur die Imap Struktur von Onlinekonten sichern (keine gute Sicherung).
Welches Mailprogramm benutzt du denn? Willst du auch Onlinemailkonten direkt sichern?Imap oder Pop Konten?


Hm - es war auch ein IMAP darunter. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger sind die Mails die auf den POP-Konten waren. Mailstore hatte da ein schönes Päckchen gepackt, 1,3 GB, dachte eigentlich da wär alles drin.

Jetzt versuch ich rückzusichern- da startet das Programm gar nicht. Es will ein Archiv. Den Sicherungsordner nimmt es nicht. 2. Option ist ein neues Archiv zu kreieren- dann startet das Programm. Aber in dem Archiv-Ordner ist ja nix drin!

Und schließlich hab ich ja jetzt nicht mehr OE, sondern LiveMail ...

Gabber4Life
17-06-2014, 00:02
Du hast aber aktuell alles was du sichern willst in Live Mail?Da kann man nämlich intern sichern,einmal Konten und einmal Mails.Pop ist normalerweise eh auf dem Computer gespeichert wenn runtergeladen auf dem Mail Client,bei Imap sieht es da anders aus.
Ich nutze Thunderbird,da ist es am sichersten den Profilordner direkt zu kopieren oder wenn man es wagt mit MozBackup(soll mittlerweile gehen).

Wenn du noch Outlook nutzt und zu Live Mail integrieren willst muss ich passen,mit Outlook hab ich keinen Plan.Nutze Google.Wie Mails sichern mit Outlook?Da findest du bestimmt was.

washi-te
17-06-2014, 00:13
Du hast aber aktuell alles was du sichern willst in Live Mail?


Wenn du noch Outlook nutzt und zu Live Mail integrieren willst muss ich passen,mit Outlook hab ich keinen Plan.Nutze Google.Wie Mails sichern mit Outlook?Da findest du bestimmt was.

Ich hab leider jetzt erstmal nix mehr. Außer der Datei, die Mailstore gebaut hat. Und die krieg ich nicht auf. :D

Outlook ist weg, das hab ich ja geplättet mit dem neuen BS. LiveMail ist das neue Mailprogramm. Haha.

Gabber4Life
17-06-2014, 00:27
Ich hab leider jetzt erstmal nix mehr. Außer der Datei, die Mailstore gebaut hat. Und die krieg ich nicht auf. :D

Outlook ist weg, das hab ich ja geplättet mit dem neuen BS. LiveMail ist das neue Mailprogramm. Haha.

Ich nutze nur IMAP und wenn die da auf dem Server nicht gelöscht wurden sind sie noch da,bei POP bin ich mir nicht ganz sicher,da Pop ja nicht mit dem Server abgleicht.

Meld dich mal in Live Mail an und teste ob die Mails gesynct werden.

washi-te
17-06-2014, 08:16
Meld dich mal in Live Mail an und teste ob die Mails gesynct werden.

Ich bin sicher ich hab alles runtergeladen. Wenn ich Glück hab ist der Speicherorder in meiner Sicherung.

mykatharsis
17-06-2014, 08:25
Ruf doch mal beim Support von Mailstore an!


Tipp für Hochverfügbarkeit von E-Mail für lau:

gMail-Konto und outlook.com (ehemals Hotmail) Konto erstellen. Outlook.com-Konto dann so einstellen, dass es direkt von gMail synchronisiert.

washi-te
17-06-2014, 08:30
gMail-Konto und outlook.com (ehemals Hotmail) Konto erstellen. Outlook.com-Konto dann so einstellen, dass es direkt von gMail synchronisiert.

Im Moment geht mirs erstmal um meinen gesamten (bisherigen) Mailverkehr! Da sind auch ein paar wichtige Sachen dabei...

... ehrlich gesagt, ausgerechnet Google möcht ich meine Mails nicht anvertrauen ...

Dextrous
17-06-2014, 09:03
Im Moment geht mirs erstmal um meinen gesamten (bisherigen) Mailverkehr! Da sind auch ein paar wichtige Sachen dabei...

... ehrlich gesagt, ausgerechnet Google möcht ich meine Mails nicht anvertrauen ...

Wenn du Angst um Datenschutz etc hast hier -> https://prism-break.org/de/categories/windows/

Hier findest du nette Dinge :)

washi-te
17-06-2014, 09:36
Wenn du Angst um Datenschutz etc hast hier -> https://prism-break.org/de/categories/windows/

Hier findest du nette Dinge :)

Aaahhhh ... .. auch das noch!

Dextrous
17-06-2014, 09:38
Aaahhhh ... .. auch das noch!

Aus deinen Sätzen werde ich immer seltener schlau..

gion toji
17-06-2014, 10:19
Ich spiel auf gar nix an. Es ist ein legales Windoof.mal ne grundsätzliche Frage: wenn du Windows doof findest, warum nutzt du es dann?

Cillura
17-06-2014, 10:25
mal ne grundsätzliche Frage: wenn du Windows doof findest, warum nutzt du es dann?

Bestimmt aus dem gleichen Grund warum die Leute MCDreck und BurgerSchling sagen und dennoch hingehen :D

Klaus
17-06-2014, 10:33
Ich würde es mal damit versuchen das von Hand zu aktivieren und den besch**** Code einzugeben, dann macht das OS das auch nicht "hinter dem Rücken".

Pustekuchen
17-06-2014, 10:52
Bestimmt aus dem gleichen Grund warum die Leute MCDreck und BurgerSchling sagen und dennoch hingehen Ist halt mega kritisch und Anti-Kapitalismus und so.
Irgendwas irgendwas irgendwas ... dagegen.

washi-te
17-06-2014, 10:56
mal ne grundsätzliche Frage: wenn du Windows doof findest, warum nutzt du es dann?

Warum nutzt du ein Auto, obwohl du weißt das es der Umwelt schadet?

...

Ansonsten: Habt Ihr Euch mal die Empfehlungen angeschaut auf der Webseite? Wer von euch macht auch nur einen Bruchteil davon? Ganz im Ernst! Wer kann das alles einfädeln, so nebenbei?

Klaus
17-06-2014, 10:57
Ich schaue mir ganz sicher nicht irgendeine komische Webseite mit "Tipps" und "Tricks" und irgendwelchen "Utilities" von buchstäblich irgendjemand an.

Entweder Du hast einen Key, dann gib ihn ein. Oder Du hast keinen, dann kauf Dir einen.

hand-werker
17-06-2014, 11:00
@ klaus:

auf der verlinkten seite geht es nicht um cracks und key-gens, sondern um (sichere?) alternativen zu poulärer software (also z.b. linux, tor etc.)

Pustekuchen
17-06-2014, 11:04
.

gion toji
17-06-2014, 11:30
Warum nutzt du ein Auto, obwohl du weißt das es der Umwelt schadet? der Vergleich hinkt :krank011:

mykatharsis
17-06-2014, 11:55
... ehrlich gesagt, ausgerechnet Google möcht ich meine Mails nicht anvertrauen ...
E-Mail wird im Klartext versandt über mehr oder weniger beliebige Zwischenserver mit guter Chance, dass einer davon von Google oder sonstwem ist, der bei Lust und Bedarf mitlesen kann.

Wie dem auch sei, Du könntest jetzt auf Deine Mails zugreifen, hättest Du meine Lösung entsprechend lange genug...

washi-te
17-06-2014, 12:07
der Vergleich hinkt :krank011:

Find ich nicht! Warum tust du es? Weil die die Alternativen aus verschiedenen Gründen nicht zusagen. Z.B. weil Zug fahren Zeit kostet. So geht es mir mit Linux....

washi-te
17-06-2014, 12:09
Wie dem auch sei, Du könntest jetzt auf Deine Mails zugreifen, hättest Du meine Lösung entsprechend lange genug...

... hätte hätte Fahrradkette...

gion toji
17-06-2014, 12:22
-

mykatharsis
17-06-2014, 13:23
... hätte hätte Fahrradkette...
Na dann weiterhin viel Spaß mit Deiner Reihe an IT-Problemen.

washi-te
17-06-2014, 14:08
Na dann weiterhin viel Spaß mit Deiner Reihe an IT-Problemen.

Sry, aber es scheint mir offensichtlich dass dein Tipm MOMENTAN für mich nicht die Lösung ist...

Gandhi
17-06-2014, 14:30
Um die Aktivierung wirst du nicht herumkommen, da Windows maximal 30 Tage zum Testen bereitstellt. Legal kannst du mit dem Konsolenbefehl "slmgr.vbs -rearm" dreimal den Testraum auf jeweils 30 volle Tage zurücksetzen. Nach 120 Tagen ist dann aber endgültig schluss.

Also: Startknopf drücken, im Suchfeld unten "cmd" (ohne Anführungszeichen) eingeben, auf das Suchergebnis "cmd.exe" rechtsklicken und als Admin ausführen. Dann "slmgr.vbs -rearm" (wieder ohne Anführungszeichen) eingeben, Neustart, fertig.

Willst du dann immer noch nicht aktivieren, müßtest du neu formatieren und das System neu aufsetzen. Das sind deine legalen Optionen.

Mich wundert, warum du nicht aktivieren willst, ausser, dass der Key auf Gültigkeit und eventueller Sperre geprüft wird, passiert bei der Aktivierung "nichts hintenrum".

washi-te
17-06-2014, 14:40
Mich wundert, warum du nicht aktivieren willst, ausser, dass der Key auf Gültigkeit und eventueller Sperre geprüft wird, passiert bei der Aktivierung "nichts hintenrum".

Nein, ich hab mich nur gewundert dass ich nicht bei der Installation gefragt wurde. .. aber sehr geruhigend... :D

Dextrous
17-06-2014, 15:09
Nein, ich hab mich nur gewundert dass ich nicht bei der Installation gefragt wurde. .. aber sehr geruhigend... :D

Bei der Installation wird das Standardmäßig auch nicht gemacht. Selbst bei Serverinstallationen passiert das erst im Nachhinein. Man aktiviert ja Online oder per Telefon und während der Installation ist ja keine Netzwerkkarte aktiv, somit würde das auch nix mit der Aktivierung werden.

Gabber4Life
17-06-2014, 15:26
Ich bin sicher ich hab alles runtergeladen. Wenn ich Glück hab ist der Speicherorder in meiner Sicherung.

Aber in den jeweiligen EMail Konten online wenn du dich einloggst sind die Mails noch da,oder hast du die auch gelöscht?

mykatharsis
17-06-2014, 16:20
Sry, aber es scheint mir offensichtlich dass dein Tipm MOMENTAN für mich nicht die Lösung ist...
Natürlich nicht. War auch nicht so geplant. Aber es gibt auch noch eine Zukunft. Hoffentlich.

Den anderen Tipp haste aber offenbar überlesen: Support von Mailstore anrufen!

Bezüglich Windowslizenz:
Aktualisieren des Windows-Product Keys - Windows-Hilfe (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key#T1=tab01)

Das ist der erste Link mit den Suchbegriffen "windows 7 lizenzschlüssel ändern" bei Google.

washi-te
17-06-2014, 20:51
Aber in den jeweiligen EMail Konten online wenn du dich einloggst sind die Mails noch da,oder hast du die auch gelöscht?

Nein, die Mails hab ich immer abgerufen.

Die Aktivierung mach ich, wenn ich aufgefordert werde. Momentan läuft noch alles.

Gabber4Life
17-06-2014, 22:52
Nein, die Mails hab ich immer abgerufen.



Hast du dann Pop so eingestellt gehabt das er das Original vom Server löscht wenn du es bekommen hast?Das wäre natürlich schlecht.

Oder hast du dich nie online eingeloggt und immer über einen Mail Client abgerufen?Dann müssten sie noch da sein.

washi-te
19-06-2014, 11:54
Hast du dann Pop so eingestellt gehabt das er das Original vom Server löscht wenn du es bekommen hast?Das wäre natürlich schlecht.

Oder hast du dich nie online eingeloggt und immer über einen Mail Client abgerufen?Dann müssten sie noch da sein.

Die Mails wurden abgerufen und vom Server gelöscht. Bearbeitung immer über Client, außer wenn ich mal unterwegs was schreibe.

So, ich sag jetzt mal wie ichs gemacht habe.

Irgendeins dieser Programme (outlook express backup genie?) hat es geschafft die Kontakte zu übertragen. Dann habe ich den alten Speicherordner nach LiveMail importiert. Die Konten-Daten muß ich jetzt "zu Fuß" eintragen, aber immerhin.

Jetzt noch folgendes Problem.

Im OE hatte ich eine Sortierung. Da waren Posteingang + Unterordner, Entwürfe, Postausgang, Gelöschte usw. Da wurde alles reingeschoben.

Jetzt hab ich die gleiche Ordnung, aber für jedes einzelne Konto! Gibt es eine Möglichkeit, das Ding so zu konfigurieren, dass es wieder nur EINEN Posteingangsordner gibt?

Gabber4Life
19-06-2014, 15:26
Wüsste ich jetzt nicht genau da ich mit Live Mail selbst nie so viel gearbeitet habe aber ein gemeinsamer Posteingang ist dort soviel ich weiß vorhanden bzw einstellbar.

Ob du aber alle Konten zu einem verbinden kannst wüsste ich jetzt nicht.Googeln sollte evtl helfen oder mal in nem Computerforum wie zB Chip nachfragen.

EDIT Evtl hilft das hier http://www.pcmasters.de/forum/99011-windows-live-mail-nur-ein-posteingang-fuer-mehrere-konten.html

und dieser Tipp mit den Weiterleitungen wäre auch ne Lösung

"Wenn die eMails (Posteingänge) auf fünf unterschiedlichen Mailservern ankommen - aber doch nur für einen Empfänger Bedeutung haben und in einem Posteingang ausgewertet werden - dann richte doch auf vier Mailservern die "Weiterleitung" ein, daß alle eMails auf einem Mailserver - in einem Konto abgerufen werden können. - So kannst Du auch Windows-Live-Mail weiter nutzen.

Mußt mal die persönlichen Einstellungen auf den Mailservern genau lesen wie die Weiterleitung möglich ist."


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

washi-te
19-06-2014, 20:03
Ob du aber alle Konten zu einem verbinden kannst wüsste ich jetzt nicht.Googeln sollte evtl helfen oder mal in nem Computerforum wie zB Chip nachfragen.

EDIT Evtl hilft das hier Windows Live Mail: Nur ein Posteingang für mehrere Konten - Forum - PCMasters.de (http://www.pcmasters.de/forum/99011-windows-live-mail-nur-ein-posteingang-fuer-mehrere-konten.html)


Gefunden bei Kostenlose Hilfe und Tipps bei Computer Problemen - Computerhilfen.de (http://www.computerhilfen.de)


Ja,

genau das ist das Problem. Aber ne Lösung find ich da nicht. Na mal schaun.

Gabber4Life
19-06-2014, 20:54
Richte doch einfach wie beschrieben eine Weiterleitung ein.

Bsp du hast 4 Konten,Yahoo,Web de,GMX,und Hotmail und du willst das alle Mails zu Yahoo weitergeleitet werden.
Dann musst du dich jeweils bei Web de,GMX und Hotmail einloggen und die Umleitung auf deine Yahoo Adresse einrichten(wie das beim jeweiligen Anbieter geht findet man im Net).
Und bei Pop Zugriff kann man normalerweise auch die Ordner festlegen die ausser dem Posteingang abgeholt werden sollen.

Dann brauchst du dich praktisch nur noch mit der Yahoo Adresse in Windows Live Mail einloggen und empfängst trotzdem die Mails von 4 Konten.