Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Karate

Joker7
17-06-2014, 08:46
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu in dieser Welt und wollte euch kurz meine Situation erläutern. Ich habe mich mit mehreren Kampfkünsten auseinandergesetzt und Kyokushin Karate hat mir am meisten zugesagt. Zu meinen Favoriten gehören die Folgenden Kampfkünste, allerdings stören mich gewisse Faktoren:

Wing Chun: Mir gefallen die Kettenschläge nicht und man arbeitet wenig mit den Beinen oder?
Muay Thai: Es gibt keine Graduierungen.
Krav Maga: Ich liess mir sagen, dass dies eher als Ergänzung geeignet sei.
Shotokan Karate: Es ist nicht Vollkontakt und man darf seine Ellbogen und Knie nicht benutzen.

Kyokushin Karate
Teakwondo(ITF)

Nun möchte ich zum eigentlichen Problem kommen. Ich lebe in der Nordwest Schweiz und kann kein Kyokushin Karate Dojo finden. Kennt jemand ein Dojo in der Nähe? Die andere Fage ist, ob es gravierende Unterschiede von Kyokushin Karate und Teakwondo(ITF)/Shotokan Karate gibt.

Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben und jemand kann mir helfen.

Mit besten Grüssen

Joker7

Passion-Kickboxing
17-06-2014, 09:07
Hi, hast du dich mal mit Kickboxen auseinander gesetzt?

Es würde fast alles beinhalten: Hohe Kicks (aus dem Karate / Teakwondo), es gibt VK, Gürtleprüfungen...

Nur Kniegebrauch findest du im klassichen KB nicht, dafür aber im K1, allerdings gibt es hier keine Gürtelprüfungen. -> Außer du findest ein Verein der beides anbietet.

Clubs (http://www.wako.ch/main/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=9)

washi-te
17-06-2014, 09:10
Hi, hast du dich mal mit Kickboxen auseinander gesetzt?

Clubs (http://www.wako.ch/main/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=9)

Er hat sich mit noch gar nix auseinadergesetzt. Er schreibt nur gern drüber. :p

Passion-Kickboxing
17-06-2014, 09:15
Er hat sich mit noch gar nix auseinadergesetzt. Er schreibt nur gern drüber. :p

?

Sojobo
17-06-2014, 09:20