Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tränen bei Belastung

mondpferd
17-06-2014, 22:34
Hallo, also der Grund warum ich diese Frage stelle ist ein Ereignis neulich im Training, was i-wie.richtig komisch war. Meine trainingspartnerin hatte meinen Kopf umklammert (missglückter würger) und der druck auf die Wangen oder sonst was.war so groß, dass ich getappt habe. Danach tränten meine Augen richtig heftig. Ist das ne einfach ne körperliche Reaktion. ?Kann mir das jemand erklären ??

Kreuzkuemmel
17-06-2014, 22:38
Warst halt traurig, dass du verloren hast...

Ernsthaft: Hatte ich zwar in der Form noch nicht, würde ich aber für eine physiologische Reaktion auf einen sogen. inadäquaten Reiz halten (hier: erhöhter Druck) und mir, so lange es nicht überhand nimmt, keinen Kopf machen.

m.l.l.
17-06-2014, 22:43
Bei Mondpferden ganz normal.

Holmgang
17-06-2014, 23:00
du meinst wie wennd als eine blöd aufd nas kriegst ? ^^

leonnight
17-06-2014, 23:02
Vielleicht was ins Auge bekommen, vllt einen der sagenumwobenen Pressure Points getroffen, vllt ein Kindheitstrauma. :D
Wer weiß. wer weiß...
Klingt ungefährlich solang es nicht öfters vorgekommen ist.

Alephthau
17-06-2014, 23:04
Hallo, also der Grund warum ich diese Frage stelle ist ein Ereignis neulich im Training, was i-wie.richtig komisch war. Meine trainingspartnerin hatte meinen Kopf umklammert (missglückter würger) und der druck auf die Wangen oder sonst was.war so groß, dass ich getappt habe. Danach tränten meine Augen richtig heftig. Ist das ne einfach ne körperliche Reaktion. ?Kann mir das jemand erklären ??

Ich würde das als eine körperliche Reaktion sehen und mir keine Gedanken machen! ;)

Gruß

Alef

die Chisau
17-06-2014, 23:13
Im BJJ kommen sollen solche, oder andere körperliche Reaktionen auf Trainingspartnerinnen häufiger vorkommen.
Ich würde sagen, da hast du nochmal Glück gehabt. :D

Kigger
18-06-2014, 00:35
Beim Geruch mancher Trainingspartner sind mir auch schon mal fast die Tränen gekommen...
Nee,im Ernst : wenn das sonst nicht passiert würde ich mir da nix bei denken aber wenn Du jetzt regelmässig die Matte vollheulst schon.

Filzstift
18-06-2014, 10:41
Hat jemand einen Medizinstudenten gerufen?:D
Du sagst sie hätte deinen Kopf umklammert, es kann gut sein dass sie soviel Druck auf die tränensäcke unterm auge ausgeübt hat, dass einfach die darin gesammelte Flüssigkeit rausgekommen ist.
Wahrscheinlicher wäre vielleicht dass du einfach zu lange nicht geblinzelt hast, soll ja beim kämpfen mal vorkommen.:)
nimm mich nicht beim Wort, ich bin nur student und shcon mehr als einmal mit meiner expertise eingefahren ;)

Holmgang
18-06-2014, 11:02
das mitn tränensäcken hat ich au imkopf, mich aber net getraut s aus zusprechen :D dacht mir nur theoretisch könnts ja schon sein ^^

Filzstift
18-06-2014, 12:50
Na bei Entzündungen wird da ja auch entsprechend draufgedruckt zur Diagnose.wird schon was dran sein:)

Inumeg
18-06-2014, 14:15
Kann gut sein, dass du da Druck auf einen Nerv bekommen hast. Da kann es schnell zu einer Rückkopplung mit den Tränendrüsen kommen. Wer sich schonmal vom Zahnarzt ne Spritze zwischen die Schneidezähne hat geben lassen, kennt sowas :p

Holmgang
19-06-2014, 02:23
beim zahnarzt, kann der drücken wo er will un mir schieße die träne ind auge :D

Sullivan
30-06-2014, 13:21
Ist die so gennante Schwitzkastenallergie :-)