Vollständige Version anzeigen : Downloads
washi-te
17-06-2014, 21:52
Ja,
nun such ich noch ne Download-Seite. Bisher hab ich viel bei chip.de geholt. Aber seit neuestem werden dort immer Downloader vorgeschickt, die dann von AV als Virus gemeldet werden.
Gibt es eine zuverlässige Downloadseite, die (wie früher Chip auch) einfach die .exe bereitstellt?
leonnight
17-06-2014, 21:58
heise.de sollte das meiste gut zur Verfügung stellen.
Mit softonic hatte ich früher schlechte aber mittlerweile zwischendurch gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten ist der Chip-Downloader auch nicht so schlimm, zumal er nicht die ganzen Toolbars automatisch zum installieren auswählt. Bei mir wird er nur von avast geblockt. :rolleyes:
mykatharsis
17-06-2014, 22:01
Der Chip-Downloader ist mir auch eher negativ aufgefallen, aber ich vertraue der Quelle immernoch.
So ein Drecks-Downloader kommt mir auf keinen Rechner.
Bei Chip.de ist unter dem großen auffälligen Button dem sonst drückt noch ein kleiner link. wenn du den benutzt gehts ohne den Downloader.
Dextrous
18-06-2014, 13:34
Ich hole mir vieles hierüber. Wenn es etwas dort nicht gibt hält immer noch Chip her :)
SOFTWARE Download - Freeware - Shareware - Open Source - Soft-Ware.net (http://www.soft-ware.net/)
Dextrous
18-06-2014, 13:34
Doppelpost.
Gabber4Life
18-06-2014, 15:25
Computerbild,heise,oder direkt auf der Herstellerseite,so mach ich es.
Chip nutze ich aber auch oft,wie weiter oben erwähnt auf den kleinen blauen Button Namens manueller Download klicken.
Kann aber sein wie ich gehört habe das man den nur mit Adblocker sieht.
Edit Ganz vergessen Computerbase ist so ziemlich das beste imo,hab die Download Seite von denen als Startseite eingerichtet,so sehe ich immer schnell was es für Updates gibt.
Ausserdem kann man bei denen und bei Computerbild einen Updatealarm einrichten(kurz kostenlos ein Konto einrichten)und kriegt dann für die markierten Programme eine Mail bei Update.
Und von solchen Seiten wie Softonic würde ich abraten,die installieren einem gerne Adware die man nichtmal sieht mit drauf(meine nicht die Kästchen die man während der Installation abwählen kann bei benutzerdefinierter Installation).
washi-te
18-06-2014, 22:15
Yo,
heise kommt gut. Außerdem Danke für den Tip mit dem klein geschriebenen ... .. hätt ich auch drauf kommen können, wird ja häufig so gemacht. Damit ist chip nicht ganz draußen... :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.