Krav Maga Maor – Grade – Titel – Trainerstufen und aktuelle Verbreitung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Maor – Grade – Titel – Trainerstufen und aktuelle Verbreitung?



Schwabe
17-06-2014, 21:56
Hi,

vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus als ich.

Welche Grade / Titel / Trainerstufen gibt es den im Krav Maga Maor?
Also Grade für Schüler und Grade für Trainer?

Und wie verbreitet ist überhaupt noch Krav Maga Maor?
Wenn man im Web sucht findet man doch recht wenig Schulen welche noch direkt mit Maor arbeiten und Krav Maga Maor anbieten.

Danke

Thomas-Martin
17-06-2014, 23:30
So weit ich mich erinnern kann, gab es früher nur Basic und Advanced Instructor Grade im Krav Maga Maor.
Schülergrade glaube ich überhaupt nicht.

Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.

Müsste mal meine Kontakte befragen.

Vielleicht weiß jemand anderes noch mehr.

Und wieviele Schulen direkt noch mit Maor arbeiten? Gute Frage, viele von früher haben sich ja von ihm abgewandt und machen ihr eigenes Ding.

krav maga münster
18-06-2014, 00:19
Sich die Infos von der HP von Amnon Maor zu holen bzw. ihn anzuschreiben, ist mal zu einfach oder wie...

Gruß Markus

Schwabe
18-06-2014, 01:04
Sich die Infos von der HP von Amnon Maor zu holen bzw. ihn anzuschreiben, ist mal zu einfach oder wie...

Gruß Markus
Danke für Deinen wie immer sinnvollen und inhaltlich wertvollen Beitrag.
Du überrascht mich wie immer mit Deiner Fachkompetenz;)

Auf der Webseite hab ich nichts gefunden und ich persönlich schreibe nicht mir unbekannte einfach an.

Aber mir fällt gerade ein das ich vielleicht noch ne Möglichkeit habe.

StaySafe
18-06-2014, 01:32
Ich finde die Informationen auf der neuen Website von Amnon Maor etwas verwirrend, aber ich glaube zusammenfassend, lassen sich folgende Stufen / Kurse fest machen:

Basic Assistant Instructors Course
Basic Instructors Course
Adult Instructors Course
Advanced Instructors Course
(Military/Police Personnel Instructors Course)
(Self Defense Shooting Course)
Senior Instructors Course
Trainers Course

Zwei Kurse hab ich mal in Klammern gesetzt, da die Thematik ja recht speziell ist.

Du könntest auch mal den Sven Seiffert von der Krav Group Berlin anschreiben. Der ist ja Instructor unter Amnon Maor und Repräsentant für Deutschland.

krav maga münster
18-06-2014, 13:40
Danke für Deinen wie immer sinnvollen und inhaltlich wertvollen Beitrag.
Du überrascht mich wie immer mit Deiner Fachkompetenz;)

Auf der Webseite hab ich nichts gefunden und ich persönlich schreibe nicht mir unbekannte einfach an.

Aber mir fällt gerade ein das ich vielleicht noch ne Möglichkeit habe.
Ich bin jetzt mal auf der HP von Amnon Maor gewesen, ob man wirklich nichts findet und siehe da, steht doch alles da.

Er bietet eine DVD zum Verkauf auf der die 7 Level, die man für den Instruktor braucht, behandelt werden.

Ebenso stellen sich dort seine Instruktoren vor.

Es ist also alles dort zu finden…

Gruß Markus
P.S.: Auf dem zweiten Blick findet man noch mehr !

Schwabe
18-06-2014, 14:02
Ich bin jetzt mal auf der HP von Amnon Maor gewesen, ob man wirklich nichts findet und siehe da, steht doch alles da.

Er bietet eine DVD zum Verkauf auf der die 7 Level, die man für den Instruktor braucht, behandelt werden.

Ebenso stellen sich dort seine Instruktoren vor.

Es ist also alles dort zu finden…

Gruß Markus
P.S.: Auf dem zweiten Blick findet man noch mehr !

Toll und welche Levels für Schüler gibt es denn jetzt und wie viele Schulen - ich konnte das nicht finden!

Und bist Du sicher das die 7 Level DVD die Trainerlevel sind?

krav maga münster
18-06-2014, 14:07
Man kann sich auch komisch anstellen…

Wenn Du die Homepage durchforstet hast, findest Du auch sowas hier:

Maor Self Defence Center Israel – Outlook Trainees (http://173.254.28.141/~maorcent/krav-maga-maor/outlook-trainees/)

oder das hier:

Maor Self Defence Center Israel – Outlook Instructors (http://173.254.28.141/~maorcent/krav-maga-maor/outlook-instructors/)

Gruß Markus

Schwabe
18-06-2014, 14:56
Man kann sich auch komisch anstellen…

Wenn Du die Homepage durchforstet hast, findest Du auch sowas hier:

Maor Self Defence Center Israel – Outlook Trainees (http://173.254.28.141/~maorcent/krav-maga-maor/outlook-trainees/)

oder das hier:

Maor Self Defence Center Israel – Outlook Instructors (http://173.254.28.141/~maorcent/krav-maga-maor/outlook-instructors/)

Gruß Markus

DANKE - das hab ich wirklich nicht gefunden! :)

Bleibt nur noch die Frage wie viele Schulen es gibt - wenn es wirklich nur noch die paar Trainer sind welche auf der Webseite drauf sind - wäre das heftig und so wäre Krav Maga Maor praktisch nicht mehr vorhanden.

Und es wäre auch nicht wirklich tragisch das neue Trainer der aktuellen Verbände nichts mehr von Maor wissen.... warum auch - ist mit den paar Trainern usw. aktuell gesehen bedeutungslos.

Bogac
20-06-2014, 23:15
Also ich lese und verstehe, dass die Europe coordinators aus Rußland, D, CH, A und Spanien stammen. Dazu kommt die Vergabe der Selfdefense Sparte der FIK in Italien an Amnon als Ausbilder. Wenn ich jetzt mal die Namen der Maor Instruktoren aus dem Camp in Israel überschlage (die auf der HP alle nicht drauf sind), dann wois de Schwob offesichtlich emol wieder mehr, als sonscht jemand.