Anmelden

Vollständige Version anzeigen : traditionelles WT lat sao programm auf Video?

Murphys Law
18-06-2014, 17:22
weiss jemand ob es eine Video produktion mit dem traditionellen WT Lat Sao programm gibt. oder sonstwo (youtube, im keller).

mit traditionell mein ich das paksao patschhandspielchen welches frueher in schuelerstufen unterrichtet wurde.

der Anspruch es sollte methodisch und relativ komplett sein
so in Richtung Nico, Dragos

es gab mal was von Guterrez aber das ist kein wirkliches Kompendium wenn ich mich recht erinner.

saxog
18-06-2014, 19:55
...
mit traditionell mein ich das paksao patschhandspielchen ...

pak&punch ?

Armin
20-06-2014, 20:49
Gibt es, ist aber privat, deswegen leider keine Chance.

WingChun77
22-06-2014, 19:44
Hallo,

die besagten Programme orientieren sich nicht - in einem didaktisch-genetischen Sinne - an den Formen, was deren Wertigkeit im Sinne einer sinnstiftenden Methodik meiner Meinung nicht gerade unterstreicht. Aber dies ist ein weites Feld.

Lass uns doch per PM kontakten, so deine Frage noch aktuell...

Beste Grüße

Günther

WingChun77
22-06-2014, 19:44
Gibt es, ist aber privat, deswegen leider keine Chance.

Wenn ich DAS schon wieder lese...oder aber ich habe den Smiley nicht gesehen.

nappi
23-06-2014, 10:10
naja bei youtube findet man alles !
Wollte auch mal WT Lernen und habe es mir doch anders überlegt.
Man findet was alles bei youtube

Pak Punch (Lat Sao 1)
https://www.youtube.com/watch?v=E9km8SgIsic

Pak Punch (Lat Sao 2)
https://www.youtube.com/watch?v=fhQ7uzItYUY

Pak Punch Loop ( Lat Sao 2)
https://www.youtube.com/watch?v=lM_Xg2G0xOQ

Oder hier von Master Wong
https://www.youtube.com/watch?v=6kcAfQ-ezkk

Noch einen Dazu
https://www.youtube.com/watch?v=_kD2AdUEm3E

Hab das mit meiner Frau geübt und man lernt es wirklich schnell, aber das im echten Kampf anzuwenden ist doch eher nicht möglich.
Falls du einen Trainingspartner haben solltes dann Spar dir die gebühren für den WingTsun Verein, denn im Verein macht man genau das selbe.
Die haben noch massenhaft Videos wo es wirklich gut erklärt wird, aber man braucht einen Partner.

openmind
23-06-2014, 10:16
aber das im echten Kampf anzuwenden ist doch eher nicht möglich.

Gefällt mir, dass Du als Kampfsportneuling schon über die Erfahrung
verfügst, das beurteilen zu können. Sehr gut! :)

_

die Chisau
23-06-2014, 10:19
Er hatte ja auch schon mal eine Rangelei auf der Strasse erlebt.
Er ist Straßenkämpfer. :D

Kaybee
23-06-2014, 10:42
Hab das mit meiner Frau geübt und man lernt es wirklich schnell, aber das im echten Kampf anzuwenden ist doch eher nicht möglich.
Falls du einen Trainingspartner haben solltes dann Spar dir die gebühren für den WingTsun Verein, denn im Verein macht man genau das selbe.
Die haben noch massenhaft Videos wo es wirklich gut erklärt wird, aber man braucht einen Partner.

Gute Einstellung!! Kein Mensch braucht Lehrer, gibt ja alles auf Video. :halbyeaha:winke::D:D

nappi
23-06-2014, 10:56
Lool macht mich fertig.
Ich fordere jeden heraus um 14 Uhr im Pausenraum ! falls ihr nicht da seid habe ich als Strassenkämpfer gewonnen und ihr seid Hasenfüsse und feige Säue :D:D:D.

Mal im ernst ich halte nichts mehr von dieser Kampfkunst da es nur ausgelegt ist dem Schüler das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Habe mich bei krav maga angemeldet ( Probetraining)und wenn man da keine Prüfung macht bekommt man immer noch neue Sachen beigebracht.
Es ist fast genau so teuer wie wingtsun aber man bekommt wirklich hoffentlich immer noch neue Sachen bei gebracht.

Nun macht mich fertig

Edit:

In der Wing tsun Schule war es genau so, der Lehrer macht es nur vor und wir mussten es nachmachen.
Sorry aber es war wie ein Video in beiden Probestunden a 90minuten

Yen_Li
23-06-2014, 11:11
Gute Einstellung!! Kein Mensch braucht Lehrer, gibt ja alles auf Video. :halbyeaha:winke::D:D

Sagt ein Lehrer. ;)

Ne. Spaß.
Alles kann man wirklich nicht ohne einen "Lehrer" (jeder der mir etwas beibringen und mich korrigieren kann) erlernen.
Aber die meisten Menschen werden schon in der Lage sein, diese einfachen Abläufe, um die es hier geht, online soweit zu "lernen", dass man sie mit einem Partner nachvollziehen kann.
Und z.B. die DVDs von Michael und Melanie Mehle sind recht professionell gemacht.

Do it yourself DVDs oder Bücher sind nicht grundsätzlich verkehrt.
Hätten sie überhaupt keine Nutzen, würde es sie nicht schon seit ewigen Zeiten geben.
Egal ob man Schach, Walzer oder Wing Chun lernen möchte.

Gruß

Yen Li

Yum Cha
23-06-2014, 11:40
Mal im ernst ich halte nichts mehr von dieser Kampfkunst da es nur ausgelegt ist dem Schüler das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ah ja, das sagt mir also einer mit Null-Erfahrung und Minimal-Wissen?
Du urteilst mal eben alle Lehrer mit einem Handstreich ab und hast sicherlich schon langjährige Erfahrung in dieser KK, um dir so ein Urteil erlauben zu können?

Es ist fast genauso teuer wie wingtsun aber man bekommt wirklich hoffentlich immer noch neue Sachen bei gebracht.

:biglaugh:

Armin
23-06-2014, 12:21
Wenn ich DAS schon wieder lese...oder aber ich habe den Smiley nicht gesehen.

Was stört Dich denn? Gerne auch per PM ...