Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chael Sonnen vs Galvao - Metamoris 4

Mata-Leon
19-06-2014, 14:25
Ja richtig gelesen.

Keine Ahnung wie offiziell das ist.
Chael Sonnen vs Andre Galvao als "Main Event" bei Metamoris 4
Angeblich offiziell :D

https://twitter.com/FrontRowBrian/status/479589147217121280

Metamoris 4 Rumors: Keenan, Saulo, Bendo, Josh Barnett, Kit Dale | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/bjj-news/metamoris-4-rumors-keenan-saulo-bendo-josh-barnett-kit-dale/)

Meinungen??

Hoffe das ist ein Gerücht und Marketing Gag.

Rocco S.
20-06-2014, 00:32
Koennte ein Schaubing 2.0 werden... mehr als Galvaos Takedownversuche abzuwehren duerfte nicht drinnen sein (bestenfalls) - aber dafuer freue ich mich schon auf Sonnens Promo :D

Horrido
20-06-2014, 06:21
Hoffentlich nur ein schlechter Scherz....

Auf der bjjee Seite lese ich aber auch was von "possible matches"

Mal gucken was da noch so kommt.

normalhero
20-06-2014, 10:52
Ich hätte gerne Keenan gegen Kit kämpfen lassen ... schade :)

X Lei Wulong X
22-06-2014, 14:26
Sonnen ist sicher ein ganz passabler Ringer aber Galvao hat er einfach nichts entgegen zu setzen!

Wenn dieser Kampf tatsächlich das Main Event wird dann bin ich jetzt schon enttäuscht! :(

Addario
22-06-2014, 17:56
Wollen wir hoffen dass zumindest ein bisschen rumgerollt wird und Sonnen nicht einfach nur Galvao aus dem Weg geht und auf den perfekten Takedown hofft...

wiesenwurz
22-06-2014, 18:52
Ich find die ganze Fight Card für zweifelhaft.

Hat wahrschienlich Irgendjemand gestreut der sich an soner MMA vs BJJ Geschichte aufgeilen will oder so.

wiesenwurz
24-06-2014, 10:58
und wieder irrte ich.. zum teil..

Ralek Gracie Confirms Metamoris 4 Card & Secret Match | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/featured/ralek-gracie-confirms-metamoris-4-card-secret-match/)

Horrido
24-06-2014, 11:59
Oh man :rolleyes: naja egal. Wird ja vllt. sogar lustig.

Aber dieses Mal werde ich keinen Stream kaufen.

Frage mich nur gerade wie dieses Secret-Match ablaufen soll, wenn keiner irgendetwas mitbekommen soll. In der heutigen Zeit ist sowas noch möglich???

jkdberlin
25-06-2014, 08:54
Von Grappler's Planet:

Metamoris 4 Update: The following match ups have been made official by Ralek Gracie, founder of Metamoris, for their fourth show to be held later this year-
Andre Galvao vs Chael Sonnen
Saulo Ribeiro vs Comprido Medeiros
Dean Lister vs Josh Barnett
Kit Dale vs Garry Tonon.
In addition to this, a secret match will take place where both competitors as well as the general public will not be made aware of the match up until the night of the event. We will follow up with any additional news or match ups as they become available!

Hmm...

Bury
25-06-2014, 09:19
Dana White interested in adding Metamoris to Fight Pass: 'People are going to be absolutely surprised' at what pops up at the site - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/6/24/5837914/dana-white-interested-in-adding-metamoris-to-fight-pass-people-are)

Hmm...

Mata-Leon
26-06-2014, 07:49
Generell finde ich ja die Sache gut ab und zu mal ein bekanntes UFC Gesicht bei Metamoris zu sehen.
Aber nicht zur Hälfte, nicht gegen die Spitze der BJJ Elite, nicht als Main Event und keine Leute wie Chael Sonnen mit notorisch schlechter Sub Defense.
Es ist halt zu 100% ein reiner Marketing Move, sportlich macht das Ganze 0 Sinn.
Es geht um ein Submission only match, Chael hat hier einfach von vorneherein keine Chance, das hat nichts mit Underdog oder Favorit zu tun das ist einfach ein lächerliches Match Up.
Warum einen Kampf ansehen bei dem es nur darum geht ob einer die Niederlage verhindern kann zum Draw. Das ist doch nicht Sinn und Zweck von Sub only.
Und höchst wahrscheinlich wird nicht mal das passieren.

Als Nick Diaz gegen Estima kämpfen sollte hat Drysdale was treffendes dazu gesagt:
Bei allem Respekt vor den Skills von Nick, zu erwarten dass er reinplatz und Estima submittet ist ungefähr so als ob man erwarten würde dass Estima morgen Anderson Silva ausknockt.
Eine theoretische Chance im Sinne von "alles kann passieren" existiert natürlich aber es wird halt in der Praxis nicht so kommen.

Nur hat Galvao vor einem Jahr im No Gi Estima submittet und Chael's BJJ ist meilenweit hinter Diaz' der immerhin eines der besseren pure-BJJ Games in der UFC gehabt hätte.

Wenn man zumindest jemanden mit Submission-Grappling Hintergrund , irgend einen Submission Künstler aus der UFC genommen hätte um gegen einen sehr guten BJJler zu kämpfen - aber doch nicht Chael Sonnen , und dann noch gegen jemanden der an der Spitze der Spitze steht....
Oder jemanden der zuvor auch im BJJ Zirkus an der Spitze stand, nen Jacare oder Demian Maia gegen jemanden der jetzt so Top 5 Material im BJJ ist.

Warum kämpft ein Dean Lister der seit gefühlten 20 Jahren gegen die Grappling Weltelite kämpft und nicht getapt wurde gegen einen mittelklassigen Allround Kampfsportler in einem Sub only match?

Für jeden MMAler der aus Marketinggründen an den Start geht kann ein Spezialist der technisch interessanter wäre für BJJ Fans weniger antreten.
Will man den BJJ Fans großartige Kämpfe liefern oder einfach nur ein Event haben dass sich zu den Grappling Fans möglichst viele MMA Fans ansehen sollen.
Ganz offenbar letzteres .

Horrido
26-06-2014, 10:01
Sehe das genauso.

Hier wird ein anderes Publikum angesprochen, nämlich die, die eine Show sehen wollen und die, die sich einen Ast freuen, wenn in den ersten drei Minuten eine spektakuläre Sub durchgezogen wird.....wenn das nicht passiert sind sie enttäuscht.

Hier wird ganz klar eine andere Richtung eingeschlagen, um wahrscheinlich mehr Zuschauer vor Ort und hinter den Bildschirmen zu generieren.
Und das auf Kosten von Leuten die sich wirklich fürs BJJ interessieren.
Schade.

Mata-Leon
30-06-2014, 13:08
Nachdem es ja jetzt offiziell ist, könnte ein Mod vielleicht die "???" durch eine "4" ersetzen?

Hier der erste Trailer:

5-8GOrnTgAU

jkdberlin
30-06-2014, 13:14
erledigt.

Reuma
30-06-2014, 13:59
Spielen die neuen Doping-Geschichten von Sonnen hier keine Rolle?
Findet der Kampf trotzdem statt?

Big_F
30-06-2014, 16:46
Spielen die neuen Doping-Geschichten von Sonnen hier keine Rolle?
Findet der Kampf trotzdem statt?Schau dir mal Galvao an :D;)

Addario
30-06-2014, 18:10
Nachdem es ja jetzt offiziell ist, könnte ein Mod vielleicht die "???" durch eine "4" ersetzen?

Hier der erste Trailer:

5-8GOrnTgAU

Die Trailer sind ja immer top von Metamoris, wird aber nen bisschen (zu) extrem gehyped von denen.

wiesenwurz
30-06-2014, 21:41
Also jetzt darf man seine eigene Veranstaltung schon nicht hypen? Die wollen doch, dass viele das gucken. Von daher verstehe ich jetzt die Kritik echt nicht.

Big_F
30-06-2014, 21:55
Die haben es mit der ersten Card halt so übertrieben das ich jetzt bei jeder neuen immer enttäuscht bin:(

paka
30-06-2014, 23:47
und trotzdem wird es jeder hier gucken :D

Horrido
01-07-2014, 07:28

Stimmt :)
Dafür ist es dann doch einfach zu interessant.

Big_F
01-07-2014, 10:26

Angucken ja, aber nicht bezahlen...

Addario
01-07-2014, 15:18
Also jetzt darf man seine eigene Veranstaltung schon nicht hypen? Die wollen doch, dass viele das gucken. Von daher verstehe ich jetzt die Kritik echt nicht.

Das Hypen an sich ist natürlich okay - aber es wird eben dargestellt, als hätten Sonnen und Barnett eine ehrliche Chance. Finde ich einfach ein bisschen zu dick aufgetragen im Trailer. Naja, dass von Galvao und Lister die "Respekterweisung" kommt ist klar und finde ich auch gut :)

Dr.Jab
03-07-2014, 17:56
stand nicht mal ein duell zwischen lister und palhares zur debatte? fänd ich tausendmal interessanter als gegen barnett...

DieKlette
03-07-2014, 18:10
stand nicht mal ein duell zwischen lister und palhares zur debatte? fänd ich tausendmal interessanter als gegen barnett...

"One leg is going to be severed from a torso. But one question remains who's leg is it going to be? Watch live!" :D

wiesenwurz
03-07-2014, 21:42
Das Hypen an sich ist natürlich okay - aber es wird eben dargestellt, als hätten Sonnen und Barnett eine ehrliche Chance. Finde ich einfach ein bisschen zu dick aufgetragen im Trailer. Naja, dass von Galvao und Lister die "Respekterweisung" kommt ist klar und finde ich auch gut :)

Gut, aber wenn sie sagen würden "SChaut her wie Galvao Sonnen zum Frühstück verspeist" ... damit ist dohc auch keinen geholfen :p

Mata-Leon
14-07-2014, 20:43
c_k0koqma8o

pBZZR8ooG9w

Addario
15-07-2014, 09:52
Metamoris macht schon unglaublich geniale Trailer. Da sehen selbst die Dokus von Stuart Cooper alt gegen aus mMn - und das will schon was heißen :)
Finde außerdem, die Trailer machen trotz des fragwürdigen Lineups richtig Lust auf das Event. Sehr interessant, die Athleten mal etwas außerhalb ihres Trainings zu sehen. Hatte z.B. mal das Glück, Dean Lister auf seiner Seminartour vor kurzem in Deutschland zu erleben - sehr cooler, lockerer und entspannter Typ.

wiesenwurz
15-07-2014, 10:09
Die wollten jetzt ja Titel einführen bei Metamoris. Meint ihr sie lassen Lister gegen Barnett kämpfen, um Lister zum Titelgewinner zu machen?

Das Problem Titel <-> Metamoris sind ja die unzähligen Draws (und trotzdem guten Kämpfe).

Big_F
24-07-2014, 17:08
Ich geb mal meine Tipps ab
Lister gewinnt durch Heel Hook
Galvao gewinnt durch RNC
Comprido gegen Saulo tippe ich unentschieden, Keenan gegen Vinny auch und Garry Tonon gewinnt auch durch Heel Hook.

Horrido
25-07-2014, 08:45
Tippe auch mal....

Glavao mit RNC
Lister mit Heelhook
Saulo und Comprido - unentschieden
Keenan mit Heelhook
Garry mit Armbar

und schlussendlich kommt es doch ganz anders :D