Vollständige Version anzeigen : Kieler Jugendgangs
Willi von der Heide
19-06-2014, 17:06
Ich wußte nicht genau wo ich das einstellen soll, da mache ich das einfach mal hier. Ein interessanter Film über Jugendbanden der 80er / 90er Jahre.
Diese Leute sind mit einer der Gründe für die heute Waffengesetzgebung.
watch?v=-mI7KaiGtN8
2:50 ... bei soetwas kann auch mal ein Auge verloren gehen.
Willi von der Heide
19-06-2014, 17:18
Teil 2:
watch?v=v4iMQBi7RPI
Ab 1:40 beim einkaufen.
Mich erschreckt am meisten, dass von vor ~20 Jahren noch wirklich so rumgelaufen ist. :D
Ja, die Dokus sollte man sich mal anschauen. Sehenswert.
Das hatte anscheinend Tradition im Norden zumal die letzten Reste noch aktiv sind:
WrMo4nLiRFs
Willi von der Heide
19-06-2014, 17:33
Teil 3
watch?v=6nV9V1Hyil0
ab 2:10 der Krankenhausbesuch ...
Willi von der Heide
19-06-2014, 17:44
Teil 4
watch?v=op4z-hx7o6s
Moin,
und ich dachte immer es gibt keine Fotos aus meiner
Jugend:)
..der in Mettenhof geborene und in Gaarden aufgewachsene..
gruss Hai
Willi von der Heide
19-06-2014, 18:01
Teil 5
watch?v=Wbfl5JvWPFo
Blöde Frage, aber gibt es heutzutage noch solche "rein deutschen" (bitte nicht falsch verstehen!) Straßengangs oder sind die ein Relikt der 80er und 90er?
Willi von der Heide
19-06-2014, 18:06
FAZIT:
Ich finde diese Doku sehenswert. Klar, es ist eine Momentaufnahme aus einer Stadt zu einer bestimmten Zeit aber auch woanders hat es soetwas gegeben und gibt es auch noch heute - Leider.
Einige der Frisuren sind aber echt meldepflichtig :D !
Interessant ist auch, daß man mit dem Bus zu Hauereien fuhr. In München gab es Anfang bis Mitte der 90er Jahre auch so eine Szene. Die waren beeinflußt durch die Skater und Hip-Hop-Szene. Die fuhren aber mit Taxis zu den Schlägereien. Tja, Großstandt eben ;).
Willi von der Heide
19-06-2014, 18:08
Blöde Frage, aber gibt es heutzutage noch solche "rein deutschen" (bitte nicht falsch verstehen!) Straßengangs oder sind die ein Relikt der 80er und 90er?
Ja !
Savateur73
19-06-2014, 18:22
Dann geh mal in den Osten von Deutschland oder ins Ruhrgebiet.
Da hast du reine deutsche Jugendgangs.
In Großstädten sind es eher Jugendgangs mit ausländendischer Herkunft.
In Großstädten sind es eher Jugendgangs mit ausländendischer Herkunft.Hängt auch von der Großstadt und vom Viertel ab.
Wobei ich den Begriff "Jugendgangs" auch nicht allzu glücklich gewählt finde.
Savateur73
19-06-2014, 18:34
Hängt auch von der Großstadt und vom Viertel ab.
Wobei ich den Begriff "Jugendgangs" auch nicht allzu glücklich gewählt finde.
Ich würde eher Banden dazu sagen als Gangs.
Ich würde eher Banden dazu sagen als Gangs.
Whatever. Mir scheinen die Leute da in den Videos weder besonders jugendlich, noch besonders organisiert. Halt Saufkumpane, für die Gewalt (und noch mehr das Erzählen über Gewalt) zur Abendgestaltung gehört.
Holmgang
19-06-2014, 18:58
kennt vlt jemand ne vernünftige doku von damals über der rocker/zuhälter auseinandersetzungen bzw. gmbh/nutella-bande ? ..is mir grad so in de sinn gekomme
kennt vlt jemand ne vernünftige doku von damals über der rocker/zuhälter auseinandersetzungen bzw. gmbh/nutella-bande ? ..is mir grad so in de sinn gekomme
Die fand ich echt gut, vor allem weil die "Zeitzeugen" da auch zu Wort kommen.
y8Q0DC-Ld8Q
Willi von der Heide
19-06-2014, 19:51
Spiegel TV hat da auch mal eine Doku zugemacht. Aber die von Bero verlinkte ist auch ganz gut.
Interesse an der Geschichte vom " Krieg auf den Kölner Ringen " ? Da war sogar euer Willi ein ganz klein bißchen beteiligt ... :)
Holmgang
19-06-2014, 20:50
wow das ging ja fix, vielen dank :) schau ich mir wenn ich zeit hab direkt an :D och joa also früher hat mich das mal interessiert un ich habn bisschen recherchiert gehabt und beim anblick der nordeutschen-dokus hier, musst ich einfach direkt dran denken :D immer gerne, schieß los :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.