Vollständige Version anzeigen : haare ziehen
dackelgott
11-05-2004, 19:31
hi
findet ihr es feige jemanden in den haaren zu ziehen in einem kampf der nicht um leben und tod geht sondern nur um hass ich habe schlechtes gewiessen :(
Mr.Floppy
11-05-2004, 19:37
Ich frag mich was das bringen soll.
Soll er sich nachher schämen weil ihm ein Schopf fehlt?
Also wenn der Kampf ernst ist, du dich wehren musst und du dich ernsthaft verlezten könntest bei dem Kampf ist denk ich ma alles erlaubt, ansonsten find ich aber etwas sinnlos und dumm es zu machen.
the_ANSWER
11-05-2004, 23:41
An den Haaren ziehen ist klasse. Gut, um den Gegner zu bewegen bzw. zu Boden zu bringen oder einfach zu manipulieren. Besonders bei Menschen mit langen Haaren eine "feine" Sache.
Wegen dem schlechten Gewissen resp. dem verletzten Ehrgefühl: Das war doch kein sportlicher Wettkampf, oder? Und schwer verletzt hast du deinen Gegner damit auch nicht, oder? Also, sei froh, dass es (anscheinend) glimpflich ausgefallen ist.
Also bei Selbstverteidigung gibt's kein "feige".
Jemand an den Haaren nach hinten ziehen bringt fast jeden aus dem Gleichgewicht. Und es ist wirklich was, womit die wenigsten rechnen. Ich würd's tun.
also da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen vonwegen Ehre oder sone Scheiße.
Wenn es darum geht, dass du angegriffen worden bist und du dich wehren mußtest ist jedes Mittel das man braucht um sein Leben zu verteidigen recht.
also, ich hab selber sehr lange haare und ich HASSE es wenn mich jemand dran zieht, egal ob draussen oder am training. bisher konnte ich das aber auch keinem empfehlen, weil mich das nämlich wütend macht und ich dann erst richtig aufdrehsprich: wenn mich jemand an den haaren gezogen hat war die ganze sache dann immer gleich ein paar sekunden später beendet
:D haare ziehen = AMOK!!! :D
du gehörst auch an den zotteln gezogen wenn du sie dir beim train nicht zusammenbindest! :rolleyes:
dackelgott
12-05-2004, 20:35
eine frage an alle mit langen haaren ist das so schmerzhaft das man es nicht aushalten kann es steht jemand vor dir packt deine haare und zieht nach unten könntet ihr nicht dagegen halten?
p.s ich habe meinem gegnér meist an den haaren herunter gezogen und mit lowkicks und fegern und natührlich beinchen stellen immer wieder zu boden gekickt bis er kein bock mehr hatte
error404
12-05-2004, 21:10
an den haaren ziehen und das gesicht schön mit den knien bearbeiten.....why not!
kleiner Drachen
12-05-2004, 22:32
Selbstverteidigung findet auf der Straße statt, auf der Straße ist alles erlaubt, was man selber macht, muss man für sich selbst entscheiden!
Wenns falsch war sagt Dir der Richter das schon :D
Gruß lars
eine frage an alle mit langen haaren ist das so schmerzhaft das man es nicht aushalten kann es steht jemand vor dir packt deine haare und zieht nach unten könntet ihr nicht dagegen halten?
Ich habe auch lange Haare und kann (aus leidvoller (Trainings-)Erfahrung) sagen, dass es wahrlich nicht toll ist, richtig daran gezogen zu bekommen. Das ganze ist definitiv ein Nachteil. Wenn man nicht damit rechnet, auf diese Weise gepackt zu werden, geht man instinktiv mit und verschwendet keinen Gedanken an dagegen halten. Zum einen tut es höllisch weh und zum anderen möchte man seine Haarpracht nicht in Büscheln auf der Straße liegen sehen. Kosten/ Nutzen- Überlegungen stellt man in der Situation nicht an. Dass Einzige, was man da wohl realistisch gesehen machen kann, ist das Haare-ziehen ins Training miteinzubeziehen und zu lernen, im Falle des Falles locker zu bleiben, entspannt mitzugehen und zum richtigen Zeitpunkt zu reagieren und nicht zu verkrampfen.
Fazit: Haare ziehen ist ekelhalt, ergo effektiv und im Kampfe bis aufs Blute definitiv ein Mittel der Wahl. Dumm nur, dass so viele Assis Glatze tragen...
mfg,
Luggage
du gehörst auch an den zotteln gezogen wenn du sie dir beim train nicht zusammenbindest! :rolleyes:
oh, ich binde sie mir beim training zusammen, aber sie sind sehr sehr seeehr lang :)
bei mir: sehr schwer bis unmöglich (das aushalten)... hab zarte, empfindliche haarwurzeln ;)
bzw... momentan wieder möglich - da fell gekürzt und man es nun nichtmehr sauber greifen kann
p.s ich habe meinem gegnér meist an den haaren herunter gezogen und mit lowkicks und fegern und natührlich beinchen stellen immer wieder zu boden gekickt bis er kein bock mehr hatte
aber um ganz ehrlich zu sein... ich glaube haare ziehen ist (denk ich bei mir - ernsthaft hats noch niemand gemacht) der direkteste weg um mich zur verteidigung ohne jegliche rücksicht auf verluste zu bewegen... meine haare tun echt verdammt weh wenn man dran zieht :)
Als mein Trainer mich vor 15 Jahren das erste mal an den haaren durch die halle zog wusste ich da es eine Scheiß Situation ist.
Seit dem Habe ich ein Flat und das , das ist auch gut so
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.