PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Doku



paka
20-06-2014, 14:47
keine Klischees

angucken solange noch auf Arte verfügbar

Der Banker - Master of the Universe | ARTE (http://www.arte.tv/guide/de/048858-000/der-banker-master-of-the-universe)

Pentax
20-06-2014, 15:02
Bin gerade dabei! Wirklich sehr spanned

Besonders der Teil über viel Geld besitzen und Umwelt!

Sven K.
20-06-2014, 15:19
PbIH-WPDxB8

Kugelblitz.
20-06-2014, 18:50
Interessant, danke!

BoobSapp
20-06-2014, 18:53
nicht viel anders als "wolf of wall street"..

Dietrich von Bern
20-06-2014, 19:05
"Wir dachten, sie könnten über Wasser laufen..."

Dabei kann jeder zuhören und verstehen:
"Du kannst nur dem Herrn ODER dem Mammon dienen!"

Vegeto
20-06-2014, 19:08
nicht viel anders als "wolf of wall street"..
Nur das der von einem Hollywood Schauspieler nachgespielt und Hollywood-mäßig aufgeblasen wurde. Das war Unterhaltung, "Der Banker" eine Doku.

Hab's die Woche schon im Fernsehen gesehen. Ist wirklich gut

paka
20-06-2014, 19:11
nicht viel anders als "wolf of wall street"..

???
vielleicht solltest du das Video erstmal gucken bevor du was dazu schreibst

BoobSapp
20-06-2014, 19:30
???
vielleicht solltest du das Video erstmal gucken bevor du was dazu schreibst
lies dir das buch durch, dann reden wir weiter..

BoobSapp
20-06-2014, 19:39
Nur das der von einem Hollywood Schauspieler nachgespielt und Hollywood-mäßig aufgeblasen wurde. Das war Unterhaltung, "Der Banker" eine Doku.

Hab's die Woche schon im Fernsehen gesehen. Ist wirklich gut
stimmt schon aber den film habe ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen, bis auf ausschnitte hier und da. ist mit dem buch nicht vergleichbar, da wird wie du ja schon sagst alles maßlos übertrieben. der echte "wolf of walstreet" hatte mit dicaprio auch ziemlich wenig am hut. schon eher mit leisure suit larry :)
trotzdem gibts da viele parallelen was diese stories betrifft bzw. einfach die realität, was diese banker da hinter den kulissen alles anstellen

paka
20-06-2014, 19:51
lies dir das buch durch, dann reden wir weiter..

Ich habe das Buch gelesen. Und es ist doch sehr mit dem Film vergleichbar.
Scheiße wenn man sich als Schlaumeier aufspielen will was..?

Sven K.
20-06-2014, 20:05
Auch sehr gut.
HrptpTTs3oM

BoobSapp
20-06-2014, 20:17
Ich habe das Buch gelesen.
du meinst wohl die amazon rezension. das ist kein buch.

und der film basiert auf dem buch, natürlich gibt es da gemeinsamkeiten. zum beispiel die namen. :rolleyes:
im film wurde aber maßlos übertrieben, gekürzt und neu erfunden. nicht viel anders wie bei jedem film, der auf einem buch basiert. game of thrones ist auch keine 1:1 kopie vom buch. aber hey, du hast es ja gelesen, das muss ich dir ja nicht erzählen...

paka
20-06-2014, 23:15
du meinst wohl die amazon rezension. das ist kein buch.

und der film basiert auf dem buch, natürlich gibt es da gemeinsamkeiten. zum beispiel die namen. :rolleyes:
im film wurde aber maßlos übertrieben, gekürzt und neu erfunden. nicht viel anders wie bei jedem film, der auf einem buch basiert. game of thrones ist auch keine 1:1 kopie vom buch. aber hey, du hast es ja gelesen, das muss ich dir ja nicht erzählen...

Im Buch stehen noch krassere Geschichten als das was im Film gezeigt wurde (zB bevor er in die Klinik kam), aber hey du hast das Buch ja gelesen...aber ey Wolf of Wall Street hat nichts mit der Doku hier zu tun und ich weiß nicht warum du das jetzt hier reinbringst, dein einziges Argument war "lies das Buch dann reden wir weiter", was willst du damit ausdrücken? dass du mal ein Buch von einem Mediengeilen Typen (der selbst im Buch alles übertrieben hat) gelesen hast, ich gratuliere, juhu, Pisa hat doch was gebracht! Ich wollte nur eine interessante Doku hier reinstellen die eben NICHT wie der ganze andere Kram über Banker ist und wenn du das bestreitest, dann solltest du vielleicht ein anderes Argument bringen als "lies erstmal das Buch" denn du wirst es nicht glauben, aber andere Leute können auch Bücher lesen
also wenn du behauptest das ist das gleiche wie Wolf of Wall Street dann sag doch mal was das gleiche ist oder sei einfach ruhig...und komm jetzt bitte nicht mit: Ich kann schon lesen

BoobSapp
20-06-2014, 23:38
is' jut...