PDA

Vollständige Version anzeigen : WT bzw. *ing *ung bei polizeilichen und militärischen Spezialeinheiten



Askari
20-06-2014, 22:43
Durch den Fragenkatalog des KKB, welcher von KRK freundlicherweise beantwortet wurde, ergab sich insbesondere eine neue Frage, wozu ich nun einen eigenen Fred eröffen möchte, um den alten nicht voll zu spammen.


KKB: Welche polizeilichen bzw. militärischen Spezialeinheiten trainieren offiziell EWTO-WT?
KRK: Ich bitte um Verständnis, dass ich diese Einheiten nicht alle nennen darf, so gerne ich es möchte. Manche sind ja bekannt durch unsere Veröffentlichungen.


Weiß jemand, welche Einheiten bisher genannt wurden?

In welchen Veröffentlichungen wurden diese genannt (gerne mit link zur Quelle, wenn verfügbar)?

Ist dabei bekannt, welche Elemente aus dem WT dort trainiert werden?

Gibt es andere Behörden, die nachweislich WT oder allgemein *ing *ung, bzw. Elemente daraus trainieren?

Mata-Leon
20-06-2014, 22:45
Durch den Fragenkatalog des KKB, welcher von KRK freundlicherweise beantwortet wurde, ergab sich insbesondere eine neue Frage, wozu ich nun einen eigenen Fred eröffen möchte, um den alten nicht voll zu spammen.



Weiß jemand, welche Einheiten bisher genannt wurden?

In welchen Veröffentlichungen wurden diese genannt (gerne mit link zur Quelle, wenn verfügbar)?

Ist dabei bekannt, welche Elemente aus dem WT dort trainiert werden?

Gibt es andere Behörden, die nachweislich WT oder allgemein *ing *ung, bzw. Elemente daraus trainieren?

Und welche Schlüsse würdest du daraus ziehen wenn es nun so ist oder nicht so ist?

Askari
20-06-2014, 22:57
Und welche Schlüsse würdest du daraus ziehen wenn es nun so ist oder nicht so ist?

Ich habe die Frage aus persönlichem Interesse gestellt und anscheinend interessiert es einige andere User ebenfalls, denn ansonsten wäre diese Frage nicht im Fred mit dem Fragenkatalog 5 x zitiert worden. Schon alleine deswegen halte ich die Frage für berechtigt.

Bezüglich der KK würde ich daraus keinerlei Schlüsse ziehen.
Wozu denn auch?
Ob eine Einheit oder Behörde eine KK oder Elemente daraus trainiert, ist für mein persönliches Training nicht relevant.

Bezüglich des Marketings von einigen Vertretern der *ing *ung Szene könnte man hier allerdings schon Schlüsse ziehen, wenn mit solchen Dingen geworben wird, und sich dies nicht belegen ließe.

Mata-Leon
20-06-2014, 22:59
Ich habe die Frage aus persönlichem Interesse gestellt und anscheinend interessiert es einige andere User ebenfalls, denn ansonsten wäre diese Frage nicht im Fred mit dem Fragenkatalog 5 x zitiert worden. Schon alleine deswegen halte ich die Frage für berechtigt.

Bezüglich der KK würde ich daraus keinerlei Schlüsse ziehen.
Wozu denn auch?
Ob eine Einheit oder Behörde eine KK oder Elemente daraus trainiert, ist für mein persönliches Training nicht relevant.

Bezüglich des Marketings von einigen Vertretern der *ing *ung Szene könnte man hier allerdings schon Schlüsse ziehen, wenn mit solchen Dingen geworben wird, und sich dies nicht belegen ließe.


Klar bin da ganz bei dir.
War ne ehrlich gemeinte Frage.

zeitvertreibi
20-06-2014, 23:03
Die Suchfunktion sagt ja gibt auch WT.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/frage-gsg9-ksk-767/

Askari
20-06-2014, 23:35
Die Suchfunktion sagt ja gibt auch WT.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/frage-gsg9-ksk-767/

Habe ich gesehen, ist allerdings von 2001, daneben konnte auch dort nicht nachweisbar belegt werden, dass WT trainiert wird. Die dortigen Aussagen sind auch widersprüchlich. Während der eine behauptet, dass man beim KSK WT trainiere, postet der nächste, dass man JJ trainiere.

Es ging mir nicht darum, was die Leute behaupten, sondern um den Aspekt, dass es laut KRK Veröffentlichungen gegeben habe, in welchen Einheiten genannt wurden, die WT trainieren.
Wenn es diese Veröffentlichungen denn gab, dann müsste dies auch zu finden sein.

Aussagen wie, dass man auf VOX gehört habe, dass das KSK WT trainiere, halte ich hier für keine zuverlässige Quelle.

Lars´n Roll
21-06-2014, 08:08
Die hatten tatsächlich mal beim KSK den Fuß in der Tür, aber die Zeiten sind vorbei.
Auch bei Fernspähern und EGB Fallis hat man schon Sachen gesehen, die nen üblen WT-Beigeschmack hatten. Gruselig umschreibt es ganz gut. Da hat er schon Recht. Suizid-Workshop Bilder mit portugisischen Soldaten hatten wir auch schon. Die haben auch ganz schön doof geguckt, wie KRK denen gezeigt hat, wie man bei der Waffenabwehr den eigenen Körper mit der Mündung von ner Pistole bestreicht. Naja, war wohl Sensitivitätstraining...
Mit nem Ausdruck von "get tuffig" und Selbststudium wär man wohl besser dran gewesen. Aber Behörden haben sich schon immer viel andrehen lassen.
Dann gibts noch Crnko. Der verkleidet sich gern als Soldat und hüpft mit Softair-Kiddies durch den Wald. :D Mit "keiner merkt, wann die kommen und gehen" meinte er vielleicht deren Mütter, die nicht mitkriegen, wann seine Freunde wieder im heimischen Kinderzimmer Counterstrike zocken, statt mit ihm zu spielen. :D

Lars´n Roll
21-06-2014, 08:26
Der hier hat übrigens auch schon mal die GSG 9 "trainiert".

http://www.maa-dresden.de/images/tse01.jpg

Da hätte ich ja gerne mal Mäuschen gespielt. :D

Der_Stuffz
21-06-2014, 09:07
Spezialeinheiten trainieren nicht ein System.

Sie trainieren was sie aus einem System gebrauchen können und was als brauchbar eingestuft wurde.

Da ist von allem etwas dabei.

Das KSK hat nachweislich Teile aus ing ung trainiert.

Das lag aber auch nur da dran, dass manche Sachen mit dem richtigen Training eben auch nützlich sein kann.

Was die noch alles trainieren wird wohl eingestuft sein, da man eben als Aussenstehender nicht genau wissen soll, was gemacht wird.

Das ist allerdings vollkommen normal.

Es gibt nicht das System sondern ein System welches auf die Einheiten und durch die Einheiten abgestimmt wird.

Bero
21-06-2014, 10:06
Also ein Freund von mir ist beim SEK und ja, was die da trainieren hat WT-Anleihen (allerdings nicht der EWTO).
Es hat aber auch was vom Boxen, JuJutsu, FMA usw., man sollte sich also nicht all zu viel drauf einbilden.

Hinzu kommt das die sich Referenten aus allen möglichen KK/KS holen, dass ist für die ganz normal und ist auch kein besonderes Qualitätsmerkmal.

Wenn einer gute Kontakte zu einem der Jungs hat, stehen die Chancen nicht schlecht das er irgendwann auch mal nen Lehrgang geben kann.

O-Ton meines Freundes:
"Wir hatten da auch schon jede menge Mist."

Ach ja, um sicherheitshalber noch mal mit einem Vorurteil aufzuräumen.
Der unbewaffnete Nahkampf 1vs.1 ist eine sehr rudimentäre Veranstaltung bei den Behörden und Soldaten, es ist für sie einfach nicht all zu wichtig.

Wenn also jemand Werbung damit macht: "Wir trainieren Elitetruppen, Polizei, Spezialeinsatzkräfte etc.", dann geht die Aussagekraft davon für den zivilen Sektor etwa gegen 0.

Schnueffler
21-06-2014, 10:18
Jepp, man kann maximal sagen, das gewisse Bereiche ihr Eingriffs-, Zugriffs- und Selbstverteidigungssystem auf Basis von ABC machen.

Willi von der Heide
21-06-2014, 13:23
Oh je ...

In diesem Forum, gibt es genau eine Person die da Licht ins Dunkel bringen könnte. Solange sie das nicht tut, bleibt es beim stochern im Nebel !

Schauen wir uns mal die Kampfkunst Wing Chun ( auch andere Schreibweisen ) an: Formen, Holzpuppe, Langstock, Doppelmesser, Chi Sao ...
Was davon ist den für eine Sondereinheit brauchbar ? Sehr wenig muß die Antwort lauten. Allenfalls einzelne Elemente, die es so aber auch in anderen Systemen gibt.

Abschließend:

EWTO-WT hat es beim KSK nie gegeben. Da lasse ich mich drauf festnageln ! Tut mir leid, es ist aber so !

P.S.:

Bitte kramt jetzt nicht die Videos der Bundeswehr und dieses Dokus über das KSK aus ... . Alles Schnee von gestern.

Lars´n Roll
21-06-2014, 13:30
EWTO-WT hat es beim KSK nie gegeben. Da lasse ich mich drauf festnageln ! Tut mir leid, es ist aber so ![/B]

P.S.:

Bitte kramt jetzt nicht die Videos der Bundeswehr und dieses Dokus über das KSK aus ... . Alles Schnee von gestern.

Dass zum sich festnageln lassen Butter bei die Fische gehört, das muss man Dir jetzt hoffentlich nicht erklären, oder?

Zur Sicherheit: "Ich habe meine Quellen" ist das Gegenteil, von sich festnageln lassen. Das ist eher Herbs Dachboden.

Mata-Leon
21-06-2014, 13:35
Oh je ...

In diesem Forum, gibt es genau eine Person die da Licht ins Dunkel bringen könnte. Solange sie das nicht tut, bleibt es beim stochern im Nebel !


Woher weißt du denn was die 71.494 Forum User beruflich so treiben wenn ich fragen darf?

Willi von der Heide
21-06-2014, 13:36
Woher weißt du denn was die 71.494 Forum User beruflich so treiben wenn ich fragen darf?

Das weiß ich nicht, aber man muß nur wissen wo man die Leute findet, die Ahnung von der Materie haben.

P.S.:

Polizei und Militär muß streng getrennt werden. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tuen.

Nite
21-06-2014, 13:38
Weil?

Zumindest im Bereich der Spezialeinheiten gibt es nicht nur Überschneidungen sondern auch eine rege Zusammenarbeit.

Schnueffler
21-06-2014, 13:39
Polizei und Militär muß streng getrennt werden. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tuen.

Da muss ich dir widersprechen.
Zum einen tauschen sich die verschiedenen SEen aus und auch im Bereich der Vollzugseinheiten und Sicherungseinheiten wird mittlerweile viel Austausch betrieben, auf Grund gemeinsamer Auslandseinsätze.

Mata-Leon
21-06-2014, 13:42
Das weiß ich nicht, aber man muß nur wissen wo man die Leute findet, die Ahnung von der Materie haben.

P.S.:

Polizei und Militär muß streng getrennt werden. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tuen.

Das ist nicht im geringsten ne Antwort auf die Frage woher du wissen willst dass genau EINER von 17k Usern etwas mit dem Thema zu tun haben könnte.
Oder müssen die sich vorher bei dir melden?
Sry aber deine Aussagen steuern irgendwie alle sehr in ne " Ach kinners ihr habt keine Ahnung " Richtung.

Willi von der Heide
21-06-2014, 13:48
Weil?

Zumindest im Bereich der Spezialeinheiten gibt es nicht nur Überschneidungen sondern auch eine rege Zusammenarbeit.


Da muss ich dir widersprechen.
Zum einen tauschen sich die verschiedenen SEen aus und auch im Bereich der Vollzugseinheiten und Sicherungseinheiten wird mittlerweile viel Austausch betrieben, auf Grund gemeinsamer Auslandseinsätze.

Richtig ! Nur muß man " unbewaffneten militärischen Nahkampf " und " Eingriffstechniken " von ein an der trennen. Es gibt aber Ausbildungsinhalte die sich überschneiden - Ich weiß.


Das ist nicht im geringsten ne Antwort auf die Frage woher du wissen willst dass genau EINER von 17k Usern etwas mit dem Thema zu tun haben könnte.
Oder müssen die sich vorher bei dir melden?
Sry aber deine Aussagen steuern irgendwie alle sehr in ne " Ach kinners ihr habt keine Ahnung " Richtung.

Nein, niemand muß sich bei mir melden - So wichtig bin ich gar nicht. Es ist nur so, daß das KKB nicht der Nabel der Welt ist :) Wie gesagt, wenn man weiß wo man suchen muß, wird man auch fündig. Stellt man dann vernünftige Fragen, werden die auch beantwortet.

Mata-Leon
21-06-2014, 13:51
Richtig ! Nur muß man " unbewaffneten militärischen Nahkampf " und " Eingriffstechniken " von ein an der trennen. Es gibt aber Ausbildungsinhalte die sich überschneiden - Ich weiß.



Nein, niemand muß sich bei mir melden - So wichtig bin ich gar nicht. Es ist nur so, daß das KKB nicht der Nabel der Welt ist :) Wie gesagt, wenn man weiß wo man suchen muß, wird man auch fündig. Stellt man dann vernünftige Fragen, werden die auch beantwortet.

Immer noch keine Antwort woher du wissen willst ob hier Leute angemeldet sind die in der ein oder anderen Form Zugang zu solchen Infos haben.
Das KKB ist nicht der Nabel der Welt aber mann muss wissen wo man sucht und fragen.Ist ok.
Heißt aber nicht dass nur du und noch eine geheime Person was dazu sagen dürfen oder können sry.

Hug n' Roll
21-06-2014, 13:55
Hinzu kommt das die sich Referenten aus allen möglichen KK/KS holen, dass ist für die ganz normal und ist auch kein besonderes Qualitätsmerkmal.

Wenn einer gute Kontakte zu einem der Jungs hat, stehen die Chancen nicht schlecht das er irgendwann auch mal nen Lehrgang geben kann.

So, ich war 14 Jahre beim Militär (naturgemäß in der Offz-Laufbahn überall und nirgends) und hatte recht gute Kontakte im System (u.a. auch zu DSO, KSK und Fernspähtruppe). Dazu kommen direkte und gute Kontakte zu einer Landespolizeibehörde. Das als Hintergrund, bevor gleich wieder die Referenzfragen kommen.

U.a. war ich selbst schon bei nem Lehrgang eines SEK (in dem Fall gemeinsam mit WSV-Ausbildern der Feldjägertruppe) als Teilnehmer (Gast, nicht Ausbilder). Und ich kann Beros o.a. Aussage zu 100% bestätigen.

Willi von der Heide
21-06-2014, 13:57
Immer noch keine Antwort woher du wissen willst ob hier Leute angemeldet sind die in der ein oder anderen Form Zugang zu solchen Infos haben.

Du hast bitte Verständnis dafür, daß ich hier keine realen Namen nenne, Danke . Nur, du wirst dich mit der Antwort begnügen müssen, daß es jemanden gibt der Licht ins Dunkel bringen könnte. Tut er das nicht ist das mehr als sein gutes Recht. Richtig tief in der Materie drin bin ich übrigens auch nicht. Ich bin ja nicht Dr. Allwissend. Ich bin nur jemand der sich mit der Materie tiefer und eingehender beschäftigt.


Heißt aber nicht dass nur du und noch eine geheime Person was dazu sagen dürfen oder können sry.

Das schreibe ich doch gar nicht ! Das hier ist ein Diskussionsforum an dem jeder der sich angemeldet hat und die Forumsregeln beachtet teilnehmen darf. Ob das dann richtig was die Leute schreiben steht aber auf einem anderen Blatt.

Willi von der Heide
21-06-2014, 13:59
@Budo-Sensei

So kenne ich das auch. Ist immer viel Licht und Schatten dabei.

Willi von der Heide
21-06-2014, 14:06
Ich habe z. Bsp. die Möglichkeit regelmäßig - ca. 1 mal im Monat - mit einer NATO-Armee üben zu können. Es hat Jahre ( ! ) gebraucht um die Kontakte so aufzubauen wie sie heute sind. Da war ich nicht alleine beteiligt, da haben viele andere vor mir mitgeholfen. Da ist jetzt nichts spektakuläres oder geheimnisvolles dabei, aber es sind Einblicke die man als deutscher Staatsbürger so nicht bekommen kann.

Zweig
21-06-2014, 14:12
Das Nahkampfsystem des österreichischen Bundesheeres basiert soweit ich weiß auf Wing Chun. Die meisten die da die Kurse durchlaufen haben haben das was dort vermittelt wird aber eher belächelt. Im Muay Thai Verein bei dem ich ein paar Jahre trainiert habe hatten wir einen Berufssoldaten dessen Nahkampferfahrung sich auf diese Kurse beschränkt hat und der hat mit diesem Hintergrund im Sparring nicht reüssieren können.
Die Spezialeinheiten beim Bundesheer und der Polizei trainieren so viel ich weiß anders. Bei Jagdkommando und Cobra dürfte es auch interne (Kick-)Boxmeisterschafen geben.

All das aber nur afaik, ich war selber nicht beim Heer.

Willi von der Heide
21-06-2014, 14:15
@zweig

Was in Österreich genau gemacht wird, enzieht sich selbstverständlich meiner Kenntniss. Aber danke für deinen Beitrag :). Man muß ja auch immer bedenken, wieviel Zeit bleiben für die Ausbildung ?

Jetzt müßte ich mal kurz im Archiv stöbern ... Dauert ein bißchen !

icken
21-06-2014, 14:16
Ich habe z. Bsp. die Möglichkeit regelmäßig - ca. 1 mal im Monat - mit einer NATO-Armee üben zu können.

:ups:

Echt, mit der ganzen Armee?
Wie muss ich mir dieses Manöver vorstellen, Willi vs. Panzer und Kampfhubschrauber? :D

Mata-Leon
21-06-2014, 14:16
Grade auf Sherdog ein Video gesehen, ich könnte mir gut vorstellen dass unsre Marines auch WT trainieren - entsprechend sind zumindest die Ergebnisse

xknqgGu1qBo

Oder das ein oder andere Swat team

ONudrmJwL-M

oder das deutsche SEK

Auf Dienstreise in Hamburg: Leipziger Elite-Polizisten im Puff verprügelt! - Leipzig - Bild.de (http://www.bild.de/regional/leipzig/polizei/auf-dienstreise-leipziger-elite-polizisten-im-puff-verpruegelt-19817066.bild.html)

;)

Willi von der Heide
21-06-2014, 14:17
:ups:

Echt, mit der ganzen Armee?
Wie muss ich mir dieses Manöver vorstellen, Willi vs. Panzer und Kampfhubschrauber? :D

:megalach:

Nein natürlich nicht ! Nur mit einzelnen Truppenteilen der Armee. Wäre wohl etwas teuer und ist auch gar nicht mehr alles vor Ort.

Willi von der Heide
21-06-2014, 14:22
Ich finde es ad hoc nicht ...

Es gibt ein amerikanisches Handbuch aus dem 2. Weltkrieg. Da sind die versch. H2H-Techniken abgebildet. Da man im Einsatz erkannte, daß die Soldaten sie nicht umsetzen konnten, hieß es antreten und dann wurden die Seiten aus dem Buch herausgerissen. Daß macht es für Sammler heute schwierig ein Exemplar zu ergattern, daß vollständig ist - also ohne fehlende Seiten. Ich muß mal genau suchen, welches das war.

Noch eine Anmerkung, die aber eh jedem klar sein sollte:

Solch ein Training macht einen nicht unbesiegbar. Ich habe keine Lust mehr mit einem Anfang 20-jährigen der Thaiboxen wettkampfmäßig betreibt und wahrscheinlich 3 - 4 mal die Woche ins Training geht mich auseinander zusetzen ! Ist mir mittlerweile zu wild :). Da würde ich wohl den kürzeren ziehen ;).

P.S.:

Ist zwar mittlerweile völlig OT, aber es war wohl das Handbuch der Marine Raiders aus dem 2. Weltkrieg. Komisch, sonst finde ich doch immer alles.

Der_Stuffz
21-06-2014, 14:53
Grade das KSK hat viel von der GSG9 gelernt.

Ich kenne auch den einen oder anderen Ausbilder, der bei verschiedenen Einheiten ausgebildet hat, dass waren aber immer nur Teilbereiche bei den Einheiten.

Der eine oder andere Ausbilder ist hier im Forum zu finden.

Die militärischen und polizeilichen Taktiken und deren Ausbildungen sind auf Austausch aufgebaut und werden auch immer noch ausgetauscht.

Manche Verbände hoffen durch Werbung mit den Einheiten mehr Kunden zu bekommen. Machen sehr viele so.

Da sind nicht nur die ing ung Leute dran beteiligt.

Weder Polizei noch Militär verlassen sich auf ein einziges System.

Woher ich das weiß, ich habe noch sehr gute Freunde bei beiden Organisationen.

Willi von der Heide
21-06-2014, 14:59
Der eine oder andere Ausbilder ist hier im Forum zu finden.

Eher nicht ... die halten sich gerne bedeckt und schmunzeln über das was hier so los ist :);).



Weder Polizei noch Militär verlassen sich auf ein einziges System.


Sagen wir mal so ... eine einheitliche KK/KS gibt es natürlich nicht. Was es gibt ist ein Lehrplan mit einer Systematik. Und das wird immer mal wieder angepaßt, verändert oder ergänzt. So wird ein Schuh draus.

Bei Polizei und Justiz in NRW sind es eben Eingriffstechniken auf der Basis von Avci WT.

Fabian.
21-06-2014, 15:26
Hallo,

zumindest es gibt zumindest beim SEK in mind. einem Bundesland Elemente aus dem WC. Allerdings keine Kettenfauststöße, wie man denken könnte, sondern Langstock-Techniken, die gegen, mit Hieb und Stichwaffen bewaffnete Täter, eingesetzt werden in Verbindung mit nem Kettenhemd.

Tigr
21-06-2014, 17:20
Hallo,

zumindest es gibt zumindest beim SEK in mind. einem Bundesland Elemente aus dem WC. Allerdings keine Kettenfauststöße, wie man denken könnte, sondern Langstock-Techniken, die gegen, mit Hieb und Stichwaffen bewaffnete Täter, eingesetzt werden in Verbindung mit nem Kettenhemd.

Achso, damit die Cops wissen was sie tun, wenn sie mit Langstoecken brenzlige Objekte im Rotlichtmilieu stuermen ...

icken
21-06-2014, 17:56
Selbst die griechischen Kollegen bilden Spezialeinheiten aus. (http://youtu.be/eRIjJnhj6Ec)
Na gut, vielleicht ist es nur der Busfahrer des SWAT Teams, kann man schlecht erkennen. :rolleyes:

Aber hier ist noch ein Vermummter beim WT. (http://youtu.be/JHKaX9avdgM?t=1m3s)

Polizei, KSK, GSG9?

Willi von der Heide
21-06-2014, 17:56
Hallo,

zumindest es gibt zumindest beim SEK in mind. einem Bundesland Elemente aus dem WC. Allerdings keine Kettenfauststöße, wie man denken könnte, sondern Langstock-Techniken, die gegen, mit Hieb und Stichwaffen bewaffnete Täter, eingesetzt werden in Verbindung mit nem Kettenhemd.

Öhm ... nee ...

Polizei ist Ländersache. Jedes Bundesland trainiert da etwas anderes. Es handelt sich jedoch immer um " Eingriffstechniken ". Was du beschreibst fällt allerdings schon sehr in den Bereich Einsatztaktik und gehört nicht in den öffentlichen Teil eines Forums.

Und zum KSK:

Wing Chun hat es dort nie gegeben. Allenfalls einzelne Techniken die so im Wing Chun ( auch andere Schreibweisen ) vorkommen. Gut, daß kann man nicht ausschließen. Ist ja wie mit dem geraden Fußtritt. Wer hat den erfunden ? Richtig, weiß man nicht. Den gibt es als Mae Geri im Karate, im TKD als Ap Chagi und im Kickboxen als Front Kick.
Solche Einheiten haben einen " Ausbildungskatalog " mit einer gewissen Systematik. Der wird immer wieder ergänzt, verändert und vor allem angepaßt. Ich denke das ist eine ganz gute Erklärung.

icken
21-06-2014, 18:47
Öhm ... nee ...

Und zum KSK:

Solche Einheiten haben einen " Ausbildungskatalog " mit einer gewissen Systematik.

Ich hab gehört, die Kettenfauststöße wurden speziell fürs Militär zur Panzerabwehr entwickelt.
Damit werden wohl die Nieten aus den Panzerketten geschlagen.
Da ein Schlag nicht ausreicht, die Nieten sitzen sehr fest :mad:, müssen es es mehrere Schläge sein. ;)

washi-te
21-06-2014, 19:08
hier, in der Mitte...

Leung Ting Wing Tsun 1. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YaXbv3kRfT0)

die Chisau
21-06-2014, 19:14
Eher nicht ... die halten sich gerne bedeckt und schmunzeln über das was hier so los ist :);).


oder lachen sich einen Ast, verdrehen die Augen, und wollen alles nur nicht mit martial arts in Verbindung gebracht werden...:o

Willi von der Heide
21-06-2014, 22:14
Ich hab gehört, die Kettenfauststöße wurden speziell fürs Militär zur Panzerabwehr entwickelt.
Damit werden wohl die Nieten aus den Panzerketten geschlagen.
Da ein Schlag nicht ausreicht, die Nieten sitzen sehr fest :mad:, müssen es es mehrere Schläge sein. ;)


hier, in der Mitte...

Leung Ting Wing Tsun 1. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YaXbv3kRfT0)


oder lachen sich einen Ast, verdrehen die Augen, und wollen alles nur nicht mit martial arts in Verbindung gebracht werden...:o

Na endlich sind wir Comedy-Niveau angekommen ... ich hatte schon Sorge, daß hier ernsthaft diskutiert wird :)

Ab sofort gilt: PAROLE SPAß !

:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: :sport146:

washi-te
21-06-2014, 23:57
Na endlich sind wir Comedy-Niveau angekommen ... ich hatte schon Sorge, daß hier ernsthaft diskutiert wird :)

Ab sofort gilt: PAROLE SPAß !

:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: :sport146:

Was willst du?! Das ist ganz ernsthafter LT-WT-Unterricht!

UnderJollyRoger
22-06-2014, 07:31
Grade auf Sherdog ein Video gesehen, ich könnte mir gut vorstellen dass unsre Marines auch WT trainieren - entsprechend sind zumindest die Ergebnisse


Naja, was sieht man auf beiden Videos ? Leute, die sich an die Regeln des Bodenkampfes halten, oder ? Da schlägt keiner, drückt die Finger ins Gesicht oder rammt mal sein Knie dezent irgendwo hin ... hat in etwa soviel Aussagekraft wie Chi Sao-"Kampf"videos, die man sonst so sehen kann :)

BUJUN
22-06-2014, 07:43
Ich bin ein ganz toller KK-ler :rofl::rofl::rofl:

Und hab ne Schule mit gläubigen Schülern :)

Da trainiert mal einer mit der von Polizei oder sonstwas "Spezial"... ist

Also frage ich den ob seine Leute nicht mal ne Demo / Einführung bekommen
wollen - einfach mal so und kostenlos

Wenn die neugierig auf den *****i ( = BUJUN ) sind kommts dann dazu und
jetzt noch schnell Fotos / Videos von der Aktion

...

BUJUN bildet Spezial ... irgenwas aus !!!

Ich habe in + 40 Jahren KS/KK jede Menge wirklich guter Leute getroffen und
bin NIE auf die Idee gekommen mich mit denen fotografieren zu lassen - als
Nachweis meiner tollen Lehrer !!!! ( und auch eine "Gleichstellung" zu diesen - BÄÄH )

Tatsächlich gibts von mir nur ein einziges Foto vom EWTO-Prüfungstag in LU 1989
wo ich zusammen mit Klaus Hennrich und GM KRK drauf bin ( allerdings kaum
zu sehen weil HINTER Klaus ).

Meine Meinung dazu: wers nötig hat ...

Grüße

BUJUN

Nachtrag: da hat doch glatt das Zensurprogramm mich daran gehindert mich SELBST
zu beleidigen - herzlichen Dank, ist mir bisher noch nie passiert !!! ( Lach )

Tigr
22-06-2014, 07:53
Ich hatte mal einen in der Schule der beim BGS war. Der war 50+ und grenzwertig uebergewichtig.

=> ich bin Elite.

BUJUN
22-06-2014, 07:53
Na endlich sind wir Comedy-Niveau angekommen ... ich hatte schon Sorge, daß hier ernsthaft diskutiert wird :)

Ab sofort gilt: PAROLE SPAß !

:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: :sport146:

Hast du immer noch nix davon mitgekriegt dass sich die Mods große Mühe
geben den "Spaß" hier raus zu bekommen ???

Die allergrößte Mehrheit der WT/WC/VT-usw.-ler gibt sich diesem Hobby/Beruf
mit großer Ernsthaftigkeit hin.

Leider werden im kkb überwiegend die peinlichen Ausrutscher offen gelegt und
zerpflückt - gibts da nix besseres zu tun ???

In anderen Foren des kkb lerne ich für mich wichtige Dinge dazu - teilweise
ja auch hier wenn mal was von Philipp, Kai oder Sean ( unvollständig ! ) kommt.

Ich bin mir sehr sicher dass es für "Spaßvögel" anderweitig die richtigen Foren
gibt.

Ist nix persönliches - muss aber mal klar gestellt werden :D

Grüße

BUJUN

karate_Fan
22-06-2014, 09:52
Bujun Netter Versuch. Nur ist dafür nicht etwas schon zu spät. Ich denke Ernsthaftigkeit und Ings Bums passen nicht zusammen, und das schon lange nicht mehr. Es gibt keinen Bereich hier Forum wo so viel gewitzelt wird wie hier. Fachlicher Austausch ist hier auch nur schwer möglich. Da den Hauptteil der User hier keine INgs Bumsler sind, sondern Leute aus anderen Stilen die nur hier sind sich über Ings Bums lustig zu machen.

Diese Leute zu vertreiben, ginge nur mit drakonischen Maßnahmen, und irgendwie bin auch dafür, das durchzusetzen.

Auch als Nicht Wtler, haben die ernsthaften Wtler mein Mitgefühl, die womöglich hier sind um sich fachlich auszutauschen und dann gezwungen sind, sich durch Seiten von Trash Talk zu lesen, um die nützlichen Informationen heraus zu filtern.

Ps: Hat schon jemand daran nachgedacht EWTO Wing Tsun in das Guinessbuch der Rekorde aufzunehmen. Es gibt wohl keine KK auf der ganzen Welt in der mehr darüber geredet wird als trainiert wird.

Und lasst sich mit euren Witzeleien nicht aufhalten. Bin kein Mod, und habe daher kein Recht, das zu unterbinden, nur gegenüber den richtigen Wtlern finde ich dieses Diskussionsverhalten nicht mehr fair. Die anderen Ings Bumsler sind auch benachteiligt.

Nite
22-06-2014, 10:09
Naja, was sieht man auf beiden Videos ? Leute, die sich an die Regeln des Bodenkampfes halten, oder ? Da schlägt keiner, drückt die Finger ins Gesicht oder rammt mal sein Knie dezent irgendwo hin ... hat in etwa soviel Aussagekraft wie Chi Sao-"Kampf"videos, die man sonst so sehen kann :)
Ja, denn wenn einer ohne dirty tricks klar unterlegen ist dann wendet sich das Blatt natürlich um 100% wenn er in die Klöten patschen darf...:rolleyes:

Mata-Leon
22-06-2014, 12:22
Naja, was sieht man auf beiden Videos ? Leute, die sich an die Regeln des Bodenkampfes halten, oder ? Da schlägt keiner, drückt die Finger ins Gesicht oder rammt mal sein Knie dezent irgendwo hin ... hat in etwa soviel Aussagekraft wie Chi Sao-"Kampf"videos, die man sonst so sehen kann :)

Joa jemand der in nem Grappling Kampf mit slammen gegen ein 40 Kilo leichteres Mädchen abgewürgt wird der wird natürlich zur alles vernichtenden Kampfmaschine wenn er seine geheimen Kriegertechniken auspacken darf, über die uns Willi sicher noch mehr erzählen kann - wobei nein, öffentlich lieber nicht ;)

BUJUN
22-06-2014, 13:53
Bujun Netter Versuch. Nur ist dafür nicht etwas schon zu spät. Ich denke Ernsthaftigkeit und Ings Bums passen nicht zusammen, und das schon lange nicht mehr. Es gibt keinen Bereich hier Forum wo so viel gewitzelt wird wie hier. Fachlicher Austausch ist hier auch nur schwer möglich. Da den Hauptteil der User hier keine INgs Bumsler sind, sondern Leute aus anderen Stilen die nur hier sind sich über Ings Bums lustig zu machen.

Diese Leute zu vertreiben, ginge nur mit drakonischen Maßnahmen, und irgendwie bin auch dafür, das durchzusetzen.

Auch als Nicht Wtler, haben die ernsthaften Wtler mein Mitgefühl, die womöglich hier sind um sich fachlich auszutauschen und dann gezwungen sind, sich durch Seiten von Trash Talk zu lesen, um die nützlichen Informationen heraus zu filtern.

Ps: Hat schon jemand daran nachgedacht EWTO Wing Tsun in das Guinessbuch der Rekorde aufzunehmen. Es gibt wohl keine KK auf der ganzen Welt in der mehr darüber geredet wird als trainiert wird.

Und lasst sich mit euren Witzeleien nicht aufhalten. Bin kein Mod, und habe daher kein Recht, das zu unterbinden, nur gegenüber den richtigen Wtlern finde ich dieses Diskussionsverhalten nicht mehr fair. Die anderen Ings Bumsler sind auch benachteiligt.

Zunächst mal Danke für die Zustimmung !

Der Unsinn mit den Witzeleien kann auch von Nicht-WT/VT/WC-usw.-lern
leicht nachvollzogen werden:
+ ein "Closed-Door"-Student mit einmaligen Wissen das ALLE anderen Schüler nicht bekamen
+ dessen Meisterschüler der diese Behauptung seit Jahrzehnten werbemäßig ausschlachtet
+ in der Anfangszeit der EWTO VIELE "böse" Klopper die mit ihrem bereits
vorhandenen Wissen + EINFACHSTE WT-Regeln definitiv und mit Spaß gewütet haben
+ vor längerer Zeit ein Richtungswechsel, weg vom realen Kampf zur ominösen "SV"
+ und vor Allem: viele viele Behauptungen deren Beweis leider nicht angetreten
werden kann da zu "tödlich" in der Anwendung

= natürlich wird/wurde das endlos viele Male hinterfragt - ohne zufriedenstellende
Antwort

= und jetzt macht sich leider jeder über EWTO/Derivate lustig OHNE
das WT selbst erlernt zu haben und OHNE die kritisierten Leute je
selbst in Aktion gesehen oder gar selbst getestet zu haben :mad:

Leute: ICH garantiere Euch dass man mit WT alles wegkloppen kann was da
kommen mag - wenn man es nur will und entsprechend trainiert !

Und jetzt: genau die Leute die sich in EWTO/Derivate so toll selbst hervor heben und YT mit Unfug zumüllen - - -
das sind die Leute, die es eben NICHT können und nur vom "alten Ruf" der "Klopperzeit" etwas profitieren wollen.

Wenn hier diese Schreihälse einfach weitgehend ignoriert werden könnten -
ich bin mir sicher dass viele neue Members hier gute Posts einstellen und
das bisher nicht gemacht haben weil zu befürchten ist, dass grundsätzlich
darüber hergezogen wird - einfach nur weil's aus der Ecke WT/VT/WC ... kommt.

DAS hat dieser vielfältige Stil nicht verdient.

Grüße

BUJUN

P.S. hab's ja schon angegeben: ICH durfe hier was Vernünftiges dazu lernen
und meine EWTO-Zeit hat mich auch nicht davon abgehalten:)

Willi von der Heide
22-06-2014, 14:15
Zunächst mal Danke für die Zustimmung !

Der Unsinn mit den Witzeleien kann auch von Nicht-WT/VT/WC-usw.-lern
leicht nachvollzogen werden:
+ ein "Closed-Door"-Student mit einmaligen Wissen das ALLE anderen Schüler nicht bekamen
+ dessen Meisterschüler der diese Behauptung seit Jahrzehnten werbemäßig ausschlachtet
+ in der Anfangszeit der EWTO VIELE "böse" Klopper die mit ihrem bereits
vorhandenen Wissen + EINFACHSTE WT-Regeln definitiv und mit Spaß gewütet haben
+ vor längerer Zeit ein Richtungswechsel, weg vom realen Kampf zur ominösen "SV"
+ und vor Allem: viele viele Behauptungen deren Beweis leider nicht angetreten
werden kann da zu "tödlich" in der Anwendung

= natürlich wird/wurde das endlos viele Male hinterfragt - ohne zufriedenstellende
Antwort

= und jetzt macht sich leider jeder über EWTO/Derivate lustig OHNE
das WT selbst erlernt zu haben und OHNE die kritisierten Leute je
selbst in Aktion gesehen oder gar selbst getestet zu haben :mad:

Leute: ICH garantiere Euch dass man mit WT alles wegkloppen kann was da
kommen mag - wenn man es nur will und entsprechend trainiert !

Und jetzt: genau die Leute die sich in EWTO/Derivate so toll selbst hervor heben und YT mit Unfug zumüllen - - -
das sind die Leute, die es eben NICHT können und nur vom "alten Ruf" der "Klopperzeit" etwas profitieren wollen.

Wenn hier diese Schreihälse einfach weitgehend ignoriert werden könnten -
ich bin mir sicher dass viele neue Members hier gute Posts einstellen und
das bisher nicht gemacht haben weil zu befürchten ist, dass grundsätzlich
darüber hergezogen wird - einfach nur weil's aus der Ecke WT/VT/WC ... kommt.

DAS hat dieser vielfältige Stil nicht verdient.

Grüße

BUJUN

P.S. hab's ja schon angegeben: ICH durfe hier was Vernünftiges dazu lernen
und meine EWTO-Zeit hat mich auch nicht davon abgehalten:)

:sport006:

karate_Fan
22-06-2014, 14:15
Bujun Schon richtig, das die EWTO irgendwie zum spotten einlädt, aber trotzdem kann es auch übertreiben. Jedes Rauspern von Kernspecht wird hier ausgegraben und hier diskutiert. Das grenzt schon fast als Besessenheit.

Warum über etwas diskutieren was einen nicht interessiert? Warum sich etwas beschäftigen was man blöd findet? Mir fehlt wohl das nötige Lästergen um den Zweck dieser Spaßposts zu checken. Es ist leider nicht so, dass hier wirklich um das WT geht. Manche Leute scheinen einfach etwas zu brauchen worüber sie sich lustig machen können.

Als Youtube Legende Alfred hier das Spaßthema Nummer 1 war, herrschte hier im Ings Bums Bereich plötzlich Ebbe, und erst als das Thema durch die Moderation eingeschränkt wurde, war Ings Bums auf einmal wieder ein Thema. Zufall? Oder geht es wirklich nur darum sich über etwas lustig zu machen, man selbst nicht mag?


Den Hype um Herrn Kernspecht verstehe ich übrigens auch nicht.

Mir war der Mann während meiner aktiven Wt Zeit schon egal, habe seine Schriften nicht gelesen, seine Bücher nicht gekauft usw. Und auch in der WT Schule in der ich trainiert hatte, war Kernspecht kein Thema.

Aber trotzdem habe ich WT betrieben. Ich müsste keinen Eid ablegen um den KRK ewige Treue zu schwören, und ich musste auch nicht versprechen alles gut zu finden, was über seine Feder kommt.

Um ehrlich zu sein, hätte ich ohne das Internet von dieser anderen Seite der EWO gar nichts erfahren. Schon lustig.

Mich erstaunt es jedenfalls aufs neue, das die WT Witzbolde besser über manche Dinge Bescheid wissen, als jemand der sich das Zeug für 6 Monate angesehen hat.

Auch wenn der Herr KRK ein paar Steilvorlegen liefert würde ich es trotzdem begrüßen, wenn wir wieder normale sachliche Diskussionen führen würden. Funktioniert in den anderen Bereichen des Forums doch auch gut. Wenn nicht, dann kann sich das Forum gleich sparen.

90 Prozent Trashstalk und kaum ernsthafte Themen. Kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt das es nichts zu diskutieren gebe. Würde mich freuen wenn sich das ändern würde.

BUJUN
22-06-2014, 14:35
@ Willi : Danke - auch dass du mir meine Anti-Spaß-Äußerung nicht beleidigt
vor wirfst - war ja eh an ALLE gerichtet

@ karate__Fan: stimmt - gibt jede Menge Leute hier die einfach nur
provozieren wollen - - - na ja und dank der "Texte" von KRK :mad:

Also ich war mit ihm und was er mir beigebracht hat SEHR zufrieden und
mit seinen "Texten" hatte ich vom ersten Tag bis heute so meine Probleme !

Vielleicht hilft das: ist ein Buffet und jeder nimmt sich das was ihm schmeckt
und krisisiert auch nicht rum was Andere auf ihrem Teller haben :)

Grüße

BUJUN

karate_Fan
22-06-2014, 14:41
@ karate__Fan: stimmt - gibt jede Menge Leute hier die einfach nur
provozieren wollen - - - na ja und dank der "Texte" von KRK :mad:

Also ich war mit ihm und was er mir beigebracht hat SEHR zufrieden und
mit seinen "Texten" hatte ich vom ersten Tag bis heute so meine Probleme !

Vielleicht hilft das: ist ein Buffet und jeder nimmst sich das was ihm schmeckt
und krisisiert auch nicht rum was Andere auf ihrem Teller haben :)

Grüße

BUJUN


Das Beispiel mit dem Buffet ist wirklich gut gesagt. Was KRK betrifft, denn kann ich nicht bewerten, da ihn nicht kenne, und was die Texte betrifft, dazu kann ich auch nichts sagen, habe sie nie gelesen.

Habe das mit KRK nur gesagt, weil man hier im Forum ja oft den Eindruck hat, alle WTler seinen Krks Groupies. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich das nicht bestätigen kann. Scheint wohl auch Schulen zu geben wo sich nicht alles um ihn und seine Theorien dreht.

Bin jetzt aber wieder weg, habe gesagt was mal gesagt werden musste. Hoffe für die aktiven WTler das sich das vielleicht ändert und man hier wieder normal diskutieren kann.

UnderJollyRoger
22-06-2014, 16:50
Joa jemand der in nem Grappling Kampf mit slammen gegen ein 40 Kilo leichteres Mädchen abgewürgt wird der wird natürlich zur alles vernichtenden Kampfmaschine wenn er seine geheimen Kriegertechniken auspacken darf, über die uns Willi sicher noch mehr erzählen kann - wobei nein, öffentlich lieber nicht ;)

Nee, ganz so meinte ich das natürlich auch nicht, aber gerade in dem Video mit R. Gracie ist es doch ziemlich offentsichtlich, daß sich hier alle an seine Regeln bzw. die des BJJ halten, oder ? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Da ist es relativ müßig drüber zu diskutieren, wer da gewinnt, auch wenn die SWAT's wohl teilweise Grappling-Erfahrung haben laut Video ...

Genauso ist es ziemlich klar, dass KRK vermutlich im Chi Sao immer gewinnt, wenn man sich an seine Regeln hält.

Das es natürlich schon ne Leistung ist, steht außer Frage. Auch das Mädel hat es sicherlich gut gemacht ;)

Tigr
23-06-2014, 13:47
Bujun Netter Versuch. Nur ist dafür nicht etwas schon zu spät. Ich denke Ernsthaftigkeit und Ings Bums passen nicht zusammen, und das schon lange nicht mehr. Es gibt keinen Bereich hier Forum wo so viel gewitzelt wird wie hier. Fachlicher Austausch ist hier auch nur schwer möglich. Da den Hauptteil der User hier keine INgs Bumsler sind, sondern Leute aus anderen Stilen die nur hier sind sich über Ings Bums lustig zu machen.

Diese Leute zu vertreiben, ginge nur mit drakonischen Maßnahmen, und irgendwie bin auch dafür, das durchzusetzen.

Auch als Nicht Wtler, haben die ernsthaften Wtler mein Mitgefühl, die womöglich hier sind um sich fachlich auszutauschen und dann gezwungen sind, sich durch Seiten von Trash Talk zu lesen, um die nützlichen Informationen heraus zu filtern.

Ps: Hat schon jemand daran nachgedacht EWTO Wing Tsun in das Guinessbuch der Rekorde aufzunehmen. Es gibt wohl keine KK auf der ganzen Welt in der mehr darüber geredet wird als trainiert wird.

Und lasst sich mit euren Witzeleien nicht aufhalten. Bin kein Mod, und habe daher kein Recht, das zu unterbinden, nur gegenüber den richtigen Wtlern finde ich dieses Diskussionsverhalten nicht mehr fair. Die anderen Ings Bumsler sind auch benachteiligt.

Verstehe Deine Kritik nicht. Wir gehen hier an den realen Realkampf mit allem gebotenen Ernst heran.

hand-werker
23-06-2014, 14:35
...Was du beschreibst fällt allerdings schon sehr in den Bereich Einsatztaktik und gehört nicht in den öffentlichen Teil eines Forums.

...

immer locker bleiben, so geheim ist die langer-stock-und-kettenhemd-nummer nicht. gibt es sogar nen zeitungsartikel drüber, den man mit 2 sekunden googeln findet.

Spezialeinheiten der Polizei - 40 Jahre SEK - München - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spezialeinheiten-der-polizei-kommando-fuer-harte-faelle-1.1661662)

TheCrane
23-06-2014, 16:38
Verstehe Deine Kritik nicht. Wir gehen hier an den realen Realkampf mit allem gebotenen Ernst heran.
Meinst du hier den echten realen Realkampf wie er real in der Realität stattfindet?

karate_Fan
23-06-2014, 17:02
Verstehe Deine Kritik nicht. Wir gehen hier an den realen Realkampf mit allem gebotenen Ernst heran.

? Wie bitte? Was ist an realer Realkampf? Und was hat es mit den Kämpfen zu tun, sich online über bestimmte Dinge lustig zu machen die man nicht mag?

Ich möchte außerdem höflich auf meinen oberen Post :-§ der deutlich besagt, das mir das Lästergern fehlt, und ich somit mit euren Humor nichts anfangen kann.

Also wäre doch etwas Mitleid gut, für einen armen humorlosen Mann wie ich es bin.

Spaß beiseite. Was ist an meiner Kritik nicht zu verstehen?

Aber gut dann nochmal in aller Deutlichkeit. Ich verstehe nicht, wie man so viel Zeit mit einer Kampfkunst verbringen kann die man augenscheinlich nicht ausübt. Ich verstehe auch nicht, warum sich mit den Schriften eines Mannes zu widmen, den man fachlich nicht für voll nimmt.

Habt ihr wirklich nichts besseres mit eure Freizeit anzufangen?

Das solche kindischen Sachen, auch den Forumsbetrieb stören und vielleicht dadurch Wtler vom diskutieren abhalten kommt ja auch noch dazu. Das ist das "verwerflichste an der ganzen Sache.

Nur welchen Sinn hat ein Fachforum, wenn man dort nicht sachlich über Sachthemen diskutieren kann?

Kann mir das bitte bitte mal jemand erklären?

Tigr
23-06-2014, 17:26
? Wie bitte? Was ist an realer Realkampf? Und was hat es mit den Kämpfen zu tun, sich online über bestimmte Dinge lustig zu machen die man nicht mag?

Ich möchte außerdem höflich auf meinen oberen Post :-§ der deutlich besagt, das mir das Lästergern fehlt, und ich somit mit euren Humor nichts anfangen kann.

Also wäre doch etwas Mitleid gut, für einen armen humorlosen Mann wie ich es bin.

Spaß beiseite. Was ist an meiner Kritik nicht zu verstehen?

Aber gut dann nochmal in aller Deutlichkeit. Ich verstehe nicht, wie man so viel Zeit mit einer Kampfkunst verbringen kann die man augenscheinlich nicht ausübt. Ich verstehe auch nicht, warum sich mit den Schriften eines Mannes zu widmen, den man fachlich nicht für voll nimmt.

Habt ihr wirklich nichts besseres mit eure Freizeit anzufangen?

Das solche kindischen Sachen, auch den Forumsbetrieb stören und vielleicht dadurch Wtler vom diskutieren abhalten kommt ja auch noch dazu. Das ist das "verwerflichste an der ganzen Sache.

Nur welchen Sinn hat ein Fachforum, wenn man dort nicht sachlich über Sachthemen diskutieren kann?

Kann mir das bitte bitte mal jemand erklären?

Also zum ersten kennst Du ja sicher den Spruch: die groessten Kritiker der Elche, waren frueher selber welche :). Zum anderen, ja, die Fachdiskussionen mit Herb oder Ciwsunochy007 sind geistig sehr anregend. Allerdings sind viele von uns damit auch mental ueberfordert. Da kann es schon sein, dass man aus purer Verlegenheit mal den einen oder anderen dummen Spruch macht!

Sturmnacht
24-06-2014, 12:25
Ja der Willi weiß wie immer Sachen, die andere nicht wissen...

Warum sich da nur die Polizei und Bundeswehrausbilder bedeckt halten?

Bisher haben einige an der Realität gekratzt... aber die meisten Meinungen, vorallem die ganzen Spaßpostings liegen mal wieder weit daneben...

Nite
24-06-2014, 12:29
Na dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

Aussagen wie "ich weiß was was ihr nicht wisst" sind in erster Linie Wichtigmacherei wenn nichts nachkommt....vor allem weil sich bei wirklichen Geheimnissen niemand hinstellt mit "ich weiß was" ;)

Sturmnacht
24-06-2014, 12:52
Na dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

Aussagen wie "ich weiß was was ihr nicht wisst" sind in erster Linie Wichtigmacherei wenn nichts nachkommt....vor allem weil sich bei wirklichen Geheimnissen niemand hinstellt mit "ich weiß was" ;)

Ich wollte mich nur mal dem allgemeinem Niveau anpassen...
Willi wartet ja immer noch, dass die eine einzige und wahrhaftige Person mit dem alleinigen Wissen sich hierzu äußert ;)


so jetzt zum ernsthaften...

Die Polizei zB haben im jeweiligen Land ein festes Curriculum an Techniken/Konzepten gar Prinzipien was die machen sollen/wollen.

Da so ein Land meistens aber groß ist, gibt es zentrale Orte an denen dieses "Standard Programme" gelehrt wird. Die Multiplikatoren, die dieses dann weitergeben sollen, kommen meist aber selbst aus dem Bereich der KK/KS und werden in diese Trainings immer ihr bevorzugtes Modell mit einfließen lassen. Es sollte nur in das Curriculum reinpassen...

Ähnliches gilt auch für die Bundeswehr...
Ich kenne daher einige SEK, Feldjägereinheiten etc. die daher WT trainieren...
Das ist dann im kleinen Rahmen durch die Verantwortlichen vor Ort bestimmt. Es gibt aber auch Beispiele dafür das WT als Ganzes in diesem Unterrichtsmodellen steckt, natürlich auf den Bedarf der jeweiligen Einheit angepasst und dass ist dann das was Sifu Kernspecht in seinem Interview gemeint hat (meines Erachtens), da diese festen "Curriclen (so richtig geschrieben?!?!) NICHT der Öffentlichkeit zugänglich sind und das mehr als verständlich ist, da dieses in Dienstvorschriften steht....

Nite
24-06-2014, 12:57
Zumindest bei der Bw sind diese Lehrpläne alles anderes als Fix, wenn man von Vorschriften die so veraltet sind dass sie nirgendwo mehr ausgebildet werden absieht.
Gerade in Bereichen in denen sich ständig etwas tut, bzw. die in der Entstehungsphase sind wie Nahkampf hängt die Vorschriftenlage der Ausbildungspraxis hinterher.
"Quellen: eigene Unterlagen" für Insider ;)

Sturmnacht
24-06-2014, 13:17
So alte Unterlagen hat die BW auch nicht.. die sind da auch stark am Ausbessern :)
Zumindest in den Teilbereichen zu dem ich Kontakt habe...

Nite
24-06-2014, 13:20
Unterlagen != Vorschriften ;)

(Und selbst Vorschriften sind kein Garant dass es so gemacht wird ;) )

Schnueffler
24-06-2014, 13:23
Zu welchen Teilen der Feldjäger hast du denn Kontakt?
Denn so weit ich weiß, haben die ein komplettes Programm an die Hand bekommen.

Der_Stuffz
25-06-2014, 11:23
ZDV 3/11 Gefechtsdienst aller Truppen.

Da würde ein allgemeingültiges Program drin stehen.

Tut es aber nicht mehr. Früher war da mal JJ drin.

Was jetzt welche Einheit wie macht würde in den Vorschriften für die einzelne Einheit stehen.

Diese sind zum Teil eingestuft.

Ferner gibt es aber von der BW selber erstellte Clips, wo genau da drüber gesprochen wird und das ganz offen.

Dies stellt aber nur ein Teilbereich da.

Die Bundeswehr und deren Einheiten verlassen sich nicht auf ein System alleine.

Wie schon geschrieben, gibt es auch da Vorgaben, was gemacht werden muss.

Wer es genau wissen will, muss halt bei den Einheiten anfragen stellen oder sich dort als Soldat verpflichten.

In Hamburg an der BW Uni wird unter anderem halt KM angeboten.

Dann gibt es noch eine Multiplikatorenausbildung für die gesamte Truppe.

Quelle: offener YT Kanal der Bw

Schnueffler
25-06-2014, 11:36
Die Multiplikatoren der Feldjäger werden ja mittlerweile in Sigmaringen ausgebildet.

Nite
25-06-2014, 11:38
ZDV 3/11 Gefechtsdienst aller Truppen.

Da würde ein allgemeingültiges Program drin stehen.

Tut es aber nicht mehr. Früher war da mal JJ drin.

Habe gerade keine aktuelle Fassung vorliegen bis 2008 so etwas war noch übles Bullshido in der 3/11 zu finden.



Was jetzt welche Einheit wie macht würde in den Vorschriften für die einzelne Einheit stehen.

Diese sind zum Teil eingestuft.

Erst einmal sind alle Vorschriften eingestuft, mindestens Vom Spieß nur für Dich ;)

Was Vorschriften und Realität angeht: wie schon geschrieben hinken Vorschriften der Realität oftmals hinterher (von der Tatsache dass Vorschriften zum Teil von Leuten verfasst werden die von der Thematik keine Ahnung haben, traurig aber war, Beispiele wenn gewünscht per PN), so dass zwischen Vorschrift und Ausbildungsrealität oftmals Welten liegen.



In Hamburg an der BW Uni wird unter anderem halt KM angeboten.

Wurde hier schon lang und breit diskutiert.
Das KM in Hamburg ist eine private Geschichte, Uni-SPort auf freiwilliger Basis. Zwar grundsätzlich eine gute Idee, hat aber nichts mit offziellen Ausbildungsplänen zu tun.

Nahkampf wurde bis 2012 in Altenstadt ausgebildet, an welcher Schule die Ausbildung jetzt nach der Umstrukturierung stattfindet entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Die Ausbildung in Altenstadt basierte auf KM und BJJ (Quellen: youtube und Aussagen von Verantwortlichen in Altenstadt).

Terao
25-06-2014, 11:40
Bei so viel Unterschiedlichkeit und Querbeetmischungen frage ich mich allerdings erst recht, wie da irgendwer Unterlagen produzieren kann, die die "gruselige" Wirkung dokumentieren, und diese sogar noch auf eine ganz bestimmte KK, die in dieser reinen Form überhaupt nicht gelehrt wird, zurückführen können sollen.
Geschweige denn, dass sie solche Unterlagen, sollten diese denn existieren, mit Nicht-Militärangehörigen teilen.

douwa
25-06-2014, 16:34
Selbst die griechischen Kollegen bilden Spezialeinheiten aus. (http://youtu.be/eRIjJnhj6Ec)
Na gut, vielleicht ist es nur der Busfahrer des SWAT Teams, kann man schlecht erkennen. :rolleyes:

Aber hier ist noch ein Vermummter beim WT. (http://youtu.be/JHKaX9avdgM?t=1m3s)

Polizei, KSK, GSG9?

Das sind ja mal echt überzeugende Videos, ein einziges anonymes Männchen, das angeblich für ganze Einheiten steht, die WT für den Ernstfall favorisieren.:D Könnte theoretisch zwar sein, könnte genausogut aber auch von Leuten mit (allein) größerer Verkaufsintension und Mangel an Spezialeinheiten im eigenen Verein gedreht worden sein. Ein Zwischending, nämlich dass man zufällig eine Person aus einer Spezialeinheit bei sich hat, die sich PERSÖNLICH halt für WT erwärmt aber keinesfalls stellvertretend für irgendein Spezialteam stehen kann, wäre natürlich denkbar.



Leider werden im kkb überwiegend die peinlichen Ausrutscher offen gelegt und
zerpflückt - gibts da nix besseres zu tun ???
Aus manchen großen Ecken des WT kommen leider fast nur peinliche Ausrutscher (WC/VC/VT fallen weit weniger negativ auf) und sehr wenig Handfestes, da ist es kein Wunder, dass die Massen an Ausrutschern auch diskutiert werden.




Fachlicher Austausch ist hier auch nur schwer möglich. Da den Hauptteil der User hier keine INgs Bumsler sind, sondern Leute aus anderen Stilen die nur hier sind sich über Ings Bums lustig zu machen.

Diese Leute zu vertreiben, ginge nur mit drakonischen Maßnahmen, und irgendwie bin auch dafür, das durchzusetzen.
Das sehe ich anders, denn bis heute versuchen die Bosse des marktdominierenden ing un-Verbandes, andere Stile (inklusive ihnen ähnlicher Derivate) schlechtzureden und sich selbst und ihr WT völlig zu überhöhen. Wer sich dann darüber wundert, dass es an einer ordentlichen Kommunikation auf gleicher Augenhöhe mangelt, hat wahrscheinlich den ganzen Werdegang über mehrere Jahrzehnte nicht persönlich mitbekommen, interessiert sich nur am Rande für alte UND AUCH AKTUELLE offizielle Verlautbarungen der EWTO oder ist naiv genug, herbschen Ausreden und Schönredeversuchen (Kernspecht meint grundsätzlich etwas völlig anderes, als das was er sagt und schreibt, erkennt man als NichtWTler nur nicht) auf den Leim zu gehen.




Auch als Nicht Wtler, haben die ernsthaften Wtler mein Mitgefühl, die womöglich hier sind um sich fachlich auszutauschen und dann gezwungen sind, sich durch Seiten von Trash Talk zu lesen, um die nützlichen Informationen heraus zu filtern.
Ansatzweise geht es mir zwar auch so aber dann wiedrum finde ich, dass man ja schließlich selbst wählt, in welchen möglicherweise leicht dubiosen Verband oder Verein man eintritt, ob man da bleibt oder als mündiger Bürger vielleicht irgendwann lieber wieder austritt.



Ja, denn wenn einer ohne dirty tricks klar unterlegen ist dann wendet sich das Blatt natürlich um 100% wenn er in die Klöten patschen darf...:rolleyes:Bei vielen Stilen mit Allmachtsanspruch ist es scheinbar tatsächlich so, dass alle bekannten Negativbeispiele einzig und allein auf das Verbot effizienter dirty tricks zurückzuführen sind. Der nur "scheinbar" überlegene Gegner, käme natürlich niemals in Verlegenheit, dirty tricks anzuwenden, wenn er es dürfte oder wäre sowieso gar nicht richtig geschult darin.:o



Leute: ICH garantiere Euch dass man mit WT alles wegkloppen kann was da
kommen mag - wenn man es nur will und entsprechend trainiert !Das klingt viel verblendeter, als es wahrscheinlich gemeint ist. Ersetze WT in diesem Satz durch Kampfkunst X bzw. durch unendlich viele weitere Stile (zu denen dann gerne auch WT zählen darf) und ich bin ganz bei Dir. WIE man etwas trainiert ist nicht nur beim WT wichtig und zum Wegkloppen des Gegners eigenen sich ebenfalls genug andere Stile.



Jedes Rauspern von Kernspecht wird hier ausgegraben und hier diskutiert. Das grenzt schon fast als Besessenheit. Solange jeder noch so übelriechende Rülpser durch König und Co. ÖFFENTLICH zur größten Weisheit erklärt wird, solange es überhaupt solche Rülpser geben wird, wird es auch Gegenwind geben.;)



Warum über etwas diskutieren was einen nicht interessiert? Warum sich etwas beschäftigen was man blöd findet?Vielleicht weil Kernspecht nicht ein einfacher Youtube-user ist, der in seinem Keller mit zwei, drei Leuten rumkaspert und ablästert, sondern omnipräsent und ganz stark bildbestimmend ist?



Als Youtube Legende Alfred hier das Spaßthema Nummer 1 war, herrschte hier im Ings Bums Bereich plötzlich Ebbe, und erst als das Thema durch die Moderation eingeschränkt wurde, war Ings Bums auf einmal wieder ein Thema. Zufall? Oder geht es wirklich nur darum sich über etwas lustig zu machen, man selbst nicht mag?Es haben sich an diesem neuen Thema (leider, fand diese Nummer gar nicht gut) sehr viele Leute rege beteiligt, die im WTforum auch sonst so gut wie nicht schreiben. Zeitgleich wurden Themen im WTforum auch ständig geschlossen, ich konnte selbst oft genug nicht hier schreiben, obwohl ich eigentlich wollte.:rolleyes:



Um ehrlich zu sein, hätte ich ohne das Internet von dieser anderen Seite der EWO gar nichts erfahren. Schon lustig.
DAS ist für mich ehrlich gesagt nicht ansatzweise nachvollziehbar, glaube Dir das aber natürlich.



Was KRK betrifft, denn kann ich nicht bewerten, da ihn nicht kenne, und was die Texte betrifft, dazu kann ich auch nichts sagen, habe sie nie gelesen.
Würdest Du seine Texte und Bücher kennen (und mit der Realität abgleichen), würdest Du vielleicht viel besser nachvollziehen können, warum er es von allen Seiten (zürück)kriegt.:rolleyes:
Deine bisherige Kritik am Verhalten der user beruht darauf, dass Du zwar ihr Verhalten bewertest, einen Großteil dessen, worauf mit diesem Verhalten überhaupt erst reagiert wird aber gar nicht kennst, das ist wie ein Buch nur nach dem Cover zu beurteilen (und ich weiß, dass gerade tolle, in mehreren Auflagen erschiene, Bücher auch schon einmal irgendwann ein völlig irreführendes Cover verpasst bekommen haben). Von reinen bashern und direkten Konkurrenten (oft früher selbst in der EWTO gewesen) abgesehen gibt es hier auch genug Leute, die fundiert kritisieren, was auch kritisiert werden darf und sogar kritisiert werden sollte.



ja, die Fachdiskussionen mit Herb oder Ciwsunochy007 sind geistig sehr anregend. Allerdings sind viele von uns damit auch mental ueberfordert. Da kann es schon sein, dass man aus purer Verlegenheit mal den einen oder anderen dummen Spruch macht!Zu Herbert kann ich nur sagen, dass er mit seinen Ausflüchten und Nebelkerzen mehr meinen Intellekt beleidigt, als dass er mich ernsthaft mental überfordern würde. Ich denke manchmal sogar im Stillen bei mir, dass ER manchmal ein wenig mentally challenged rüberkommt (ohne dass dem wirklich so wäre), zumal er auf einfachste Nachfragen keine plausiblen Antworten, wenn überhaupt welche, parat hat..:p



Bei so viel Unterschiedlichkeit und Querbeetmischungen frage ich mich allerdings erst recht, wie da irgendwer Unterlagen produzieren kann, die die "gruselige" Wirkung dokumentieren, und diese sogar noch auf eine ganz bestimmte KK, die in dieser reinen Form überhaupt nicht gelehrt wird, zurückführen können sollen.
Geschweige denn, dass sie solche Unterlagen, sollten diese denn existieren, mit Nicht-Militärangehörigen teilen.
Kernspecht hat die Geheimunterlagen doch nur gezeigt bekommen, weil er der Hauptverantliche (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes) für das große Gruseln ist.:D

Tigr
25-06-2014, 16:46
Zu Herbert kann ich nur sagen, dass er eher meinen Ausflüchten und Nebelkerzen mehr meinen Intellekt beleidigt, als dass er mich ernsthaft mental überfordern würde. Ich denke manchmal sogar im Stillen bei mir, dass ER manchmal ein wenig mentally challenged rüberkommt (ohne dass dem wirklich so wäre), zumal er auf einfachste Nachfragen keine plausiblen Antworten, wenn überhaupt welche, parat hat..:p


Das kommt Dir nur so vor weil Du zu doof bist es zu verstehen :).

Terao
25-06-2014, 17:00
Kernspecht hat die Geheimunterlagen doch nur gezeigt bekommen, weil er der Hauptverantliche (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes) für das große Gruseln ist.:DEhrlich gesagt fände ichs schon ein wenig bedenklich, wenn hierzulande unabhängige kommerzielle Anbieter ohne echtes Forschungsinteresse, bloß zur Befriedigung ihrer Neugier und zu Werbezwecken an militärische Geheimunterlagen kämen. Sind wir echt so ne Bananenrepublik?

So gesehen wäre fast zu hoffen, dass das nur ein Spruch war, und sich dahinter bloß ein wenig anekdotische Mundpropaganda beim gemeinsamen Espressoschlürfen verbirgt. So wie damals die Story mit dem weinenden Ausbilder.

Stichworte: top secret james bond. :p

karate_Fan
25-06-2014, 17:20
douwa Nein, selbst wenn ich diese Texte kennen würde, so kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin wie schon gesagt, ohne das Lästergen geboren werden, und verstehe diesen Humor nicht.

Ich sehe ein Fachforum als ein Ort wo man sich über Dinge austauschen kann, die einen interessieren.

Was hier manche "Gentleman" mit dem Ings Bums Forum aufführen wäre so als wenn jemand wie ich, der Religion komplett überflüssig findet, sich in ein Religionsforum anmelden würde, um den dortigen Gläubigen zu erzählen, welchen Unsinn diese Religion lehrt.

Wäre doch komplett sinnfrei das ganze und schade um die Zeit.

Ist nur meine Meinung und habe bereits oben gepostet, das ich bei den weiteren humoristischen Einlagen nicht weiter stören möchte.

Gäbe auch nicht viel zu sagen. Ich verstehe nicht warum ihr das macht. Ich verstehe ich was daran lustig sein soll, und was es bringen soll verstehe ich auch nicht.

Aber wenn es euch aus mir nicht erklärbaren Gründen Spaß macht, dann nur weiter so. Bin niemand der anderen keinen Spaß gönnt.

Man muss nicht alles verstehen.

Willi von der Heide
25-06-2014, 17:25
Ja der Willi weiß wie immer Sachen, die andere nicht wissen...

Stimmt :D. Nein im Ernst, wenn man weiß wo man suchen muß ... . Einige in diesem Forum habe Probleme damit zu akzeptieren, daß es nun einmal Personen gibt die gewisse Einblicke haben. Tut mir leid, ist aber so.
Ich werde auch einen Teufel tuen und Kajihei etwas über Kendo/Iaido/Katanas oder die Geschichte der Samurai erzählen.


Ich wollte mich nur mal dem allgemeinem Niveau anpassen...
Willi wartet ja immer noch, dass die eine einzige und wahrhaftige Person mit dem alleinigen Wissen sich hierzu äußert ;)

Was sie im übrigen getan hat ... :);) PN´s bleiben aber vertraulich !


Sifu Kernspecht in seinem Interview gemeint hat (meines Erachtens), da diese festen "Curriclen (so richtig geschrieben?!?!) NICHT der Öffentlichkeit zugänglich sind und das mehr als verständlich ist, da dieses in Dienstvorschriften steht....

Die EWTO hat nichts mit der Sache zu tuen.

Uruk
30-06-2014, 12:29
Willi von der Heide

In diesem Forum, gibt es genau eine Person die da Licht ins Dunkel bringen könnte. Solange sie das nicht tut, bleibt es beim stochern im Nebel !

Meine Lehrer J. und F. und H. könnten, nur die fertigen u. a. kein Statement für das Internet.

Gr. A., I.

Terao
30-06-2014, 12:37
Willi von der Heide

In diesem Forum, gibt es genau eine Person die da Licht ins Dunkel bringen könnte. Solange sie das nicht tut, bleibt es beim stochern im Nebel !

Meine Lehrer J. und F. und H. könnten, nur die fertigen u. a. kein Statement für das Internet.

Gr. A., I.
Na, dann können wir ja froh sein, dass zumindest A. und I. uns mitgeteilt haben, dass J., F. und H. könnten.
M., W. und R. haben sicher auch noch was beizutragen.


So ein Blödsinn. Toppt ja sogar noch den Dachboden.

Schnueffler
30-06-2014, 12:49
Manche haben halt Langeweile.

Küchengott
30-06-2014, 12:54
So alte Unterlagen hat die BW auch nicht.. die sind da auch stark am Ausbessern :)
Zumindest in den Teilbereichen zu dem ich Kontakt habe...

Stimmt.
Die alten Schwarten, wie z.B. der Uraltkram aus dem Dschungelbuch (3/11), sind lange schon Geschichte.
Die Feldjäger haben eine neue Ausbidlungsweisung bekommen und ich meine für den Einzelkämpferlehrgang gibt es auch was aktuelles.
Ganz frisch aufgelegt in diesem Jahr.
Die Bw kann nicht mehr so langsam reagieren wie zu der Zeit, als die meisten ihren Wehrdienst absolviert haben.;)
Wie du schon geschrieben hast.
Kommt immer auch etwas auf die Interessen des Ausbilders an, ob WT mit im Unterricht auftaucht.
Standard ist es jedenfalls nicht.

Kochgruß vom
Küchengott

Nite
30-06-2014, 12:58
Willi von der Heide

In diesem Forum, gibt es genau eine Person die da Licht ins Dunkel bringen könnte. Solange sie das nicht tut, bleibt es beim stochern im Nebel !

Meine Lehrer J. und F. und H. könnten, nur die fertigen u. a. kein Statement für das Internet.

Gr. A., I.
Kennst du das Buch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth?

Musste ich mal als Schullektüre lesen. Da erzählt auch der Z. was der B. gemacht hat, und am Ende war glaub ich der N. der Täter

ThomasL
30-06-2014, 18:44
F könnte definitiv was dazu sagen, dass stimmt schon!

Tigr
30-06-2014, 18:49
Kennst du das Buch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth?

Musste ich mal als Schullektüre lesen. Da erzählt auch der Z. was der B. gemacht hat, und am Ende war glaub ich der N. der Täter

N. ist immer der Taeter.

Dodge71
30-06-2014, 19:28
Wie ja jeder weiss, werden die meisten Morde von der Berufsgruppe der Gärtner begangen. Das wusst schon Miss Marple!
Ja, in der USA fangen alle Telefonnummern mit 555 an.
Und ja, wenn man mit einer Panzerfaust auf einen Panzer schiesst dann explodiert der voll krass.

Da ich aber einen Gärtner kenne, der nicht N. heisst, ist die Theorie das alle Mörder N. heissen per se falsch!

Sollte das wer nicht glauben, kann ich gerne einen Post erstellen, der die Maximallänge eines Posts auslotet und letztendlich keinerlei verwertbare Aussage trifft.
Das haben wir hier ja fast nie, ist voll selten!

Terao
30-06-2014, 19:36
Wie ja jeder weiss, werden die meisten Morde von der Berufsgruppe der Gärtner begangen. Das wusst schon Miss Marple!
Ja, in der USA fangen alle Telefonnummern mit 555 an.
Und ja, wenn man mit einer Panzerfaust auf einen Panzer schiesst dann explodiert der voll krass.

Da ich aber einen Gärtner kenne, der nicht N. heisst, ist die Theorie das alle Mörder N. heissen per se falsch!

Sollte das wer nicht glauben, kann ich gerne einen Post erstellen, der die Maximallänge eines Posts auslotet und letztendlich keinerlei verwertbare Aussage trifft.
Das haben wir hier ja fast nie, ist voll selten!
The Chewbacca defense 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=clKi92j6eLE)

Tigr
30-06-2014, 19:43
1. Verwertbare Aussage treffen
2. ???
3. Profit

wimkn
02-07-2014, 12:13
Sifu Salih Avci - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oZbPZUAdFpw)

douwa
02-07-2014, 12:26
Wie ja jeder weiss, werden die meisten Morde von der Berufsgruppe der Gärtner begangen. Das wusst schon Miss Marple!

[...]

Da ich aber einen Gärtner kenne, der nicht N. heisst, ist die Theorie das alle Mörder N. heissen per se falsch!

Wieso? Aus der vermeintlichen Tasache, dass die meisten Morde (und selbst wenn es alle wären) von Gärtnern Namens "N." begangen werden, ließe sich doch keinesfalls ableiten, dass JEDER Gärtner "N." heißen muss und JEDER Gärtner ein Mörder ist. :rolleyes:

Yen_Li
02-07-2014, 12:33
Sifu Salih Avci - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oZbPZUAdFpw)

Polizei Niedersachsen (http://youtu.be/3iw9fMuzuPw?t=31s) :rolleyes:

douwa
02-07-2014, 13:21
Polizei Niedersachsen (http://youtu.be/3iw9fMuzuPw?t=31s) :rolleyes:

Heißt das jetzt Du begrüßt wie ich den Ausbildungswechsel der Spezialeinheiten usw. weg vom WT hin zum Tae Bo oder missverstehe ich das? :D

Sturmnacht
02-07-2014, 13:26
polizeisportverein ist ja vieles aber nicht die polizei ;)

sonst bin ich auch nen psv habe viele polizisten beim training...

Nite
02-07-2014, 13:26
Polizei Niedersachsen (http://youtu.be/3iw9fMuzuPw?t=31s) :rolleyes:
Ein Polizei-Sportverein hat nichts mit Polizei-Ausbildung zu tun, nur mal so als Einwurf.

Yen_Li
02-07-2014, 19:34
Ich hätte wohl mehr Smileys setzen sollen! :)

Ein :rolleyes: reicht wohl nicht bei so einem Thema. ;)

Raging Bull
02-07-2014, 22:27
Ein Polizei-Sportverein hat nichts mit Polizei-Ausbildung zu tun, nur mal so als Einwurf.

Naja....wenn hier im Forum schon gern mal eine der Gewerkschaften der Polizei mit der Polizei gleichgesetzt wird, warum nicht auch einen Polizeisportverein?

Witzigerweise facht diese bekloppte Diskussion immer mal wieder auf und irgendwie wollen viele Leute einfach nicht kapieren, dass es in Deutschland nicht DIE Polizei gibt, sondern gleich 17 und von den 17 kocht nicht nur jede ihr eigenes Süppchen, es kocht sogar jeder Ausbildungsstandort sein eigenes Süppchen.

Diese Suppen gibt´s dann auch nicht unbedingt im Handel, weil die Polizei halt auf Taktiken und Hilfsmittel zurückgreifen kann, die nicht jeder Hinz und Kunz zu Hause hat und es daher auch keinen Sinn macht, das System XY von Hinz und Kunz komplett zu übernehmen und nichts anderes zu machen.

Weiß zwar nicht, wie es bei der Bundeswehr ist, würde mich aber sehr wundern, wenns da komplett anders liefe.

Schnueffler
03-07-2014, 06:06
Ein bißchen Klugscheißen am morgen, 18 Polizeien!

Sturmnacht
03-07-2014, 09:59
18?

16 Länder
1 Bundespolizei = 17

was denn noch?
das BKA?
dann musst du auch den Zoll nehmen...
Oder die Feldjäger, weil die sind ja MP...

Schnueffler
03-07-2014, 10:14
18?

16 Länder
1 Bundespolizei = 17

was denn noch?
das BKA?
dann musst du auch den Zoll nehmen...
Oder die Feldjäger, weil die sind ja MP...

BKA war gemeint. Rest ist ja nicht zu 100% Polizei, da nicht dem Inneren unterstellt. ;)

Raging Bull
06-07-2014, 08:32
BKA war gemeint. Rest ist ja nicht zu 100% Polizei, da nicht dem Inneren unterstellt. ;)

Wenn Du das BKA als eigenständige Polizeibehörde nimmst, musst Du die LKÄer auch rechnen. Dann haben wir 34. (mitgeschissen ;) :D )

Wobei die LKÄer und das BKA nicht zur Diskussion passen. Das sind meines Wissens alles "Schreibtischtäter", die brauchen wirklich keine Kampfsportausbildung und erhalten sie auch meines Wissens nicht.

Uruk
06-07-2014, 09:25
Wenn Du das BKA als eigenständige Polizeibehörde nimmst, musst Du die LKÄer auch rechnen. Dann haben wir 34. (mitgeschissen ;) :D )

Wobei die LKÄer und das BKA nicht zur Diskussion passen. Das sind meines Wissens alles "Schreibtischtäter", die brauchen wirklich keine Kampfsportausbildung und erhalten sie auch meines Wissens nicht.

BITTE:

a.)
Zu den "34" kommen noch etliche andere, wie Zoll, BND, Verfassungsschutz und MAD. Alle haben auch operative Einheiten, die eine Art der SV trainieren.

b.)
Täusche Dich mal nicht mit den LKÄern..., die haben fitte Leute und je mindestens eine (eher mehr) Spezialeinheiten, die in Wettkämpfen sogar schon mehrfach die GSG 9 geschlagen haben. Die machen auch SV, einige auch XXing XXsun.

Schönen Sonntag.

Gr. Dieter

Schnueffler
06-07-2014, 09:43
Die LKÄs sind die Landesoberbehörden der LaPo. Deswegen habe ich die nicht mit aufgenommen. Ich meine zwei Länder haben auch kein LKA.

Und in den LKÄs und im BKA gibt es sehr wohl auch spezialisierte Verbände, operative Einheiten und mehr. Spreche da aus eigener Erfahrung. ;)

Zoll, Feldjäger und noch ein paar mehr habe ich auch nicht aufgeführt, da sie keine Polizeien sind. Sie haben zwar in gewissen Bereichen polizeiliche Aufgaben und/oder Rechte, sind aber halt keine Polizeien.

Die Geheimdienste fallen ja definitiv nicht unter den Bereich Polizei.

Mike S.
06-07-2014, 11:05
Wir haben 16 Landespolizeien, eine Bundespolizei und ein BKA. Die LKA gehören zur Landespolizei.
Und daneben, man mag es nicht glauben, gibt es sogar eine Polizei, die hier noch gar nicht genannt wurde:

Deutscher Bundestag - Die Polizei beim Deutschen Bundestag (http://www.bundestag.de/polizei)

Und nun viel Spaß weiterhin.

Grüße

Schnueffler
06-07-2014, 11:10
Wir haben 16 Landespolizeien, eine Bundespolizei und ein BKA. Die LKA gehören zur Landespolizei.
Und daneben, man mag es nicht glauben, gibt es sogar eine Polizei, die hier noch gar nicht genannt wurde:

Deutscher Bundestag - Die Polizei beim Deutschen Bundestag (http://www.bundestag.de/polizei)

Und nun viel Spaß weiterhin.

Grüße

Stimmt, die habe ich komplett vergessen.

Willi von der Heide
06-07-2014, 12:00
BITTE:

a.)
Zu den "34" kommen noch etliche andere, wie Zoll, BND, Verfassungsschutz und MAD. Alle haben auch operative Einheiten, die eine Art der SV trainieren.

b.)
Täusche Dich mal nicht mit den LKÄern..., die haben fitte Leute und je mindestens eine (eher mehr) Spezialeinheiten, die in Wettkämpfen sogar schon mehrfach die GSG 9 geschlagen haben. Die machen auch SV, einige auch XXing XXsun.

Schönen Sonntag.

Gr. Dieter


Die LKÄs sind die Landesoberbehörden der LaPo. Deswegen habe ich die nicht mit aufgenommen. Ich meine zwei Länder haben auch kein LKA.

Und in den LKÄs und im BKA gibt es sehr wohl auch spezialisierte Verbände, operative Einheiten und mehr. Spreche da aus eigener Erfahrung. ;)

Zoll, Feldjäger und noch ein paar mehr habe ich auch nicht aufgeführt, da sie keine Polizeien sind. Sie haben zwar in gewissen Bereichen polizeiliche Aufgaben und/oder Rechte, sind aber halt keine Polizeien.

Die Geheimdienste fallen ja definitiv nicht unter den Bereich Polizei.

Nicht zu vergessen ... die Justiz ;). Auch dort gibt es " spezialisierte " Einheiten ... Habe ich jedenfalls gehört :D;)

Schnueffler
06-07-2014, 12:01
Nicht zu vergessen ... die Justiz ;). Auch dort gibt es " spezialisierte " Einheiten ... Habe ich jedenfalls gehört :D;)

Aber auch die sind keine Polizei! ;)

Sturmnacht
06-07-2014, 12:26
und die zollfahndung erst...

Schnueffler
06-07-2014, 12:31
und die zollfahndung erst...

Was ist mit denen?
Das ist auch keine Polizei.

Uruk
06-07-2014, 12:53
...polizeiähnliche Aufgaben, in der Praxis macht das meinen Unterschied.

Gr. D.

Schnueffler
06-07-2014, 14:17
...polizeiähnliche Aufgaben, in der Praxis macht das meinen Unterschied.

Gr. D.

Sie heißen nur nicht so, bzw. sind in entsprechenden Gesetzen nicht genannt.
ZFdG - Einzelnorm (http://www.gesetze-im-internet.de/zfdg/__26.html)
Da der Absatz 1.

Nite
07-07-2014, 10:21
BITTE:

a.)
Zu den "34" kommen noch etliche andere, wie Zoll, BND, Verfassungsschutz und MAD. Alle haben auch operative Einheiten, die eine Art der SV trainieren.

b.)
Täusche Dich mal nicht mit den LKÄern..., die haben fitte Leute und je mindestens eine (eher mehr) Spezialeinheiten, die in Wettkämpfen sogar schon mehrfach die GSG 9 geschlagen haben. Die machen auch SV, einige auch XXing XXsun.

Schönen Sonntag.

Gr. Dieter
Aha.
Sagen dass der L., der M. und der E.?

Terao
07-07-2014, 13:13
die haben fitte Leute und je mindestens eine (eher mehr) Spezialeinheiten, die in Wettkämpfen sogar schon mehrfach die GSG 9 geschlagen haben.Spezialeinheiten-Wettkämpfe?
Gibts da keine Toten? :ups:


Sagen dass der L., der M. und der E.?Wohl eher der B. und der S. :p

Jackson1
07-07-2014, 15:00
...

Uruk
07-07-2014, 16:09
Spezialeinheiten-Wettkämpfe?
Gibts da keine Toten? :ups:


Nein und da ist auch selten LL oder SV dabei.
Mehr Kondi, Schießen, Kraft, Zirkel und Taktik.

Und das sagt jetzt der J.

Gr. A.

Terao
07-07-2014, 18:20
Nein und da ist auch selten LL oder SV dabei.
Mehr Kondi, Schießen, Kraft, Zirkel und Taktik.Und was hat das dann mit dem Thema zu tun, lieber A.?
Ich hab ja so`n Verdacht. Könnte mit W anfangen.

icken
07-07-2014, 20:08
Und was hat das dann mit dem Thema zu tun, lieber A.?
Ich hab ja so`n Verdacht. Könnte mit W anfangen.


Warrior Competition ? (http://youtu.be/4uLGKHl44YY)

Dodge71
07-07-2014, 20:08
Wo gerade so viele Spezialisten da sind:
Sind die Polizeibeamten im § 110a StPO Beamte des Landes oder des Bundes?
:gruebel:


... Schießen ...
Ich sehe es schon: Bald kommt WingSchuss :D

Biathlonmann
07-07-2014, 20:11
Wing Tsun Kampfkunstschule Backhaus (http://www.wingtsun-oberhausen.de/?wt=videos&video=tdot&preview=pre5)


SEK nach Aussage des Sifu. Allerdings auch nur hart nach vorne...:)

Uruk
07-07-2014, 20:24
...den Sifu kenne ich nicht.

Finde die Demo auch nicht so schlecht, würde allerdings etwas an der "Zappelei zwischendrinne" und der "Deckung, bzw. dem Deckungswechsel" ändern.
Kann aber auch sein, dass diese sein persönlicher Stil ist, also okay.

Ob die gesamte Sache echt !! ist?
Keine Ahnung, ich sehe kein Wappen, keine Ausrüstung und der Overall und der Polizei-Schriftzug kann aus Ebay sein, bzw. Cop-Shop oder Polas, da kostet das im Asia-Nachbau 30 Euro.

Gr. D., II.

ThomasL
07-07-2014, 20:27
Spezialeinheiten-Wettkämpfe?
Gibts da keine Toten?
Hauptsache mal wieder äußern ohne Ahnung.:ups:
Zum Thema Polizei und Spezialeinheiten könnt ihr bei den Leuten hinter dem Account Uruk ruhig von einem guten Insiderwissen ausgehen.
Ob ihr dem T.L. das glaubt oder nicht ist natürlich Euch überlassen:D

Tigr
07-07-2014, 20:28
Wing Tsun Kampfkunstschule Backhaus (http://www.wingtsun-oberhausen.de/?wt=videos&video=tdot&preview=pre5)


SEK nach Aussage des Sifu. Allerdings auch nur hart nach vorne...:)

Ist "Polizei" eigentlich markenrechtlich geschuetzt? Also, waere das rechtlich problematisch irgend einen Hansel in ne Sturmhaube und Polizeijacke zu packen und dann zu zeigen wie er mit WT alles abraeumt?

Also, unabhaengig davon dass es schwer sein duerfte, den Nachweis zu fuehren, dass da kein richtiger Polizist unter der Maske ist :D.

Dodge71
07-07-2014, 20:45
Super Frage, Antwort findet man hier:
§ 132a StGB Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen - dejure.org (http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html)

Terao
07-07-2014, 21:25
Hauptsache mal wieder äußern ohne Ahnung.:ups:
Zum Thema Polizei und Spezialeinheiten könnt ihr bei den Leuten hinter dem Account Uruk ruhig von einem guten Insiderwissen ausgehen.
Ob ihr dem T.L. das glaubt oder nicht ist natürlich Euch überlassen:DUmso besser. Dann werden mir die Experten Uruk ja gleich genau erklären können, was Wettbewerbe in Kondi, Schießen, Kraft, Zirkel und Taktik mit WT zu tun haben. Braucht man da endlich mal die Chisao-Skills, die ja bislang in Kampfsport-Wettkämpfen ein wenig kurz kamen? :)

Schnueffler
07-07-2014, 21:37
Die haben damit mal so was von gar nichts zu tun.

Biathlonmann
07-07-2014, 21:53
Ist "Polizei" eigentlich markenrechtlich geschuetzt? Also, waere das rechtlich problematisch irgend einen Hansel in ne Sturmhaube und Polizeijacke zu packen und dann zu zeigen wie er mit WT alles abraeumt?

Also, unabhaengig davon dass es schwer sein duerfte, den Nachweis zu fuehren, dass da kein richtiger Polizist unter der Maske ist :D.

Jetzt mal ehrlich...sieht das nach den typischen Demos aus, oder doch ein wenig anders? "Hey, jetzt kaufen wir mal SEK-Klamotten und bewegen uns mal total anders, als auf 99,9% der Demos"

Der Sifu war mein Patient und ich hatte mit der EWTO bis dato NIE Kontakt. Er hat gesagt, ich soll mal bei ihm auf der Seite suchen.Mehr nicht.

Tigr
07-07-2014, 22:37
Der Sifu war mein Patient

Ok, gut zu wissen :).

Nite
08-07-2014, 09:33
Hauptsache mal wieder äußern ohne Ahnung.:ups:
Zum Thema Polizei und Spezialeinheiten könnt ihr bei den Leuten hinter dem Account Uruk ruhig von einem guten Insiderwissen ausgehen.
Ob ihr dem T.L. das glaubt oder nicht ist natürlich Euch überlassen:D
Ja?
Den Anschein macht es es allerdings leider nicht.

Andeutungen machen ohne Ross & Reiter zu nennen klingen für mich eher nach Wichtigtuerei (insbesondere wenn sie so rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben). Das Rausreden auf VS zieht hier auch nicht, über wirklich vertrauliche Dinge streut man keine Andeutungen in Internetforen.

=== Trennung ===
Was Wettkämpfe angeht, ich würde mich hüten daraus irgendwelche Rückschlüsse auf den Einsatzwert von SEs zu ziehen.

Schnueffler
08-07-2014, 09:41
=== Trennung ===
Was Wettkämpfe angeht, ich würde mich hüten darauch irgendwelche Rückschlüsse auf den Einsatzwert von SEs zu ziehen.

Kennst du diese Wettkämpfe?

Nite
08-07-2014, 09:56
Kennst du diese Wettkämpfe?
Nicht im polizeilichen Kontext ;), obwohl Informationen zur SWAT World Challenge an der die 9er öfter teilgenommen haben ja ziemlich frei im Internet kursieren.

Aber ich weiß wie es im militärischen Bereich läuft: Einheit A schickt die Creme de la Creme, Einheit B bereitet ihre Leute extra auf den Wettkampf vor, und Einheit C kratzt die Reste zusammen um teilnehmen zu können weil die Masse in der Sandbox ist.
Warum sollte das bei den Kameraden in blau anders laufen?

Schnueffler
08-07-2014, 10:05
Nicht im polizeilichen Kontext ;), obwohl Informationen zur SWAT World Challenge an der die 9er öfter teilgenommen haben ja ziemlich frei im Internet kursieren.

Aber ich weiß wie es im militärischen Bereich läuft: Einheit A schickt die Creme de la Creme, Einheit B bereitet ihre Leute extra auf den Wettkampf vor, und Einheit C kratzt die Reste zusammen um teilnehmen zu können weil die Masse in der Sandbox ist.
Warum sollte das bei den Kameraden in blau anders laufen?

Da trifft sich halt jeweils ein kompletter Einsatzzug.

Uruk
08-07-2014, 11:23
Andeutungen machen ohne Ross & Reiter zu nennen .

JA; da hast Du nicht un-recht.
Nur geht es anderst nicht.
Er machte das auch nur, damit das Thema etwas im Ruder bleibt.

Wenn es nach mir ginge, dann käme so ein Thema überhaupt nicht an die Öffentlichkeit, weder in die Werbung, noch in ein Forum.
Ich würde dazu auch nie ein Wort posten...

Gr. A., II

Sturmnacht
08-07-2014, 13:19
in meiner stadt gab es auch schon eine polizeivorführung von hunde einsatz und von nahkampftechniken....

die nahkampfdemo war zu 100% WT...
warum? weil die beiden die es gemacht haben WTler waren...

War ne coole Demo... und die haben da auch die Hoheitszeichen getragen, warum? weil es ne öffentliche polizei demo auf einer Messe war...

Im Escrima Video von Master Bill sind auch öfters Leute in Polizeikleidung zu sehen... warum? weil sie Polizisten sind die Escrima trainieren und das in den Dienst einbauen...

Wobei ich ja noch unterscheiden würde:
Führe ich etwas im Rahmen des Diensts vor, daher offiziel für die Polizei und da ist WT/Escrima dabei ok...
Führe ich etwas zur eigenen Werbung vor, wie zb bei der Demo auf dem Video und ziehe mir dienstliche Sachen an? Ist aus meiner Sicht ein NOGO!



und ja der Uruk Acc hat Insiderwissen...

@Uruk liest/postet FM auch noch mit?

Uruk
08-07-2014, 19:20
in meiner stadt gab es auch schon eine polizeivorführung von hunde einsatz und von nahkampftechniken....
die nahkampfdemo war zu 100% WT...
warum? weil die beiden die es gemacht haben WTler waren...
War ne coole Demo... und die haben da auch die Hoheitszeichen getragen, warum? weil es ne öffentliche polizei demo auf einer Messe war...
FINDE ICH OKAY UND GUT SO
SO SOLLTE ES SEIN

Im Escrima Video von Master Bill sind auch öfters Leute in Polizeikleidung zu sehen... warum? weil sie Polizisten sind die Escrima trainieren und das in den Dienst einbauen...
JA, ...
ESCRIMA WIRD WOHL HÄUFIGER ALS WT BEI DER POLIZEI GEMACHT; IST AUCH NICHT SO "UMKÄMPFT"
DAS VIDEO WURDE VOR GUTEN 10 JAHREN HIER BEI UNS AUFGENOMMEN; WAREN AUCH DIE 9er UND ANDERE DABEI; SOWIE MEINE SIFUS
:-)
WAR EINE SUPER SACHE

Wobei ich ja noch unterscheiden würde:
Führe ich etwas im Rahmen des Diensts vor, daher offiziel für die Polizei und da ist WT/Escrima dabei ok...
Führe ich etwas zur eigenen Werbung vor, wie zb bei der Demo auf dem Video und ziehe mir dienstliche Sachen an? Ist aus meiner Sicht ein NOGO!
GENAU
DAS HABEN WIR AUCH IMMER SO GEHANDHABT
IST JA IMMERHIN WAS OFFIZIELLES; BZW. AUCH STEUERGELDER

und ja der Uruk Acc hat Insiderwissen...
JA; MIT SICHERHEIT
:-)
"LEIDER" (BZW BESSER) DÜRFEN WIR ABER NICHT SO VIEL SAGEN; ICH BITTE DAS DIE LEUTE ZU VERSTEHEN

@Uruk liest/postet FM auch noch mit?[/QUOTE]
JA; HIN UND WIEDER LIEST DER MIT; BZW. WIRD DARÜBER INFORMIERT WAS WIR HIER FÜR EINEN M... SCHREIBEN; DANN GIBT ES RUNDMAILS UND ANSCH.. VON IHM...
:-)
WIR SOLLEN UNS JA BENEHMEN
.-)))

Gr, A., II

Nite
09-07-2014, 11:53
"LEIDER" (BZW BESSER) DÜRFEN WIR ABER NICHT SO VIEL SAGEN; ICH BITTE DAS DIE LEUTE ZU VERSTEHEN

Dafür dass ihr nichts sagen dürft wird hier aber ganz schön viel unkonkretes gestreut.
Wird wohl wieder mal Zeit für eine Rundmail von FM oder gleich von XY...

~Wolf´s Den~
28-07-2014, 19:37
Spezialeinheiten trainieren nicht ein System.

Sie trainieren was sie aus einem System gebrauchen können und was als brauchbar eingestuft wurde.

Da ist von allem etwas dabei.

Das KSK hat nachweislich Teile aus ing ung trainiert.

Das lag aber auch nur da dran, dass manche Sachen mit dem richtigen Training eben auch nützlich sein kann.

Was die noch alles trainieren wird wohl eingestuft sein, da man eben als Aussenstehender nicht genau wissen soll, was gemacht wird.

Das ist allerdings vollkommen normal.

Es gibt nicht das System sondern ein System welches auf die Einheiten und durch die Einheiten abgestimmt wird.

So sieht´s aus.

Jackson1
28-07-2014, 19:39
So sieht´s aus.

Unsinn !

Schnueffler
28-07-2014, 19:44
Unsinn ! ICH habe mit dem KSK Ausbilder die Ausbildung gemacht zu der selben Zeit ! Also nix sieht so aus !

Nicht das es relevant wäre, aber es ist auch nicht irrelevant!

Na na na!

~Wolf´s Den~
28-07-2014, 20:04
Was willst Du eigentlich sagen?

Nite
28-07-2014, 20:15
DEM KSK-Ausbilder? :D

Askari
28-07-2014, 20:16
Ich habe diesen Fred vor meinem Urlaub eröffnet und nach meinem Urlaub hatte ich nicht mehr die Muße, um mich mit der Thematik zu beschäftigen und wollte den Fred nicht mehr aufkochen. Aber anscheinend schläft der Fred ja nicht ein.

Daher nun noch einmal konkret:

Die Ausgangsfrage aufgrund folgender Äußerungen war:


KKB: Welche polizeilichen bzw. militärischen Spezialeinheiten trainieren offiziell EWTO-WT?
KRK: Ich bitte um Verständnis, dass ich diese Einheiten nicht alle nennen darf, so gerne ich es möchte. Manche sind ja bekannt durch unsere Veröffentlichungen.

Weiß jemand, welche Einheiten bisher genannt wurden?

In welchen Veröffentlichungen wurden diese genannt (gerne mit link zur Quelle, wenn verfügbar)?

Ist dabei bekannt, welche Elemente aus dem WT dort trainiert werden?

Gibt es andere Behörden, die nachweislich WT oder allgemein *ing *ung, bzw. Elemente daraus trainieren?

Bisher kann ich diesem Fred aber lediglich entnehmen, dass Avci bei NRW Behörden WT unterrichtet hat, wobei ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass das Avci-WT ein anderes Konzept hat, als das EWTO-WT, da bei Avci sehr viel Grappling mit drin ist.

Ansonsten trifft es bisher folgende Aussage am besten:


Dafür dass ihr nichts sagen dürft wird hier aber ganz schön viel unkonkretes gestreut.
Wird wohl wieder mal Zeit für eine Rundmail von FM oder gleich von XY...

Hier wurde wirklich viel gestreut, aber eben nichts konkretes. Es beantwortet aber die Frage nicht, wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der nichts dazu sagen darf.:rolleyes:
Allerdings benötigen wir auch nicht solche "Insider", um die Frage zu beantworten.

KRK sagte wörtlich, dass durch Veröffentlichungen der EWTO bekannt sei, welche polizeilichen bzw. militärischen Spezialeinheiten offiziell EWTO-WT trainieren.

Diese Veröffentlichungen müssen doch entsprechend bekannt sein, wenn es sie gibt.
Weiß da einer näheres drüber, vielleicht sogar jemand aus der EWTO selber, der die einschlägigen Veröffentlichungen besitzt und gelesen hat?

Ich selber habe von KRK nur das "Vom Zweikampf" gelesen und sehr selten auch Artikel aus der WT-Welt, allerdings habe ich dort keine konkret benannten Einheiten gefunden.

Sollte sich hier nichts finden lassen, so könnte man bezüglich des Marketings von einigen Vertretern der *ing *ung Szene hier schon entsprechende Schlüsse ziehen, wenn mit solchen Dingen geworben wird, und sich dies nicht belegen ließe.

Der_Stuffz
28-07-2014, 20:48
Im KSK wird kein WT gelernt, es werden aber mit Sicherheit Techniken aus verschiedenen KKs und KS und SV gelernt.

Wie ich schon schrieb, das wird eingestuft sein.

Klar ist aber auch, dass mit Sicherheit der eine oder ander SF auch Ing Ung trainieren wird, das aber auf eigene Kappe.

So verhält es sich eben nun mal in dieser Welt.

Jackson1
28-07-2014, 21:04
Na na na!

Ach, habe es mir anders überlegt, weil ich keine Diskussion wollte, aber genau so ist es ! :D ... daher wird hier nur Unsinn erzählt.
Nicht das es von Relevanz wäre, aber Unsinn ist Unsinn. :D


Was willst Du eigentlich sagen?

Das wir voll krass sind, was sonst ... http://i4.mirror.co.uk/incoming/article293862.ece/alternates/s615/27CA73CF-D39C-00FF-4B40D60461E53A25.jpg

Schnueffler
28-07-2014, 21:30
Ach, habe es mir anders überlegt, weil ich keine Diskussion wollte, aber genau so ist es ! :D ... daher wird hier nur Unsinn erzählt.
Nicht das es von Relevanz wäre, aber Unsinn ist Unsinn. :D


Einzigartige Einsichten???
Ich schmeiß mich weg.

Sturmnacht
28-07-2014, 21:42
Also wenn Bücher als Quelle gelten -->

Mehrzweckeinsatz- und Teleskopschlagstock: Amazon.de: Frank Metzner, Joachim Friedrich: Bücher (http://www.amazon.de/Mehrzweckeinsatz--Teleskopschlagstock-Frank-Metzner/dp/3415044211/ref=la_B00J5MVAWG_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1406579841&sr=1-3)

EWTO-Programm...

Hintergrundwissen:
http://www.amazon.de/Polizei-Sondereinheiten-Europas-Geschichte-Aufgaben-Eins%C3%A4tze/dp/3613022494/ref=la_B00J5MVAWG_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1406579841&sr=1-4


und KSK, siehe das Video, was sich mittlerweile viele auf die Fahnen schreiben, was aber durch die EWTO kam ;)

Yen_Li
29-07-2014, 04:05
[...]
KRK sagte wörtlich, dass durch Veröffentlichungen der EWTO bekannt sei, welche polizeilichen bzw. militärischen Spezialeinheiten offiziell EWTO-WT trainieren.
[...]

Die Betonung liegt doch auf offiziell, oder?
Wenn ich die Antworten, Berichte und Bücher richtig deute, trainiert keine polizeiliche oder militärische Spezialeinheit offiziell EWTO-WT.

Einige trainieren nützliche Elemente aus dem EWTO-Programm (WT und auch Escrima).
Ein offizielles - und damit zumindest zeitweise ausschließliches - EWTO-WT/Escrima Trainingsprogramm, im Sinne von "So meine Damen und Herren, Aufstellung nehmen - heute wird EWTO-WT/Escrima trainiert." gibt es in meinen Augen nicht.
(Außer es findet ein organisierter Lehrgang, z.B. durch die Junge Gruppe GdP, statt. Aber das ist dann ja keine rein dienstliche Veranstaltung.)
Also genauso viel WT/Escrima Lehrstoff wie auch Ju Jutsu Lehrstoff - oder was noch als nützlich angesehen wird. Eine Verschmelzung von nützlichen Übungen für den Dienst. (So wie schon immer.)
Ob der EWTO Lehrstoff überhaupt eine eigene EWTO-Entwicklung ist, oder ob die EWTO diesen Lehrstoff zuvor auch von externen Quellen in ihr Programm aufgenommen hat - z.B. dadurch, dass Polizisten oder Soldaten aus ihrer eigenen Erfahrung heraus Übungen in die EWTO eingebracht haben - ist nicht eindeutig zu klären. Henne oder Ei?

Gruß

Yen Li
Eine Frage nebenbei:
Wirkt sich die Unterrichtung von Landes-oder Bundesbehörden steuerlich mindernd aus?
Also außer einer positiven Werbung auch ein steuerlicher Vorteil?
Kann ein Lehrer etwas dazu sagen?
YL

Sturmnacht
29-07-2014, 07:37
lol
was sollte sich da steuerlich mindernd auswirken?

alles ganz normal...

Yen_Li
29-07-2014, 15:06
lol
was sollte sich da steuerlich mindernd auswirken?

alles ganz normal...

Hallo,

wäre vielleicht ein neues Thema.
Passt ja nicht in diesen Thread.

Mit Rechts-, Finanz- und Steuerangelegenheiten kenne ich mich nicht aus.
Meine Frage bezog sich auf einen Link, den mir jemand geschickt hat.
BFH, Urteil vom 28. Mai 2013 - Az. XI R 35/11 (http://openjur.de/u/643349.html)
Scroll mal zu
" bb) Hingegen wird das FG im zweiten Rechtsgang --worauf der Kläger zu Recht hinweist "
Wie gesagt, verstanden habe ich es nicht wirklich.
Ist auch nicht das Thema dieses Threads - aber bestimmt für den einen oder anderen Lehrer interessant.
(Betrifft ja auch nicht nur WingTsun. Auch wenn der Kläger im Link offensichtlich ein EWTO-Schulbetreiber war.)
Fiel mir heute morgen wieder ein.

Zum Thema !
War meine kleine Zusammenfassung soweit okay?
Bin ja keine Soldatin oder Polizistin.


Gruß

Yen Li

Bronze Faust
12-08-2014, 21:36
Ist zwar schon älter das Thema aber ich gebe mal meinen Senf dazu:

Ich bin Gefängnisaufseher und habe darum regen Kontakt mit der Polizei. In Schweizer Gefängnissen wird bei renitenten Insassen gerne mal die Polizei hinzugezogen.

Die können nichts. Ausser es sind privat angefressene Kkler oder Ksler.
Die modernen Sicherheitsorgane wie Polizei und Militär verlassen sich auf ihre Waffen und Schutzausrüstung, Zugriff wird in Vollmontur gemacht. Das ist Fakt. Die Polizeischule in der Schweiz vom untrainierten Zivilisten zum vereidigten Polizisten dauert ein Jahr, davon reine Ausbildungszeit: Ca.7 Monate. In diesen 7 Monaten müssen diverse Module durchlaufen(Gestreift)werden. Nahkampf ist nur eins von vielen. Nach der Ausbildung kommt der normale Streifenpolizist nicht mehr zum trainieren. Schichtarbeit lässt grüssen..

Spezialeinheiten trainieren vor allem den Überraschungszugriff. Und auch da sind Waffen das wichtigste. Der Taser hat vor allem Einzug gehalten.

Damit zu werben dass ein System bei staatlichen Sicherheitsorganen trainiert wird, hat für mich Null Aussagekraft. Nur Laien lassen sich davon blenden...

Aber ich bin froh dass diese Plattform die Möglichkeit bietet den Scharlaten die ihre Schüler mit Räuberpistolen über Spezialeinheiten und der Illusion des ultimativem Systems, übers Ohr hauen, eins reinzuwürgen.:cool: Lasst euch nicht verars.....von bärtigen Männern. Ausser sie haben einen weissen Bart und eine rote Kutte, die haben manchmal Schokolade dabei...:p

Uruk
13-08-2014, 20:47
Ist zwar schon älter das Thema aber ich gebe mal meinen Senf dazu:

Ich bin Gefängnisaufseher und habe darum regen Kontakt mit der Polizei. In Schweizer Gefängnissen wird bei renitenten Insassen gerne mal die Polizei hinzugezogen.

Die können nichts. Ausser es sind privat angefressene Kkler oder Ksler.
Die modernen Sicherheitsorgane wie Polizei und Militär verlassen sich auf ihre Waffen und Schutzausrüstung, Zugriff wird in Vollmontur gemacht. Das ist Fakt. Die Polizeischule in der Schweiz vom untrainierten Zivilisten zum vereidigten Polizisten dauert ein Jahr, davon reine Ausbildungszeit: Ca.7 Monate. In diesen 7 Monaten müssen diverse Module durchlaufen(Gestreift)werden. Nahkampf ist nur eins von vielen. Nach der Ausbildung kommt der normale Streifenpolizist nicht mehr zum trainieren. Schichtarbeit lässt grüssen..

Spezialeinheiten trainieren vor allem den Überraschungszugriff. Und auch da sind Waffen das wichtigste. Der Taser hat vor allem Einzug gehalten.

Damit zu werben dass ein System bei staatlichen Sicherheitsorganen trainiert wird, hat für mich Null Aussagekraft. Nur Laien lassen sich davon blenden...

Aber ich bin froh dass diese Plattform die Möglichkeit bietet den Scharlaten die ihre Schüler mit Räuberpistolen über Spezialeinheiten und der Illusion des ultimativem Systems, übers Ohr hauen, eins reinzuwürgen.:cool: Lasst euch nicht verars.....von bärtigen Männern. Ausser sie haben einen weissen Bart und eine rote Kutte, die haben manchmal Schokolade dabei...:p

Hallo B.F.,

ich kann nicht sagen, "wen Du wo und wann gesehen hast"...

Aber:
Das trifft auf die Spezialeinheiten (und auch auf viele "normale Polizisten") hier in der BRD nicht zu. Ich war oft mit meinen SiHings auf Lehrgängen, Shows, Vorführungen und auch auf Vergleichswettkämpfen (habe die Doku gemacht, pp.) bei diesen Einheiten.
Erst letztens auf einem Wettkampf in France.

Diese Jungs sind in jeder Hinsicht fit und austrainiert.
Auf die kann man sich im Ernstfall verlassen.

Und klar haben die Waffen.
Den Taser, wie Du schreibst, haben die um Menschen zu schonen..., nicht für einen "Kampf".

Mit SV Training und Athletik machen die sehr viel.
(Ob jetzt im immer WT ist ein anderes Thema).

Und die können das.

Gr. Dieter

Willi von der Heide
13-08-2014, 20:48
Wie man sieht ist in der Schweiz manches anders, als bei uns :);)

Du bekommst eine PN von mir mit näheren Infos.

IamTooOld
28-08-2014, 21:20
Ich hab gehört, die Kettenfauststöße wurden speziell fürs Militär zur Panzerabwehr entwickelt.


Aber der hier schafft es mit einem Schlag bei 0:42

Tank (https://www.youtube.com/watch?v=X5jA2bwQiRM)

PS: Eure Editor Youtube Einbindung funktioniert nicht richtig im Forum