PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuerer Tweet von KRK in Bezug auf Karate

profilR
21-06-2014, 13:43
Liebe Karate-Freunde,

von KRK sind wir ja gewohnt, dass er unsere Budo-Künste gerne mal kritisiert ohne einen Nachweis für diese Kritik zu liefern.
Hier also mal ein neuerer Tweet, der nachweist, dass KRK gerne mal bei anderen abschaut, denn u.s. Erkenntnis stammt def. nicht vom ihm uns seinem WT:
>> Die Kraft des GESAMTEN Körpers, auf EINEN Punkt gebracht, übertrifft die Kraft ISOLIERTER Bodybuilding-Muckis um ein VIELFACHES !<<
Tweet vom 21.06.
vielmehr kennt >>das<< Karate, insb. das Shotokan, dieses Prinzip schon seit Bestehen des Karate als >>Kime<<- KRK erzählt uns hier also nicht neues, kleidet es nur in andere Worte. Komisch nur, dass er insb. in seinen älteren Publikationen eben insb. das Shotokan stark kritisiert (anscheinend ohne jede Sachkenntnis, denn bsw. in seiner EWTO-Werbebroschüre [deshalb, weil KRK in dieser Publikation für die EWTO und seine Person wirbt sowie andere Stile immer wieder als dem WT unterlegen darstellt!] >>Vom Zweikampf<< aus den 80er Jahren überträgt er die Shotokan-Grundschule unreflektiert auf den Realkampf; jeder Shotokan-Karateka weiß, dass das Blödsinn ist! Mir kommen aufgrund dessen wirkl. Zweifel, ob der Mann irgendeinen >>realen<< Dan-Grad in irgendeinem Karate-Stil hat!! [Anm.: freilich ist das meine persönliche Meinung, die keinen Anspr. auf Allgemeingültigkeit erhebt :) ]).

BSE01
21-06-2014, 14:48
Und jetzt?

karate_Fan
21-06-2014, 14:54
Ja und? Wenn sollte das interessieren? Und warum postest du das nicht im Ings Bums Thread? Locke die ganzen Anti WT Spaßvögel bitte nichts ins Karate Forum. Hier war es bisher so schön zivilisiert, und hätte gern das es so bleibt.

Mit diesem Anliegen bin ich hoffentlich hier im Forum nicht alleine.

SV_Tim
21-06-2014, 16:10
ich kann mich da karate_Fan nur anschließen

Vegeto
21-06-2014, 16:27
Freut mich wenn jemand, auch KRK, etwas aus dem Karate lobt.

Über was möchtest du diskutieren? Bitte konkretisiere dein Anliegen, ansonsten können wir den Thread in Ruhe auslaufen lassen oder ggf. schließen.

washi-te
21-06-2014, 18:40
stilloses Karate-Do

... :D ... du meinst "stilfreies", oder?

SKA-Student
21-06-2014, 19:13
Locke die ganzen Anti WT Spaßvögel bitte nichts ins Karate Forum. Hier war es bisher so schön zivilisiert, und hätte gern das es so bleibt.

:hammer:

Wie sagt man heutzutage:
Word, Alder!

:D

Gürteltier
21-06-2014, 22:50
Ja und? Wenn sollte das interessieren? Und warum postest du das nicht im Ings Bums Thread? Locke die ganzen Anti WT Spaßvögel bitte nichts ins Karate Forum. Hier war es bisher so schön zivilisiert, und hätte gern das es so bleibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff Anti WT Spaßvögel nicht urheberrechtlich vom Schöpfer der Anti Bodenkampfes geschützt ist.

Spaßvögler :

Das Gürteltier

parietalis
21-06-2014, 23:03
Wie sagt man heutzutage:
Word, Alder!

Das hat gestern meine Tochter zu mir gesagt. Was bedeutet das?

Aguirre
21-06-2014, 23:20
Das hat gestern meine Tochter zu mir gesagt. Was bedeutet das?

Wüßte ich auch gerne...ich glaube ich werde langsam echt alt! 😮

SV_Tim
22-06-2014, 02:25
... :D ... du meinst "stilfreies", oder?

Wenn du mir den unterschied von jeglichen stilen losgelöst oder frei konkretisieren kannst stimme ich dir zu oder lehne ab und ändere dann meine angabe.
Ich meinte nur das mein Training losgelöst von jeglichen stilrichtungen ist.
Wenn ich Funakoshi( nach Gibukais übersetzung) zitieren darf: Verwerfen Sie Mangelhaftes und greifen Sie nach Hervorragendem.
Und bisher gab mir kein Stil, wahrscheinlich liegt es am Alter und mangelhafter Erfahrung, genug hervorragendes was ich bisher suchte um mich zu konkretisieren.
Bin aber gerne für Rückfragen und gemeinsames Trainieren offen.
Liebe Grüße Tim

Jörg S.
22-06-2014, 07:48
"Word" is the shortened form of the phrase: "my word is my bond" which was originated by inmates in U.S. prisons. The longer phrase was shortened to "word is bond" before becoming "word," which is most commonly used. It basically means "truth." Or "to speak the truth."
"Yo, I fucked twelve bitches last night."
"Word?" ("You speak the truth?")
"Word." ("I speak the truth.")

> Urban Dictionary: Word (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Word)

Word.

KeineRegeln
22-06-2014, 09:14
Word 😎

Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Alex R.
22-06-2014, 09:29
Kein Quellenangabe beim "Tweet" und das falsche Unterforum für solche Postings. Deswegen mach ich mal zu hier. Closed.