Vollständige Version anzeigen : WT vs WT
Leung Ting Wing Tsun vs Wing Tsun Academy - YouTube (http://youtu.be/qfpnO5T107I)
die Chisau
21-06-2014, 18:50
Da kann man sehen, wie sich WT vs. WT auf hohem Niveau selbst neutralisiert.
Wie übel wäre es da wohl für Fremdstilisten geworden. :p
Der Verfolgungsjagd in der Halle kann man vorbeugen, wenn man in der Umkleide bleibt, zumindest dann, wenn man nicht der ist der vor hat zu rennen. :)
washi-te
21-06-2014, 18:51
Ist das jetzt wieder ein "Beweis" für irgendwas?
Ich würd sagen der schwarze bewegt sich WT-untypisch, und der mit dem roten T-Shirt hat kein Angriffskonzept.
Leung Ting Wing Tsun vs Wing Tsun Academy - YouTube (http://youtu.be/qfpnO5T107I)
Hatten wir glaube ich schon mal.
Ansonsten, sieht es sehr dünn aus, für das effektive System.
StaySafe
21-06-2014, 18:54
Himmel, ist das schlecht :ups:
Mata-Leon
21-06-2014, 18:57
Was soll das denn für ein Gehampel sein ?
was soll das denn für ein gehampel sein ?
wt. ;)
Liebe Jung
21-06-2014, 19:07
Gruselig !!!
Der_Stuffz
21-06-2014, 19:10
Meisterlevel 4?
marius24
21-06-2014, 19:13
Soviel trainiert und am Schluss bleibt sowas übrig. Einer meiner Trainer hat immer gesagt, wenn es schön aussieht ist es nicht Wing Chun. Netter Mann total sozial und auch sehr grosszügig.
0 Plan vom Kämpfen.
In dem Vid werden die gröbsten Anfängerfehler gemacht, die man sich vorstellen kann und das stilübergreiffend. Cross-Failing, wenn man so will.
Schlechter Stand
Weg drehen vom Gegner und lang machen
Händen Unten
Schlechtes Timing
Keine Sparringserfahrung
Das sind Sachen die das Wing Chun einfach nur schlecht machen, mit Schönheit hat das nix zu tun.
Mar
Der andere hat halt nicht zuerst "was kuckst Du so doof?" gesagt. Klar, dass es da nicht funktioniert!
Der andere hat halt nicht zuerst "was kuckst Du so doof?" gesagt. Klar, dass es da nicht funktioniert!
Hätte er mal besser gefragt, wo sein Auto steht
(https://www.youtube.com/watch?v=yCAG07m6NyA)
[... irgendwann muss ich das mit dem Einbetten nochmal üben ...]
Hätte er mal besser gefragt, wo sein Auto steht
(https://www.youtube.com/watch?v=yCAG07m6NyA)
[... irgendwann muss ich das mit dem Einbetten nochmal üben ...]
So? <iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/yCAG07m6NyA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Beginner`s Mind
21-06-2014, 21:27
Wenn das wirklich ein echter Herausforderungskampf sein sollte...
1. warum machen die Schüler im Hintergrund ihren Kram ungestört weiter ?
und
2. warum stellt sich der angebliche 115 kg Herausforderer einfach erstmal nur hin und bleibt passiv :gruebel:?
Gut, dass sie`s irgendwann gelassen haben mit der Kämpferei. Offensichtlich nicht das Kerngeschäft.
BLADE !!!
21-06-2014, 22:25
Hi
Um ehrlich zu sein auch andere wing chun linien sehen nicht besser aus wenn es wc vs wc ist, wildes gefuchtell und kraulen, und wenn es dann zum wc vs fullcontact KS geht dann ist ja noch schneller schluss, und die chuner gehen unter.
Lg Blade
Mata-Leon
21-06-2014, 22:33
Kommentar darunter:
Fritz aus Deutschelandvor 2 Stunden
Emin Boztepe once challenged Gracie for a Match one against one, but Gracie said No.
Aja so war das also :cool:
Savateur73
21-06-2014, 22:40
Kommentar darunter:
Emin Boztepe once challenged Gracie for a Match one against one, but Gracie said No.
Aja so war das also :cool:
Ich habs gleich klargestellt!:D
Genau so stelle ich mir den stereotypen Tastaturkrieger vor.
Zum Video: Grottig und traurig. Die haben bestimmt viel Zeit und Geld ins Training investiert und so ein Ergebnis dabei erzielt.
Gürteltier
21-06-2014, 23:04
und
2. warum stellt sich der angebliche 115 kg Herausforderer einfach erstmal nur hin und bleibt passiv :gruebel:?
ad 1. Weil Herausforderungskämpfe beim WT zum täglich Brot gehören
ad 2. Ähnlich wie bei der 1-4 Fehlerliste von Marius oben : Weil es totzdem gut läuft.
Glückskind
22-06-2014, 07:52
Na das ist doch einfach: weil Ihr Lehrer Ihnen vorher gesagt habt "Ihr übt jetzt das und das". Und dann machen die das auch und hören erst auf wenn er Ihnen was anderes sagt (oder sie vor Erschöpfung umfallen). Oder läuft das bei Dir in der Schule etwa anders? :ups:
Zum Video: das ist auf so vielen Ebenen traurig...
Bis hin in Details wie z.B. die völlig wackelige Kameraführung.
:( :( :(
Schöne Grüße
Glückskind
Naja - wenn die 2 Kämpfer gelernt haben, dass gerader Tritt + KFS NICHT
ausreichen wenn der Gegner da nicht mit macht ... gut so.
Die Rangelei-Versuche - peinlich :mad:
Und das mit dem 4.TG - kann's nicht glauben :(
Grüße
BUJUN
KeineRegeln
22-06-2014, 09:10
Will nen Video von BUJUN sehen. 🙌
Und das meine ich ernst und positiv. :)
Würde gerne mal sein Ding Dung sehen.
Gruß
KeineRegeln
Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
Alephthau
22-06-2014, 10:03
Hi,
Ich möchte nochmal daran erinnern, auch wenn ich den Inhalt des Videos optisch auch nicht gerade als toll anzusehen empfinde, dass es eigentlich bei JEDEM so aussehen würde, egal welcher Stil! ;)
Wie ich schon einmal gesagt habe, wir halten uns alle für kleine Jet Lis, wenn es um unsere Optik in Kloppereien geht und würden uns erschrecken, wenn wir durch Zufall ein Video davon zu sehen bekommen würden! :D
Gruß
Alef
Hi,
Ich möchte nochmal daran erinnern, auch wenn ich den Inhalt des Videos optisch auch nicht gerade als toll anzusehen empfinde, dass es eigentlich bei JEDEM so aussehen würde, egal welcher Stil! ;)
Wie ich schon einmal gesagt habe, wir halten uns alle für kleine Jet Lis, wenn es um unsere Optik in Kloppereien geht und würden uns erschrecken, wenn wir durch Zufall ein Video davon zu sehen bekommen würden! :D
Gruß
Alef
Da hast du schon Recht.
Aber wir sehen im Video dass hocheffiziente WT.
Das sollte doch nicht aussehen wie eine Prügelei auf dem Schulhof.
Ich gehe davon aus, die machen das schon ein paar Tage.
Hi,
Gruß
Alef
Absoluter Blödsinn. Schon mal einen guten MMA, K1 oder Sanda Kampf gesehen? Da sieht man sehr wohl gute Technik und Kontrolle.
DieKlette
22-06-2014, 10:18
Auch lustig:
... The fight ends with the submission of the Wing Tsun Academy guy, the video ends here, that is all the footage we have. ...
Was ein Zufall, dass das Video endet als es zu Boden ging ;).
Absoluter Blödsinn. Schon mal einen guten MMA, K1 oder Sanda Kampf gesehen? Da sieht man sehr wohl gute Technik und Kontrolle.
Auch richtig.
Er meint aber den gemeinen KKB'ler. ;)
wäre der te so fair, ein pendant von vt gegen vt zu posten ?
Bestimmt.
Es ist aber sehr schwer etwas zu finden in der guten Qualität. ;)
Auch richtig.
Er meint aber den gemeinen KKB'ler. ;)
Selbst dann glaub ich's eigentlich nicht. Auch wenn ich bestimmt kein guter Boxer bin, kann ich bei Sparringsvideos von mir immer noch Jab, Cross, Deckung, Clinch, Meidbewegungen etc erkennen. Da ich davon ausgehe, dass es hier einige gibt, die wesentlich besser sind als ich, ist das bei denen bestimmt nicht anders.
DeepPurple
22-06-2014, 11:49
Kommt drauf an...bei guten schon....bei weniger guten nicht. Also kein absoluter Blödsinn, sondern nur Realität. Blödsinn ist höchstens, die erste Liga mit Amateuren zu vergleichen, aber der Zweck heiligt immer die Mittel.
Kommt drauf an...bei guten schon....bei weniger guten nicht. Also kein absoluter Blödsinn, sondern nur Realität. Blödsinn ist höchstens, die erste Liga mit Amateuren zu vergleichen, aber der Zweck heiligt immer die Mittel.
Sind denn die WT-Meister Amateure? Oder könnte man von denen mehr erwarten als das, was man hier sieht?
DeepPurple
22-06-2014, 11:55
Sind denn die WT-Meister Amateure?
Offensichtlich.
Oder könnte man von denen mehr erwarten als das, was man hier sieht?
Jetzt wohl nicht mehr.
Im Ernst: Wir sollten wohl alle drüber hinaus sein, in der heutigen Zeit Titel wie Meister, Großmeister usw. ernst zu nehmen, sofern sie nicht in einem transparenten fachlichen Vergleich erworben wurden.
Offensichtlich.
Dann schauen wir uns doch mal richtige Amateure an:
YTM76pb8Foo
rq-TEYoY7Ss
Sieht mir persönlich nach sehr viel besserer Technik, wesentlich klareren Treffern und auf größerer Sicherheit aus. Und das sind keine "Meister" und vermutlich würde sich keiner von ihnen als solcher bezeichnen.
DeepPurple
22-06-2014, 12:09
Und sogar hier sind ein paar Fehler und Schwachsinnsaktionen dabei, die nicht ausgenutzt werden. Aber natürlich ist es hundert mal besser als das Wt-Video.....die trainieren das ja auch.
Wieso?, war es unfair das zu posten? Veröffentlicht haben die es ja selber !
Und sogar hier sind ein paar Fehler und Schwachsinnsaktionen dabei, die nicht ausgenutzt werden. Aber natürlich ist es hundert mal besser als das Wt-Video.....die trainieren das ja auch.
selbst wenn...
das sind wettkampfsituationen und die jungs sind aufgeregt usw.
wt video = halbärschiges "sparring"
aber ok
Ich hab ja ein bißchen die Augenstiche, Hodentritte und Finger in Körperöffnungen vermisst.
War das überhaupt WT?
Wieso?, war es unfair das zu posten? Veröffentlicht haben die es ja selber !
da es ja von dir nichts ähnliches i.f.v. unkooperativem sparring veöffentlicht gibt, könnte man ja spätestens hier mal erwarten das etwas vergleichbares aus deiner küche kommt, ansonsten sollten die beweggründe dieses video zu posten, was übrigens alt ist, mmn.eigentlich nicht deines kk-lebenslaufes würdig sein.
Will nen Video von BUJUN sehen.
Und das meine ich ernst und positiv. :)
Würde gerne mal sein Ding Dung sehen.
Gruß
KeineRegeln
Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^
Ist so einfach - tat echt weh !!!
EWTO-WT + ALLES WEICHE ERST MAL KOMPLETT RAUS - "Karatemäßig" !
KEIN ChiSao ( schade um die Zeit - ist was Tolles aber praktisch nicht
anwendbar da einem keiner die Arme hinstreckt ! ).
Die EINFACHEN Sachen aus Dynamic-WT ( auch von LT, der wollte mMn
eine Marktlücke damit schließen und den WAHREN Kern unabsichtlich gezeigt ).
EWTO-WT hat mein altes Shotokan-Karate BESSER gemacht, dazu auch
noch das Material aus Escrima ( was eh nahe am Karate ist ! ) - und
danach mit dem "besseren" Karate das vormalige WT weiter verbessert.
Dann noch intensiv mit Schwert üben - mit den Schritt-Techniken des
Karate ( !!! ) und dann mal versuchsweise das lange Messer weg lassen - geil.
Bin nicht so weit aber sieht teilweise schon ähnlich Rick Hotton aus :D
( und eigentlich gar nicht mehr wie WT :) )
Ich wollte auch keinen Stil mehr lernen ( weiter verfolgen ) der vom Gründer
natürlich auf diesen selbst zugeschnitten wurde. ( wer diesen Punkt mal
realisiert kann sich von viel Balast frei machen der im "Komplett-Angebot"
drin ist aber nicht jeder muß ALLES undbedingt können / übernehmen ! )
Grüße
BUJUN
da es ja von dir nichts ähnliches i.f.v. unkooperativem sparring veöffentlicht gibt, könnte man ja spätestens hier mal erwarten das etwas vergleichbares aus deiner küche kommt, ansonsten sollten die beweggründe dieses video zu posten, was übrigens alt ist, mmn.eigentlich nicht deines kk-lebenslaufes würdig sein.
1. Wenn du an unserem Sparring interessiert bist, solltest du dich mal auf den Weg machen, anstatt hinter Monitor darauf zu warten!
2. Mein Kk Hintergrund hat nichts mit diesem Video zu tun, ich bin User so wie auch du!
3. Meine Bewegründe diese zu posten sind von simpler Natur, ich wollte eure Meinung dazu lesen... offensichtlich bist du WT ler und magst die Meinungen Anderer nicht!
1. mich interessierte nur wie jemand wie du zu so einem op kommt. stellst ein video eines bruderstils zur belustigung ein, veröffentlichst selbst aber nichts dergleichen. sry erzeugt keinen guten eindruck
2. hinter jedem user steht eine person, das scheinst du wohl auszublenden
3. unsere meinung zu diesem video wolltest du wissen?
come on!
im ůbrigen habe ich mit dem wt was du meinst rein gar nichts zu tun, und mit lt wt eher wenig; denn nicht jeder der hier kritisch hinerfrägt muss ja gleich ein wtler, der meinungen anderer nicht mag, sein
1. mich interessierte nur wie jemand wie du zu so einem op kommt. stellst ein video eines bruderstils zur belustigung ein, veröffentlichst selbst aber nichts dergleichen. sry erzeugt keinen guten eindruck
come on!
im ůbrigen habe ich mit dem wt was du meinst rein gar nichts zu tun, und mit lt wt eher wenig; denn nicht jeder der hier kritisch hinerfrägt muss ja gleich ein wtler, der meinungen anderer nicht mag, sein
Bruderstil??? Lol... jetzt will du aber lustig sein !
Aha... Du machst ein beonderes WT... und deshalb fühlst du dich angegriffen !
Warum unterstellst du mir, dass ich mich daran belustige... wirkt das Video so für dich?
Ich finde es übrigens nicht belustigend, ehr das Gegenteil davon.. ist es doch der Stil, der haptsäcich für den schlechten Ruf des YM Stiles verantwortlich ist.
.... und sclechte Beispiele gibts auch bei uns... aber wir behaupten auch nicht den besten Kampfstil aller Zeiten zu trainieren und dass alle Anderen bescheiden sind!
Savateur73
22-06-2014, 16:42
Warum unterstellst du mir, dass ich mich daran belustige... wirkt das Video so für dich?
Ich finde es übrigens nicht belustigend, ehr das Gegenteil davon.. ist es doch der Stil, der haptsäcich für den schlechten Ruf des YM Stiles verantwortlich ist.
.... und sclechte Beispiele gibts auch bei uns... aber wir behaupten auch nicht den besten Kampfstil aller Zeiten zu trainieren und dass alle Anderen bescheiden sind!
:halbyeaha
come on!
hi saxog,nimm doch einfach das angebot an und geh direkt zu diesem wirklich grossartigen ing ung meister an statt dich im forum mit ihm über seine beweggründe ein video zu posten,zu streiten..... :rolleyes:
im 4 augen gespräch und im training wirst du viel mehr von diesem mann und seinem ing ung mitbekommen,als durch fernanalysen.
vertrau mir, er ist o.k und zeigt dir sogar einige sehr grundlegende sachen bezügl.ing ung von denen du als wt ler noch nie gehört hast .keine angst er haut dich bestimmt nicht durch die wände :D:D:D:D:D
gruss1789 :)
sehr logische schlussvolgerung :narf:; oder wohl doch eher strategie?
dann findest du das video traurig? aha, interessant; das ist ja schon mal etwas.
was ist daran unbelustigend und weshalb?
@1789 ich bin weder "wtler" noch "vtler", deswegen finde ich die kindergartenspielchen so unterhaltsam und möchte einfach nur mitspielen, nicht (mit)streiten.
DeepPurple
23-06-2014, 09:03
selbst wenn...
das sind wettkampfsituationen und die jungs sind aufgeregt usw.
wt video = halbärschiges "sparring"
aber ok
Hab ich jetzt irgendwo was anderes geschrieben??:confused:
Antwort: Nein! Aber danke, dass du es veredelt hast........
@saxog
Das Video ist deshalb unlustig, weil es schlechtes WC zeigt, dennoch veröffentlicht wurde und evtl. zur Meinungsbildung über WC betragen kann.
Ist doch ganz einfach, oder?
marius24
23-06-2014, 09:26
@1789 ich bin weder "wtler" noch "vtler", deswegen finde ich die kindergartenspielchen so unterhaltsam und möchte einfach nur mitspielen, nicht (mit)streiten.
Dann poste hier nicht, wir haben schon genug die "trollen" da brauchts jemand wie dich nicht auch noch.
Dann poste hier nicht, wir haben schon genug die "trollen" da brauchts jemand wie dich nicht auch noch.
bleib mal locker marius, mach deine scheuklappen auf und lerne meinungen u.interesssen anderer zu respektieren.
da ich nicht denke das hier noch etwas erleuchtenderes kommt und auch schon genug habe um meine schlüsse zu ziehen, kann hier von mir aus zu, oder halt einfach fröhlich weiter wt gebäsht werden :D
ist es doch der Stil, der haptsäcich für den schlechten Ruf des YM Stiles verantwortlich ist.
Die restlichen Machen aber auch nicht sehr viel um das Image zu verbessern.
Paar löbliche Ausnahmen gibts halt.
@saxog
Das Video ist deshalb unlustig, weil es schlechtes WC zeigt, dennoch veröffentlicht wurde und evtl. zur Meinungsbildung über WC betragen kann.
Ist doch ganz einfach, oder?
klar wurde das video zum beitrag der meinungsbildung über wc *hust* gepostet:D, deswegen kam ja auch meine ursprüngliche frage auf.
DeepPurple
23-06-2014, 14:49
klar wurde das video zum beitrag der meinungsbildung über wc *hust* gepostet:D, deswegen kam ja auch meine ursprüngliche frage auf.
Dann kennst du ja auch die Antwort :)
Hab ich jetzt irgendwo was anderes geschrieben??:confused:
Antwort: Nein! Aber danke, dass du es veredelt hast........
nein hast du nicht wirklich aber irgendwo doch schon da du es nicht relativiert hast
du hast zwar gesagt dass die boxer besser waren als die ing ungler aber hast nebenbei noch angemerkt dass auch da fehler vorhanden waren aber es ist unheimlich wichtig dass man sich bewusst macht dass das eine ne wettkampfsituation ist und das andere in irgend einer halle einfach mal halbärschiges blabla
das ist so wie wenn ich sage "ajo der sänger x aus land y hat bei der eurovision schon besser gesungen als jürgen gestern in der karaoke bar aber trotzdem waren schon paar schiefe töne dabei"
ich hoffe du weißt was ich meine ....war auch nicht bös gemeint oder so
nebenbei gesagt finde ich anständiges Wing Chun von einem anständigen trainer und realistischem training für eine der effektivsten kks für die straße und würde wenn ich ne gute schule finden würde es sogar eventuell selber trainieren ;)
DeepPurple
24-06-2014, 06:38
nein hast du nicht wirklich aber irgendwo doch schon da du es nicht relativiert hast
Ich bemüh mich zukübftig. :)
du hast zwar gesagt dass die boxer besser waren als die ing ungler aber hast nebenbei noch angemerkt dass auch da fehler vorhanden waren aber es ist unheimlich wichtig dass man sich bewusst macht dass das eine ne wettkampfsituation ist und das andere in irgend einer halle einfach mal halbärschiges blabla
Klar, das spielt sicher eine Rolle. Aber beim WKler besteht die Tendenz, durch Training und vor allem wiederholte Wettkämpfe die Nervosität zu verringern oder zu verlieren. Bei passionierten Nicht- oder Wenig-Sparrern werden positive Effekte später, weniger oder gar nicht auftreten.
das ist so wie wenn ich sage "ajo der sänger x aus land y hat bei der eurovision schon besser gesungen als jürgen gestern in der karaoke bar aber trotzdem waren schon paar schiefe töne dabei"
Darf man schon sagen. Sogar Profis langen mal daneben. Die einen kritiklos hochzujubeln ist genau so witzlos wie die anderen nur nieder zu machen.
ich hoffe du weißt was ich meine ....war auch nicht bös gemeint oder so
Ich weiß...ist kein Thema
nebenbei gesagt finde ich anständiges Wing Chun von einem anständigen trainer und realistischem training für eine der effektivsten kks für die straße und würde wenn ich ne gute schule finden würde es sogar eventuell selber trainieren ;)
Und ich finds schade, dass die so selten sind.
mykatharsis
24-06-2014, 08:33
...anständiges Wing Chun von einem anständigen trainer und realistischem training...
Ich plane ja auch schon lange eine Einhornzucht...
Mettschwientje
28-06-2014, 20:54
....da hat Jemand viel Geld für etwas bezahlt was in wirklichkeit nicht funktioniert.....
marius24
28-06-2014, 22:20
bleib mal locker marius, mach deine scheuklappen auf und lerne meinungen u.interesssen anderer zu respektieren.
da ich nicht denke das hier noch etwas erleuchtenderes kommt und auch schon genug habe um meine schlüsse zu ziehen, kann hier von mir aus zu, oder halt einfach fröhlich weiter wt gebäsht werden :D
Nochmal, troll in einem anderen Forum. Hat doch genug im KKB, muss nicht bei uns sein. Das Wing Chun Forum ist auch so schon genug angeschlagen, da brauchen wir jemand wie dich nicht.
mar
Also hab anfänglich nur im Forum gelesen, ohne diese Videos zu sehen.
Ich konnte die meisten aussagen, bzw. Das schlecht machen war nicht wirklich nachvollziehbar
für mich, hab heute ein paar der Videos gesehen, und es ist einfach traurig, mehr fällt mir gerade nicht ein... :o
Alter Boxsack
30-06-2014, 11:51
Also hab anfänglich nur im Forum gelesen, ohne diese Videos zu sehen.
Ich konnte die meisten aussagen, bzw. Das schlecht machen war nicht wirklich nachvollziehbar
für mich, hab heute ein paar der Videos gesehen, und es ist einfach traurig, mehr fällt mir gerade nicht ein... :o
Nicht das erste Herausforderung Video das so blöd aussieht .
Der mit Rot rennt dem anderen nach stolpert irgendwann über ihn und verliert auf dem Boden ( Ah - Boden :rolleyes: ) .
Hab mir schon gedacht das der dem nachläuft - Iras Man - Wu Leung Ting - mäßig nach vorne stürmen ( Kopflos )
Sind das Durchschnittliche WT Vertreter (TG -Lehrer) ? Ich denke da siehst sogar noch schlimmer aus.
Für den Besoffenen Kneipenschläger der in den 80-ern hängengeblieben ist wird es aber in 93,7% der Fälle noch reichen...:p
Zur Nut einfach noch ein paar Kilos drauf-packen .
Bei allem Spaß - es ist traurig.
WingChun77
03-07-2014, 19:31
EWTO-WT + ALLES WEICHE ERST MAL KOMPLETT RAUS - "Karatemäßig" !
KEIN ChiSao ( schade um die Zeit - ist was Tolles aber praktisch nicht
anwendbar da einem keiner die Arme hinstreckt ! ).
Die EINFACHEN Sachen aus Dynamic-WT ( auch von LT, der wollte mMn
eine Marktlücke damit schließen und den WAHREN Kern unabsichtlich gezeigt ).
EWTO-WT hat mein altes Shotokan-Karate BESSER gemacht, dazu auch
noch das Material aus Escrima ( was eh nahe am Karate ist ! ) - und
danach mit dem "besseren" Karate das vormalige WT weiter verbessert.
Ich wollte auch keinen Stil mehr lernen ( weiter verfolgen ) der vom Gründer
natürlich auf diesen selbst zugeschnitten wurde. ( wer diesen Punkt mal
realisiert kann sich von viel Balast frei machen der im "Komplett-Angebot"
drin ist aber nicht jeder muß ALLES undbedingt können / übernehmen ! )
Hallo Bujun,
auch wenn ich seit langer Zeit nurmehr passiver Mitleser bin, so kann ich dir zu den oben gemachten Aussagen nur nachhaltig zustimmen und mache dies hiermit!
Persönliche Ergänzung meinerseits:
So gesehen war die Idee der "Blitz-Defence" (BD) gar kein schlechter Weg, um sich von so einigem Ballast zu befreien und wieder in die Richtung einer Kampfkunst mit recht realistischer SV einzuschwenken da der Chi-Sao-Traum mit einem Schlag nicht mehr vorhanden war. Selbiges gilt für die Formen. Leider aber hat sich die Sache wieder im elenden Graduierungsfetisch und der Kommerzialisierung verloren...
Beste Grüße
Günther
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.