Fortbildung im Krav Maga (als Trainer) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fortbildung im Krav Maga (als Trainer)



Schwabe
21-06-2014, 18:58
Hi,

welche Verbände bieten Eurer Meinung nach gute und strukturierte Fortbildungen an – wo sich ein Trainer wirklich weiterentwickeln kann?
Als Trainer und natürlich auch als Kravist.

Das dieses nötig ist - ist glaube ich keine Frage - vor allem da die Grundtrainerausbildungen ja nur ein Basic Bereich, ähnlich wie Blaugurt in anderen Kampfsportarten, abdecken.

Ich meine jetzt nicht z.B. normale Lehrgänge wo jeder Trainer mitmachen kann – aber auch sonst jeder – sondern spezielle Fortbildungen für Trainer.

Und wie machen das die Verbandsfreien?
Man kann ja kaum eine Teilnahme an 1-2 Seminaren im Jahr (also grob 16 Stunden) als echte Fortbildung bezeichnen – das reicht eben mal um den Stand zu halten.
Und an den Fortbildungen der Verbände können Verbandsfreie ja nicht teilnehmen?

krav maga münster
21-06-2014, 19:57
Jetzt ist Fussball, nur ganz kurz...

Ich sage es gern noch einmal, das Deine Rechnung nicht stimmt.

Blaugurt ist etwa G4 und das hat kein Neuinstruktor.

Wo bildest Du Dich denn Krav Maga technisch weiter ?

Gruß Markus

Willi von der Heide
21-06-2014, 22:21
Ihr beide erinnert mich an diese beiden Typen aus der Loge der Muppet Show. So ein richtiges altes Ehepaar - ihr könnt nicht mit ihr könnt nicht ohne ...

Weitermachen ! :cool:;):D

krav maga münster
21-06-2014, 22:32
Muß man nicht verstehen oder...

"Schwabe" genauso wie Du meinen immer was über das Krav Maga schreiben zu müßen ohne wirklich Plan davon zu haben und wenn es halt mal wieder zu viel wird melde ich mich halt darauf.

Zu deiner Entschuldigung "Willi" muß ich echt sagen, das Du bei weitem nicht so komisch bist...

Gruß Markus

Schwabe
22-06-2014, 05:24
Ihr beide erinnert mich an diese beiden Typen aus der Loge der Muppet Show. So ein richtiges altes Ehepaar - ihr könnt nicht mit ihr könnt nicht ohne ...

Weitermachen ! :cool:;):D

http://static.guim.co.uk/sys-images/Film/Pix/pictures/2008/10/15/waldorf460.jpg
Quelle: Muppets go Hollywood again | Film | theguardian.com (http://www.theguardian.com/film/2008/oct/15/jim-henson-muppets-fraggle-rock)

Jetzt frage ich mich nur wer ich von beiden bin :D;):D
Aber passt irgendwie schon :D - sehr geil :D :D :rotfltota

Schwabe
22-06-2014, 05:27
Blaugurt ist etwa G4 und das hat kein Neuinstruktor.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/krav-maga-grade-z-b-ikmf-kmg-vergleich-farbgurten-166795/

Aber nun - was hast Du zum Thema zu sagen?



Wo bildest Du Dich denn Krav Maga technisch weiter ?

Also ich habe dieses Jahr erst ca. 12 Seminartage hinter mir - davon waren 4 Tage rein auf Trainingslehre ausgerichtet ;)

Dazu trainiere ich, man glaubt es kaum, auch für mich (mit und auch ohne Partner / und bei anderen Krav Maga Clubs) und werde dieses Jahr sicher nochmals eine Trainerausbildung in dem Bereich machen.

Im Übrigen mache ich im Gegensatz zu Dir der überhaupt keine Trainerausbildung in dem Bereich hat, regelmäßig "neue" Trainerausbildung dazu - nicht weil mir die Scheine wichtig sind (ich Liste die Dinge auch nicht und suche die Ausbildungen weniger nach schönen Titel mehr nach gutem Training aus) - so habe ich letztes Jahr eine Ausbildung zum Kapap Trainer gemacht (zwar nicht Original - aber dennoch gut!) usw....

Und was machst Du genau?



"Schwabe" genauso wie Du meinen immer was über das Krav Maga schreiben zu müßen ohne wirklich Plan davon zu haben und wenn es halt mal wieder zu viel wird melde ich mich halt darauf.

Ich habe hier nur eine Frage gestellt - auf die Du offensichtlich keine Antwort hast - sonst müsstest Du nicht vollständig weg vom Thema schreiben!
Vor allem betrifft Dich das Thema überhaupt nicht – es geht darum welche Fortbildungen es gibt – für Trainer nach der Trainerausbildung!
Du hast ja nicht mal die Grundausbildung – da braucht man dann nicht drüber nachdenken was Du über Fortbildung denkst.
Aber ist wie immer lustig mit Dir :D ;)

Kravist
22-06-2014, 09:33
Wo machst du denn Deine Fortbildungen Schwabe?

krav maga münster
22-06-2014, 11:32
Du gehst mir mit dem ich habe keine Ausbildung schon auf die Nerven...wie kommst du darauf so ein Schwachsinn zu verbreiten ?

Was mich betrifft, nehme ich 1-2 mal im Monat Krav Maga Privatunterricht im Ausland, mehr muß man im KKB auch nicht wissen.

Hier schreibe ich nur mal Seminarberichte, wenn ich mal wieder wo auf einem Seminar war.

Gruß Markus

Schwabe
24-06-2014, 10:38
Du gehst mir mit dem ich habe keine Ausbildung schon auf die Nerven...wie kommst du darauf so ein Schwachsinn zu verbreiten ?

Deine eigene Aussage!
Aber wenn Du selbst eine Ausbildung mitgemacht hast - wo - wann - bei wem?



Was mich betrifft, nehme ich 1-2 mal im Monat Krav Maga Privatunterricht im Ausland, mehr muß man im KKB auch nicht wissen.

;) das hört sich ja Geheimnisvoll an ;) - aber wenn das 1-2 Mal pro Monat möglich ist - wird es wohl das nähe Ausland sein und für Dich z.B. auch nicht weiter als München sein - aber hört sich sehr cool an - "ich trainiere im Ausland"! :D


Wo machst du denn Deine Fortbildungen Schwabe?
Zum Teil auch im Ausland ;) - bin zwar noch nie auf die Idee gekommen das so darzustellen - aber es stimmt!
Von Krav Maga Münster kann man echt was lernen - auf jeden Fall wie man sich darstellt - auch wenn es nur Training z.B. in den Niederlanden oder Österreich ist.

krav maga münster
24-06-2014, 11:59
das hört sich ja Geheimnisvoll an ;) - aber wenn das 1-2 Mal pro Monat möglich ist - wird es wohl das nähe Ausland sein und für Dich z.B. auch nicht weiter als München sein - aber hört sich sehr cool an - "ich trainiere im Ausland"! :D
Ist gar nicht so Geheimnisvoll, wer mit mir auf Facebook befreundet ist, weiß auch wo ich hinfahre.

Hier ins KKB gehört doch aber nicht alles rein. ;)

Gruß Markus

gion toji
24-06-2014, 12:03
Von Krav Maga Münster kann man echt was lernen - auf jeden Fall wie man sich darstellt ...immer hin etwas. Von dir habe ich bisher nur gelernt, wie man Videos nicht dreht.
Ist jetzt nicht wirklich beeindruckend

Schwabe
24-06-2014, 13:04
immer hin etwas. Von dir habe ich bisher nur gelernt, wie man Videos nicht dreht.
Ist jetzt nicht wirklich beeindruckend

Ich bin auch nicht beeindruckend - muss und will ich auch nicht sein ;)

Franz
24-06-2014, 14:14
trotzdem war das mit den Videos eine schwache Leistung.

Rene
24-06-2014, 17:18
Ich bin auch nicht beeindruckend - muss und will ich auch nicht sein ;)

Warum führst du dich dann so auf?

Schwabe
24-06-2014, 19:12
Warum führst du dich dann so auf?

Meinst Du meine Frage hier? Oder den Umgang mit dem Herren aus Münster?
Die Frage hier sehe ich nicht als negativ - eigentlich ne normale Frage - wo scheinbar keiner eine Antwort hat und die eine drauf hätten schreiben sicher nichts mehr nachdem der Herr aus Münster sein ich hier verbreitet - womit auch geklärt wäre warum ich so mit dem Herrn Münster umgehe!

Kaum schreibe ich hier was, immer direkt Spam aus Münster, ich muss ihm echt wichtig sein :D :D :D
Offensichtlich ist er traurig weil ich nix mehr zu seinen Themen schreibe ;)

Kampfsport-Bochum
24-06-2014, 21:10
Was ich einfach nicht verstehe Schwabe: Du hattest doch die Gelegenheit, den Mann aus Münster direkt nach allem zu fragen, was Dich interessiert. Schliesslich standest Du ihm Anfang des Jahres gegenüber. Warum berichten unbeteiligte Personen, dass Du bei dem Treffen einen unsicheren, ja fast schon ängstlichen Eindruck gemacht hast. Warum schreibst Du hier Du wollest Dich mit ihm austauschen und kneifst, wenn Du die Gelegenheit hast. Bei uns im Ruhrgebiet läuft das so, dass wir uns die Sachen "an den Kopp" werfen wenn wir die Gelegenheit haben oder einfach schweigen.... wie soll das laufen wenn ihr euch nochmal über den Weg lauft? Willst Du dann wieder vor Scham im Boden versinken? Und ja, ich bin mit KM Münster befreundet und ja, ich halte sehr viel von ihm, aber das hier würde ich Dir auch sagen wenn es um einen völlig Fremden geht, weil Du einfach nicht erkennst, dass Du dich -auch mit neuem Namen- einfach immer lächerlicher machst. Und jetzt mach Deine Videos und zeig uns Deinen Ausbildungsstand!

Schwabe
25-06-2014, 00:47
Was ich einfach nicht verstehe Schwabe: Du hattest doch die Gelegenheit, den Mann aus Münster direkt nach allem zu fragen, was Dich interessiert. Schliesslich standest Du ihm Anfang des Jahres gegenüber. Warum berichten unbeteiligte Personen, dass Du bei dem Treffen einen unsicheren, ja fast schon ängstlichen Eindruck gemacht hast. Warum schreibst Du hier Du wollest Dich mit ihm austauschen und kneifst, wenn Du die Gelegenheit hast. Bei uns im Ruhrgebiet läuft das so, dass wir uns die Sachen "an den Kopp" werfen wenn wir die Gelegenheit haben oder einfach schweigen.... wie soll das laufen wenn ihr euch nochmal über den Weg lauft? Willst Du dann wieder vor Scham im Boden versinken? Und ja, ich bin mit KM Münster befreundet und ja, ich halte sehr viel von ihm, aber das hier würde ich Dir auch sagen wenn es um einen völlig Fremden geht, weil Du einfach nicht erkennst, dass Du dich -auch mit neuem Namen- einfach immer lächerlicher machst.

Ja ich hab ihn gesehen und ja ich war überrascht!
Und ja ich war fertig - aber nicht wegen Ihm - sondern wegen über 3 Stunden Prüfung - wo ich Dummy war.

Wirklich ein Gespräch wollte er aber offensichtlich nicht - die ersten Worte waren - ich gebe gleich ein Seminar hier - was soll ich da lange mit Ihm reden wenn er eh nur 2-3 Minuten hat. Hätte er es wollen - hätte er ja einfach runter zu mir an den Tisch kommen können - offensichtlich hat er mich ja schon deutlich früher gesehen!

Dazu hatte ich ihm nur wenige Tage (glaube ca. 2 Wochen) zuvor angeschrieben, dass wir gerne mal zusammen trainieren können oder uns einfach mal in ruhe unterhalten können.
Da ist bis heute keine Antwort gekommen?
Er wollte auch von sich mal zu mir kommen - aber auch das wird wohl nix? Du bist immer noch herzlich eingeladen!

Dazu hatte ich das Gefühl, in Kombi damit das er nicht darauf eingegangen ist sich mal persönlich zu treffen, dass er kein Interesse an einer Unterhaltung hat. Offensichtlich ist ihm deutlich lieber so sein Ego auszuleben.

Aber von mir aus kann man sich immer noch gerne Treffen.

Z.B. bin ich hier - http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/juhuuuuuu-messers-schneide-2014-a-166009/

Oder er kommt z.B. hier hin - https://www.facebook.com/events/295171677303637/?ref=5 - vollständig neutraler Boden und sicher eine gutes Seminar!

Oder er kommt doch wie er es gesagt hat zu mir :)

Wenn das alles nichts wird - schaue ich einfach mal Ende Okt. bei einem Training von Ihm vorbei - da bin ich auch in der "Nähe" - oder bist Du Krav Maga Münster da zufällig gerade im Urlaub?

PS:

Und jetzt mach Deine Videos und zeig uns Deinen Ausbildungsstand!
In Videos wird man nie einen Ausbildungsstand sehen! Aber ich habe z.B. auch noch nie gesagt das mein Ausbildungsstand besonders hoch ist. Ich bin ein ganz normaler Kampfsportler, normal und durchschnittlich, als Trainer bin ich glaube ich ganz ok.

gion toji
25-06-2014, 08:43
du hättest dir wenigstens etwas mehr Mühe beim Ausdenken der Ausreden machen können:
ich habe mir bei der Prüfung auf die Zunge gebissen und konnte nicht reden
ich musste schnell weg, weil meine schwangere Freundin ins Krankenhaus musste
ich musste schnell weg, um ein Video fürs KKB zu drehen (danach sagst du, dass der Hund das Video gefressen hat)

Aber nach der Prüfung so fertig, dass man sich nichtmal unterhalten kann? Aber anscheinend noch fit genug für eine mehrstündige Autofahrt :rolleyes:

Thomas-Martin
25-06-2014, 11:32
Auch hier, Leute kommt zum eigentlichen Thema zurück, bleibt sachlich, hört mit dem Off-Topic auf und tragt eure Differenzen per PN aus oder trefft euch persönlich.
Eure Probleme untereinander haben hier nichts zu suchen!

krav maga münster
25-06-2014, 11:44
Edit

Kravist
26-06-2014, 12:21
Edit

Thomas-Martin
26-06-2014, 12:48
So, das ist die letzte Wahrnung. Danach gibt es Verwarnungen! Haltet euch an die Boardregeln!

Schwabe
29-06-2014, 10:35
Edit

Schwabe
29-06-2014, 10:51
Edit

Nite
29-06-2014, 13:11
Edit

Schwabe
29-06-2014, 14:23
Edit

Thomas-Martin
29-06-2014, 15:03
Bis auf Weiteres wird hier geschlossen, da nichts sinnvolles mehr kam von euch.