Krav Maga Grade z.B. IKMF und KMG – Vergleich zu Farbgurten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Grade z.B. IKMF und KMG – Vergleich zu Farbgurten



Schwabe
22-06-2014, 05:48
Um in einem anderen Thema nicht ganz vom Thema weg zu kommen - hier ein extra Thema für was welcher Gurt ist.

Meine Meinung auf die Aussage:


Ich sage es gern noch einmal, das Deine Rechnung nicht stimmt.

Blaugurt ist etwa G4 und das hat kein Neuinstruktor.

Toll das Du den Wikipedia Artikel auch mal gelesen hast, aber selbst der wurde aktueller gemacht ;)
G2 ist spätestens Blau!

Lass das lieber mit rechnen - ist nicht Dein Ding ;)

Aber nochmals für Dich die Rechnung.

Expert 1 = Schwarzgurt

Davor 10 Grade
In das Verhältnis gesetzt mit einem 5 farbigen Gurtsystem

=

P1/2 = Gelb
P3/4 = Orange
P5/G1 = Grün
G2/3 = Blau
G4/5 Braun

Viel Spaß beim Nachrechnen ;)

Und das ist so nur die reine Rechnung für jemand der keine Ahnung hat wie das Gurtsystem aufgebaut ist ;)

Den eigentlich ist Basic im normalen Kampfsport Gelb bis Grün (im Vergleich zum Krav Maga P1-5)

und der Fortgeschrittene Bereich ist eben Blau und Braun (auch mal mit Zwischenschritten) - hier sind die Abstände zwischen den Prüfungen deutlich länger! (und der Bereich ist nun mal im Krav Maga G1-5).

FrAgGlE
22-06-2014, 07:49
... und was soll mir oder anderen dieser Post jetzt bringen?

Wenn Dir langweilig ist, Du Aufmerksamkeit suchst oder die Nähe eines Mannes aus Münster, dann tue dieses direkt.

Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber diesen Schwachsinn möchte man doch nicht täglich neu lesen.

Schwabe
22-06-2014, 08:27
... und was soll mir oder anderen dieser Post jetzt bringen?


Eigentlich nichts - soll nur bringen das die anderen Thema von dem hier ...... verschont bleiben.

Weil das echt recht sinnoffen ist.... über Grade und was welcher Grad in was auch immer ist..... kann man eh nie vergleichen - Karate Blaugurt ist auch kein Jiu-Jitsu Blaugurt usw.... Und ein Bujinkan Schwarzgurt ist auch was anderes als ein Aikido Schwarzgurt.....

Aber Herr Münster will scheinbar drüber reden - dann doch bitte hier in einem extra Thema - ohne Spam in anderen.



Wenn Dir langweilig ist, Du Aufmerksamkeit suchst oder die Nähe eines Mannes aus Münster, dann tue dieses direkt.

Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber diesen Schwachsinn möchte man doch nicht täglich neu lesen.
Er sucht meine Näher - immer hin schreibt er zu jedem Beitrag von mir - zwar selten was von Inhalt - aber hauptsache etwas Spam hier und da.
Ich schau nur noch sehr selten seine Themen oder Videos an und schreib noch seltener was zu seinem ........

Und Du musst es ja nicht lesen ;)

Kravist
22-06-2014, 09:41
... und was soll mir oder anderen dieser Post jetzt bringen?

Wenn Dir langweilig ist, Du Aufmerksamkeit suchst oder die Nähe eines Mannes aus Münster, dann tue dieses direkt.

Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber diesen Schwachsinn möchte man doch nicht täglich neu lesen.

Sehr geil, anscheinend geht dieser arme nach Anerkennung schreiende Kerl nicht nur mir auf den Senkel :D

Lieber Schabe,

Da dich der Rest Deines Lebens anscheinend nicht ausfüllt und dir die Anerkennung von virtuellen Menschen mit "Gewaltproblemen" so wichtig ist, schau mal hier:

Sucht nach Anerkennung bekämpfen-wie? - Psychologie - med1 (http://www.med1.de/Forum/Psychologie/638412/)

Angst vor Ablehnung bekämpfen - Ursache & Behandlung (http://www.psychic.de/angst-vor-ablehnung.php)

Viele Grüße

Kravist

hug-a-tree
22-06-2014, 10:13
Er ist halt vielseitig interessiert.

Kravist
22-06-2014, 10:44
Er ist halt vielseitig interessiert.

Bist Du Sozial- oder Sonderpädagoge? ;)

Nite
22-06-2014, 11:07
Um in einem anderen Thema nicht ganz vom Thema weg zu kommen - hier ein extra Thema für was welcher Gurt ist.

Meine Meinung auf die Aussage:

Toll das Du den Wikipedia Artikel auch mal gelesen hast, aber selbst der wurde aktueller gemacht ;)
G2 ist spätestens Blau!

Lass das lieber mit rechnen - ist nicht Dein Ding ;)

Aber nochmals für Dich die Rechnung.

Expert 1 = Schwarzgurt

Davor 10 Grade
In das Verhältnis gesetzt mit einem 5 farbigen Gurtsystem

=

P1/2 = Gelb
P3/4 = Orange
P5/G1 = Grün
G2/3 = Blau
G4/5 Braun

Viel Spaß beim Nachrechnen ;)

Und das ist so nur die reine Rechnung für jemand der keine Ahnung hat wie das Gurtsystem aufgebaut ist ;)

Den eigentlich ist Basic im normalen Kampfsport Gelb bis Grün (im Vergleich zum Krav Maga P1-5)

und der Fortgeschrittene Bereich ist eben Blau und Braun (auch mal mit Zwischenschritten) - hier sind die Abstände zwischen den Prüfungen deutlich länger! (und der Bereich ist nun mal im Krav Maga G1-5).
Das Problem ist doch dass Graduierungen nur innerhalb eines Systems einen Bezugsrahmen bieten.
So kann man einen Blaugurt im BJJ nicht mit einem Blaugurt im Judo oder im TKD verlgeichen.

krav maga münster
22-06-2014, 11:25
Vielleicht bin ich auch der Einzige, aber diesen Schwachsinn möchte man doch nicht täglich neu lesen.
Ich weiß auch nicht was bei dem nicht stimmt, ich möchte sowas auch nicht jeden Tag lesen und immer die gleiche Laier, ich hätte keine Ausbildung und blablabla und er hat zu allem Recht, obwohl man es leicht wiederlegen kann usw..

Gruß Markus

hug-a-tree
22-06-2014, 14:20
Bist Du Sozial- oder Sonderpädagoge? ;)

Nein. Aber im Gegensatz zu Dir kenne ich ihn persönlich.

robinhood
22-06-2014, 14:58
Liebe Schabe,

die Sache ist nur, dass es Fragen gibt, die sinnfrei sind.

StaySafe
22-06-2014, 17:46
Er ist halt vielseitig interessiert.

Jo, so kann man das auch nennen :D

Rene
22-06-2014, 17:52
Das Problem ist nur, wen interessiert was ihn interessiert. :hammer:

Kravist
22-06-2014, 18:51
Jo, so kann man das auch nennen :D

Besonders finde ich ne schöne Bezeichnung :D

Schwabe
24-06-2014, 11:00
Das Problem ist nur, wen interessiert was ihn interessiert. :hammer:
Das Thema interessiert mich z.B. nicht ;)
Wie man oben lesen kann - ging es ja nur um die Frage welche Krav Maga Münster in mehreren anderen Themen geschrieben hat.


Ich weiß auch nicht was bei dem nicht stimmt, ich möchte sowas auch nicht jeden Tag lesen und immer die gleiche Laier, ich hätte keine Ausbildung und blablabla und er hat zu allem Recht, obwohl man es leicht wiederlegen kann usw..

Gruß Markus
Du hast nie an einer Ausbildung teilgenommen - keinen Abschlusstest gemacht - nix in der Richtung - oder hat sich da seit 2013 was geändert? Sicher nicht - sonst hättest Du es hier schon groß dargestellt - wie üblich.

Schwabe
24-06-2014, 11:14
Sehr geil, anscheinend geht dieser arme nach Anerkennung schreiende Kerl nicht nur mir auf den Senkel :D

Lieber Schabe,

Da dich der Rest Deines Lebens anscheinend nicht ausfüllt und dir die Anerkennung von virtuellen Menschen mit "Gewaltproblemen" so wichtig ist, schau mal hier:

Ehrlich gesagt finde ich es extrem nett / lustig, wie wichtig scheinbar Menschen die Anerkennung von anderen nehmen, sogar so wichtig das sie bei anderen glauben zu sehen das diese nach derselben suchen.

Es gibt deutlich wichtigeres im Leben als die Anerkennung anderer zu bekommen!

Und ich stimme Dir zu, es ist wirklich traurig zu sehen wie sich manche darstellen um zumindest hier deutlich mehr zu sein als sie das im echten Leben je sein werden.

krav maga münster
24-06-2014, 11:38
Ach Leute, lassen wir ihn doch einfach und trinken ein Kaffe darauf...ich zahle. :kaffeetri

Gruß Markus

Schnueffler
24-06-2014, 11:40
...ich zahle. :kaffeetri

Gruß Markus

Ich nehme dich beim Wort!
Nachdem du ja schon kein Schnitzel und keine Cola bekommen hast! ;)

krav maga münster
24-06-2014, 11:43
Wird gemacht...;)

Gruß Markus

Schwabe
24-06-2014, 13:10
Ach Leute, lassen wir ihn doch einfach und trinken ein Kaffe darauf...ich zahle. :kaffeetri

Gruß Markus
Ich nehme Dich auch beim Wort!

Wie Du wohl merken wirst ist mir Deine Meinung nicht wichtig, also kannst Du es gerne vollständig lassen zu meinen Themen etwas zu schreiben, wirklicher Inhalt hat das eh nicht!

Genau wie ich es schon lange lasse Deine Themen überhaupt zu lesen oder Deine Videos zu schauen!

Wenn wir beide uns vollständig ignorieren, würde das sicher mehr positives als negatives für das KKB bringen! Ich tu dazu schon lange meinen Teil bei!

StaySafe
24-06-2014, 13:12
Wenn wir beide uns vollständig ignorieren, würde das sicher mehr positives als negatives für das KKB bringen! Ich tu dazu schon lange meinen Teil bei!

Der war gut!!! :D :rotfltota

krav maga münster
24-06-2014, 13:15
Der war gut!!! :D :rotfltota

Der war sogar richtig gut...:hammer::rofl::megalach:

Gruß Markus

Schwabe
24-06-2014, 19:01
Der war sogar richtig gut...:hammer::rofl::megalach:

Gruß Markus
Schön das Du Freude in Deinem Leben hast ;)

Aber ich glaube Dir ist nicht wirklich klar das Du meist einer der 1. Personen bist die direkt auf ein Thema von mir Antworten (kaum fertig schon eine Antwort von Krav Maga Münster) - Du musst mich schon sehr gerne haben oder ich muss Dir schon sehr wichtig sein!


Der war gut!!! :D :rotfltota
Wann schreib ich schon noch was zu Münsters Themen? Aber schön zu sehen das Ihr beide Euch wieder näher kommt ;)

StaySafe
24-06-2014, 19:09
Wann schreib ich schon noch was zu Münsters Themen?

Mir gehts um diese Aussage hier:



Wenn wir beide uns vollständig ignorieren, würde das sicher mehr positives als negatives für das KKB bringen! Ich tu dazu schon lange meinen Teil bei!

Du hast hier gleich in mehreren Threads und weiteren Unterforen, Beiträge die nur aus Sticheleien und persönlichen Anfeindungen gegen Markus bestehen.

Wenn man sich das ansieht, dann ist die Aussage, du würdest deinen Teil dazu tun, durch ignorieren eine positivere Stimmung zu erzeugen, einfach nur Blödsinn.

Aber wie du dich gibst und aus welchen Gründen das geschieht, ist ja deine Sache. Mich kümmerts nicht.

Mata-Leon
24-06-2014, 19:09
Ach ihr zwei Streithähne :D

Ähm "Farbgürtel" sind auch unter verschiedenen KS Arten nicht miteinander vergleichbar, noch nicht mal innerhalb ein und derselben Kampfsportart.
Wie soll man ein anderes System mit der Gesamtheit an "Farbgurten" vergleichen.

Außerdem hinkt , um auf das Ausgangsthema zurückzukommen, der Vergleich mit erster Instruktor und Blaugurt irgendwie da letzterer in vielen KS Arten ja in der Regel kein Trainer ist, höchstens im Mangel an solchen und unter der "Aufsicht" eines Schwarzgurtes mithilft.

Schwabe
25-06-2014, 00:54
Du hast hier gleich in mehreren Threads und weiteren Unterforen, Beiträge die nur aus Sticheleien und persönlichen Anfeindungen gegen Markus bestehen.

Ja und zwar alles Themen die ich aufgemacht habe um über das jeweilige Thema zu sprechen und wer kommt dann gleich wieder mit Spam, noch etwas mehr Spam und dazu noch einer ordentlicher Menge an falschen Informationen - der Herr aus Münster - da muss man wirklich nicht nett sein!

Ich schreibe nichts zu seinen Themen oder Videos - das ist schon ein Teil!

Schwabe
25-06-2014, 00:56
Außerdem hinkt , um auf das Ausgangsthema zurückzukommen, der Vergleich mit erster Instruktor und Blaugurt irgendwie da letzterer in vielen KS Arten ja in der Regel kein Trainer ist, höchstens im Mangel an solchen und unter der "Aufsicht" eines Schwarzgurtes mithilft.

Genau darum geht es ja - in Mangel an solchen - wo sollen Sie den herkommen?
Im BJJ war es vor noch sehr kurzer Zeit ganz normal das max. ein Blaugurt das Training gegeben hat - weil es sonst nicht viel in Deutschland gab.
Teils haben Weißgurte das Training gemacht und dennoch hat sich alles sehr gut entwickelt.

Der_Stuffz
25-06-2014, 07:25
Ist es nicht eher abhängig davon, wer das Training gibt und der oder jenige es gut vermittelt?

Da sollte es doch egal sein, ob der nun nen blauen Gurt oder nen Instructor ist?

Meiner Meinung nach, steht und fällt alles mit dem Lehrer, Trainer oder Instructor.

Aber viel mehr mit dem Trainierenden. Er muss es verstehen können, was der Vorturner da von einem will.

Gürtel oder Bezeichnungen sind mir persönlich egal. Wenn jemand Fachwissen hat und dieses vermitteln kann, ist mir der Grad oder die Bezeichnung egal.

Vergleichen kann man das wirklich nicht, Verband a legt vielleicht nen anderen Schwerpunkt als Verband B.

Trainer sind auch nur Menschen.

OliverT
25-06-2014, 13:01
Genau darum geht es ja - in Mangel an solchen - wo sollen Sie den herkommen?
Im BJJ war es vor noch sehr kurzer Zeit ganz normal das max. ein Blaugurt das Training gegeben hat - weil es sonst nicht viel in Deutschland gab.
Teils haben Weißgurte das Training gemacht und dennoch hat sich alles sehr gut entwickelt.
Und daraus schlußfolgerst du jetzt das es dann auch beim Krav Maga ok ist wenn kaum erfahrene Leute ausbilden?

Mr.Fister
25-06-2014, 13:19
Und daraus schlußfolgerst du jetzt das es dann auch beim Krav Maga ok ist wenn kaum erfahrene Leute ausbilden?
ich glaube eher, dass er meint, dass man sich manchmal gewissen realitäten stellen muss. und bei der einführung eines neuen systems gibt es im wesentlichen die möglichkeiten, dass man leute mit (möglichst artverwandter) kampfsportlicher vorbildung in kompaktkursen was beibringt und ihnen so die möglichkeit gibt, ne gruppe mit diesem lernstoff zu leiten und erstmal für'n gutes jahr zu beschäftigen und sich parallel als trainer weiterzuentwickeln oder aber den altbewährten weg, dass jemand vor ort seinen "meistergrad" erreicht und dann ne eigene schule aufmacht. die letztere variante ist natürlich was tolles für die budo-romantiker in uns allen, aber leider viel zu zeitaufwändig und einer zeitnahen verbreitung ziemlich hinderlich... genau darauf zielte auch der vergleich mit dem bjj ab, denn dort ist das ja in der vergangenheit meist auch so oder ähnlich gelaufen.

OliverT
26-06-2014, 13:26
und bei der einführung eines neuen systems gibt es im wesentlichen die möglichkeiten,Ist Krav Maga denn überhaupt noch in so einem Status? Wenn ich mich mal umgucke gibt es fast überall Krav Maga und dazu dann auch noch einen Haufen Verbände. Das das nicht unbedingt für Qualität spricht ist mir auch klar.


dass man leute mit (möglichst artverwandter) kampfsportlicher vorbildung in kompaktkursenDas würde ich aber nicht als unerfahren bezeichnen.

Ich finde aber das man da Krav Maga und BJJ nicht vergleichen kann. Das meiste aus dem Technikrepertoire beim KM findest du auch in anderen KK wieder, die es hier schon vorher gab. Die Kompetenzen waren also schon teilweise vorhanden.
BJJ war neu und es gab auch nichts wirklich vergleichbares. Die Kompetenzen mussten also komplett neu geschaffen werden.

Mr.Fister
26-06-2014, 21:26
Ich finde aber das man da Krav Maga und BJJ nicht vergleichen kann. Das meiste aus dem Technikrepertoire beim KM findest du auch in anderen KK wieder, die es hier schon vorher gab. Die Kompetenzen waren also schon teilweise vorhanden.
BJJ war neu und es gab auch nichts wirklich vergleichbares. Die Kompetenzen mussten also komplett neu geschaffen werden.
für jemandem, der z.b. vom judo oder sambo kam dürfte der zugang zum bjj ein ganz anderer gewesen sein, als wenn jemand z.b. vom boxen oder karate kam. für erstgenannte kandidaten war das auch sicher nicht der weite wurf...

krav maga münster
27-06-2014, 01:06
Egal ob Judo oder Sambo, der konzentrierte Kampf am Boden war auch für die Jungs weitgehend neues Terrain.

Gruß Markus