Vollständige Version anzeigen : Essen vor dem schlafen?
fragensteller2
22-06-2014, 11:14
Hey,
Ich bin in der Aufbauphase (massephase)...
Ich habe gehört man soll 1-2 stunden vor dem schlafen nix mehr essen weil das in die fettschicht geht
Allerdings habe ich auch gehört das Profis in der Aufbauphase noch Kohlenhydrate vor dem schlafen gehen essen, um zb. den Glykogenspeicher voller zu halten
Ist das mit den 1-2 stunden vor dem schlafen nix mehr essen nur für die Definitionsphase gedacht?
Kann ich wenn ich nicht auf meine 2800kcal komme auch noch vor dem schlafen Kohlenhydrate essen?
Lg.
washi-te
22-06-2014, 11:24
Hey,
Kann ich wenn ich nicht auf meine 2800kcal komme auch noch vor dem schlafen Kohlenhydrate essen?
Lg.
Ja. Aber Zähne putzen.
Allerdings habe ich auch gehört das Profis in der Aufbauphase noch Kohlenhydrate vor dem schlafen gehen essen, um zb. den Glykogenspeicher voller zu halten
An Glykogenspeicher über Nacht habe ich noch nie gedacht. Wenn dann achte ich darauf vor dem schlafen noch langsam verwertbare Proteine zu bekommen. Viele nehmen dafür ein Milchprotein.
Ein wenig Kohlenhydrate sollen allerdings helfen mehr Melatonin auszuschütten und so besser zu schlafen. Walnüsse übrigens auch. Deshalb im Winter recht bekannt und beliebt: warme Milch mit Honig und zwei Walnüssen als Betthupferl.
Ja. Aber Zähne putzen.
Auf jeden Fall.
fragensteller2
22-06-2014, 11:55
An Glykogenspeicher über Nacht habe ich noch nie gedacht. Wenn dann achte ich darauf vor dem schlafen noch langsam verwertbare Proteine zu bekommen. Viele nehmen dafür ein Milchprotein.
Ein wenig Kohlenhydrate sollen allerdings helfen mehr Melatonin auszuschütten und so besser zu schlafen. Walnüsse übrigens auch. Deshalb im Winter recht bekannt und beliebt: warme Milch mit Honig und zwei Walnüssen als Betthupferl.
Auf jeden Fall.
Danke,
Also ist es "okay" noch vor dem essen Proteine/Kohlenhydrate zu sich zu nehmen?
Lg.
BoobSapp
22-06-2014, 11:58
auf keinen fall nach 21 uhr essen. die lieben kleinen kohlenhydrate verwandeln sich nach sonnenuntergang in fiese fettmonster
Kugelblitz.
22-06-2014, 12:06
Nach der Uhr zu essen ist blödsinn.
Iss einfach, bis Du satt bist. Wenn Du mit vollem Magen schlecht(er) schlafen kannst, dann iss halt nicht direkt vor dem zu Bett gehen nen Schweinebraten.
fragensteller2
22-06-2014, 12:15
Nach der Uhr zu essen ist blödsinn.
Iss einfach, bis Du satt bist. Wenn Du mit vollem Magen schlecht(er) schlafen kannst, dann iss halt nicht direkt vor dem zu Bett gehen nen Schweinebraten.
Okay danke :)
Es ist eigentlich egal zu welcher Urzeit du die KH isst.
Wenn du abends die KH isst dann hast du eine geringere Insulinausschüttung, als Reaktion auf KH, da die Insulinsensitivität am Abend am höchsten ist. Wobei die Sensitivität auch ansteigt wenn du trainierst.
Der Vorteil eines niedrigen Insulinspiegels ist das die Fettverbrennung nicht gehemmt wird und auch weniger Fett aufgebaut wird.
Der Nachteil beim Masseaufbau ist das Insulin eines der anabolsten Hormone des Körpers ist. Es fördert aber auch den Aufbau von Fett.
So lange du dann nicht mehr KH zu dir nimmst als "Glucose-Speicherplatz" in deinen Muskeln, deiner Leber und deinen Nieren frei ist, wird dann auch kaum Fett aufgebaut.
Den Insulinspiegel kannst du aber auch mit einigen Aminosäuren steigern.
Zum Beispiel soll Whey, im Vergleich zu anderen Proteinen, eine recht hohe Insulinausschüttung auslösen.
Im Endeffekt musst du einfach gucken womit du am besten klar kommst.
Es spricht nichts dagegen abends KH zu essen. Durch die geringere Insulinausschüttung am Abend dürfte sogar eher das Gegenteil der Fall sein, da abends dann auch weniger Fett aufgebaut wird.
Wie viel Fett oder Muskeln du aufbaust hängt aber davon ab wie du trainierst und was, bzw. wie viel du isst. Das Wann ist im Normalfall vollkommen egal.
Ich hab letzten nen Bericht gesehen wo es um Nachtabreit und son Zeug ging gesehen.
Da kam auch was mit Neurologie vor.
Dort wurde gesagt Insulin hemmt das Schlafhormon Melatonin und umgedreht.
Meine eigene Erfahrung ist das es bei mir eher auf die Menge ankommt was ich esse.
Mit vollen Bauch kann schlafe ich einfach nicht gut mit Hunger auch nicht.
Entweder nach der letzten MAhlzeit genug Zeit lassen damit sich der Bauch etwas leert oder ne kleine zwischenmahlzeit halbe Stunde vorm Schlafen.
Bei mir ist es auch so das wenn ich abends esse ich erst gegen Mittag am nächsten Tag wieder Hunger bekomme.
Schnueffler
22-06-2014, 14:16
Danke,
Also ist es "okay" noch vor dem essen Proteine/Kohlenhydrate zu sich zu nehmen?
Lg.
Wie nimmt man den vor dem essen Proteine und Kohlenhydrate zu sich? Okay, ggf. noch trinken, aber sonst?
betrachtet man die kausalrelation hgh vs insulin, ist es wohl besser 3h vor dem zähneputzen nichts mehr zu essen.
fragensteller2
22-06-2014, 23:08
Wie nimmt man den vor dem essen Proteine und Kohlenhydrate zu sich? Okay, ggf. noch trinken, aber sonst?
Haha :D
Ich meinte vor dem Schlafen :D
lg.
Ich:1-Gott:0
23-06-2014, 16:06
Mach deine Makros voll uns gut ist. Ich betreibe BB und gehe nie ohne Carbs ins Bett. Diese geben mir die nötige Energie am nächsten Tag in der TE.
Gerne auch recht kurzkettig. So habe ich auch in der Diät verfahren.
Man sollte nicht überanalysieren, aber wenn man über dem Bedarf ist, wird man nunmal Fett. Die Verteilung der Makros find ich sehr wichtig, wobei im BB mehr als beim Kampfsport.
Fett würde ich aber immer low halten, bei etwa 20 %.
Du bist in ner massephase und machst Dir Gedanken darüber, ob Du vorm schlafen noch ein paar carbs essen kannst? Alter, schaufel rein was geht!
der körper verdaut immer daher ist es egal wann du isst. mansche können halt schlecht schlafen mansche gut nach dem essen. insulin und melatonin beeinflussen sich nur bei einer mutation des mt2 rezeptors. daher kannst abends auch essen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.