Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erst Kraftsteigerung an Erhalt

RalphamNeckar
22-06-2014, 14:43
Hallo,

wenn ich jetzt für angenommen ein paar Monate 3xmal die Woche den WKM-Plan absolviere müsste ich doch meine Max-Kraft-Werte deutlich steigern.
Angenommen ich trainiere nach diesen Wochen nur noch 4 bis 6xmal im Monat, reicht dieser minimale Umfang aus, um die vorher erreichten Werte zu stabilisieren?

Nadel
22-06-2014, 14:55
Um deine dann aktuellen Kraftwerte zu halten, müsstest Du 2 mal die Woche trainieren. Bei ein mal die Woche wirst Du einen Rückgang deiner Kraftwerte haben.

Schnueffler
22-06-2014, 17:45
Nicht unbedingt. Wenn er einmal die Woche wirklich Singles im Maxkraftbereich absolviert, dürfte er es halten.

Nadel
22-06-2014, 18:29
Nicht unbedingt. Wenn er einmal die Woche wirklich Singles im Maxkraftbereich absolviert, dürfte er es halten.
Wenn er schon ein paar Jahre Training hatte, dann wäre es evtl. möglich. Nur nach dem Text des TE scheint es nicht so zu sein. Die Leute die mir bekannt sind und kein langes Training vorher hatten, haben durch eine Reduzierung der Häufigkeit des Training Kraftmäßig abgebaut.

Sicherlich muss man den Einzelfall sehen.

Schnueffler
22-06-2014, 18:32
da hast du wohl recht. Vor allem müsste er dann sein Krafttraining wirklich am Limit betreiben.

Steinbock
23-06-2014, 11:42
6xmal im Monat wirklich schweres BD, KH und Klimmzüge. 1 bis 3 Wiederholungen, das dürfte für einen Anfänger wohl nix sinnvolles sein.

der herbie
23-06-2014, 12:45
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dem TE um "Kraft" und/oder "Muskelmasse" geht.

Glück auf,

der herbie