Vollständige Version anzeigen : Kung Fu in Rottweil
FlyingPaul
23-06-2014, 12:51
Schönen Tag,
Ich bin auf der dringenden Suche nach einer
Kung Fu Schule (vielleicht Shaulin) in dem Kreis Rottweil!
Danke für euen Support
hug-a-tree
23-06-2014, 14:39
Bist du sicher mit Kung Fu? Wenn ja, bei Google finde ich auf Anhieb einige Wing-Tsun-Schulen in Rottweil und Umgebung. Und WT/VT/WC/VC ist ein Kung-Fu-Stil.
FlyingPaul
23-06-2014, 16:25
Erst mal Danke für deine Antwort:)
Ja, diese Schule habe ich schon im Internet gefunden, aber ich bin nicht sehr überzeugt davon.
Ich hab von vielen gehört das dieses Wing-Chun nicht sehr effektiv in der SV sei.
Sowas in Richtung Shaulin wäre eher mein Ding. ;):rolleyes:
hug-a-tree
23-06-2014, 16:37
Erst mal Danke für deine Antwort:)
Bitte.
Ja, diese Schule habe ich schon im Internet gefunden, aber ich bin nicht sehr überzeugt davon.
Ich hab von vielen gehört das dieses Wing-Chun nicht sehr effektiv in der SV sei.
Kein Kommentar. :engel_3:
Wenn du Selbstverteidigung suchst, oder was auch immer, beantworte doch mal den Fragebogen hier: -> Klick! <- (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)
Sowas in Richtung Shaulin wäre eher mein Ding. ;):rolleyes:
Das schreibt sich Shaolin. Ansonsten siehe oben.
FlyingPaul
23-06-2014, 18:18
Ich mache schon seit 4 Jahren Jujutsu und will nur noch Zusatztraining in Kung Fu.
Aber hat dieses Wing-Chun wirklich was mit Kung Fu zu tun? Also ist sie effektiv oder nur so eine Kampfkunst die spektukalär aussieht aber nichts bringt?
Danke für deine Beratung :)
AkushonWasi
23-06-2014, 18:30
Wing Chun und spektakulär ..? :D Wing Chun gehört wahrscheinlich mit zu den unspektakulärsten Kung Fu-Stilen. Spektakuläres Zeug wirst du wahrscheinlich sogar eher in Shaolin-Schulen finden. ;)
Und Kung Fu heißt auch nur "harte Arbeit"...ergo investierst du harte im WC, machst du Kung Fu. Gilt aber auch für andere Dinge. Im Westen ist Kung Fu der Begriff für chinesische Kampfkunst. WC (jedenfalls die meisten Stile) kommt aus China (Südchina)...also auch hier wieder Kung Fu.
Schau es dir einfach mal an. Vielleicht gefällt es dir ja. Ich dachte am Anfang auch, dass CMA nix für mich wären, bis ich meinen Lehrer getroffen habe.
Grüße
hug-a-tree
23-06-2014, 18:44
Das ist echt nicht meine Ecke, aber Wikipedia sagt, es gibt über 360 Kung-Fu-Stile die sich auf die Shaolin zurückführen. :D
FlyingPaul
23-06-2014, 18:59
Danke für die vielen Informationen:D
Aber im Endeffekt suche ich ja eine Shaolin Schule in Rottweil,
da ein Mitglied hier im Jahre 2004 Angaben zu einer SChule gemacht hat 8mit Telefonnummer, Adresse, usw.) Aber ich bin mir nichgt sicher ob diese Angaben noch aktuell sind..
Deswegen möchste ich ja von euch wissen, ob ihr sowas wie eine Shaolin Schule kennt, denn gerade der Anreiz für harte Arbeit ist da. Im jujutsu bin ich schlichtweg unterfordert und möchte mich im kung Fu probieren.;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.