PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensgefährliche Situationen überleben?

fragensteller2
23-06-2014, 16:37
Hey,

Ich habe ein video gesehen ( https://www.facebook.com/photo.php?v=668089449937874 )
und in den Kommentaren stand das er SILAT ausübt, das soll ein System sein was einen in Lebensgefährliche Situationen überleben lassen soll.

Jetzt ist meine frage, stimmt es?
Gibt es Systeme die nur auf das "überleben" aus sind?
Und wenn ja, was gibt es noch für andere Systeme die auch so sind?

Lg.

Pharao
23-06-2014, 16:49
Krav Maga! (Überlebe egal wie!). deswegen liebe ich dieses Problemlösungssystem!

Willi von der Heide
23-06-2014, 17:30
Ich hol schon mal was zum knappern ...

Dextrous
23-06-2014, 17:39

Hab noch Popcorn, willste was?

loki93
23-06-2014, 17:41
Du hast´s versaut! :-§ Was da wohl noch für geistige Ergüsse bei rausgekommen wären...

Willi von der Heide
23-06-2014, 17:54
@fragensteller und kampfsportexperte

Ihr habt schon recht ... Wartet mal ab bis:

SIKRAVLATMAGA am Markt ist ! Vereint die besten Techniken aus beiden Systemen. Da kann man dann jedes Problem mit lösen !

Bero
23-06-2014, 18:00
Da muss ich immer an die H-H-Regel denken.

Hals-Hoden oder Hoden-Hals ("Geh auf seine und schütze deine!":)), in der Regel reicht das völlig, egal für welche Situation.
Alles andere ist doch nur Spielerei, weil man seine Trainingszeit irgendwie füllen muss. ;)

Pharao
23-06-2014, 18:10
ja am hals sind tatsächlich die meisten vitalpunkte!

Gabber4Life
23-06-2014, 18:28
@fragensteller und kampfsportexperte

Ihr habt schon recht ... Wartet mal ab bis:

SIKRAVLATMAGA am Markt ist ! Vereint die besten Techniken aus beiden Systemen. Da kann man dann jedes Problem mit lösen !

Tsss im Fanclub bist du und hast immernoch nix gelernt?

In die Eier volles Rohr und Lu Kick,weiß man doch.

Wenn das kein Vollkontakt ist ist es Kinderkacke :D :D

Rene
23-06-2014, 18:43
Alles Unfug, wenns um Überleben geht hilf nur eines:

Survivaltraining | Survival Training | Überlebenstraining in Deutschland, Sachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen (http://www.team-survival.de/)

Narexis
23-06-2014, 18:47
ja am hals sind tatsächlich die meisten vitalpunkte!

Also immer zärtlich küssen und der Angreifer schnurrt wie ein Kätzchen! Bei Bedarf und den ganz harten Fällen in Kombination mit der H-H Regel.

Bero
23-06-2014, 18:55
Also immer zärtlich küssen und der Angreifer schnurrt wie ein Kätzchen! Bei Bedarf und den ganz harten Fällen in Kombination mit der H-H Regel.

Ich empfehle dazu diese Abwehrtechnik von Meister Alfred.
Man ist direkt in der richtigen Position um durch zärtlich Küsse zu kontern und zu verwirren.

Im Sparring mit dieser Eliteeinheit (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/flugbegleiter-in-china-lernen-kung-fu-zur-terrorabwehr-a-976959.html) getestet und für gut befunden.

t5sHZtz_0Js

Willi von der Heide
23-06-2014, 20:35
:ups: Alfred ... Da isser wieder ... AAAAAAGGGGHHHH

fragensteller2
23-06-2014, 20:44
Also findet ihr solche Systeme sinnlos?

Lg.

Willi von der Heide
23-06-2014, 20:51

Lg.

Nein :) Ich mag Silat.

Schnueffler
23-06-2014, 20:56
Fragensteller und der Experte in einem Fred. Na das kann ja was geben!

m.l.l.
23-06-2014, 20:58
Beschwer' Dich nicht, der Threadtitel sagt deutlich an, was Dich hier erwartet. :D

Willi von der Heide
23-06-2014, 20:59

Ich hatte auch schon so eine Ahnung .... :cool:

washi-te
23-06-2014, 21:01
Der eine fragt, der andere antwortet. Paßt doch.

Kundalini
23-06-2014, 21:11

Brügger & Thomet
Heckler & Koch

fragensteller2
23-06-2014, 21:21
Geil, 5 sinnvolle Antworten von 20....

Warum macht ihr das? Was bringt es euch hier so sinnlose dinge zu posten?

Wenn ihr es lächerlich findet das ich so eine Frage stelle dann sagt es doch & begründet es doch, das ist doch hier kein Kindergarten wo man versucht lustig zu sein & den anderen dabei ein bissl auf zu ziehen...

Ich meine, Der Kommentar von den Video hat mehrere Likes, also muss es da ja schon was dran sein....

& ich denke es ist auch nicht ungewöhnlich das es Techniken gibt die für Lebensgefährliche Situationen gemacht sind (zb. Messerangriff)

Lg.

Gast
23-06-2014, 21:21
Die Stichwörter sind ja auch interessant. "Dschungelbuch" und "Schwarzenegger", bitte was?

On-Topic: Verbarrikadiere Dich am besten mit einem Vorkoster, den Du mit der zuvor erwähnten H&K bedrohst, sollte er oder sie sich gegen Dich erheben, in einem Atombunker und lass Dich von einer Gruppe verschiedener vertrauenswürdig wirkender Personen mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen.

Terao
23-06-2014, 21:28
Da muss ich immer an die H-H-Regel denken.

Hals-Hoden oder Hoden-Hals [I]("Geh auf seine Ja, mir geht das auch auf die Nüsse.

fragensteller2
23-06-2014, 21:46
Die Stichwörter sind ja auch interessant. "Dschungelbuch" und "Schwarzenegger", bitte was?

On-Topic: Verbarrikadiere Dich am besten mit einem Vorkoster, den Du mit der zuvor erwähnten H&K bedrohst, sollte er oder sie sich gegen Dich erheben, in einem Atombunker und lass Dich von einer Gruppe verschiedener vertrauenswürdig wirkender Personen mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen.

Tja, für die Stichwörter kann ich nix, da sind 3 stichwörter dazu gekommen, wenn ich auf bearbeiten klicke sind sie nicht schraffiert & kann sie nicht weg klicken, das lustige daran ist das 2 neue Stichwörter seit der eröffnung dieses Themas dazu gekommen sind...

lg.

Terao
23-06-2014, 22:05
Nein :) Ich mag Silat.Ja, Silat ist cool. Nur die Sprüche sind für`n *****.

Aber mit 17 hätt ich die vielleicht auch noch cool gefunden.

fragensteller2
23-06-2014, 22:21
Ja, Silat ist cool. Nur die Sprüche sind für`n *****.

Aber mit 17 hätt ich die vielleicht auch noch cool gefunden.

Gibt es nun so ein System was nur für solche Situationen gedacht ist?
bzgl. Selbstverteidigung und nicht überleben in der Wildniss :mad:

Lg.

amasbaal
23-06-2014, 22:21
willi mag es, terao findet es cool. ich mache es und bin cool :cool2:

jetzt zu erfahren, dass ich es fürs überleben trainiere, ist doppelt cool :cool2::cool2:

BorisM
23-06-2014, 22:23
willi mag es, terao findet es cool. ich mache es und bin cool :cool2:

jetzt zu erfahren, dass ich es fürs überleben trainiere, ist doppelt cool :cool2::cool2:
Ich sage Hugo dann Bescheid dass du cool bist!:D
Und er btw dann auch!:cool:

washi-te
23-06-2014, 22:24

Lg.

Eigentlich nicht. Die Kampfkünste wurden entwickelt damit die Leute Fun haben.

Willi von der Heide
23-06-2014, 22:28

Lg.

Ja ... gibt es ...

Das System was am besten zu dir paßt ! Trainier das ordentlich und dann klappt das schon ... .

Suriage
23-06-2014, 22:37
Der Mann hat keinerlei Deckungsarbeit. So sehr kanns dem ums Überleben also nicht gehen. :D

KravMagaHautDichWeg
24-06-2014, 00:57
Hey,

natürlich Krav Maga. Ich betreibe es seit Jahren und lebe immer noch :D

Nuada
24-06-2014, 01:22

Bujinkan und Boxen. Das wichtigste ist aber in jedem Fall, dass man sich mit einer Hand auf den Oberschenkel klatscht, während man die Aktion ausführt. Verwirrt den Gegner und öffnet ihn für tödliche Geheimtechniken, die man leider erst nach einigen Jahren des Trainings auf glücklicherweise supergünstigen Lehrgängen erfährt.

Und beachte: wenn dein Gegner sich bewegt, während du, einen coolen Spruch auf den Lippen, deine Aktionen abfeuerst, hast du was falsch gemacht.

BUJUN
24-06-2014, 04:29
Keine dummen Fragen stellen hat auch schon geholfen :D

Schnueffler
24-06-2014, 05:52
Keine dummen Fragen stellen hat auch schon geholfen :D

Wo siehst du denn hier ne dumme Frage???

Me1331
24-06-2014, 06:03
Verlesen

Terao
24-06-2014, 08:27
Ja gibt es einfach zum Militär gehen, die Beraten dich dann ausführlich und solltest du geignet sein bekommst eine gute Ausbildung auf dem Gebiet und wirst dafür auch noch bezahlt.Soldaten sollen nicht in erster Linie überleben, sondern in erster Linie ihren Auftrag erfüllen.

Wenn sie überleben, ist das natürlich auch ok. Das schont Ressourcen.

Me1331
24-06-2014, 08:38
Soldaten sollen nicht in erster Linie überleben, sondern in erster Linie ihren Auftrag erfüllen.

Verlesen

BUJUN
24-06-2014, 08:49
Wo siehst du denn hier ne dumme Frage???

Hier:

Jetzt ist meine frage, stimmt es?

Antwort NEIN - alle kaspern nur rum und keiner lernt sich zu wehren !

JEDE Klopperei kann ausarten - mal ein Griff zur Sektflasche und BÄM
und dann muß der Agressor Glück haben wenn er nicht ERHEBLICHEN
Schaden angerichtet hat ( eigene Erfahrung ).

So !

Me1331
24-06-2014, 09:11
Ziehe somit alle meine Aussagen zurück habe mich verlesen dachte es ging umd kampferprobte Systeme, die auch überleben in der Wildniss miteinbeziehen.

*sigh*

@TE Jap das ist eine ziemlich blöde Frage sry.
Schaud dir ein paar Hypriden an und fertig Ju Jutsu kann auch gut sein usw usw usw ....

Gast
24-06-2014, 11:32
@TE: Du trainierst Boxen, eigentlich sollte Dir bewusst sein, dass eine knackige Links-Rechts-Kombi die meisten bereits eskalierten SV-Situationen zügig beenden kann.
Und wenn Du Dich dazu nicht in der Lage siehst eben das zu tun, solltest Du vielleicht härter trainieren, statt unzählige Fragen über alle möglichen Kampfkünste zu stellen, die Du ohnehin nie ernsthaft trainieren wirst.

Nite
24-06-2014, 12:27
Soldaten sollen nicht in erster Linie überleben, sondern in erster Linie ihren Auftrag erfüllen.

Die Ausbildung von guten Soldaten kostet Geld und vor allem Zeit, mehr Zeit und unter Umständen mehr Geld als Material zu ersetzen.
Vor allem stehen Soldaten die überleben für weitere Aufträge zur Verfügung ;)

So war es z.B. im 2. Weltkrieg durchaus Usus aus genau diesem Grund abgeschossene Panzer mit MG-Feuer zu belegen um nicht nur den Panzer sondern auch die ausbootende Besatzung zu vernichten. Ein T34 war für die Rote Armee wesentlich einfacher zu ersetzen als eine fähige Besatzung

Kugelblitz.
24-06-2014, 13:39

Lg.

Ne, aber Deine Fragen.

Terao
24-06-2014, 13:43
Die Ausbildung von guten Soldaten kostet Geld und vor allem Zeit, mehr Zeit und unter Umständen mehr Geld als Material zu ersetzen.
Vor allem stehen Soldaten die überleben für weitere Aufträge zur Verfügung ;)
Klar, sag ich ja. Bloß, Soldaten, die ihren Auftrag nicht erfüllen, könnte man sich von vornherein sparen. Daher scheinen mir die Prioritäten da klar. ;)

Und wer keine Verluste einkalkuliert, kann auch keinen Krieg führen. Das erleben wir ja gerade.

fragensteller2
24-06-2014, 19:20
Danke für die guten antworten

Warum ist den meine Frage sinnlos?

Alle Kampfsportarten die ich gesehen habe sind nicht nur für das überleben.

Zb. boxen, boxen ist ein Sport, es geht darum punkte zu erziehlen, außerdem gibt es regeln wie zb. keine tiefschläge, man darf nur schlagen etc.

Die frage war ja ob es systeme gibt die sich nur auf das überleben beziehen...

Und lebensgefährliche situationen ist nicht ein besoffener typ, sondern zb. Leute die mit messern, pistolen, baseballschläger etc. vor dir stehen & die es auch ernst meinen

Ich glaube es gibt ein System was bei den US Marines ausgeübt wird, was genau diese Thematik behandelt....

Lg.

Schnueffler
24-06-2014, 19:22
Lass das glauben mal in der Kirche.

Tony Stark
24-06-2014, 19:23
Wow, die Marines lernen was man gegen bewaffnete Angreifer macht, wie fortschrittlich, da können sich andere Länder die auch Militär haben aber mal was abgucken. :D

Gast
24-06-2014, 19:38
Wenn mehrere Personen mit Waffen was von Dir wollen hast Du entweder noch mehr Freunde mit noch besseren Waffen dabei oder verschwindest unauffällig oder zeigst Dich kooperativ.

Da Du aber weder in Somalia noch in Johannesburg wohnst und Du weder ein Mafiapate noch ein Milizenführer bist, ist der einzelne Besoffene die für Dich wahrscheinlichere Bedrohung.

Willi von der Heide
24-06-2014, 19:43
@N.B.

MCMAP :cool:

Marine Combat Martial Art Program

Oberstes Prinzip ist übrigens die Kontrolle über die eigene Waffe zu behalten, bzw. wieder an eine Waffe zu gelangen.

P.S.:

Kleiner Insider ! - für dich N.B. - es is so gar schon in unsere Region vorgestoßen ... Rest per PN. Ich kriege noch einen Bildmitschnitt ! :cool::cool::cool:

fragensteller2
24-06-2014, 19:44
Wow, die Marines lernen was man gegen bewaffnete Angreifer macht, wie fortschrittlich, da können sich andere Länder die auch Militär haben aber mal was abgucken. :D

Ich meinte damit das sie für solche Situationen trainieren....

Lebensgefährliche Situationen sind doch nicht nur bewaffneter Angreifer?
Wenn vor dir 4 Hooligans stehen und du alleine bist, dann ist das auch eine Lebensgefährliche Situation

Lg.

fragensteller2
24-06-2014, 19:47
Wenn mehrere Personen mit Waffen was von Dir wollen hast Du entweder noch mehr Freunde mit noch besseren Waffen dabei oder verschwindest unauffällig oder zeigst Dich kooperativ.

Da Du aber weder in Somalia noch in Johannesburg wohnst und Du weder ein Mafiapate noch ein Milizenführer bist, ist der einzelne Besoffene die für Dich wahrscheinlichere Bedrohung.

Bei der frage geht es auch nicht um mich

Ich wollte nur wissen Ob es solche systeme gibt und wenn ja was es da alles für welche gibt...

Mir ist selbst klar das die wahrscheinlichkeit das so eine situation bei mir vorkommt gering ist, aber ich habe diese frage nur aus interesse

Lg.

Willi von der Heide
Wenn vor dir 4 Hooligans stehen und du alleine bist, dann ist das auch eine Lebensgefährliche Situation

Lg.

Manchmal schon, da hast du Recht.

Schnueffler
Ich meinte damit das sie für solche Situationen trainieren....

Lebensgefährliche Situationen sind doch nicht nur bewaffneter Angreifer?

Lg.

Dann ziehst du deine 9mm und dann ist Ruhe.

Willi von der Heide
24-06-2014, 19:49
Dann ziehst du deine 9mm und dann ist Ruhe.

:cool: Hast du auch eine ! ;););););)

Schnueffler
24-06-2014, 19:50
:cool: Hast du auch eine ! ;););););)

Wer weiß.

Willi von der Heide
24-06-2014, 19:50
wer weiß.

:)

Willi von der Heide
24-06-2014, 19:56
Bei der frage geht es auch nicht um mich

Ich wollte nur wissen Ob es solche systeme gibt und wenn ja was es da alles für welche gibt...

Mir ist selbst klar das die wahrscheinlichkeit das so eine situation bei mir vorkommt gering ist, aber ich habe diese frage nur aus interesse

Lg.

Mir ist jetzt echt nicht ganz klar was du möchtest ?

Selbstverteidigung
Selbstbehauptung
Die Kunst zu Überleben

Spezifizier das mal ein bißchen

:confused:

Gast
24-06-2014, 19:57
Wenn Du überhaupt eine Chance gegen vier Hooligans hast, dann nicht mit geheimen mystischen Tricks sondern mit solidem Striking und dem Hit-and-Run-Prinzip.
Du gibst einem eine oder auch zwei mit und verschwindest.

EDIT: Oder natürlich das gute alte Bleibeförderungsgerät.

fragensteller2
24-06-2014, 20:02
Wenn Du überhaupt eine Chance gegen vier Hooligans hast, dann nicht mit geheimen mystischen Tricks sondern mit solidem Striking und dem Hit-and-Run-Prinzip.
Du gibst einem eine oder auch zwei mit und verschwindest.

EDIT: Oder natürlich das gute alte Bleibeförderungsgerät.

Ich denke man kann auch alleine gegen 4 Hooligans ankommen wenn man glück hat,wenn sie nicht so viel erfahrung haben & wenn sie nacheinander kommen....

Dann könnte man eine kleine chance haben....

Lg.

Willi von der Heide
24-06-2014, 20:05
@fragensteller2

Such mal nach Rüdiger Nehberg :cool: ... der kann dir wohl eher helfen ! Ernst gemeint.

Gast
24-06-2014, 20:05
Unterschätz das mal nicht, wenn vier gleichzeitig auf Dich zustürmen und nacheinander kommen Angreifer nur im Film.

Wenn Du sie nacheinander abhandeln willst (ohne Waffen), dann wieder nur mit solidem Striking imho.

fragensteller2
24-06-2014, 20:06
Die Kunst zu Überleben

Ich habe mich gefragt ob es ein System gibt was Nur für Lebensgefährliche Situationen trainiert...

Also wirklich nur überleben, nicht für sport, nicht für ungefährliche klopperein sondern für wirklich gefährliche Situationen ;)

Ich hoffe du kannst was damit anfangen

Lg.

fragensteller2
24-06-2014, 20:07
@fragensteller2

Such mal nach Rüdiger Nehberg :cool: ... der kann dir wohl eher helfen ! Ernst gemeint.

Danke

Lg.

Terao
24-06-2014, 20:08
Ich denke man kann auch alleine gegen 4 Hooligans ankommen wenn man glück hat,wenn sie nicht so viel erfahrung haben & wenn sie nacheinander kommen....

Dann könnte man eine kleine chance haben....

Lg....aber nicht, wenn man schon mit einem Besoffenen Probleme hat...

Ehrlich, es ist doch Blödsinn, das zu trennen. Man lernt in allen KKs, die überhaupt was taugen, immer besser und effektiver zu kämpfen. Punkt.
Und das reicht dann, oder eben nicht. Kann je nach Rahmenbedingung schwieriger oder leichter, oder auch ziemlich unmöglich sein.
Und das war`s auch schon.
Was auf dem System draufsteht, oder womit es wirbt, oder wofür es angeblich mal irgendwann vor Jahren, Jahrzehnten oder Jahrhunderten gedacht war, ist dafür vollkommen unerheblich.

Gast
Krav Maga, Alpha Combat und diverse andere SV-Systeme.

Gast
...aber nicht, wenn man schon mit einem besoffenen probleme hat...

Ehrlich, es ist doch blödsinn, das zu trennen. Man lernt in allen kks, die überhaupt was taugen, immer besser und effektiver zu kämpfen. Punkt.
Und das reicht dann, oder eben nicht. Kann je nach rahmenbedingung schwieriger oder leichter, oder auch ziemlich unmöglich sein.

+1.

Willi von der Heide
24-06-2014, 20:10
Ich habe mich gefragt ob es ein System gibt was Nur für Lebensgefährliche Situationen trainiert...

Also wirklich nur überleben, nicht für sport, nicht für ungefährliche klopperein sondern für wirklich gefährliche Situationen ;)

Ich hoffe du kannst was damit anfangen

Lg.

Er hier kann dir weiterhelfen:

Realistische Selbstverteidigung / Militärischer Nahkampf in Geislingen (http://www.maas-nahkampf.de)

Guter Mann ... nennt sein System aber mittlerweile wohl anders. Der sitzt in Ba.-Wü. und bietet auch Survial-Kurse an ... Aber sei ermahnt ... Es geht zur Sache !

fragensteller2
24-06-2014, 20:11
...aber nicht, wenn man schon mit einem Besoffenen Probleme hat...

Ehrlich, es ist doch Blödsinn, das zu trennen. Man lernt in allen KKs, die überhaupt was taugen, immer besser und effektiver zu kämpfen. Punkt.
Und das reicht dann, oder eben nicht. Kann je nach Rahmenbedingung schwieriger oder leichter, oder auch ziemlich unmöglich sein.

Ja, man lernt in allen KK's besser und effektiver zu kämpfen, aber ein Boxer lernt ja keine Selbstverteidigung gegen Waffen

Lg.

fragensteller2
24-06-2014, 20:12
Krav Maga, Alpha Combat und diverse andere SV-Systeme.

Danke

Lg

fragensteller2
24-06-2014, 20:13
Er hier kann dir weiterhelfen:

Realistische Selbstverteidigung / Militärischer Nahkampf in Geislingen (http://www.maas-nahkampf.de)

Guter Mann ... nennt sein System aber mittlerweile wohl anders. Der sitzt in Ba.-Wü. und bietet auch Survial-Kurse an ... Aber sei ermahnt ... Es geht zur Sache !

Danke

Lg

Willi von der Heide
24-06-2014, 20:14
www.trinitycombat.com

www.unlimitedcombatsystem.de

www.soos.training

fragensteller2
24-06-2014, 20:14
www.soostactical.de

Seite ist nicht verfügbar?

Lg.

Terao
24-06-2014, 20:16
Ja, man lernt in allen KK's besser und effektiver zu kämpfen, aber ein Boxer lernt ja keine Selbstverteidigung gegen Waffen

Lg.Wat? Ein fitter Boxer ist schweineschnell auf den Füßen und mit dem Auge, und eh Du Dich versiehst, keilt er Dir ein Ding, dass Du als Normalsterblicher keine Lust mehr hast.
Würde tausendmal lieber gegen irgendsonen Hansel antreten, der mit "Waffenabwehr" hausieren geht. Ja, auch mit Waffe.

fragensteller2
24-06-2014, 20:17
Wat? Ein fitter Boxer ist schweineschnell auf den Füßen und mit dem Auge, und eh Du Dich versiehst, keilt er Dir ein Ding, dass Du als Normalsterblicher keine Lust mehr hast.
Würde tausendmal lieber gegen irgendsonen Hansel antreten, der mit "Waffenabwehr" hausieren geht. Ja, auch mit Waffe.

Da hast du ja schon recht, aber was ist wenn die distanz so lang ist?

Oder wenn ein noch schnellerer und größerer mann vor dier steht, der ein Messer in der hand hat (größer -> größerer Reichweite)

Lg.

Sorbus Aucuparia
24-06-2014, 20:18
Ein guter Trick ist es zum Beispiel, mal das Forum zu verlassen und sich mal in Situationen zu bringen. Keine lebensgefährlichen Situationen. Einfach Situationen aller Art und immer wieder. (Manch einer würd das auch einfach als Leben bezeichnen)
Wer sich immer nur in seinen Kampfsysteminternen Paranoia bewegt und Hätte und Könnte Szenarien wie einen feuchten Traum im Kopf durchlebt wird ziemlich zurückbleiben auf anderen Bereichen.

Ausserdem glaube ich die meisten Lebensgefährlichen Szenarien entstehen nicht durch körperliche Angriffe sondern durch Unfälle im Alltag jeglicher Coleur. Darauf sollte man vorbereitet sein.

Gast
24-06-2014, 20:20
Da hast du ja schon recht, aber was ist wenn die distanz so lang ist?

Oder wenn ein noch schnellerer und größerer mann vor dier steht, der ein Messer in der hand hat (größer -> größerer Reichweite)

Lg.

Wenn Du Dir nicht zutraust ihn zu besiegen verschwindest Du, wenn doch knallst Du ihm ein paar.
Besser wäre wahrscheinlich ersteres.

Terao
24-06-2014, 20:22
Da hast du ja schon recht, aber was ist wenn die distanz so lang ist?Dann sieht er zu, dass er sie im richtigen Moment überbrückt. Kern ist gutes Timing. Da gibts keine Wundermittel.

Oder wenn ein noch schnellerer und größerer mann vor dier steht, der ein Messer in der hand hat (größer -> größerer Reichweite)Wenn er besser ist UND bewaffnet ist, bist Du tot. Ob als Marine oder als Boxer.

Willi von der Heide
24-06-2014, 20:22
Ausserdem glaube ich die meisten Lebensgefährlichen Szenarien entstehen nicht durch körperliche Angriffe sondern durch Unfälle im Alltag jeglicher Coleur. Darauf sollte man vorbereitet sein.

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Habe oben aber trotzdem noch ein paar Links eingefügt !

fragensteller2
24-06-2014, 20:55
Dann sieht er zu, dass er sie im richtigen Moment überbrückt. Kern ist gutes Timing. Da gibts keine Wundermittel.

Wenn er besser ist UND bewaffnet ist, bist Du tot. Ob als Marine oder als Boxer.

Das stimmt aber das meine ich ja mit den training für solche situationen...

Lg.

Schnueffler
24-06-2014, 21:01

Lg.

Da ist es egal ob du trainiert bist oder nicht.

icken
24-06-2014, 21:21

Lg.

Da hilft nur, SV mit Pistole. (http://youtu.be/Gm4nqkrjPJM) :rolleyes:

Pharao
25-06-2014, 12:52
Danke für die guten antworten

Warum ist den meine Frage sinnlos?

Alle Kampfsportarten die ich gesehen habe sind nicht nur für das überleben.

Zb. boxen, boxen ist ein Sport, es geht darum punkte zu erziehlen, außerdem gibt es regeln wie zb. keine tiefschläge, man darf nur schlagen etc.

Die frage war ja ob es systeme gibt die sich nur auf das überleben beziehen...

Und lebensgefährliche situationen ist nicht ein besoffener typ, sondern zb. Leute die mit messern, pistolen, baseballschläger etc. vor dir stehen & die es auch ernst meinen

Ich glaube es gibt ein System was bei den US Marines ausgeübt wird, was genau diese Thematik behandelt....

Lg.

Faustregel: Desto regelloser eine Kampfkunst desto besser für die Selbstverteidigung z.B: Krav Maga. desto regelhafter desto weniger für die Selbstverteidigung z.B: Kickboxen!

Terao
25-06-2014, 12:56
Faustregel: Desto regelloser eine Kampfkunst desto besser für die Selbstverteidigung z.B: Krav Maga. desto regelhafter desto weniger für die Selbstverteidigung z.B: Kickboxen!Deine Faustregel ist mir zu regelhaft. Kann also mit SV nix zu tun haben. :D

Bero
25-06-2014, 13:00
Faustregel: Desto regelloser eine Kampfkunst desto besser für die Selbstverteidigung z.B: Krav Maga. desto regelhafter desto weniger für die Selbstverteidigung z.B: Kickboxen!

"Keinem absoluten Mumpitz glauben", ist auch so ne Faustregel.

Pharao
25-06-2014, 13:05
ist aber so! :D

washi-te
25-06-2014, 13:13

Warum zitierst du dich selbst? :D

Jedes Training hat Regeln. Wenn es keine Regeln gibt, ist das der E-Fall. Das ist zwar auch Training, aber nur, wenn du überlebst.

Me1331
25-06-2014, 13:13
ist aber so! :D

Kann dir leider nur Widersprechen und verweise auf die SuFU.

Jedes System, in dem man realistisch kämpft ist eine gute Basis für die SV, wobei ich noch immer gerne den Zusatz mache: SV besteht bei weitem nicht nur aus der physikalischen Auseinandeersetzung.

Terao
25-06-2014, 13:15
Sicher gar nicht so einfach, so ne Krav Maga-Stunde zu überleben. :p

Savateur73
25-06-2014, 13:21

das Problem ist das Kickboxen nicht allgemein definiert ist.;)
Kickboxen kann LK bis VK alles möglich sein deshalb finde ich Thaiboxen besser.:cool:

Bero
25-06-2014, 13:23
Sicher gar nicht so einfach, so ne Krav Maga-Stunde zu überleben. :p

Ja Krav Maga ist kein Spaß, einmal den Mitgliedsbeitrag vergessen zu zahlen und Zack (http://www.youtube.com/watch?v=EGqGuefFlAk#t=107). (ab 1:46)

Laut neuer EU-Richtlinie müssen Krav-Maga Schulen auch in Zukunft Kadavertonnen vorhalten um illegale Entsorgungen entgegenzuwirken. :D(<= Suarez-Smiley)

Schnueffler
25-06-2014, 13:44
ist aber so! :d

nö.