PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun San Shou

Chan
11-05-2004, 23:05
Hi!

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Angebote (Videos und Seminare) zum Thema Wing Tsun San Shou gesehen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das ist? Wing Tsun ist doch eigentlich ein Stil, der absolut kampfbezogen ist. Gibt es trotzdem spezielle SV Techniken? Oder ist damit vielleicht Biu Tze gemeint? Ich konnte leider keine näheren Infos bekommen.

VG :)

Ma Shao-De
12-05-2004, 07:22
hi folks,

san shou ist eine art fight drill. heisst soviel wie chaos hände oder durcheinander hände.... was man bitte nicht falsch verstehen sollte, es lässt sich nur nicht wörtlich übersetzen.

san shou oder sanda wird (oder sollte) beinahe in allen kung fu stilen trainiert. sobald du partner-drill (angriff abwehr oder konter etc...)machst ohne vorher genau abzusprechen wie du angreiffen wirst ist es eine san shou übung.

also nix wing chun spezifisches ;)

seeya

Chan
12-05-2004, 09:32
Hallo!

Ich hab immer gedacht, dass San Shou SV bezogenes Kampftraining bedeutet und Sanda mehr ein Vollkontaktsport ist, der Regeln unterworfen ist. So eine Art Kickboxen kombiniert mit Bodenkampftechniken. Ich habe mir mal eine Meisterschaft angesehen. :confused:

Also ist Wing Tsun San Shou Drilltraining gegen mehrere Gegner.

VG :)