PDA

Vollständige Version anzeigen : Individuellen Stil finden und entwickeln



Kiam-Z
23-06-2014, 21:17
Hey ho und hallo,

ich bin neu hier und suche schon seid Jahren eine Möglichkeit meinen eigenen Stil zu finden und zu entwickeln. Hab schon ein Paar Bücher (spez. Jeet kun Do, auch von Frank Burczynski/ Tonfa training usw.) über Kampfsport gelesen hatte aber nie die Möglichkeit in meiner Nähe Kampfsport in freien, variablen und dennoch ursprungsverbundenen Wege unter einem Meister/ Sifu zu trainieren. Da ich nun nach Leipzig gezogen bin und die Möglichkeit suche das Richtige für mich zu finden (JKD oder ähnliches), bin ich an der Meinung erfahrener Kampfsportler interessiert. Welche Wege und welche Erfahrungen es mit Mix-Arts-, Traditions- oder neuen Kampfsportstilen gibt.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Eindrücke.

mfG Maik

Dextrous
23-06-2014, 22:07
Hi, schön dass du deinen Weg hierher gefunden hast.
Ist dein Ziel eine eigene Kampfkunst zu entwickeln oder eine passende für dich zu finden?

washi-te
23-06-2014, 22:18
Ist dein Ziel eine eigene Kampfkunst zu entwickeln oder eine passende für dich zu finden?

Am liebsten mag er drüber reden. :D

Asahibier
24-06-2014, 06:53
In Leipzig würde ich Drakona Bato empfehlen, hat sich in auf Video dokumentierten Herausforderungskämpfen als effektiv bewiesen :D

Dextrous
24-06-2014, 08:37
Am liebsten mag er drüber reden. :D

Du musst nicht über jeden herziehen, der anders ist als du. Oh wait, das wären dann ja wir alle :ups:

washi-te
24-06-2014, 08:46
Du musst nicht über jeden herziehen, der anders ist als du. Oh wait, das wären dann ja wir alle :ups:

Tu ich auch nicht. ;)

Franz
24-06-2014, 08:49
Spaßige Threads der Art ich erfinde meine eigene Kampfkunst ohne jemals wirklich intensiv trainiert zu haben gibt es hier einige.

Kiam-Z
24-06-2014, 14:32
Hey Ho alles gut, kein Beef hier :D
Ich suche nur Eindrücke um mich für das richtige zu entscheiden. Wenn ich mit 27 Jahren ohne Vorkenntnisse meine eigen Kampfkunst entwickeln könnte wäre ich der 1 unter 1 Mio, was echt geil wäre aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Also nicht Protzen oder gegenseitig runter machen! Nur Erfahrungen und Vorlieben für Kampfkunst mit evtl. kurzer Begründung geben.
Jeet Kun Do, Aikido + Kenjutsu oder ähnliches. Keine Gewalt mit Vorsatz sondern Verteidigung, Zeit zum Verschwinden und das Beschützen Anderer soll das Ziel sein. Denn wer spinnt fliegt raus ;P

Danke

hug-a-tree
24-06-2014, 14:37
um mich für das richtige zu entscheiden.

Wenn du suchst, dann beantworte doch mal den Fragebogen hier: -> Klick! <- (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)

washi-te
24-06-2014, 15:15
Ich hätt da ein paar Tips ... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/vorstellung-neuen-kampfkunst-etarak-118941/

Kiam-Z
24-06-2014, 19:15
Können mir Erfahrene Leute Nachteile von Bujinkan Budo/ Aikido/ Ju Jutsu (Jiu Jitsu) erlklären und eventuelle Ergänzungssportarten nennen.

Domo Arigato ,,//. >_< .//,,

Savateur73
25-06-2014, 00:06
Können mir Erfahrene Leute Nachteile von Bujinkan Budo/ Aikido/ Ju Jutsu (Jiu Jitsu) erlklären und eventuelle Ergänzungssportarten nennen.

Domo Arigato ,,//. >_< .//,,

Beim Ju-Jutsu kommt es echt auf den Club an, ob Breitensport oder Wettkampf.
Aikido dauert zu lange um gut zu werden und beim Bujinkan kommt es darauf an ob es ein orginal Bujinkan Dojo ist.

Kiam-Z
25-06-2014, 13:40
Bujinkan wäre
Bujinkan Dojo Leipzig (http://www.bujinkan-dojo-leipzig.de)
von Mario Zukunft (5.Dan) von Masaaki Hatsumi`s Bujinkan Ninjutsu Deutschland
Dojo (http://www.dojo.leipzig.sandokai.de/html/dojo.html).

Ju Jutsu über evtl. Uni-sport Leipzig oder Psv-Leipzig.
Aikido evtl. später mit Kenjutsu (Kashima no Tachi) kombiniert lernen, erst Grundlage in einem schaffen.

leonnight
25-06-2014, 15:53
Wieso finden es so viele schlimm wenn jemand vorhat seine eigene KK/System zu entwickeln? Solange er es nicht an andere lehrt gefährdet er sich höchstens selbst (vorausgesetzt es sind schlechte Techniken).
Wenn man wie der TE vorhat verschiedene KK zu trainieren um ein Verständnis dafür zu bekommen um anschliessend seinen eigenen Weg zu finden, dann seh ich das eher als wunderbares Ziel an, das ich auch gerne irgendwann erreichen würde. :) Ob man letztendlich vorhandene KK abwandelt, oder gleich eine ganz neue entwickelt kann man sowieso erst entscheiden wenn es soweit ist. :p

Ich empfehle dir mal verschiedene Sachen auszuprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen in welche Richtung du eigentlich willst.
Persönlich habe ich rausgefunden, dass ich Ninjutsu und Systema sehr verlockend finde, während mir das Training bisher jedoch meist zu vorsichtig ablief, da die Situationen nicht realitätsnah trainiert wurden (beim Ninjutsu).
Da habe ich dann entschieden, dass ich erst Reflexe und eine Grundlage für meinen Körper aufbauen will und bin entsprechend beim Kickboxen gelandet.
Gefällt mir wunderbar und ich überleg bei einem Muay Thai Gym anzufangen, da KB bisher nur beim Unisport gemacht habe, wo mich das "neu anfangen" jedes Semester mittlerweile ziemlich nervt.
Früher habe ich einige Zeit Judo und später Kendo gemacht, auch wenn das schon etwas her ist. Das war zwar auch spaßig, aber ich habe auch gemerkt dass es nicht das ist was ich will. Momentan bin ich ganz zufrieden mit meinem bisherigen Weg. Ich hoffe nur dass das was noch kommt noch besser wird. :D

washi-te
25-06-2014, 16:12
Wieso finden es so viele schlimm wenn jemand vorhat seine eigene KK/System zu entwickeln? . :D

Nix.

.. btw. ... .. du klingst so wie .. na wie .. na hilf mir doch mal einer...

Gast
25-06-2014, 16:21
Soto?

leonnight
25-06-2014, 20:49
Nix.

.. btw. ... .. du klingst so wie .. na wie .. na hilf mir doch mal einer...

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber darf ich mich geehrt fühlen? :D