Vollständige Version anzeigen : Kernspecht und Bluming
Küchengott
24-06-2014, 10:06
Hallo,
als J. Bluming bei (nennen wir es mal so :)) K. R. Kernspecht zu Besuch war, haben die beiden auch zusammen geübt?
Alle Bilder die ich gefunden habe, zeigen Kernspecht in "Zivil" mit den Händen in der Tasche und J. Bluming trainierend mit anderen.
Gruß
Küchengott
Das sah auch immer so aus wenn LT lehrte:
der Meisterschüler sieht aufmerksam zu und überläßt seinem Lehrer die
Lehre.
Höflich.
Respektvoll.
Und wenn Jon + KRK mal was testen wollen / sollten: 4-Augen-Prinzip :)
Na ehrlich, es wär doch auch dämlich, einen Gasttrainer einzuladen und dann nicht alles aufzusaugen, was der zu geben hat. Rausschmeißen kann man immer noch hinterher ("Nimm an, was nützlich ist...";)).
Hat ja auch Kernspecht selber in dem Interview in seltener Bescheidenheit deutlichst gemacht, wer da von wem gelernt hat. Fand ich richtig gut, das muss man auch mal sagen.
Savateur73
24-06-2014, 11:43
Die Fotos wo Bluming und KRK zu sehen sind, waren auf einem Lehrgang der EWTO-Bulgaria.
Also wäre KRK nicht unbedingt die Nr.1 des Lehrgangs.
Schattengewächs
24-06-2014, 11:51
Hallo,
als J. Bluming bei (nennen wir es mal so :)) K. R. Kernspecht zu Besuch war, haben die beiden auch zusammen geübt?
Alle Bilder die ich gefunden habe, zeigen Kernspecht in "Zivil" mit den Händen in der Tasche und J. Bluming trainierend mit anderen.
Gruß
Küchengott
Was meinst du mit"nennen wir mal es so"?....Ich meine das er da war,hast du ja schon anhand des betrachten der Fotos,bestätigt.
Küchengott
24-06-2014, 12:13
Das sah auch immer so aus wenn LT lehrte:
der Meisterschüler sieht aufmerksam zu und überläßt seinem Lehrer die
Lehre.
Höflich.
Respektvoll.
(...)
Da hat er aber doch nicht in ziviler Kleidung mit den Händen in der Tasche daneben gestanden, oder?
Die Fotos wo Bluming und KRK zu sehen sind, waren auf einem Lehrgang der EWTO-Bulgaria.
Also wäre KRK nicht unbedingt die Nr.1 des Lehrgangs.
Natürlich war er da nicht die Nummer 1. Das ist schon klar.
Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Was meinst du mit"nennen wir mal es so"?....Ich meine das er da war,hast du ja schon anhand des betrachten der Fotos,bestätigt.
Ich wusste nicht wie die Veranstaltung sich nannte. Bevor ich Blödsinn schreibe, wollte ich es "Besuch" nennen.
War wohl etwas missverständlich.
Die beiden Altmeister haben in Bulgarien also nicht vor den Augen der anderen miteinander geübt. Verstehe ich das richtig?
Warum nicht? Gibt es dafür einen Grund?
Gruß
Küchengott
...
Die beiden Altmeister haben in Bulgarien also nicht vor den Augen der anderen miteinander geübt. Verstehe ich das richtig?
...
Och. Das wäre aber schade für die Anwesenden.
Da hat man die Zwei schon mal beisammen.
So oft wird das bestimmt nicht mehr passieren.
Gruß
Yen Li
Sturmnacht
24-06-2014, 12:27
Doch doch die beiden zusammen wird es noch sehr oft zu sehen geben :)
Doch doch die beiden zusammen wird es noch sehr oft zu sehen geben :)
Dann auch mal "miteinander"?
Gruß
Yen Li
Sturmnacht
24-06-2014, 12:53
ja werden beide sicherlich zusammen auf Bildern drauf sein....
Ich glaube jedoch kaum, dass die beiden zusammen in der "Öffentlichkeit" trainieren werden...
Das ist auch gut und richtig so...
Weil?
Also im BJJ ist es nichts besonderes wenn die Koryphäen öffentlich miteinander rollen...
...
Ich glaube jedoch kaum, dass die beiden zusammen in der "Öffentlichkeit" trainieren werden...
Warum nicht? Bzw. warum ist es gut und richtig?
Gruß
Yen Li
Schattengewächs
24-06-2014, 13:10
Ich wusste nicht wie die Veranstaltung sich nannte. Bevor ich Blödsinn schreibe, wollte ich es "Besuch" nennen.
War wohl etwas missverständlich.
Für mich hat es sich eher so gelesen,als währe das"nennen wir es mal so"eine Andeutung darauf,das etwas nicht ist,wie es scheint....falls falsch interpretiert,sorry meinerseits.
Kann ich nicht sagen aber was währe denn,wenn sie sich nicht miteinander ausgetauscht hätten?
Küchengott
24-06-2014, 13:20
(...)
Kann ich nicht sagen aber was währe denn,wenn sie sich nicht miteinander ausgetauscht hätten?
Nichts wäre dann. Mich hatte nur gewundert, dass man die beiden Altmeister nicht zusammen auf der Matte sieht und K. R. Kernspecht nicht mal umgzogen in WT-Klamotten.
Wie Yen_Li schon schrieb.
Schade für die Anwesenden.
Gruß
Küchengott
Savateur73
28-06-2014, 01:26
Natürlich war er da nicht die Nummer 1. Das ist schon klar.
Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Gruß
Küchengott
Das hat es mit KRK und Bluming gemeinsam mehr nicht.:rolleyes:
Savateur73
28-06-2014, 01:28
Nichts wäre dann. Mich hatte nur gewundert, dass man die beiden Altmeister nicht zusammen auf der Matte sieht und K. R. Kernspecht nicht mal umgzogen in WT-Klamotten.
Wie Yen_Li schon schrieb.
Schade für die Anwesenden.
Gruß
Küchengott
Denk doch mal nach was Bluming trotz 81 mit KRK angestellt hätte!
KRK ist doch nicht so blöd und einer der Gründe warum seine Theorien für die Katz sind und trotzdem einen guten Reibach macht.:cool:
Da hat er aber doch nicht in ziviler Kleidung mit den Händen in der Tasche daneben gestanden, oder?
...
Gruß
Küchengott
Doch - sehr oft ! Schwarze Jeans, schwarzes Hemd, Turnschuhe.
Auch auf den Großlehrgängen ( Schloß ) trug er regelmäßig nur am
ersten Tag ( also Freitag Abends ) eine chin. "Kluft", z.B. ein
knöchellanges "Kleid", der Yip Man - Kleidung ähnlich ( ich vermißte immer
einen passenden sptzen Hut :D ).
In der LT-WT-Uniform ( TG-Anzug ) habe ich ihn persönlich nie gesehen.
( weder mit noch ohne den spitzen Hut )
Grüße
BUJUN
Ja, die beiden haben miteinander probiert, was der jeweils Andere "drauf hat". Zu "üben" brauchen beide dazu nix. Ein Austausch zwischen Personen dieser Kategoie ist eher als ein Miteinander zu verstehen, als ein Voneinander. Das die Begegnung bei beiden Großmeister zu gegenseitiger Hochachtung geführt hat, ist anhand der daraus entstandenen Gemeinsamkeiten deutlich zu erkennen.
In welcher Bekleidung sich die beiden Herren begegnet sind, scheint einigen Leuten tatsächlich wichtiger zu sein, als die Sache der Begegnung an sich.
Gruß, WT-Herb
Ja, die beiden haben miteinander probiert, was der jeweils Andere "drauf hat". Zu "üben" brauchen beide dazu nix. Ein Austausch zwischen Personen dieser Kategoie ist eher als ein Miteinander zu verstehen, als ein Voneinander. Das die Begegnung bei beiden Großmeister zu gegenseitiger Hochachtung geführt hat, ist anhand der daraus entstandenen Gemeinsamkeiten deutlich zu erkennen.
In welcher Bekleidung sich die beiden Herren begegnet sind, scheint einigen Leuten tatsächlich wichtiger zu sein, als die Sache der Begegnung an sich.
Gruß, WT-Herb
Woher weißt du das? Warst du dort? Wenn Ja, dann konkretisiere bitte was sie "probiert" haben. Würde uns alle brennend interessieren.
Ich frag mich ja immer woher der Herbert das alles so genau weiß.
Er weiß es ja sogar genauer als Kernspecht so kommt es mir vor.
Eigentlich schon ziemlich dreist uns weißmachen zu wollen er wüßte sogar über die Emotionen und Empfindungen vom Großmeister bescheid.
Gruß, WT-HerbBezeichnender als die Bekleidung finde ich eigentlich noch die Haltung auf eigentlich allen Fotos und Filmen: Bluming zeigt den Kernspecht-Ausbildern was, Kernspecht steht gönnerhaft schmunzelnd mit Händen im Sack daneben.
Und jetzt erzählt mir nicht, dass die Bilder nicht eigens zur Veröffentlichung ausgewählt wurden. :rolleyes:
Ja, die beiden haben miteinander probiert, was der jeweils Andere "drauf hat". Zu "üben" brauchen beide dazu nix. Ein Austausch zwischen Personen dieser Kategoie ist eher als ein Miteinander zu verstehen, als ein Voneinander. Das die Begegnung bei beiden Großmeister zu gegenseitiger Hochachtung geführt hat, ist anhand der daraus entstandenen Gemeinsamkeiten deutlich zu erkennen.Kernspecht selber hat`s im Interview hier anders dargestellt.
Wir erinnern uns:
KKB: Was konnte Bluming von Dir lernen, was Du von Bluming?
KRK: Ich werde mich hüten, einem großen alten Mann wie Jon Bluming etwas beibringen zu wollen. Dazu bin ich auch viel zu egoistisch, da lausche ich lieber seinen Erklärungen. Mit Bluming verbindet mich sehr viel, nicht nur Judo und Karate. Es gibt keinen besseren Lehrer für Kampfgeist. Und meine Ausbilder können am Boden sehr viel von ihm lernen. Außerdem wie man zum Wurf kommt bzw. ihn verhindert.
Kernspecht lauscht, seine Ausbilder lernen. Genau danach siehts auch aus.
Küchengott
02-07-2014, 12:03
Gruß, WT-Herb
Du lenkst ab.
Das die zwei nicht miteinander üben zu brauchen, ist klar.
Was aus der Begnung entstanden ist, ist egal.
Das die Kleidung egal ist, ist auch klar.
Was nicht klar oder egal ist, ist, wenn ich eine Veranstaltung besuche bei der zwei große Meister ihres Faches anwesend sind und der eine, der ältere, sich nicht zu schade ist persönlich auf dem Boden rumzurollen - warum steht der andere einfach nur in der Gegend rum?
Und warum schreibt ein anderer EWTOler hier:
(...)
@BUJUN
Das heißt, ihr habt die beiden nie zusammen üben sehen?
Oder zusammen etwas demonstrieren?
Es gibt nur die gestellten Fotos für Zeitschriften oder Bücher - keine Filmaufnahmen von beiden bei Training oder Demo?
Habt ihr mal gefragt, warum das so ist?
Grüße vom Küchengott
Ja, die beiden haben miteinander probiert, was der jeweils Andere "drauf hat".
Quelle (außer nicht nachprüfbaren Erzählungen)???
Das die Begegnung bei beiden Großmeister zu gegenseitiger Hochachtung geführt hat, ist anhand der daraus entstandenen Gemeinsamkeiten deutlich zu erkennen.
Aus den "entstandenen Gemeinsamkeiten" (benenne sie ruhig auch einmal konkret, statt nur irgendetwas anzudeuten ;)) könnte man sich alles Mögliche zusammenreimen, so könnte die Hochachtung auch einfach nur ein Ausdruck gemeinsamer Geschäftsinteressen und deren geschickter Verfolgung sein. Kernspechts Taschenbillardspielähnliche Posen auf den ganzen Bildern lassen mich die Nummer mit der großen Hochachtung doch sehr argwöhnisch betrachten.
Die Frage bei Kernspecht ist m.E. mittlerweile ja sowieso nicht mehr, wer mal wieder für die Vermarktung seines WT herhalten muss, sondern wer es ausnahmsweise NICHT muss. :D
@BUJUN
Das heißt, ihr habt die beiden nie zusammen üben sehen?
Oder zusammen etwas demonstrieren?
Es gibt nur die gestellten Fotos für Zeitschriften oder Bücher - keine Filmaufnahmen von beiden bei Training oder Demo?
Habt ihr mal gefragt, warum das so ist?
Grüße vom Küchengott
Wenn du mit den beiden meinst KRK + LT : nein, die haben nie was
miteinander gemacht / gezeigt ( auf den Lehrgängen auf denen ich war ).
Die großen Prüfungs-Lehrgänge ( Schloß ) waren genau das: KRK ging
von Gruppe zu Gruppe und hat persönlich ( "handgreiflich", also mit Kontakt )
das jeweilige Können / Stand geprüft.
Nur ganz selten was gezeigt, eher mal erklärt ( wo ich ganz genau hingehört
hatte - was SEHR interessant und z.T. auch mal "anders" wie ansonsten üblich ).
Seine Übungen mit den hohen TG's waren ChiSao-Shows mit seiner
tatsächlichen Überlegenheit - innerhalb dieses Rahmens. o.k. !
Lehrgänge mit LT: da war KRK hauptsächlich Dolmetscher.
Wenn LT jemanden als Parner für Demo oder so brauchte: griff sich ganz
einfach irgendeinen heraus, Schüler / TG = war egal.
Wenn Jon auf WT-internen Lehrgängen unterrichtet - dann umgekehrt doch
wohl auch KRK ( oder seine PG's ) die Bluming - SCHÜLER.
Gibts doch nix zu meckern ?
Grüße
BUJUN
Küchengott
02-07-2014, 15:47
Wenn du mit den beiden meinst KRK + LT : nein, die haben nie was
miteinander gemacht / gezeigt ( auf den Lehrgängen auf denen ich war ).
(...)
Ja genau das meinte ich.
(Danke auch für die anderen Infos.)
Finde ich schade/komisch/merkwürdig (??), dass die nie was zusammen gezeigt haben.
Machen andere große/bekannte Meister doch auch.
z.B. Ip Chun und Sam Kwok (http://www.youtube.com/watch?v=F-csTI3ltAA)
Grüße vom Küchengott
EINER MUSS GEWINNEN !!
Also keine Demo's mit einem "unterlegenen" GGM/GM ....
Gab ja auch die Zeit mit der Ansage "jetzt keine Fotos" wenn KRK mal
dem Partner gezeigt hat wo dessen Schlag hin sollte - also zu dem
Zweck die Faust am Kinn von KRK gehalten gezeigt wurde !!
Und die Aussage: mich hat seit über 10 Jahren keiner mehr am Kopf getroffen
und dann kam der Gert aus Worms und hat ihm unabsichtlich auf die Nase
geschlagen - keine Reaktion KRK, also kein Treffer - und der Mythos konnte
weiter leben :D:D:D
openmind
02-07-2014, 16:21
Kernspecht steht gönnerhaft schmunzelnd mit Händen im Sack daneben.
In welchem Sack?
Im Sack vom Weihnachtsmann? Oder was?
_
[...]
Gab ja auch die Zeit mit der Ansage "jetzt keine Fotos" wenn KRK mal
dem Partner gezeigt hat wo dessen Schlag hin sollte - also zu dem
Zweck die Faust am Kinn von KRK gehalten gezeigt wurde !!
[...]
Au Backe. Wie seltsam ist das denn?
Ihr habt früher schon eine komische Zeit in der EWTO gehabt.
Gruß
Yen Li
die Chisau
02-07-2014, 21:05
Gruß
Yen Li
Wieso komisch, wieso früher? :D
Du lenkst ab...Nein, ich lenke nicht ab.
...Was nicht klar oder egal ist, ist, wenn ich eine Veranstaltung besuche bei der zwei große Meister ihres Faches anwesend sind und der eine, der ältere, sich nicht zu schade ist persönlich auf dem Boden rumzurollen - warum steht der andere einfach nur in der Gegend rum?Es gibt sicherlich überall Situationen auf der Welt, wo einer aktiv ist, ein anderer dabei zuschaut. Was daran störten soll, ist mir nicht einsichtig. Hier hat Bluming etwas für Schüler demonstriert, KRK und weitere Personen haben das beobachtet. Es gibt sicherlich auch Situationen, in denen es genau anders herum abläuft. Wenn die Beiden sich miteinander beschäftigen, ist das deren eigene Sache. Wenn ich Privatunterricht habe, fotografiert da auch keiner.
Und warum schreibt ein anderer EWTOler hier:Ich beantworte keine Frage zur Motivation einer Person, mit der ich nicht daüber gesprochen habe. Da wäre meine Meinung auch nur eine Mutmaßung.
Gruß, WT-Herb
Ich beantworte keine Frage zur Motivation einer Person, mit der ich nicht daüber gesprochen habe. Da wäre meine Meinung auch nur eine Mutmaßung.
Komisch. Über KRKs Motivation das und jenes zu tun quatscht du aber andauernd... ;)
Ich frag mich ja immer woher der Herbert das alles so genau weiß.
Er weiß es ja sogar genauer als Kernspecht so kommt es mir vor.
Eigentlich schon ziemlich dreist uns weißmachen zu wollen er wüßte sogar über die Emotionen und Empfindungen vom Großmeister bescheid.
Ich glaub ja, daß WT-Herb die Bücher für KRK schreibt. :D
edit: wenn Ihr wissen wollt, wen KRK damals mit dem NokiaCommunicator beim ChiSao vermoppt hat, dann schreibt mir bitte nicht…
Thx
Gruß
Yen Li
Wer nicht dabei war kennt auch nicht die ratlosen Gesichter von
Schülern ( aller Graduierungen ) wenn mal wieder was auf den Kopf
gestellt wurde:)
Zitat Frage KRK an Alle: Wann funktioniert ChiSao nicht ?
Eigene Antwort KRK: Wenn der Gegner nicht mit macht :p
War immer wieder einfach geil :rolleyes:
Grüße
BUJUN
Wieso komisch, wieso früher? :D
Gute Frage - ich sehe hier immer noch ungeheures Steigerungspotenzial :)
Es gibt sicherlich auch Situationen, in denen es genau anders herum abläuft.Das ist eindeutig eine Mutmaßung. Kernspecht hat sich selbst in dieser Sache ganz klar und eindeutig geäußert.
Ja, die beiden haben miteinander probiert, was der jeweils Andere "drauf hat". Zu "üben" brauchen beide dazu nix.
Gruß, WT-Herb
So richtig im Bilde bist du nicht oder du solltest dich mit deinem Meister besser abstimmen. ;)
Quelle: (http://www.wingtsunwelt.com/content/Ein-Gro%C3%9Fmeister-muss-%C3%BCber-den-Tellerrand-gucken-%E2%80%93-das-ist-er-seinen-Sch%C3%BClern-schuldig)
Natürlich bin ich „meinem“ WT nicht abtrünnig geworden, auch wenn ich einräumen muss, mich auf meine Begegnung mit Kaicho Bluming durch Aufpolieren meiner alten theoretischen und auch praktischen Karate-Kenntnisse sehr gründlich vorbereitet zu haben.
edit.
Das Internet ist ein Fluch oder ein Segen.
Man kann fast alles, relativ schnell nachvollziehen.
So`n Mist Herb, wieder erwischt. :cool:
Mata-Leon
03-07-2014, 10:58
Könnte man eigentlich nicht Verwarnpunkte dafür einführen definitiv falsche Infos als Tatsachen zum besten zu geben ? :D
Also zB Behauptungen über Personen aufstellen die im klaren und unmissverständlichen Gegensatz zu deren eigenen Aussagen stehen ;)
Warum ist das voneinander Lernen eigentlich wieder so ein Problem dass einige "Jünger" von KRK hier "verteidigen" wollen dass er sicher nichts von irgendwem gelernt habe etc.
Warum braucht man in dieser Sparte immer so einen Halbgott der definitiv von niemanden etwas lernen kann, der mit jedem mindestens auf Augenhöhe eher darüber steht und der gegen niemanden verloren hat verlieren wird oder verlieren könnte.
Wieder ein typisches Problem von KS Arten in denen nicht gekämpft wird - da gibts sone lächerliche Legendenbildung weil sie nicht als Blödsinn auffliegt.
Überall sonst wär es das normalste der Welt dass 2 Koryphäen voneinander lernen, überall sonst müsste man gar nicht diskutieren dass die jungen neuen Talente die Helden von damals überrollen würden.
Warum alles so kompliziert und verkrampft machen
Könnte man eigentlich nicht Verwarnpunkte dafür einführen definitiv falsche Infos als Tatsachen zum besten zu geben ?
... könnte man, aber was willst Du mit so vielen Punkten?
Meine Aussage steht in keiner Weise im Widerspruch zu KRKs Bemerkung. Das zu verstehen scheint für manchen User eine Hürde zu sein.
Selbstverständlich lernen Meister auch voneinander. Aber sicherlich nicht in der Weise, von einem Judoka oder Karateka WT zu lernen oder umgekehrt. Alleine derartiges zu erwarten ist Unfug. Wenn sie offen miteinander umgehen, dann lernt jeder vom Anderen, sobald man miteinander interagiert.
Und wenn Du hier von "Halbgott" redest, dann ist das DEINE Wahrnehmung und basiert wohl auf dem Umstand, dass KRK in der Tat bezüglich des WT über kaum erreichbare Fähigkeiten verfügt. Und dies hat ganz natürliche Gründe. Ich kenne niemanden, der über derart viele Jahre derart intensiv an der Verbesserung seines Könnens gearbeitet hat und dies noch immer tut. Das wird von den Tastaturkriegern hier hin und wieder vergessen.
Gruß, WT-Herb
Mata-Leon
03-07-2014, 12:33
Und wenn Du hier von "Halbgott" redest, dann ist das DEINE Wahrnehmung und basiert wohl auf dem Umstand, dass KRK in der Tat bezüglich des WT über kaum unerreichbare Fähigkeiten verfügt.
Ja? Dann hätte er vielleicht seine Trainingsmethoden überdenken sollen :cool:
dass KRK in der Tat bezüglich des WT über kaum unerreichbare Fähigkeiten verfügt.
Word!
...
Meine Aussage steht in keiner Weise im Widerspruch zu KRKs Bemerkung. Das zu verstehen scheint für manchen User eine Hürde zu sein.
Gruß, WT-Herb
Willst du uns veräppeln?
Du schreibst, zu üben brauchten beide nix.
KrK schreibt, er hat sich gründlich vorbereitet.
Wenn ich mir meine Partner so erziehe und zurecht stelle - habe ich auch
kaum ereichbare Fähigkeiten - - - genau und NUR in diesem SPIEL !
Etwas mehr Abstand, selbst bewegen, nicht drauf warten dass der GM-Blitz
einen trifft - nix mehr mit den tollen Fähigkeiten !!!! ( ÄTSCH :p:p:p ).
Ich glaube ich habe mir heute das EINE EWTO-Müll-Video zuviel angesehen !
Grüße
BUJUN
Paradiso
03-07-2014, 13:13
Und wenn Du hier von "Halbgott" redest, dann ist das DEINE Wahrnehmung und basiert wohl auf dem Umstand, dass KRK in der Tat bezüglich des WT über kaum unerreichbare Fähigkeiten verfügt
Tja und damit bleibt er der zweitbeste in einem zweitbesten System......irgendwie subotpimal. Ich bin gespannt wann er von Leung Ting den högschten Grad überreicht bekommt.........vielleicht erst wenn er das WT zur Nummer eins der KK-Künste entwickelt hat. Dann gibts Tee und ne Menge an roten Umschlägen.
Und wenn Du hier von "Halbgott" redest, dann ist das DEINE Wahrnehmung und basiert wohl auf dem Umstand, dass KRK in der Tat bezüglich des WT über kaum unerreichbare Fähigkeiten verfügt.
Danke fuer diese Feststellung :D...
KeineRegeln
03-07-2014, 14:51
Heißt dass jetzt das krk in den meisten Fällen so gut ist, wie es sehr viele erreichen können oder was ist damit gemeint, dass er kaum unerreichbare Fähigkeiten hat??
Also für mich liest es sich so, als ob fast jeder fast jede seine Fähigkeiten erreichen kann. Was ja nicht schlimm ist.
Gruß
KeineRegeln
Willst du uns veräppeln?
KrK schreibt, er hat sich gründlich vorbereitet.
KRK schreibt sogar sinngemäß, dass er beim Üben gegen manche Fremdstilangriffe KEINE passende Antwort parat hat und dann solange übt, bis auch diese für ihn neuen Angriffe im Nichts verpuffen (auch das steht wieder mal im krassen Gegensatz zu dem, was WT-Herb über KRK und das stets siegreich systemkonforme Verhalten behauptet und man möchte KRK doch bestimmt nicht unterstellen, er beherrsche das von ihm erfundene EWTO-WT ja nicht einmal selber richtig).
KRK schreibt sogar sinngemäß, dass er beim Üben gegen manche Fremdstilangriffe KEINE passende Antwort parat hat und dann solange übt, bis auch diese für ihn neuen Angriffe im Nichts verpuffen (auch das steht wieder mal im krassen Gegensatz zu dem, was WT-Herb über KRK und das stets siegreich systemkonforme Verhalten behauptet und man möchte KRK doch bestimmt nicht unterstellen, er beherrsche das von ihm erfundene EWTO-WT ja nicht einmal selber richtig).
Das musst du Herb noch mal unter die Nase reiben.
Der wird das nicht gesehen haben, weil sein Bildschirm schon völlig zerkratzt ist, weil die Nase beim schreiben immer so lang wird und dort entlang schrammt.
Das musst du Herb noch mal unter die Nase reiben.
Der wird das nicht gesehen haben, weil sein Bildschirm schon völlig zerkratzt ist, weil die Nase beim schreiben immer so lang wird und dort entlang schrammt.
Herb luegt nicht, der ist nur etwas verwirrt :o ...
Ja? Dann hätte er vielleicht seine Trainingsmethoden überdenken sollen :cool:Unsinn. Gerade seine Trainingsmethoden haben doch zu diesem guten Ergebnis geführt. Wenn Andere das Gleiche Ergebnis errreichen wollen, müssen sisagene ähnlich an sich arbeiten wie er es tut. Wer von Euch will das denn von sich selbst behaupten?
Gruß, WT-Herb
KeineRegeln
03-07-2014, 18:15
Was? Im dem anderen Fred steht doch, dass er kaum unerreichbare Fähigkeiten hat. Da dürfte es doch gar nicht sooo wenige Menschen geben, die auf ein ähnliches level haben.
Willst du uns veräppeln?
KrK schreibt, er hat sich gründlich vorbereitet.Wovon schreibe ich denn? Wovon schreibt KRK? Das sind doch zwei völlig verschiedene Zusammenhänge. ICH schreibe von zwei Personen, die miteinander interagieren, nicht um zu üben, sondern um ihre Fähigkeiten abzugleichen. Dass sie sich mehr oder weniger darauf vorbereiten, ist eine andere Tüte.
Gruß, WT-Herb
Wenn ich mir meine Partner so erziehe und zurecht stelle - habe ich auch
kaum ereichbare Fähigkeiten - - - genau und NUR in diesem SPIEL !
... Das kommt dabei heraus, wenn man glaubt, auf YT würde man WT in seinem Zielgebiet erleben können. KRK stellt sich niemanden irgendwie hin, die stellen sie von ganz alleine irgendwie hin.
Gruß, WT-Herb
KeineRegeln
03-07-2014, 18:25
So wie der Typ, der nicht richtig schuppsen kann? :)
Das kommt dabei heraus, wenn man glaubt, auf YT würde man WT in seinem Zielgebiet erleben können. KRK stellt sich niemanden irgendwie hin, die stellen sie von ganz alleine irgendwie hin.
Wer ist denn sie? Und wieso braucht KRK jemand, der ihm seine Demo-Partner hinstellt?
... Und wieso braucht KRK jemand, der ihm seine Demo-Partner hinstellt?Von alleine trauen die sich vielleicht nicht.
Das ist wie mit manchen Forenusern, die stellen sich mitunter auch blöd.
Ich glaube, Herb meinte, dass die Demopartner von sich aus stillhalten. Sind halt nette Leute.
Kann das allerdings nur vermuten. So klar drückt er sich ja nicht aus.
Von alleine trauen die sich vielleicht nicht.
Haut der so doll zu?
Das ist wie mit manchen Forenusern, die stellen sich mitunter auch blöd.
:ups: Sind das die Selben die immer Fragen ignorieren?
Paradiso
03-07-2014, 18:43
ICH schreibe von zwei Personen, die miteinander interagieren, nicht um zu üben, sondern um ihre Fähigkeiten abzugleichen. Dass sie sich mehr oder weniger darauf vorbereiten, ist eine andere Tüte.
Oha und dann haben sie doch wirklich geübt, wer dem anderen bei Kaffee und Kuchen zuerst die Kirsche von der Schwarzwälder Torte klaut...... oder war mit Vorbereitung doch der frühe Gang zur Toilette gemeint?
Wovon schreibe ich denn? Wovon schreibt KRK? Das sind doch zwei völlig verschiedene Zusammenhänge. ICH schreibe von zwei Personen, die miteinander interagieren, nicht um zu üben, sondern um ihre Fähigkeiten abzugleichen.
Also um herauszufinden wer der Bessere ist? Wer wuerde denn gewinnen, KRK oder Bluming? :confused:
ICH schreibe von zwei Personen, die miteinander interagieren, nicht um zu üben, sondern um ihre Fähigkeiten abzugleichen.Richtig. DU schreibst. Kernspecht schreibt was ganz Anderes.
Soll ichs noch mal zitieren? Ich zitier`s noch mal:
KRK: Ich werde mich hüten, einem großen alten Mann wie Jon Bluming etwas beibringen zu wollen. Dazu bin ich auch viel zu egoistisch, da lausche ich lieber seinen Erklärungen. Mit Bluming verbindet mich sehr viel, nicht nur Judo und Karate. Es gibt keinen besseren Lehrer für Kampfgeist. Und meine Ausbilder können am Boden sehr viel von ihm lernen. Außerdem wie man zum Wurf kommt bzw. ihn verhindert.
Er uebt nicht, er lauscht seinen Erklaerungen. Steht doch klipp und klar da! :p
Karate Kid 2.0
03-07-2014, 21:01
Ich habe gehört, dass Bluming schwer krank sein soll und an schlechten Tagen eigentlich nur noch seinen Namen kennt. Die Rede war von Krebs. *Edit*
Ich habe gehört, dass Bluming schwer krank sein soll und an schlechten Tagen eigentlich nur noch seinen Namen kennt. Die Rede war von Krebs. *Edit*
Quelle?
*Edit*
Das finde ja sogar ich geschmacklos...
Ich ebenfalls.
Ich habe gehört, dass Bluming schwer krank sein soll und an schlechten Tagen eigentlich nur noch seinen Namen kennt. Die Rede war von Krebs. *Edit*.
Quatsch.
Der ist für sein Alter (nicht vergessen: Da sind andere schon seit Jahren tot) sogar relativ fit.
Auch geistig noch voll da (um es mal deutlich zu sagen), da merkt man "nichts".
Karate Kid 2.0
03-07-2014, 23:42
Ich will hier jetzt keinen Namen nennen, aber es ist ein Freund Blumings, der mir das erzählt hat.
Gürteltier
04-07-2014, 01:05
Kernspecht selber hat`s im Interview hier anders dargestellt.
Wir erinnern uns:
Kernspecht lauscht, seine Ausbilder lernen. Genau danach siehts auch aus.
Naja, "Lehrer für Kampfgeist" = die hauen sich halt richtig, aber untechnischer.
Am Boden kann ICH natürlich nix von dem lernen, aber meine Ausbilder schon.
( Gegen Aufpreis schließe ich dann Rest-Lücken. )
Wenn man Kampfgeist braucht, aber ihn nur durch lauschen und Osmose erwerben will, soll man zu mir kommen.
Kampfgeist, Boden und Würfe für Ungeübte - das hat Bluming nach KRK zu geben.
Über den Schlagbereich, die Domäne des WT, schweigt KRK höflich.
Ich nehme an, Herb weiß, wie sehr B. behind closed doors mit Lowkicks und anderem Kokolores aufgelaufen ist.
Ist aber auch zu höflich, das hier vor die Formiten zu werfen.
Übersetzer für Offensichtlichkeiten :
Das Holzhammertier
@Karate Kid: Wenn du nicht in der Lage/bereit bist, eine Quelle für eine derartige Behauptung anzugeben, dann halte dich mit solchen Aussagen bitte etwas zurück. Danke.
Das kommt dabei heraus, wenn man glaubt, auf YT würde man WT in seinem Zielgebiet erleben können. KRK stellt sich niemanden irgendwie hin, die stellen sie von ganz alleine irgendwie hin.
Gruß, WT-Herb
Eben nicht !
ALLE werden vom ersten Tag an programmiert sich schön mit WU/MAN dem
Lehrer zu präsentieren damit dieser seine auswendig gelernte Show abziehen kann.
Ist für die Schüler auch reizvoll zu merken dass sie keine Chance gegen die
"fortgeschrittenen" Techniken des Lehrer haben - und schon an der
Angel und wollen das auch können - Endlosschleife !
Die totale Katstrope sind dann die "Sektionen" - alle in der Ideal-Entfernung
betoniert und schön an den HINGEHALTENEN Armen sich abquäeln - einfach
nur Mist !
Raus aus der Ideal-Entfernung, FREI bewegen und die Arme eben NICHT
hinhalten - schon ist Ende mit EWTO-WT !
Komm jetzt nicht mit "Tritten" - das sollten ALLE können ( und die meisten
besser wie im EWTO-WT, wo der GM höchstpersönlich im WT-Kuen
KARATE-Tritte zeigt - einfach weil der gute LT da wohl vergessen hat was
zur Vervollständigung UNBEDINGT Nötiges zu vermitteln - schlauer Bursche
der LT - traut wohl KEINEM und wird schon wissen warum :p ).
Ich habe auf YT durchaus Gutes und Verwertbares gesehen - aber NIE
von EWTO-WT !
Da kann die EWTO stolz drauf sein - du bist ja eh raus :p
Grüße
BUJUN
Zu Jon + Keith: erschütternd wie viel Jon von seinem ehemals guten Ruf in der
kurzen Zeit verloren hat, in der er sich mit Keith abgibt. Schlechtes Karma. Mitleid.
Hab den Kernspecht überhaupt noch nie treten sehen.
Da kann die EWTO stolz drauf sein - du bist ja eh raus Herb ist RAUS?? :ups:
Erzählst Du mir als nächstes, dass der Papst kein Katholik ist? :confused:
Hab den Kernspecht überhaupt noch nie treten sehen.
Herb ist RAUS?? :ups:
Erzählst Du mir als nächstes, dass der Papst kein Katholik ist? :confused:
So was von raus !!!
Such im kkb mal die User-Gemeinschaft die unter URUK hier mitschreibt -
das ganze Drama zum nachlesen.
Riß gabs so wie's aussieht zur Zeit Umzug Kiel ( und HD Lenaustraße ? )- Schloß.
Da hat KRK seinen treuen Hofschreiber nicht mehr gebraucht - wohl auch
Entfernungssache - Herbie ist ja heute noch ganz im Norden zu Hause.
Es gab schon mehrere Anfragen von kkb-lern bei der EWTO nach Herb
( sein Klarname ist ja kein Geheimnis ) - Antwort immer: kein Herb in der EWTO !
Und er schreibt ja auch RICHTIG dass er hier stets nur seine EIGENE
Meinung vertritt und nicht die von KRK oder der EWTO.
Jetzt noch die frei verfügbaren Machwerke von Herrn Tiewald hinzu - und
fertig sind die Texte / Behauptungen mit denen er uns ärgern WILL.
Zu seiner Verteidigung auch mal was: er äußert sich hier zu einem
WT das auch ich mal kannte - - - und nicht was daraus gemacht wurde.
Leider immer die Popo-Umschmeichelung bei seinem geliebten KRK - den
das gar nicht interessiert ! Und DADURCH wird es sehr sehr peinlich !:mad:
Genug von Herb ! ( Ach ja: natürlich auch von mir :) )
Grüße
BUJUN
Zu KRK + Bluming UND ANDERE: wer sich nicht ( mehr ) für KRK / EWTO als
nützlich erweist .... dem kanns dann so ergehen wie dem guten Herb !
...ich denke, man sollte bei Beiden auch mal das positive herausarbeiten.
Zum Beispiel:
Sehr fit, lebensfroh, immer noch aktiv bei der Sache, wissbegierig, hungrig nach neuen Abenteuern, auf der Höhe der Zeit, reisen, wissen gut zu leben, sind für viele ein Vorbild, und, und, und...
Da stehen viele 40zig jährige weit hinten an!!
Gr. Dieter
...ich denke, man sollte bei Beiden auch mal das positive herausarbeiten.
Zum Beispiel:
Sehr fit, lebensfroh, immer noch aktiv bei der Sache, wissbegierig, hungrig nach neuen Abenteuern, auf der Höhe der Zeit, reisen, wissen gut zu leben, sind für viele ein Vorbild, und, und, und...
Da stehen viele 40zig jährige weit hinten an!!
Gr. DieterWir befinden uns hier in einem Kampfkunstforum. Da interessiert es uns, was kampfkünstlerisch dabei rumkommt. Lebensfreude und Reiselust kann man anderswo bejubeln. Für sich genommen ist das hier erstmal uninteressant.
Ist für die Schüler auch reizvoll zu merken dass sie keine Chance gegen die
"fortgeschrittenen" Techniken des Lehrer haben - und schon an der
Angel und wollen das auch können - Endlosschleife !
Das ist sehr lustig. Natürlich sollte man als Kampfsporttrainier auch etwas drauf haben um Neuankömmlinge zu beeindrucken. Aber die Erwartung dass ich im Sparring noch mit den Wettkämpfern mithalten muss hat keiner.
Wobei sich nicht alle Trainer gerne von ihren schülern verkloppen lassen;)
Wir befinden uns hier in einem Kampfkunstforum. Da interessiert es uns, was kampfkünstlerisch dabei rumkommt. Lebensfreude und Reiselust kann man anderswo bejubeln. Für sich genommen ist das hier erstmal uninteressant.
Hallo Teraro,
bei aller (eventueller manchmal berechtigter, bzw. notwendiger) Kritik an EWTO, KRK und Co., hat das für mich nur noch mit Diffamierung und nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun...
Hier wird solange gesucht und gemahlen bis nichts "Gutes" mehr da ist...
Das muss doch auch nicht sein !!
Gr. U., II
Eben nicht !
ALLE werden vom ersten Tag an programmiert sich schön mit WU/MAN dem
Lehrer zu präsentieren damit dieser seine auswendig gelernte Show abziehen kann.Quatsch und hohles Geschwätz..... Echt!!!
Ist für die Schüler auch reizvoll... ... stets zu versuchen, an die Leistungen des Lehreres heran zu kommen, alles zu versuchen, was geht. Nur so lernt man wirklich. Dein Gerede geht an der Wirklichkeit vorbei (auch Dein Gerede über mich). Es mag sein, dass dies in Systema so ist oder im Karate oder im was auch immer. Aber auch dort: Nicht immer und nicht mit/bei Jedem.. Komm mal wieder auf den Teppich. - Und sicherlich gibt es auch im WT Leute, die sich nicht zutrauen, frei zu agieren. Aber am Lehrer liegt es nicht. Auf jeden Fall nicht an meinem.
Gruß, WT-Herb
Hallo Teraro,
bei aller (eventueller manchmal berechtigter, bzw. notwendiger) Kritik an EWTO, KRK und Co., hat das für mich nur noch mit Diffamierung und nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun...
Hier wird solange gesucht und gemahlen bis nichts "Gutes" mehr da ist...
Das muss doch auch nicht sein !!
Gr. U., IINatürlich gilt das auch umgekehrt: Auch alles Negative, das nicht mit KK zu tun hat, sollte hier draußen bleiben. Bleibt es ja doch auch. Hier gehts immer nur um Kernspechts KK, seine KK-Veröffentlichungen, seinen KK-Verband, sein KK-"Studium". Das Persönliche versuchst DU jetzt reinzubringen.
Quatsch.
Der ist für sein Alter (nicht vergessen: Da sind andere schon seit Jahren tot) sogar relativ fit.
Auch geistig noch voll da (um es mal deutlich zu sagen), da merkt man "nichts".
Ich kenne den genauen Sachverhalt NICHT und kann daher absolut nichts über Blumings geistige Verfassung zum besten geben, wie ich unbedingt vorausschicken möchte. Die angesprochene Problematik wäre angesichts Blumings Alter aber keineswegs ungewöhnlich und man müsste auch nicht unbedingt etwas davon merken, da sie bei alten Leuten oft genug zwar wiederholt aber nur temporär auftritt.:rolleyes:
Ich nehme an, Herb weiß, wie sehr B. behind closed doors mit Lowkicks und anderem Kokolores aufgelaufen ist.
Ist aber auch zu höflich, das hier vor die Formiten zu werfen.Auch wenn der Boztepeüberfall bis heute werbetechnisch ausgeschlachtet wird, so war es doch EIGENTLICH schon immer die bescheidene Art der WT-Elite, den Mantel des Schweigens zwar nicht über die siegesmitteilungen aber doch wenigstens über die Namen der unglaublich vielen besiegten Stilverteter zu legen, typisch asiatische Höflichkeit eben. :o
@Karate Kid: Wenn du nicht in der Lage/bereit bist, eine Quelle für eine derartige Behauptung anzugeben, dann halte dich mit solchen Aussagen bitte etwas zurück. Danke.Solange er eine Behauptung auch nur als Behauptung wiedergibt, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder? Ich finde nur, man hätte die konkreten Umstände SOFORT mit kundtun sollen, da so jetzt ein vielleicht sogar ungerechtfertigter leichter Nachgeschmack des reinen Bashens bleibt. Zumindest an den Mod ein Name per PN sollte auch drin sein.
Wir befinden uns hier in einem Kampfkunstforum. Da interessiert es uns, was kampfkünstlerisch dabei rumkommt. Lebensfreude und Reiselust kann man anderswo bejubeln. Für sich genommen ist das hier erstmal uninteressant.Erinnert mich an das ewige Argument (auch in anderen Foren und Stilen), irgendsoein zwielichtiger selbsternannter Großmeister, Worldchampion oder sonstwas sei beruflich zwar ein Grunztier aber immerhin privat ein wirklich zugänglicher kumpelhafter Typ und auch das müsse man ja sehen.:rolleyes: Mir wäre es, hätte man nicht auch eine gewisse moralische Vorbildfunktion als oberster Vertreter einer Kampfkunst, KAMPFKUNSTBEZOGEN völlig egal, ob ein Kernspecht/kanô oder Latosa (LT lasse ich mal vor, der stand mit solchem Thema und passendem Gerichtsurteil ja wirklich schon in der Zeitung) Frauen schlägt, Nobelpreise einheimst, regelmäßig Bordelle aufsucht oder sich für den Umweltschutz einsetzt.
Natürlich gilt das auch umgekehrt: Auch alles Negative, das nicht mit KK zu tun hat, sollte hier draußen bleiben. Bleibt es ja doch auch. Hier gehts immer nur um Kernspechts KK, seine KK-Veröffentlichungen, seinen KK-Verband, sein KK-"Studium".Genau, wir reden hier v.a. über Kampfkunst und über bestimmte Leute an sich wenn überhaupt eigentlich auch immer nur im Zusammenhang mit der Kampfkunst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.