PDA

Vollständige Version anzeigen : Real. SV in Düsseldorf

Exodus73
24-06-2014, 14:38
Bitte mal kurz melden wer ein Schule/Verein aus DD kennt die realistische SV anbieten! Bitte ruhig mal alles angeben und KEINE traditionelle Kampfkunst-Stile!!!! Und bitte auch keine Diskussion warum ich trad. KK für nicht real. Empfinde! :D

Also alles was in Richtung Alpha, KM, Kapap, StreetCombatives, etc. geht!
Wenn in der Schule auch parallel Kickboxen/Boxen angeboten wird wäre das von Vorteil!

Nadel
24-06-2014, 14:56
Bitte mal kurz melden wer ein Schule/Verein aus DD kennt ...

DD steht für Dresden. Düsseldorf hat nur ein D. ;)

washi-te
24-06-2014, 15:08
Also alles was in Richtung Alpha, KM, Kapap, StreetCombatives, etc. geht!
Wenn in der Schule auch parallel Kickboxen/Boxen angeboten wird wäre das von Vorteil!

Taiji auch?

Stixandmore
24-06-2014, 16:39
Die GKMF hat diverse Standorte in D-dorf- musste mal auf deren Seite schauen

Balthus
24-06-2014, 17:25
GKMF habe ich 2 Schulen kennen gelernt, beide machen Spass, bei der einen trainiere ich 2-4 mal je Woche... wirklich realistisch geht anders (habe ich in Nürnberg und South Wales z.B. kennengelernt)

StaySafe
24-06-2014, 17:28
GKMF habe ich 2 Schulen kennen gelernt, beide machen Spass, bei der einen trainiere ich 2-4 mal je Woche... wirklich realistisch geht anders

Leider is das so :(

Balthus
24-06-2014, 20:34
naja da mein Fokus nichtmehr reine SV sondern eher Spass an der Sache ist und ich, meiner Meinung nach Krav Maga ja auch anders, realistischer kenne, und gerne auch mal bei den Clubs die ich kenne vorbei gehe mache ich es für den Spass und habe dort ja auch eine nette Gruppe gefunden.

Im Taifun angebotenes Krav Maga nach GKMF ist eher Luta Livre mit leichten KM Zügen (soll nix heissen, der Kram funktioniert, der Trainer ist einer der besten Blackbelts im LL in Deutschland) und in der Hüttenstraße bekomme ich zwar 70% Technikmäßig Krav maga (je nach Trainer ist Thaiboxen oder JJ reingemischt), Sparring, Stressdrills, Szenariotraining fehlt jedoch leider ganz.

Die Kempo-Leute hatte ich auch angetestet, keine Frage auch das macht Spass, was ich gesehen hatte, realistisch ist es meiner bescheidenen Meinung nach jedoch auch nicht.

Klar Düsseldorf hat viel, auch im Grapplingbereich! aber wirklich (was auch mal Spass machen kann) realistisches Stresslevel hatte ich hier bisher noch nicht gefunden.

StaySafe
24-06-2014, 20:40
Is mir soweit alles bekannt. Ich kenn die Protagonisten ja ;)

Balthus
24-06-2014, 20:45
Dann schließe ich mich der Fragestellung doch mal an:

wen kennst du im Großraum Düsseldorf (die Clubs die ich kenne sind alle 300km+ weg) wo ich z.B. 2-3 Mal im Monat (z.B. am WE) nen paar realistische Drills machen kann? (+evtl. Trainingseinheiten)

StaySafe
24-06-2014, 21:00
Dann schließe ich mich der Fragestellung doch mal an:

wen kennst du im Großraum Düsseldorf (die Clubs die ich kenne sind alle 300km+ weg) wo ich z.B. 2-3 Mal im Monat (z.B. am WE) nen paar realistische Drills machen kann? (+evtl. Trainingseinheiten)

Da kann ich dir so nur wenig zu sagen.
In Düsseldorf war immer der Keith von der Kapap Academy meine erste Empfehlung. Leider unterrichtet Keith nicht mehr.

Die wenigsten bieten ja etwas über das reguläre Training hinaus an. Wenn dann im regulären Training keine Zeit für Sparring und Szenarios ist, dann is das schon bitter. Irgendwo aber auch nachvollziehbar. Szenariotraining ist aufwändig wenn man es richtig machen will.

Wir starten daher jetzt in ein paar Wochen mit einem Extraprogramm für Schülerkleingruppen mit Outdoor- / Szenariotraining im urbanen Umfeld.

In Düsseldorf wüßte ich jetzt auf Anhieb aber nichts lohnendes.
In Marl bietet Jörg Kerschek Training an, welches wirklich gut sein soll. Ich selbst war noch nie dort. Versuch macht kluch ;)

Balthus
24-06-2014, 21:11
Keith wäre auch meine Wahl gewesen (siehe meine Anfrage vor 4-5 Monaten) ich frage einfach mal in Marl nach...

Mir würde es ja prinzipiell reichen wenn ich regelmäßig am WE mal eine Gruppe finden würde die im regulären Training nen etwas höheren Anteil an Stressdrills o.Ä. hat und bei denen ich mich angliedern könnte.

Alternativ werde ich wohl mal nachfragen wie das Intresse an Szenario/Stressdrills bei uns in der Gruppe ist, evtl erbarmt sich einer der Instructoren oder man macht was freies (dass ich aber dann OT nicht als KM bezeichnen würde)

StaySafe
24-06-2014, 21:13
Ich wünsch dir viel Erfolg ;)

Mr.Fister
24-06-2014, 22:55
ich würde mir die hier mal anschauen, die bieten km und jkd an, der trainer machte auch nen netten und kompetenten eindruck - hab ihn andernorts mal kennengelernt und ein wenig mit ihm plaudern können. inwieweit die nun sparren oder szenarotraining veranstalten weiss ich jedoch nicht...

MAsportakademie - Jeet Kune Do / Kali / Krav Maga (http://www.masportakademie.de/)

hug-a-tree
25-06-2014, 16:14
Den Instructor habe ich mal auf einem Seminar kennen gelernt, der orientiert sich auch sehr an Combatives. Würde ich dir empfehlen, mal auszuprobieren! -> YOU CAN FIGHT! Krav Maga Training in Düsseldorf (http://you-can-fight.com/krav-maga-duesseldorf/)