Vollständige Version anzeigen : Fledermäuse vertreiben!
washi-te
25-06-2014, 22:02
Auf dem Dachboden haben sich vor ein paar Jahren Fledermäuse eingenistet. :ups: Wie kriegt man sie, möglichst im Einklang mit dem Gesetz, los?? :aufsmaul:
Sorbus Aucuparia
25-06-2014, 22:08
Auf dem Dachboden haben sich vor ein paar Jahren Fledermäuse eingenistet. :ups: Wie kriegt man sie, möglichst im Einklang mit dem Gesetz, los?? :aufsmaul:
Gar nicht. Die hast du zu dulden. Die sind Naturschutztechnisch mit Samthandschuhen anzufassen, Speicher wo die noch Rückzugsgebiete finden gibts immer weniger.
Wende dich an die untere Naturschutzbehörde in deiner Region.
Holmgang
25-06-2014, 22:21
gibt doch schlimmeres als fledermäuse, mader z.b. fledermäuse kacken doch nur oder ?! und soweit ich weiß hat sorbus recht mim naturschutz
AlexAikido
25-06-2014, 22:32
Blos nicht dem Naturschutz Bescheid geben, die wirst du dann nicht mehr los oder bekommst noch Auflagen aufgedrückt wenn du Pech hast.
So ging es meiner Großmutter, die daraufhin einiges an Geld blechen musste und ihr Gut nicht mehr richtig nutzen konnte.
BoobSapp
25-06-2014, 22:34
naja wenns dir nur ums gesetz geht weiß ich nicht warum du fragst. wer soll da was mitbekommen? merkel hat da sicher keine kameras bei euch installiert. falls du ein tierfreund bist, dann musst du halt mit denen leben bzw. sollte dich das nicht großartig stören. die tun eh nichts außer rumhängen..freu dich halt das die sich bei euch wohlfühlen
Holmgang
25-06-2014, 23:00
merkel hat da sicher keine kameras bei euch installiert.
braucht sie nicht, ein hoch auf die drohnen ;)
washi-te
25-06-2014, 23:15
... die tun eh nichts außer rumhängen..freu dich halt das die sich bei euch wohlfühlen
Doch. Sie scheißen. Und hygienisch kann das nicht sein...
Die orientieren sich mit Ultraschall
washi-te
25-06-2014, 23:26
naja wenns dir nur ums gesetz geht
.. eher um die Methode ..
Mahmut Aydin
25-06-2014, 23:58
Wende dich an die untere Naturschutzbehörde in deiner Region.
mach das nicht! ich hatte die selbe scheiße beim grundstück meines vaters mit so verkackten geschützen fröschen die im frühling alles versaut haben. ich hab denen bescheid gegeben und wir durftenkohle blechen weil wir holz in der scheune hatten...
verjag die viecher mit nem tennisschläger wie es sich gehört. ansonsten einfach ne fette lampe in den raum und am besten auf die strahlen...
http://awesomegifs.com/wp-content/uploads/big-red-nope-button.gif
http://community.giffgaff.com/t5/image/serverpage/image-id/34408iC64BBD5E28582B59?v=mpbl-1
:p
aber aufpassen das net der grosse bruder vorbei kommt:
http://www.dvice.com/sites/dvice/files/images/pics/batman_begins-bat-call.jpg
Blos nicht die Behördenfutzis.
Mir hätten die fast die Bude dicht gemacht damit ich die armen Hornissen nicht störe...
Ergo : Gewöhn dich einfach die Viecher.
Ging mit den Hornissen auch.
Dextrous
26-06-2014, 09:24
Ging mit den Hornissen auch.
Du hast dich an Hornissen gewöhnt ? :ups:
gion toji
26-06-2014, 10:21
Du hast dich an Hornissen gewöhnt ? :ups:die tun nix (die wollen nur spielen)
ich finds ja immer wieder geil, wie die Leute für mehr Umweltschutz und Atomausstieg und Flüchtlinge sind, aber sobald da so ein Umweltschutz oder Windmühle oder Flüchtlingslager im eigenen Hinterhof gebaut werden soll, wird der Tennisschläger ausgepackt :D
YjONsL4thQQ
TenLetters
26-06-2014, 11:09
wie die Leute für mehr Umweltschutz und Atomausstieg und Flüchtlinge sind, aber sobald da so ein Umweltschutz oder Windmühle oder Flüchtlingslager im eigenen Hinterhof gebaut werden soll, wird der Tennisschläger ausgepackt
Nennt sich übrigens NIMB-Verhalten, für Not-In-My-Backyard.
Auf der einen Seite für mehr Windkrafträder stimmen, aber wenn's vor's eigene Dorf gestellt werden soll : Not in my Backyard, das zerstört das Landschaftsbild ! :D
Nich' böse gemeint, ich würde mich wohl auch nicht an die Behörden wenden. Vielleicht aber gewöhnst du dich ja wirklich dran.
Du hast dich an Hornissen gewöhnt ? :ups:
Klar.
Die Tierchen sind meisten Nachts aktiv und ansonsten harmlos wie sonst was.
Man sollte blos ihrem Nest nicht zu nahe kommen, dann werden sie zickig.
Vorteil : In dem Jahr keine Wespen mehr...Die wurden nämlich von den Hornis platt gemacht.
gion toji
26-06-2014, 11:48
Nennt sich übrigens NIMB-Verhalten, für Not-In-My-Backyard.ich glaube ich bin immer noch etwas geschockt, als ich kurz nach dem letzten Atomausstieg ein Riesenplakat gegen Windräder auf einem Feld gesehen habe
Das wirkt immer noch nach
Da ich das Nomadendasein aber demnächst aufgeben werde, werde ich demnächst bei solchen Aktionen wahrscheinlich vorneweg marschieren.
Die Tierchen sind meisten Nachts aktiv und ansonsten harmlos wie sonst was.wenn du sie loswerden willst, kann ich dir gegen eine geringe Gebühr ein paar Fledermäuse vermitteln :D
Dextrous
26-06-2014, 11:53
Klar.
Die wurden nämlich von den Hornis platt gemacht.
Du hast dich ja mit denen angefreundet :D
Kannst sie ja trainieren und auf andere Tiere ansetzen ;)
Zum Thema kann ich nur sagen, dass wir damals einen Marder in unserer Ferienhütte hatten. Wir waren 3-4 Monate nicht mehr da und der hat es sich schön gemütlich gemacht zwischen den Dachbalken. Es lagen überall tote Vögel und andere Viecher rum. Das Ende vom Lied war, dass der ansässige Jäger den Mader mit einem Luftgewehr erschossen hat. Wie legal das ganze war weiß ich nicht, ich war da selber auch noch klein.
Solange die Fledermaus nichts kaputt macht würde ich sie in Frieden lassen und lediglich Türen oder Fenster versuchen über Nacht auf zu lassen, dass Sie vielleicht raus fliegt.
NIMBY ist einer DER Gründe, warum direkte Demokratie nicht funktioniert.
TenLetters
26-06-2014, 11:58
NIMBY ist einer DER Gründe, warum direkte Demokratie nicht funktioniert.
Klar natürlich funktioniert das. Ich bin auch dafür :)
Aber NICHT vor meinem Haus !
Du hast dich an Hornissen gewöhnt ?
Hornissen sind doch harmlos. Wenn ich mich recht irre, ist deren Stich sogar schwächer als der von Bienen. Nur größer und bedrohlicher sehen sie aus.
ich glaube ich bin immer noch etwas geschockt, als ich kurz nach dem letzten Atomausstieg ein Riesenplakat gegen Windräder auf einem Feld gesehen habe
sieht ja auch voll scheiße aus:mad::
http://franks-travelbox.com/images/uploads/_archive/7/b/4/Um-das-unter-dem-Meeresspiegel-gelegene-Sumpfgelnde-zu-entwssern-wurden-1722-bis-1761-insgesamt-19-Windmhlen-erbaut-Kinderdijk-Niederlande_136619519616122.jpg
Bildquelle (http://franks-travelbox.com/de/europa/niederlande/sehenswertesniederlande/1390299/Kinderdijk-Windmuhlen)
Hornissen sind doch harmlos. Wenn ich mich recht irre, ist deren Stich sogar schwächer als der von Bienen. Nur größer und bedrohlicher sehen sie aus.
Nein ds stimmt so nicht. Ich Trottel bin dem Nest zu nahe gekommen und eine hat mich erwischt. Amüsant geht irgendwie anders.
carstenm
26-06-2014, 12:24
sieht ja auch voll scheiße aus:mad::
Genau. Ich weiß noch, daß wir mal ganz schön lange gefahren sind, um uns anzugucken, wie scheiße die Dinger auf dem Bild da in echt tatsächlich aussehen. Schlimm.
Das mit den geflederten Mäusen erinnert mich ein bißchen daran, wie manche Menschen uralte Bäume ummachen, damit sie kein Laub mehr fegen müssen.
Klar. Es ist natürlich eine Lösung. Man kann's so machen.
Hm.. Den Dachboden mit Rätselheften oder Spielkarten auslegen. Alternativ ne weibliche Katze oder einen Pinguin besorgen :D
SCNR
Das mit den geflederten Mäusen erinnert mich ein bißchen daran, wie manche Menschen uralte Bäume ummachen, damit sie kein Laub mehr fegen müssen....oder den Papst, der angeblich alle Singvögel in seinem Park erschießen ließ, weil sie ihn in seiner Mittagsruhe störten.
Mein Gott, was soll man auch machen, wenn die Schöpfung nervt.
Hm.. Den Dachboden mit Rätselheften oder Spielkarten auslegen. Alternativ ne weibliche Katze oder einen Pinguin besorgen :D
SCNR
Da hab ich jetzt einen Moment gebraucht. :D
concrete jungle
26-06-2014, 13:04
Wieder ein großartiger Fred...
Schall und Rauch?
Knoblauch?
Weihwasser?
Hasenpfote?
Ich finde die Viecher eigentlich ganz cool, zu Behörden gehen würde ich auch sein lassen ;)
washi-te
26-06-2014, 14:10
Wieder ein großartiger Fred...
zu Behörden gehen würde ich auch sein lassen ;)
Das ist ja auch der einzige konkrete Tip.
Bin gespannt, ob du sie auch noch cool findest, wenn sie DEINEN Boden vollscheißen. ... NIMBY ....
carstenm
26-06-2014, 14:21
Bin gespannt, ob du sie auch noch cool findest, wenn sie DEINEN Boden vollscheißen.Ja. Ich fand's tatsächlich cool, als sich vor einigen Jahre bei uns Fledermäuse angesiedelt haben.
washi-te
26-06-2014, 14:26
Ja. Ich fand's tatsächlich cool, als sich vor einigen Jahre bei uns Fledermäuse angesiedelt haben.
Einwandfrei. Willste meine haben? :D
(btw ... sie sind schon eine Weile da...)
Mal ernsthaft: Helle Beleuchtung könnte klappen. Die wollen schließlich auch eher im Dunkeln pennen. Flutlicht/Baustrahler kosten im Baumarkt nicht viel. Oder evtl ein Ultraschall-Sender, wie man sie gerne zur Marderabwehr benutzt. Evtl einen, der auf ihrer Sonar-Frequenz sendet. müsste man mal forschen.
concrete jungle
26-06-2014, 14:37
Sach ich doch:
Versuchs mit Schall!
Muß nur wage in deren Spektrum sein, dann nervt die das sicher gewaltig!
Dürfte ein probates Mittel zur Entmietung sein...wie damals bei Noriega :D
hug-a-tree
26-06-2014, 16:34
Die Tierchen sind meisten Nachts aktiv und ansonsten harmlos wie sonst was.
Von was verstehst du eigentlich was?
Infektiologie : Fledermäuse sind vielfältiges Virenreservoir - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT (http://www.welt.de/gesundheit/article125339640/Fledermaeuse-sind-vielfaeltiges-Virenreservoir.html)
Sorbus Aucuparia
26-06-2014, 16:51
Ist das so schwer sich ein wenig mit der Natur zu arrangieren?
Wenn es unbedingt sein muss, Sorg dafür dass der Speicher, dicht ist und die Tiere nicht mehr reinkommen, sonst hast du immer wieder solche. Du musst herausfinden wo sie hereinfliegen. Es reicht schon eine Öffnung von ca. 15 cm.
Damit tust du den Tieren zwar nicht unbedingt einen Gefallen, weil Schlafplätze für Fledermäuse immer seltener werden, aber wenns kein Miteinander gibts für dich, ist das wohl die einzige Lösung.
Tu dies aber vor der Winterruhe sonst schickst du die Tiere in den sicheren Tod.
Oder Kacke sammeln und verkaufen.
Fledermauskot ist wertvoll :: Homepage - Region - Neumarkt :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de (http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/artikel/fledermauskot-ist-wertvoll/1004724/fledermauskot-ist-wertvoll.html)
fledermausvereine und verbände gibt in jeder grösseren stadt, einfach mal googlen und dann dort jemanden anrufen und am rat bitten..da wird dir bestimmt geholfen.
bin mir sicher das die von denen auch kostenlos umgesiedelt werden.
Alfons Heck
26-06-2014, 20:03
Die Fledermaus im Bahnhof: Vorstellung Förderprojekt Mausohr-Bahnhof Mümling-Grumbach (http://www.foerderwerk-natur.de/projekte/mo_bhf.htm)
Sich an eine Organisation zu wenden finde ich die beste Idee. Wenn du den Dachboden nicht nutzt kannst du doch einen Teil für die Tiere als Quartier offen lassen.
Gruß
Alfons.
KeineRegeln
27-06-2014, 06:25
Infektiologie : Fledermäuse sind vielfältiges Virenreservoir - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT (http://www.welt.de/gesundheit/article125339640/Fledermaeuse-sind-vielfaeltiges-Virenreservoir.html)
Du weißt aber schon, dass er sich auf die Hornissen auf seinem Grundstück bezieht?
Wann lernst du mal lesen ?
Ich habe von Hornissen gesprochen, nicht Fledermäusen...:narf:
Bin gespannt, ob du sie auch noch cool findest, wenn sie DEINEN Boden vollscheißen. ... NIMBY ....
Findest Du das nicht unfair? Schließlich kackst Du im KKB auch rum und wirst nicht vertrieben...
hug-a-tree
27-06-2014, 09:56
Wann lernst du mal lesen ?
Ich habe von Hornissen gesprochen, nicht Fledermäusen...:narf:
Dein Geschreibsel lese ich schon lange nicht mehr.
AlexAikido
27-06-2014, 11:20
Meine Eltern haben das gleiche "Problem", nur dass sie sich nicht dran stören und sogar einen Teil des Dachbodens Fledermausfreundlich aufgebaut haben. Da da eh keiner von uns hin geht stören die da auch nicht.
Schlimmer ist da der Waschbär und seine Familie. Die klauen nicht nur die Gartenlatschen, sondern zerfleddern auch die Gemüsebete und klauen das Obst.
Lösung:
Lebendfalle mit Nutellabrot bestückt, Tierchen eingefangen, einige Kilometer weit weg gefahren in nen Wald und die Tierchen frei gelassen. Es geht alos auch ohne Tennisschläger!
Dein Geschreibsel lese ich schon lange nicht mehr.
Offensichtlich doch, trotz deiner Leseschwäche, aber dafür von mir : ignore :
Tschüss. !:)
Lösung:
Lebendfalle mit Nutellabrot bestückt, Tierchen eingefangen, einige Kilometer weit weg gefahren in nen Wald und die Tierchen frei gelassen. Es geht alos auch ohne Tennisschläger!
Kleben die dann an der Scheibe Brot fest? :D
Kam schon der Tipp den Raum mit gelben Licht ausleuchten?
Alternativ wäre noch, Hütte abreißen und neu bauen oder gleich umziehen. :rolleyes:
NightFury
27-06-2014, 11:43
zieh ne zwischen decke oder bau ihnen irgendwas wo sie gerne sind - dann kacken sie dir auch nicht mehr deinen restlichen speicher voll sondern nur noch ihren bereich.
im übrigen könnte eine hunde-pfeife interessant sein :-§
Na ja, mit Viechern kann man sich arangieren.
Siehe meine Hornissen, die sind zwar letztes Jahr ausgeszogen nach dem ihr Nest weit über einen Meter gorß war ..( Obwohl ich hab die Miete nicht erhöht..:p ) aber wirklich gestört haben sie nicht.
Die Ratten hätte ich auch in Ruhe gelassen, blos Vorräte, Türrahmen etc anknabbern, das geht eben nicht.
Leben und leben lassen.
Den Marder im Dachgeschoss vom Nebengebäude : Ja nun, es gab Beschwerden über das Rascheln, Poltern etc.
Blos was ist passiert ?
Irgendwann kam ein anderer schniecker Marder vorbei und weg war das Tierchen mit Partnerin / Partner.
Angerichteter Schade : Eine etwas angeknabberte Isolierung, aber kein Beinbruch.
Wenn ich ehrlich bin : Heute lassen sich wenige Tierchen blicken. Was hatten wir denn früher hier ?
Hirsche die erstaunt zum Fenster reingucken, Feuersalamander etc. pp.
Genervt haben blos die Wildsäue die alles, aber auch wirklich alles durchgepflügt haben.
Wären die dummen Säue nicht gewesen, wir hätten heute noch immer keine Zäune..( Die Dinger sind ansonsten sinnlos wie ein lauwarmer Schokoladeneinlauf )
Falls jetzt weder die schlaue Frage kommt ob ich Wald sitze : Nein, 30 m daneben.
openmind
27-06-2014, 12:20
Doch. Sie scheißen.
Scheißen müssen wir alle.
Stell ihnen doch immer ne Rolle Klopapier hin.
Dann flattern sie schön sauber und hygienisch rum :)
_
Scheißen müssen wir alle.
Stell ihnen doch immer ne Rolle Klopapier hin.
Dann flattern sie schön sauber und hygienisch rum :)
_
Du schaffst mich:bang:
AlexAikido
27-06-2014, 12:53
Ne, Waschbären stehen auf Nutella :)
erst will man sie vertreiben ABER dann:
bbTWWWtFFUs
:cool:
xYa0yX38IFE
:p:D
Das ist die Lösung - Windeln !
oldtomtom
27-06-2014, 15:20
Wie wärs mit Katzenhaltung? Unsere Katze hat mal ganz stolz eine Fledermaus präsentiert. Von da an hab ich selbst im Garten keine Fledermäuse mehr bemerkt
Warum sind Tierbabys nur so gottverdammt niedlich? Klappt sogar bei Fledermäusen. :mad:
Zum Glück haben wir keine. Ich seh mich die Viecher schon regelmäßig füttern. :o
bbTWWWtFFUs
:cool:
xYa0yX38IFE
:p:D
Das erinnert mich an den Eichkater den ich großpäppeln durfte :
Ein fingerbeissendes an der Flasche zutselndes in die Hand schietendes Etwas mit großem Kindergesicht.:)
@ Terao : Es macht Spaß, glaubs mal.
@ Terao : Es macht Spaß, glaubs mal.Ich glaub`s. Bislang nur mal nen Wurf ausgesetzter Katzen von Tag 1 an gepäppelt. Seither den Viechern absolut verfallen.
Warum sind Tierbabys nur so gottverdammt niedlich?
damit man sie nicht frisst
Klappt sogar bei Fledermäusen. :mad:
das in den Clips waren allerdings Flughunde und die sehen halt eher aus wie Hunde
http://www.animalliberationfront.com/News/AnimalPhotos/Animals_361-370/babybats2.jpg
Baby Bats Rescued in Australia (http://www.animalliberationfront.com/News/AnimalPhotos/Animals_361-370/361BabyBatsRescued.htm)
und weniger wie Gremmlins
http://www.herrenchiemsee.de/bilder/tourist/fledermaus_mausohr.jpg
http://www.herrenchiemsee.de/deutsch/tourist/fleder.htm
Sorbus Aucuparia
28-06-2014, 07:45
Gibt leider keine Flughunde in Deutschland. Die Fledermäuse hier sind nicht unbedingt süß. Vielleicht noch das kleine Mausohr.
Naja, es gibt auch süsse Fledermäuse. :)
http://img835.imageshack.us/img835/4360/underworld.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.