PDA

Vollständige Version anzeigen : Das geeignetste Turnier für Newcomer ?



StaySafe
27-06-2014, 20:56
Da ich selbst ja nicht aktiv im MMA unterwegs bin und nur einen sehr lückenhaften Überblick über die deutsche MMA Szene habe, möchte ich die Profis hier mal fragen.

Welche Newcomerevents gibt es so und welche haltet ihr für die geeignetsten ?

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl verschiedene Events gibt, bei denen Leute ihr MMA Debut geben, die vorher bereits Sambo-, Grappling- oder andere (Teildisziplin) Turniere gemacht haben, aber trotzdem als Newcomer an den Start gehen. (Bitte korrigiert mich, falls das völlig falsch ist.)

Bury
27-06-2014, 22:24
Ich finde "Shooto: Contenders" am geeignetsten, kenne aber auch keine Alternativen für Debütanten ;):D


Amateur Shooto
TURNIERMODUS! Vorkämpfe 1×4 Minuten, Finale 2×3 Minuten unter “Amateur Shooto +” Klasse Modus (ohne Schutzausrüstung), Amateur Shooto Regeln, Schienbienschutz, Knieschutz, Kopfschutz, Tiefschutz, Zahnschutz und offizielle Shooto Handschuhe müssen getragen werden. Die komplette Ausrüstung wird von unserem Sponsor YAMATO Fightwear gestellt!
(Quelle) (http://www.shootogermany.com/news/ausschreibung-contenders-19-14-juni-2014/)

Holmgang
27-06-2014, 22:52
da es ohne ground n pound ist, würd ich shooto empfehlen. find das für anfänger glaub ganz sinnvoll, es sei denn mag mag von vornerein mit gnp. dann evtl ousider cup

Bury
27-06-2014, 22:58
Noch ergänzend: Keine Schläge/Tritte am Boden. Im Stand-Up sind glaube ich keine Ellenbogen erlaubt.

Gast
28-06-2014, 12:36
dann evtl ousider cup

Da gibt es aber auch verschiedene Kampfmodi, auch ohne G´n´P.