PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsackknüppeln

openmind
28-06-2014, 01:28
So Männer.
Kommen wir zur Sache.

Henry machts am Sandsack.
Trainiert Ihr ähnlich?

c-uXhqxO2RY

_

Tigr
28-06-2014, 04:02
Sandsaecke sind teuer, da ist es wichtig, die nicht durch unsachgemaesse Handhabung zu beschaedigen!

BUJUN
28-06-2014, 07:26
Alfred ?
Trommelschläge ?

Aber sehr schön zu sehen: je härter die Schläge desto langsamer !

Halt genau so wie nicht anders möglich :)

DA könnten sich viele andere Video-Helden hinsichtlich ihrer Schwurbel-
"Schlägchen" noch was abgucken - also nicht umsonst präsentiert :)

Nadel
28-06-2014, 09:18
Ich finde erstmal gut, das er auch der Meinung ist, dass das körperliche Training sehr wichtig ist. Die meisten bauen im Alter auch deshalb ab, weil sie nichts mehr tun. Eines irritiert mich etwas, macht er beim Schlagen die Augen zu oder sehe ich das im Video nur falsch ?

die Chisau
28-06-2014, 10:41
Ich finde erstmal gut, das er auch der Meinung ist, dass das körperliche Training sehr wichtig ist. Die meisten bauen im Alter auch deshalb ab, weil sie nichts mehr tun. Eines irritiert mich etwas, macht er beim Schlagen die Augen zu oder sehe ich das im Video nur falsch ?

Er weiß ja wo der Sandsack ist, und wird eins mit ihm.
Könnte ja ganz bewusst gemacht werden, um im Ernstfall keine Blutspritzer in Augen oder Mund abzubekommen.

Der Henry Müller macht insgesamt, nach Durchsicht seiner Videos einen guten Eindruck.
Was er trainiert macht er konsequent und wirklich gut. Bei den geposteten Finten Videos im anderen Fred zu sehen.
Wüßte ich weniger, wäre ich schwer beeindruckt, trotzdem einer der glaubwürdigsten Wtler, die auf YT zu sehen sind.

Der_Stuffz
28-06-2014, 11:23
Er erklärt Tabata, macht es aber nicht richtig. Schade eigentlich.

Voller Körpereinsatz und nicht nur die Arme.

Dann durchgehend 20sec und nicht nach jeder Schlagkombi wieder anfangen.

Ansonsten siehts gut aus.

Nadel
28-06-2014, 12:01
Könnte ja ganz bewusst gemacht werden, um im Ernstfall keine Blutspritzer in Augen oder Mund abzubekommen.

Stimmt. Sandsäcke haben die Angewohnheit, sehr stark bluten zu können. Das habe ich nicht bedacht. ;) :D

die Chisau
28-06-2014, 13:31
Stimmt. Sandsäcke haben die Angewohnheit, sehr stark bluten zu können. Das habe ich nicht bedacht. ;) :D

Er argumentiert im Video ja damit sich hier gewisse Verhaltensweisen anzugewöhnen, die Hände nach dem Schlagen oben zu halten - für den Eigenschutz im Ernstfall, mit dem Nebeneffekt den Sack besser kontrollieren zu können.....
Wer weiß ,was also hinter anderen Verhaltensweisen steckt...

Nadel
28-06-2014, 13:36
Wer weiß ,was also hinter anderen Verhaltensweisen steckt...

Wenn ich mir das so recht überlege, dann könnte es auch sein, das er den Gegner im Kampf mit Nichtbeachtung strafen will. Mann ist der Ausgefuchst... :ups:

_Alexander_
28-06-2014, 13:43
Cooler Trainingsraum ! Da kann man sicher auch gut trainieren ....

Tigr
28-06-2014, 16:18
Cooler Trainingsraum ! Da kann man sicher auch gut trainieren ....

Die Blumen fehlen. Und kehren koennte er auch mal.

Dodge71
28-06-2014, 17:51
Keine Ahnung was ihr wollt, für WT ist das doch gut.
Der Mann trägt nicht mal gelb, denkt aber darüber nach was er macht.
Das ist bei WT jetzt nicht unbedingt Standard, oder?

KeineRegeln
28-06-2014, 18:45
....

[emoji23]

Felix Kroll
29-06-2014, 09:42
augen zu und patsche patsche.
der kann kämpfen! :biglaugh:
aber für wt echt gut. muss man sagen dürfen.
man sieht übrigens auch wirklich, dass er viel wert auf fitness legt.
da zieht er knallhart sein tabata-training durch
und ist nach 5 sekunden wieder fit.
beeindruckend. :biglaugh:

Sojobo
29-06-2014, 10:10
da zieht er knallhart sein tabata-training durch
und ist nach 5 sekunden wieder fit.
beeindruckend. :biglaugh:

Wurde doch geschnitten. Möglich, dass da ganze Wochen zwischen lagen :D

Allgemein find ich das auch nicht schlecht in Anbetracht der Umstände.
- es ist WT
- er ist alt
Aber:
- er sagt anfangs noch, dass es hierbei nicht auf die Kraft, sondern auf die Frequenz der Schläge ankommt; er ist sich also darüber im Klaren, dass das keine harten Fauststöße sind
- er legt Wert auf Fitness
- er macht sich Gedanken über SV-relevantes Deckungsverhalten und darüber, wie er das einzudrillen mit dem Fitnessprogramm kombinieren kann
- er ist sich darüber bewusst, dass die härteren Schläge nur "box-ähnlich" sind und redet sich nicht ein, dass er da auch "boxt"
- er ist offen für Neues und dafür, auch WT-fremdes zu trainieren
- er benutzt beim Schlagen auch etwas seine Beine und Hüfte. Im WT seh ich sowas sonst eher selten.