PDA

Vollständige Version anzeigen : Homosexualisierung und Femininisierung

m.l.l.
28-06-2014, 11:35
Gibt es das, und findet das gerade statt? Oder sind metrosexuelle Modetrends lediglich Modetrends, und die Zunahme von homosexueller Identität in der Öffentlichkeit schlicht die Folge von Legalisierung und Toleranz?

gasts
28-06-2014, 11:54
Gibt es das, und findet das gerade statt? Oder sind metrosexuelle Modetrends lediglich Modetrends, und die Zunahme von homosexueller Identität in der Öffentlichkeit schlicht die Folge von Legalisierung und Toleranz?

Zahlreiche Industriechemikalien stehen unter Verdacht, in das Hormonsystem von Mensch und Tier einzugreifen. Insbesondere Substanzen, die in der Lage sind, die Wirkung des weiblichen Geschlechtshormons Östradiol nachzuahmen, sogenannte Xenoöstrogene, werden für Fruchtbarkeitsstörungen und den Rückgang vieler Tierarten weltweit verantwortlich gemacht. Aus Großbritannien häufen sich Berichte, denen zufolge zunehmend eine Verweiblichung männlicher Fische in Flüssen unterhalb von Kläranlagenausläufen zu beobachten ist. Neben dem als Wirkstoff in der Antibaby-Pille eingesetzten synthetischen Östrogen Ethinylestradiol werden vor allem Alkylphenole, wie das Nonylphenol, die als Bestandteil von Reinigungsmitteln, Farbstoffen oder Pestiziden zum Einsatz kommen, mit diesen Veränderungen in Verbindung gebracht.
Auch in Bayern wird zunehmend von einem Rückgang bestimmter Fisch- und Amphibienarten berichtet. Als eine der Ursachen wird auch hier eine mögliche Belastung der Gewässer mit östrogen wirksamen Umweltchemikalien diskutiert.

Hormonelle Wirkungen von Umweltchemikalien - Internetangebot (http://www.lfu.bayern.de/analytik_stoffe/biol_analytik_toxizitaetstests/hormonelle_wirkungen/index.htm)

Terao
28-06-2014, 11:58
Gibt es das, und findet das gerade statt? Oder sind metrosexuelle Modetrends lediglich Modetrends, und die Zunahme von homosexueller Identität in der Öffentlichkeit schlicht die Folge von Legalisierung und Toleranz?Letzteres.

Obwohl, gerade diese ganz besonders männlichen Männer, die sich neuerdings von Feministinnen und Gleichstellungsbeauftragten in die Ecke gedrängt, unterdrückt und bedroht fühlen und dann allenthalben jammern, als wäre der Mann der neue Pariah der modernen Gesellschaft, scheinen mir ganz und gar nicht "männlich". :D

Kyuubi
28-06-2014, 12:00
Also wenn fu meinst, dass immer mehr Kerle mit anderen Kerlen ins Bett steigen ( Stichwort: Homosexualisierung) keine Sorge, die Anzahl wird sich nicht geändert haben. Der Prozentsatz liegt wohl immer noch bei 5 bis 10% der Bevölkerung. Es wird nur offener darüber gesprochen.
Das die Gesellschaft immer weiblicher wird wäre mir auch neu.

Metrosexualität ( an such schon eher ein komischer Begriff, weil es mit Sexualität wenig zutun hat) gibt es doch schon lang und hab nicht den Eindruck dass es mehr geworden ist.

Worauf zielt die Frage überhaupt ab?

m.l.l.
28-06-2014, 12:06
[...]
Worauf zielt die Frage überhaupt ab?

Auf einen Austausch von fundierten Einschätzungen, besser gesagt auf eine Sammlung, da ich die Frage nicht beantworten und somit nichts zum Austausch anbieten kann.

Willi von der Heide
28-06-2014, 12:19
Oder sind metrosexuelle Modetrends lediglich Modetrends,

Ein Modetrend ;).

Für meinen Geschmack wird einfach zuviel Trara um das Thema gemacht. Leben und Leben lassen. Solange es niemandem schadet ....

Kyuubi
28-06-2014, 12:22
Wenn man Homosexualität akzeptieren würde und Leute nicht wegen dem was sie im Bett machen würde verurteilen würde, bräuchte es keine Plattform.
Wären Frauen in gewissen Dingen wie Gehalt gleichgestellt bräuchten diese auch keine Plattform

Savateur73
28-06-2014, 12:26
Wenn man Homosexualität akzeptieren würde und Leute nicht wegen dem was sie im Bett machen würde verurteilen würde, bräuchte es keine Plattform.

ich finde das hat in der Öffentlichkeit nix zu suchen.

Terao
nur das meine Meinung von der Mehrheit getragen wird.Und wenn eine Mehrheit eine Minderheit "ekelhaft" findet, darf man der jegliche öffentliche Äußerung verbieten?

Holmgang
edit

also bitte. soll doch jeder leben wie er mag (und dazu gehört auch das Recht auf ne Plattform in der Öffentlichkeit), solang es niemand anderem schadet :rolleyes:

Yen_Li
28-06-2014, 12:28
edit

Aus welchem Jahrhundert stammst du denn?

nur das meine Meinung von der Mehrheit getragen wird.

Die Mehrheit der Homophoben vielleicht.

Können wir dieses Thema bitte schließen.

Terao
28-06-2014, 12:30
Die Mehrheit der Homophoben vielleicht.Auch die haben ein Recht auf ihre Meinung. Ist zwar ekelhaft, aber man muss es ertragen.
Wenn es nicht verfassungsfeindlich ist, worüber man streiten könnte.

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Kyuubi
28-06-2014, 12:32
Doch es hat was in der Öffentlichkeit zu suchen solang man sich permanent für Homosexualität rechtfertigen muss

Yen_Li
28-06-2014, 12:33
Auch die haben ein Recht auf ihre Meinung. Ist zwar ekelhaft, aber man muss es ertragen.
Wenn es nicht verfassungsfeindlich ist, worüber man streiten könnte.

Ja, haben sie. Aber nicht in diesem Forum.

Sojobo
28-06-2014, 12:36
Ich mag auch keine Leber. Boah, Leber ist so ekelhaft. Aber manche Leute mögen Leber und ich toleriere das nicht nur, sondern ich akzeptiere diese Menschen als einen Teil unserer Gesellschaft. Im Grunde ist es ja auch ganz natürlich, Leber zu essen. Wer Leber isst, schadet damit niemand anderem. Und wer Leber mag, sollte das auch frei äußern und im Restaurant bestellen dürfen, ohne dafür verurteilt zu werden. Denn jedem das Seine. Mir lieber ein schönes Steak. Guten Appetit!

buntbär
28-06-2014, 12:36
edit

...was du oder irgendjemand ekelig findet ist relevant und ein Maßstab für eine ethische Betrachtung weil...?

Terao
28-06-2014, 12:38
Ich mag auch keine Leber. Boah, Leber ist so ekelhaft. Aber manche Leute mögen Leber und ich toleriere das nicht nur, sondern ich akzeptiere diese Menschen als einen Teil unserer Gesellschaft. Im Grunde ist es ja auch ganz natürlich, Leber zu essen. Wer Leber isst, schadet damit niemand anderem. Und wer Leber mag, sollte das auch frei äußern und im Restaurant bestellen dürfen, ohne dafür verurteilt zu werden. Denn jedem das Seine. Mir lieber ein schönes Steak. Guten Appetit!Boah, man könnte meinen, man ist hier in einer Leber-Esser-Community. :mad:

Lars´n Roll
28-06-2014, 12:38
Manchmal könnte man echt meinen, man ist hier in einer Gay Community.

Man muss nicht schwul sein, um Homophobie kacke zu finden.

So wie man auch nicht schwarz sein muss, um Rassismus kacke zu finden.

Kyuubi
28-06-2014, 12:40
Schon etwas ekelhaft Menschen in Foren die Meinung zuverbieten auf Grund ihrer Sexualität

wenn es jemand ekelhaft findet ist ja ok. Man sieht eben nicht hin. Solang man ansonsten mit dem Gegenüber normal umgehen kann, nur daran hapert es oft

Yen_Li
28-06-2014, 12:43
Es geht doch überhaupt nicht um deren freie Meinungsäußerung,edit

Noch so ein "normaler Mensch" !
Au Backe. Wo kommen die denn alle her?

Terao
28-06-2014, 12:43
Finde auch, die Leute sollten Leber doch gefälligst nicht in öffentlichen Restaurants bestellen! Auch in Supermärkten liegt die einfach so öffentlich aus. Widerwärtig.
Neulich hat mich sogar einer gefragt, warum ich keine Leber mag. Soweit ist es schon gekommen. :mad:

Kyuubi
28-06-2014, 12:44
Das ist die Schuld der Medien nicht der Homosexuellen

und dich hat auch noch nie jemand gefragt warum du hetero bist und erwartet dass dich rechtfertigst

Lars´n Roll
28-06-2014, 12:45
Du hast nen komischen Begriff von "normalität"... sind Rothaarige denn "normal"? Menschen werden nunmal so geboren. Schon immer. "Unnormal" ist es vielleicht, wenn alles was seltener vorkommt "unnormal" ist.

Und was "Belästigung durch die Medien" heißt, das weiß ich auch nicht. Ist es schon belästigend, wenn man nen Schwulen im TV sieht?
Für meine Heterosexualiät musste ich mich bisher auch nie rechtfertigen... ich wette aber dass andersrum Schwule oft dumme Fragen gestellt bekommen, die man als Hete nicht zu hören bekäme...
Hat Dich denn mal jemand gefragt, wann Du gemerkt hast, dass Du Frauen magst?

LirumLarum
28-06-2014, 12:47
Bezüglich Homosexualität: Keine Ahnung, bin Hetero.
Bezüglich „metrosexuelle Bekleidung“:
Schaue Dir die Mode vergangener Zeiten an und dann was seit Mitte der 90er läuft.
Die Männermode ist heute so langweilig wie noch nie. Blau, schwarz und grau. Dazu Sneakers, Springerstiefel oder noch besser Trekkingsandale. Kannst nicht mehr hingucken.
90% haben null Ahnung von Bekleidung, gehen mit Jeans auf eine Hochzeit und bei Frauen wird’s auch immer schlimmer. Null Ästhetik, Hauptsache, was angezogen So, das muss ich jetzt mal loswerden.

Terao
28-06-2014, 12:48
"Normal" und "unnormal" sind jedenfalls keine rechtlichen Kategorien, und können somit auch nicht als Basis eines Gesetzes dienen.

Sojobo
28-06-2014, 12:49
Finde auch, die Leute sollten Leber doch gefälligst nicht in öffentlichen Restaurants bestellen! Auch in Supermärkten liegt die einfach so öffentlich aus. Widerwärtig.
Neulich hat mich sogar einer gefragt, warum ich keine Leber mag. Soweit ist es schon gekommen. :mad:

Findest du, dass man schon von einer Leberierung der Esskultur sprechen kann? Kommt mir teilweise ja auch so vor, aber ich denke, die Leute sind mit diesem Geschmack schon zur Welt gekommen und können nichts dafür. Also solltest du einfach drüber stehen und dich geschmeichelt fühlen, wenn du für einen Leberliebhaber gehalten wirst. Das heißt nur, dass die dich sympathisch finden ;)

Terao
28-06-2014, 12:56
Findest du, dass man schon von einer Leberierung der Esskultur sprechen kann?Absolut!

Übrigens, diese Boxer find ich auch total ekelhaft. Machen die sogar öffentlich, im Fernsehen. Und sie machen ganz öffentlich Werbung für ihre widerlichen Clubs. Total unnatürlich, wie man schon daran sehen kann, dass eine klare Mehrheit nicht boxt. Finde, man sollte das in der Öffentlichkeit verbieten.

Und diese Österreicher erst! Müssen die sich auch noch in aller Öffentlichkeit äußern, mit ihrem widernatürlichen Akzent?
Denke, eine klare Mehrheit der Weltbevölkerung wäre dafür, dass die Österreicher die Klappe halten.
Neulich war sogar einer von denen im Fernsehen. So weit ist es schon gekommen.

Sojobo
28-06-2014, 13:00
Übrigens, diese Boxer find ich auch total ekelhaft. Machen die sogar öffentlich, im Fernsehen. Und sie machen ganz öffentlich Werbung für ihre widerlichen Clubs. Total unnatürlich, wie man schon daran sehen kann, dass eine klare Mehrheit nicht boxt. Finde, man sollte das in der Öffentlichkeit verbieten.
Hier geb ich dir recht. Und das Schlimmste daran ist, dass manche von denen auch noch in die Politik einsteigen und dort ihre ekelhaften Vorstellungen durchsetzen. Nicht auszudenken, was so ein Vitali Klitschko anrichten kann...

Terao
28-06-2014, 13:03
Hier geb ich dir recht. Und das Schlimmste daran ist, dass manche von denen auch noch in die Politik einsteigen und dort ihre ekelhaften Vorstellungen durchsetzen. Nicht auszudenken, was so ein Vitali Klitschko anrichten kann...Wahrscheinlich müssen bald alle Kinder halbnackig in einem Ring stehen und sich in die Fresse schlagen. Unterrichtsfach Boxen, das ist doch das Einzige, was die wollen. Um alle unsere Kinder zu Boxern zu machen! :mad:

Sojobo
28-06-2014, 13:05
Wahrscheinlich müssen bald alle Kinder halbnackig in einem Ring stehen und sich in die Fresse schlagen. Unterrichtsfach Boxen, das ist doch das Einzige, was die wollen. Um alle unsere Kinder zu Boxern zu machen! :mad:

Und das gab es hier zuletzt bei den NAZIS!!! Diese Boxer sind doch faschistische Jugendverderber! Stoppt das Boxen! Nie wieder Krieg!!!

gasts
28-06-2014, 13:06
"Normal" und "unnormal" sind jedenfalls keine rechtlichen Kategorien, und können somit auch nicht als Basis eines Gesetzes dienen.

Sozialadäquanz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialad%C3%A4quanz)

Gabber4Life
28-06-2014, 13:10
Die Männermode ist heute so langweilig wie noch nie. Blau, schwarz und grau. Dazu Sneakers, Springerstiefel oder noch besser Trekkingsandale. Kannst nicht mehr hingucken.
90% haben null Ahnung von Bekleidung, gehen mit Jeans auf eine Hochzeit und bei Frauen wird’s auch immer schlimmer. Null Ästhetik, Hauptsache, was angezogen So, das muss ich jetzt mal loswerden.

Kombiniert mit einem leicht unhetero umgeschwungenen Schal hast du noch vergessen(oder diese Franzosenkappen :D ).

Terao
28-06-2014, 13:12
Sozialadäquanz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialad%C3%A4quanz)Das ist aber doch das genaue Gegenteil des hier Diskutierten, und gilt nur, wenn ein Handeln ungesetzlich, aber herkömmlich üblich ist.

leicht unhetero Wie kleidet sich denn eigentlich der Vollhetero? In noch blutige Felle?
Oder so wie Putin, mit unbekleidetem Oberkörper reitend?
Oder vielleicht in eine se*xy Uniform, mit hohen Stiefeln? :p

Sojobo
28-06-2014, 13:20
edit

Oh mein Gott. Du hast gar keine Ahnung, wie viel das gerade über dich selbst aussagt: Über die Art der Arbeit, die du ausführst und ausschließlich kennst (wertfrei gemeint: körperliche Arbeiten, die keine hohen Qualifikationen bedürfen), über den Grad deiner Bildung, über dein soziales Umfeld, in dem wohl nur proletenhafte Stammtischparolen umherschwirren, über die Medien, aus denen du dir deine Meinung BILDest et cetera.

Si tacuisses, philosophus mansisses.

@Mods: Ich glaube, dieser Thread ist zu politisch und sollte geschlossen werden. Das gibt nur Streit und ich persönlich will gar nicht noch mehr über die Einstellungen einiger User hier erfahren. Doch das ist wie ein Unfall: Man sollte weiterfahren, kann aber nicht wegschauen...

hallosaurus
28-06-2014, 13:29
Oh mein Gott. Du hast gar keine Ahnung, wie viel das gerade über dich selbst aussagt: Über die Art der Arbeit, die du ausführst und ausschließlich kennst (wertfrei gemeint: körperliche Arbeiten, die keine hohen Qualifikationen bedürfen), über den Grad deiner Bildung, über dein soziales Umfeld, in dem wohl nur proletenhafte Stammtischparolen umherschwirren, über die Medien, aus denen du dir deine Meinung BILDest et cetera.

Si tacuisses, philosophus mansisses.

@Mods: Ich glaube, dieser Thread ist zu politisch und sollte geschlossen werden. Das gibt nur Streit und ich persönlich will gar nicht noch mehr über die Einstellungen einiger User hier erfahren. Doch das ist wie ein Unfall: Man sollte weiterfahren, kann aber nicht wegschauen...
:D Da gibt es noch ein paar alternativen.Religion,Trollen zb. Aber understatement kennst du?

Filzstift
28-06-2014, 13:32
Das kann man sich ja nicht anhören, ich bin mir fast sicher da gibts Foren regeln gegen diesen homophoben, misogynen stuss...

Lars´n Roll
28-06-2014, 13:33
Deine Meinung spiegelt nicht die Mehrheit der Deutschen wieder also hast du Unrecht!

Erstmal ist das zum Glück nicht mehr wahr, die meisten Leute haben inzwischen kein Problem mehr mit Homosexuellen, zweitens - wie kommt man auf die dumme Idee, dass die Mehrheitsmeinung automatisch die richtige ist? Wenn 10 Leute darüber abstimmen, ob die Erde ne Scheibe ist und die sich dafür entscheiden, dann ist das auf einmal so, oder was?

Schau dir doch mal Westerwelle an, der war der schlechteste Aussenminister aller Zeiten und du willst solche Leute verteidigen, ich glaub es hakt.:cool:

1. Woran machst Du das fest? 2. Und wie kommt man darauf, dass das an seiner Homosexualität liegt? Was soll die bitteschön mit seiner Arbeit zu tun haben?

Sojobo
28-06-2014, 13:33
edit

1. Aber deine Meinung entspricht der Mehrheit? Dann zeig mir mal einen statistischen Meinungsspiegel, der das beweist!
By the way ist die Meinung der Mehrheit kein Indikator für Richtigkeit. Als noch die meisten Menschen meinten, die Erde sei eine Scheibe, war die Erde da etwa noch eine Scheibe, oder was?

2. Was hat die sexuelle Gesinnung eines Menschen mit seinem beruflichen Können zu tun, Alter? Wenn du mir jetzt noch eine dumme Antwort gibst, würdige ich dich keiner Beachtung mehr.

Kundalini
28-06-2014, 13:34
Ich finde es Diskriminierend, dass hier noch keine Lesben erwähnt wurden.
Und das obwohl einige von uns sich im Internet diese Dokumentationsfilme
über den lesbischen Sex ansehen.
Also her mit der Frauenquote, für jedes "Schwul" muss auch ein "Lesbisch" geschrieben werden.

Filzstift
28-06-2014, 13:36
Wenn du mir jetzt noch eine dumme Antwort gibst, würdige ich dich keiner Beachtung mehr.

Keine leeren Versprechungen, bitte, es wäre zu schön

Lars´n Roll
28-06-2014, 13:39
edit
In der Paradeuniform tragen griechische Soldaten heute noch Strapse. :D

http://www.mccullagh.org/db9/1ds-12/changing-of-the-guard-pigeons.jpg

BTW:

I don't care who he gets as long as I can have a go at the Greeks. They invented gayness!

aHh3ykPQEl4

:D

hallosaurus
28-06-2014, 13:41
1. Aber deine Meinung entspricht der Mehrheit? Dann zeig mir mal einen statistischen Meinungsspiegel, der das beweist!
By the way ist die Meinung der Mehrheit kein Indikator für Richtigkeit. Als noch die meisten Menschen meinten, die Erde sei eine Scheibe, war die Erde da etwa noch eine Scheibe, oder was?

2. Was hat die sexuelle Gesinnung eines Menschen mit seinem beruflichen Können zu tun, Alter? Wenn du mir jetzt noch eine dumme Antwort gibst, würdige ich dich keiner Beachtung mehr.

Ob seine Meinung jetzt richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt. Aber er steht wenigstens zu seinen Ansichten,einige andere, ob hier im Forum oder in der realen Welt, trauen sich ob des aggressiven Potenzials der Homosexuellen Unterstützer nicht mal mehr den Mund aufzumachen. Es ist schade wir harsch hier auf Kritiker "eingegangen" wird. Wenn du als Mann noch nicht bereit für die neue Welt bist darfst du keinerlei Verständnis erwarten...

Anstatt das oft geforderte Verständnis, das ihr für die Minderheiten fordert einem entgegen zubringen der noch nicht so weit ist. Kommt ihr mit Anfeindungen,Beleidigungen und Drohungen um die Ecke. Das ist so scheinheilig und Arm. Ehrlich!

Terao
28-06-2014, 13:44
trauen sich ob des aggressiven Potenzials der Homosexuellen Unterstützer nicht mal mehr den Mund aufzumachen.Bekanntermaßen sind pro-homosexuelle Schlägertrupps aktuell ein Riesenproblem in den deutschen Städten.
Obwohl, eigentlich ist das doch ganz schön männlich. Im Gegensatz zum kläglichen Gejammer der Homophoben. :p

Der Savateur kommt ursprünglich aus Griechenland.Achso, natürlich. Ja, dann ist alles, was aus der EU kommt, scheiße. Bis auf das Geld natürlich. :D

Filzstift
28-06-2014, 13:45
Jaja, die armen Herren der alten Schule... Versuchen doch nur in einer Welt voller Telegrafen Automaten, Dampflokomotiven und Zeitungsdruck zurecht zu kommen.

Homophobie, misogynie, Rassismus etc sind keine Meinungen sondern Missachtung von Menschenrechten und grundlegenden Manieren.

buntbär
28-06-2014, 13:46
Die Diskussion erinnert mich an ein gutes Buch, das ich mal gelesen habe:

Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren ? WikiMANNia (http://de.wikimannia.org/Wie_man_mit_Fundamentalisten_diskutiert,_ohne_den_ Verstand_zu_verlieren)

Ist aber nicht wirklich ein sinnvoller Zeitvertreib.
Zur Ausgangsfrage:

Die Tatsache, dass es etwas Besonderes ist, wenn eine Person aus dem öffentlichen Leben sich als homosexuell outet, zeigt nur an, dass die Gesellschaft sich ein wenig weiter entwickelt hat um das zu tolerieren (kein Zuchthaus mehr für sexuelle Orientierung), die homosexuelle Orientierung jedoch immer noch nicht als "normal" (was ist das?) angesehen wird.
Sobald homosexuelle Neigung als das akzeptiert wird was es ist, ein gleichberechtigter Lebensentwurf und PRIVARSACHE, interessiert das auch keinen mehr:halbyeaha

Lars´n Roll
28-06-2014, 13:47
Toleranz für Intoleranz einzufordern halte ich für einen Irrtum.

Kensei
28-06-2014, 13:49
@hallosaurus
Was heißt denn "den Mund aufmachen", und wogegen? Gegen Schwule??
Ich bin weder Homophob, noch habe ich das Gefühl "den Mund aufmachen" zu müssen. Und das gilt für den Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises. Weiß gar nicht was das wieder für Scheinkonflikte sind die hier konstruiert werden...

Filzstift
28-06-2014, 13:50
Ich mag die Stichworte zum thread.

Terao
28-06-2014, 13:50
Toleranz für Intoleranz einzufordern halte ich für einen Irrtum.Schon richtig. Problem ist halt, wenn man sie knebelt, fördert man nur ihre Verschwörungstheorien. Also lässt man sie sich auslaufen. Solange sie keinem wehtun.

Lars´n Roll
28-06-2014, 13:53
Sobald homosexuelle Neigung als das akzeptiert wird was es ist, ein gleichberechtigter Lebensentwurf und PRIVARSACHE, interessiert das auch keinen mehr:halbyeaha

Ich finde außerdem, dass z.B. nach Westerwelles Outing angenehm wenig Gewese drum gemacht wurde. Hat wohl auch keinen groß überrascht.

Auch bei manchen anderen schwulen Promis wird das selten in den Vordergrund gerückt. Biolek oder Lagerfeld z.B., da wurde das in Interviews soweit ichs überblicke selten angesprochen, höchstens mal am Rande. Normalität ist also scheinbar heute schon möglich, abhängig von der Art und Weise, wie Leute sich in der Öffentlichkeit repräsentieren.

paka
28-06-2014, 13:55
Ich mag die Stichworte zum thread.

yea!!!!

Sojobo
28-06-2014, 13:55
Anstatt das oft geforderte Verständnis, das ihr für die Minderheiten fordert einem entgegen zubringen der noch nicht so weit ist. Kommt ihr mit Anfeindungen,Beleidigungen und Drohungen um die Ecke. Das ist so scheinheilig und Arm. Ehrlich!

So langsam glaub ich dir, dass du nur trollst.

Lasst uns doch die, die keine Toleranz für andere aufbringen, verdienterweise tolerieren! Nur weil jemand einer bestimmten Gruppe aufgrund ihrer sexuellen Orientierung jegliche Kompetenz abspricht und ihr die Redefreiheit entziehen möchte, weil er in ihr einen gesellschaftszersetzenden Keim sieht, sollte man dem nicht gleich was entgegensetzen! Klar! Warte mal... hatten wir das nicht schon mal? :rolleyes:

Oder auf den Punkt gebracht:

Toleranz für Intoleranz einzufordern halte ich für einen Irrtum.

hallosaurus
28-06-2014, 13:58
@hallosaurus
Was heißt denn "den Mund aufmachen", und wogegen? Gegen Schwule??
Ich bin weder Homophob, noch habe ich das Gefühl "den Mund aufmachen" zu müssen. Und das gilt für den Großteil meines Freundes- und Bekanntenkreises. Weiß gar nicht was das wieder für Scheinkonflikte sind die hier konstruiert werden... Musst du ja nicht sein. Tatsache ist,dass Schwule sich derzeit in der "Opferrolle" befinden und das Löst scheinbar beim, gros der Bevölkerung den beschützerinstinkt aus. So das diejenigen, welche sich nicht auf Anhieb mit der Präsenz der Gayhaftigkeit in der Welt identifizieren können. Unter aggressivem Mobbing zu leiden haben. Das muss ja auch nicht sein.

hallosaurus
28-06-2014, 14:00
So langsam glaub ich dir, dass du nur trollst.

Lasst uns doch die, die keine Toleranz für andere aufbringen, verdienterweise tolerieren! Nur weil jemand einer bestimmten Gruppe aufgrund ihrer sexuellen Orientierung jegliche Kompetenz abspricht und ihr die Redefreiheit entziehen möchte, weil er in ihr einen gesellschaftszersetzenden Keim sieht, sollte man dem nicht gleich was entgegensetzen! Klar! Warte mal... hatten wir das nicht schon mal? :rolleyes:

Oder auf den Punkt gebracht:

Ich habe nie gesagt,das man nichts entgegensetzen dürfe aber müssen,es wirklich Drohungen und Beleidigungen sein?

Terao
28-06-2014, 14:00
"Hilfe! Hilfe, ich werde unterdrückt!" scheint mir ein Symptom der neuen männlichen Männlichkeit (oder die letzten Reste der Altmännlichkeit?).
Dagegen sind ja selbst die Metrosexuellen harte Burschen. :rolleyes:

hallosaurus
28-06-2014, 14:02
"Hilfe! Hilfe, ich werde unterdrückt!" scheint mir ein Symptom der neuen männlichen Männlichkeit (oder die letzten Reste der Altmännlichkeit?).
Dagegen sind ja selbst die Metrosexuellen harte Burschen. :rolleyes:

Ich weiß nicht was du meinst. Ich kämpfe für die rechte von Savateur,nicht für meine.:cool:

Terao
28-06-2014, 14:05
Ich weiß nicht was du meinst. Ich kämpfe für die rechte von Savateur,nicht für meine.:cool:Du meinst, jeder hat ein Recht auf die Opferrolle?
Na, wenns sein muss. :cool:
Aber Savateur soll nur nicht glauben, dass ich ihn deswegen jetzt für besonders männlich halte.

DieKlette
28-06-2014, 14:08
nur das meine Meinung von der Mehrheit getragen wird.

Ich trage deine Meinung nicht.

buntbär
28-06-2014, 14:11
Um das noch einmal zu verdeutlichen:

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen! (Das schließt auch allen möglichen Bullshit mit ein)
Allerdings heisst das nicht, dass der Bullshit den man verzapft so hingenommen werden muss. Es widerspricht also nicht der Redefreiheit, wenn ich jemanden aufgrund seiner Aussagen einschätze (das war jetzt zu nett formuliert)!

Terao
28-06-2014, 14:19
Ich habe nie gesagt,das man nichts entgegensetzen dürfe aber müssen,es wirklich Drohungen und Beleidigungen sein?
Nebenbei hat übrigens jeder Deutsche das ausdrückliche Recht, mit allen Mitteln, notfalls sogar mit Waffengewalt, gegen Kräfte vorzugehen, so diese die freiheitlich-demokratische Grundordnung (zu der auch § 3 gehört) aushebeln.
Nicht, dass das vereinzelte Spinner tun würden oder könnten. Sie reden ja zum Glück nur. Politically impotent.

Würde aber tatsächlich, gemäß dem Vorschlag von Savateur, ein Gesetz erlassen, das Homosexuellen verbietet, sich öffentlich zu äußern, wäre das durchaus ein Verstoß gegen diese Ordnung.

hallosaurus
28-06-2014, 14:25
Nebenbei hat übrigens jeder Deutsche das ausdrückliche Recht, mit allen Mitteln, notfalls sogar mit Waffengewalt, gegen Kräfte vorzugehen, so diese die freiheitlich-demokratische Grundordnung (zu der auch § 3 gehört) aushebeln.
Nicht, dass das vereinzelte Spinner tun würden oder könnten. Sie reden ja zum Glück nur. Politically impotent.

Terao lassen wir das bevor es zu Politisch und zu Halbwissend wird.:p

Terao
28-06-2014, 14:29
Terao lassen wir das bevor es zu Politisch und zu Halbwissend wird.:pHast recht, lassen wir`s. Ist ja auch albern. Savateure können wir viele vertragen.

Kugelblitz.
28-06-2014, 14:38
[...]
1. Woran machst Du das fest? 2. Und wie kommt man darauf, dass das an seiner Homosexualität liegt? Was soll die bitteschön mit seiner Arbeit zu tun haben?

Ich glaube Serdar Somuncu (da der Türke ist, ist das zu 100% politisch korrekt!) hat dazu mal sinngemäß folgendes gesagt:
Kann jemand in arabischen Ländern mit islamischer Ausrichtung irgendwas einfordern "wenn er vorher hingehalten hat"?

Da darf sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf bilden. ;)

hallosaurus
28-06-2014, 14:54
Ich glaube Serdar Somuncu (da der Türke ist, ist das zu 100% politisch korrekt!) hat dazu mal sinngemäß folgendes gesagt:
Kann jemand in arabischen Ländern mit islamischer Ausrichtung irgendwas einfordern "wenn er vorher hingehalten hat"?

Hahaha manchmal ist es so geil,das KKB als Ventil für seinen Populistischen oder in diesem Fall POPOlistischen Blödsinn zu haben.:)

Kugelblitz.
28-06-2014, 15:01
Das ist nicht von mir.

Es passt nur zur Frage von Lars´n´Roll. Und auch wenn es eigentlich Satire ist, es wird was wahres dran sein. ;)

Lars´n Roll
28-06-2014, 15:13
Es passt nur zur Frage von Lars´n´Roll. Und auch wenn es eigentlich Satire ist, es wird was wahres dran sein. ;)

Ach, zumindest vornerum haben die bei Westerwelle auch immer nett getan.

UN vertiefen Zusammenarbeit mit Arabischer Liga - Arabische Diplomaten preisen Außenminister Westerwelle - Politik - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/un-vertiefen-zusammenarbeit-mit-arabischer-liga-arabische-diplomaten-preisen-aussenminister-westerwelle-1.1480103)

Ob die entgegenkommender sind bei nem Hetero würd ich mal dahingestellt lassen. Wobei ich die Wichtigkeit persönlicher Beziehungen und gegenseitigen Vertrauens gerade bei Gesprächen abseits der Kamera jetzt nicht in Zweifel ziehen will. Gibts ja einige Beispiele für berühmte "Männerfreundschaften".

Filzstift
28-06-2014, 15:29
Was haben alle nur gegen Putin?

edit

In der Hauptsache dass er die Menschenrechte nicht so genau nimmt (aber da scheinen ja ein erschreckend hoher Anteil der Leute hier im board bei so ihm zu sein). Außerdem verbietet der noch so einiges mehr als "nur" Paraden.
Ich war schon auf ein paar solcher, und Öffentliches kopulieren ist mir keines aufgefallen. Nur mehr oder weniger guter techno.

Lars´n Roll
28-06-2014, 15:37
edit

Das ist wieder so ein Ding. Der Umstand, dass Leute nicht kapieren, was es mit dem CSD auf sich hat und warum die das machen.
(Auf den Part mit der angeblich üblichen öffentlichen Kopulation geh ich einfach gar nicht weiter ein, ist mir zu doof.)
Leute sagen immer "Ich hab ja nix gegen Schwule aber (eh immer die beste Art, nen Satz anzufangen :rolleyes: ) müssen die das so in your face präsentieren? Können die nicht einfach zu Hause schwul sein und gut ist?"
Diese Paraden sind ne direkte Reaktion darauf, dass man sich immer verstecken musste. Und damit war irgendwann eben Schluß. Die sind ein einziges großes "Fuck you, wir haben keine Angst mehr, wir verstecken uns nicht mehr!" und so lange wie sich immer noch Leute darüber aufregen haben sie weiterhin ihre Berechtigung.

Filzstift
28-06-2014, 15:39
So weit kommts noch dass man sich vorschreiben lassen soll wen man in der Öffentlichkeit küssen darf...

Willi von der Heide
28-06-2014, 15:43
:ups: Das hier noch offen ist ...

Mal schauen wann Tante Edit vorbeikommt ;)

bright light
28-06-2014, 15:49
wie kommt man auf die dumme Idee, dass die Mehrheitsmeinung automatisch die richtige ist?
Fresst Scheiße. 1 Million Fliegen können sich nicht irren!

Telmo
28-06-2014, 16:03
Es ist noch gar nicht so lange her, da wäre jegliches öffentliche Eingestehen von homosexuellen Gefühlen glatter, gesellschaftlicher Suizid gewesen, man kanns ja blöd finden (insbesondere, wenn man aus dem 20. Jahrhundert kommt, aber das ist wohl heute nicht mehr ganz so, irgendwie ist es da nicht völlig unlogisch, dass mehr Leute das öffentlich eingestehen. Was eine "Homosexualisierung" sein soll, weiss ich nicht, das würde voraussetzen, dass man jemanden "homosexualisieren" kann, geht das? Wen hier musste man "heterosexualisieren"?

Kensei
28-06-2014, 16:15

Meinst du das jetzt ernst? Serdar Somuncu ist Kabarettist der mit solchen Beiträge den Leuten ihre eigene Blödheit und Borniertheit vor Augen führt. Das sollte man aber merken wenn man seine Show sieht, oder glaubst du Serdar sei wirklich Schwulen- und Judenhasser?

AnscheinendZuWeich
28-06-2014, 16:24
...

Du stehst definitiv auf meiner Liste für Leute, denen ich mal ein Bier ausgeben will. Wenn du mal im Raum Potsdam bist lad ik dich ein :cool:

Hafis
28-06-2014, 16:30
... aber mal ehrlich, ich kapier nicht, weshalb in der Öffentlichkeit soviel Aufhebens darum gemacht wird;
schließlich dient ja auch bei weitem nicht jeder heterosexuelle Kontakt dem Genomaustausch ...

im übrigen habe ich den Eindruck, das heterosexuelle Frauen deutlich besser mit dem Phänomen umgehen können:
Treffen sie auf eine Lesbe, so denken sie: "eine Konkurrentin weniger" und können sie nichts desto Trotz sehr nett und umgänglich finden ...
Treffen sie auf einen Schwulen, so denken sie möglicherweise: "eigentlich schade, aber er könnte vielleicht die Rolle einer guten Freundin einnehmen", aber als Konkurrenten müssen sie auch ihn nicht betrachten ...

wäre vielleicht mal wieder Zeit für ein Matriarchat, um diese unnormale Diskussion zu beenden ...

gruß hafis

hallosaurus
28-06-2014, 16:38
Du stehst definitiv auf meiner Liste für Leute, denen ich mal ein Bier ausgeben will. Wenn du mal im Raum Potsdam bist lad ik dich ein :cool:

Ich kann leider nicht sehen was du Zitiert hast. Es wäre wünschenswert zu wissen,was mich "sympatisch" oder eben auch nicht,falls das Ironie sein soll erscheinen lässt. :p

Aber auf ein Bier lasse ich mich doch gerne mal einladen. Ich meld mich wenn ich in Potsdam bin.:cool:

Gruß

m.l.l.
28-06-2014, 16:38
[...] Was eine "Homosexualisierung" sein soll, weiss ich nicht, das würde voraussetzen, dass man jemanden "homosexualisieren" kann, geht das? [...]

Das ist eben meine Frage.

Me1331
28-06-2014, 16:45
Leute ernsthaft wir brauchen einen eigenen Thread für wer gerne mit wem ?

Telmo
28-06-2014, 16:50

Na, musste man dich heterosexualisieren? (Ich setze jetzt mal voraus, dass du hetero bist).

hallosaurus
28-06-2014, 16:59

Hier mal ein Artikel aus der Welt dazu

Die Homosexualisierung der Gesellschaft - Nachrichten Welt Print - Debatte - DIE WELT (http://www.welt.de/welt_print/debatte/article4905296/Die-Homosexualisierung-der-Gesellschaft.html)
"Gut sei Dank kann", man da nur sagen. Da traut sich endlich mal einer, kritisch gegen das Bohei um die Homosexuellen zu schreiben. Mir geht das ganze Getue furchtbar auf die Nerven. Man hat manchmal den Eindruck, es gäbe kein wichtigeres Thema mehr. Ob in Artikeln über den Iran oder wo auch immer, von den Homosexuellen und ihrer Situation ist meist sehr weit oben die Rede. Da gibt es wichtigere Themen.

Herr Gut spricht mir aus der Seele, wenn er von der Intoleranz der Homosexuellen schreibt. Die genannten Beispiele aus den USA sind Beleg genug dafür, wo jemand Nachteile hat, weil sie sich kritisch zu dem Thema äußert.

Leider habe ich im Fall der aberkannten Miss California hierzulande die nötige Kritik an der Aktion vermisst. Die Dame wurde eher als Anhängerin des zum Glück gewesenen US-Präsidenten Bush verunglimpft. Die ständigen Outings sind lächerlich. Es ist Privatsache, wer wie wann und wen liebt. Die Art, wie der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, seine Homosexualität zu Markte trägt, ist penetrant und für mich widerwärtig.

Die Öffentlichkeit muss endlich damit aufhören, die Homosexuellen als Opfer zu bezeichnen. Mit dieser Masche erringen die Homosexuellen eine Aufmerksamkeit und einen Einfluss, der schon rein statistisch gesehen unverhältnismäßig ist. Die Zeiten der Diskriminierung sind längst vorbei.

Hafis
28-06-2014, 17:01

Also in Richtung Biochemie hat Simplicius in #3 ja bereits einige Anstöße gegeben;
was aber die gesellschaftswissenschaftlichen Aspekte angeht, so steckt die Forschung tatsächlich noch in den Kinderschuhen,
allerdings hat man wohl schon festgestellt, dass viele männliche Kinder durch die Erziehungshoheit der Frauen in Familie, Kindergarten und Schule nicht mehr ohne weiteres das bisherige Rollenbild verinnerlichen können,
so dass man möglicherweise von einer 'Feminisierung' sprechen könnte.

gruß hafis

Sojobo
28-06-2014, 17:06

Um also zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich glaube durchaus eine Femininisierung der deutschen Gesellschaft zu beobachten, die aber keinesfalls was mit einer "Homosexualisierung" (im Sinne einer vermutlich unmöglichen Übertragung sexueller Gesinnung) zu tun hat.
Viel mehr scheinen sich durch die Öffnung sozialer Strukturen und Aufbrechung traditioneller Geschlechterrollen eben bei vielen Männern bzw. Knaben die Idealvorstellungen von Männlichkeit stark ausgeweitet zu haben. So haben sich viele Männer/Jungen einige bisher als weiblich angesehene Attribute zu eigen gemacht. Das ist es, was wir als "metrosexuell" bezeichnen und was keineswegs eine ganz neue Entwicklung ist.
Ich halte das dennoch für eine Modewelle, einen Trend, der vergeht und sich nicht durchsetzen oder sogar steigern wird, wie im Film "Das 5. Element" prophezeiht wird.
http://i.imgur.com/ALtbSqT.gif
Was bleiben wird, ist bestenfalls (und damit meine ich im wörtlichen Sinne, dass es das Beste daran ist!) die Norm, dass Männer mehr Wert auf Körperpflege legen, als dass das früher vllt. der Fall war, und dass z.B. Gesichtscreme nicht mehr als Frauenprodukt angesehen wird. Aber das hat sich ja bereits auch schon weitgehend durchgesetzt.

Gravierender fällt ins Gewicht ein anderer Trend der gesellschaftlichen "Verweiblichung", der über reine Mode hinausgeht. Dazu gibt es einige Artikel, die auch für unser Kampfkunst-Board interessant sind. Hier einer davon; lesenswert und diskussionswürdig:

Über die Entmännlichung der Gesellschaft (http://www.focus.de/kultur/buecher/tid-34315/kultur-und-leben-medien-kleine-krieger_aid_1127638.html)