PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ in Portuglal

cv almont
28-06-2014, 18:57
Hi,

Ich werde demnächst ca. 3 Monate in Portugal (Lissabon) sein und möchte dort gerne BJJ weiterhin trainieren. Dazu habe ich 2 Fragen:
- kennt ihr vielleicht Gyms dort, die ihr empfehlen könnt?
- ich habe schon öfters gehört dass in Portgual eine andere Mentalität beim Training herrscht. Und zwar sollen dort angeblich viele Südamerikaner trainieren, die oft nicht auf tappen des Gegenrs reagieren. Ich halte ja von solchen Verallgemeinerungen eigentlich nix, aber hab es jetzt schon öfters gehört, auch hier im Forum habe ich es schon gelesen. Ein Purple Belt bei uns (Spanier) konnte das nicht bestätigen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Joe Cool
28-06-2014, 21:37
Hab ein paar Monate bei Kiko Alves von Gracie Barra in Lissabon trainiert. Ist ein super netter Kerl und das Team war auch super. Familiäre Atmosphäre, man geht auch schon mal was zusammen trinken, auf Turniere fahren alle zum supporten mit... Gracie Barra Campo Grande! Fahr mal vorbei und schreib mir nochmal, wenn du echt hingehst.

Grüße :)

cv almont
29-06-2014, 08:41
Alles klar, danke

Flibb
29-06-2014, 08:52
FPJJB > Federação Portuguesa de Jiu Jitsu Brasileiro | Academias (http://www.fpjjb.com/index.php?academias)

Cortalios
24-07-2014, 10:25
Ich habe mir gedacht ich nutze einfach einmal den bereits bestehenden Thread .... hätte nämlich auch ein Anliegen:

Und zwar bin ich im September für 2 Wochen in Peniche. Möchte aber nur eine Woche nach meiner Rückkehr zu meinem ersten BJJ-Turnier fahren. Somit wäre es super, wenn ich da in Peniche etwas finden würde.

Habe in der Liste oben leider nichts dort gefunden bzw bin ich vielleich einfach nicht ortskundig genug. Kennt vllt jemand von euch eine BJJ-Schule in der Gegend rund um Peniche? Mir wäre damit ich echt sehr geholfen :)

Cortalios
03-08-2014, 12:59
Niemand der Weitgereisten eine Ahnung ? :(

Joe Cool
04-08-2014, 09:22
schreib doch irgendwem von der fpjjb mal eine email... man kennt sich ja, die helfen dir bestimmt weiter