Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga eine Ergänzung?

Joker7
29-06-2014, 00:52
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einer zu mir passenden Kampfkunst. Nun habe ich mich etwas genauer über Krav Maga informiert. Allerdings sind einige Fragen offen geblieben. Mein Ziel ist es grundsätzlich eine Kampfkunst zu erlernen, allerdings soll diese sehr auf Selbstverteidigung basieren.

Kann man Krav Maga erlernen ohne bereits vorhandene Kenntnisse in anderen Kampfkünsten zu besitzen?

Wird einem dort beigebracht wie man Schläge, Tritte und so weiter ausführen muss oder macht man das da wie es einem passt?

Hat jemand von euch schon langjährige Erfahrungen mit Krav Maga? Reicht dies als einziger Kampfsport oder sollte man diese parallel zu einer anderen ausüben? Beziehungsweise ist Krav Maga eher eine Ergänzung?

Wie sieht es mit den Techniken aus? Was verändert sich nach zum Beispiel zwei Jahren?

Wie ist das Training denn so gestaltet? Ich konnte den Vereinen in meiner Umgebung nicht genau entnehmen ob das Kurse oder wöchentliche Trainings sind, denn ich bin ganz klar auf der Suche nach etwas langwierigem was man jede Woche macht.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mit besten Grüssen

Joker7

StaySafe
29-06-2014, 01:04
Ich denk du hast dich "genauer informiert" ??

Joker7
29-06-2014, 01:07
Ich denk du hast dich "genauer informiert" ??

Damit wollte ich sagen, dass ich viele Videos gesehen habe und Threads zu dem Thema gelesen habe.

StaySafe
29-06-2014, 01:18
Dann ist mir nicht klar, wie noch so viele elementare Fragen offen sein können.

In der Kurzfassung:

- Krav Maga ist ein komplettes Kampfsystem. Es werden alle Techniken für die Selbstverteidigung unterrichtet. Dazu gehören: Schläge, Tritte, Blöcke, Hebel, Würfe, Würger, Entwaffnungen, etc.

- Krav Maga kann natürlich von jedem auch ohne Kampfsportvorerfahrung erlernt werden.

- Manche Leute trainieren nur Krav Maga, andere nehmen irgendwann noch etwas dazu. Ist aber überall so.

- Man hat zu Anfang eine relativ steile Lernkurve, da im Krav Maga grundsätzlich direkt Anwendungsbezogen trainiert wird und keine Zeit für Formentraining drauf geht. Trotzdem ist man nicht nach 1 oder 2 Jahren fertig.
Nach einem Jahr regelmäßigem Training, sollte eine gesunde Basis sitzen, die dann im weiteren Training verbessert und ausgebaut wird.

- Es gibt Krav Maga Kurse die nur über einige Wochen gehen. Die sind aber meist Schnupperangebote oder im schlimmsten Fall einfach Geldschneiderei durch den Anbieter. Grtundsätzlich sollte mehrmals pro Woche trainiert werden.

Typischer Aufbau einer Trainingseinheit:
- Warm up
- Stretching
- Vorstellung des Themas
- Demonstration der zu trainierenden Technik
- Solotraining
- Partnertraining kooperativ
- Partnertraining unkooperativ
- Stressdrill mit Technikwiederholung oder Sparring oder Szenario
- Abschlussworkout
- Cool Down

Joker7
29-06-2014, 01:27
Dann ist mir nicht klar, wie noch so viele elementare Fragen offen sein können.

In der Kurzfassung:

- Krav Maga ist ein komplettes Kampfsystem. Es werden alle Techniken für die Selbstverteidigung unterrichtet. Dazu gehören: Schläge, Tritte, Blöcke, Hebel, Würfe, Würger, Entwaffnungen, etc.

- Krav Maga kann natürlich von jedem auch ohne Kampfsportvorerfahrung erlernt werden.

- Manche Leute trainieren nur Krav Maga, andere nehmen irgendwann noch etwas dazu. Ist aber überall so.

- Man hat zu Anfang eine relativ steile Lernkurve, da im Krav Maga grundsätzlich direkt Anwendungsbezogen trainiert wird und keine Zeit für Formentraining drauf geht. Trotzdem ist man nicht nach 1 oder 2 Jahren fertig.
Nach einem Jahr regelmäßigem Training, sollte eine gesunde Basis sitzen, die dann im weiteren Training verbessert und ausgebaut wird.

- Es gibt Krav Maga Kurse die nur über einige Wochen gehen. Die sind aber meist Schnupperangebote oder im schlimmsten Fall einfach Geldschneiderei durch den Anbieter. Grtundsätzlich sollte mehrmals pro Woche trainiert werden.

Typischer Aufbau einer Trainingseinheit:
- Warm up
- Stretching
- Vorstellung des Themas
- Demonstration der zu trainierenden Technik
- Solotraining
- Partnertraining kooperativ
- Partnertraining unkooperativ
- Stressdrill mit Technikwiederholung oder Sparring oder Szenario
- Abschlussworkout
- Cool Down

Vielen Dank :), endlich mal eine Antwort die man gebrauchen kann ;)

Schwabe
29-06-2014, 02:44
StaySafe hat Dir ja alles gut beantwortet!

Grundsätzlich bringt ein Selbstverteidigungstraining nur etwas wenn es regelmäßig gemacht wird - also sollte das Krav Maga Training auch wöchentlich sein (am besten mehrmals pro Woche). Alles andere kannst Du einfach sein lassen.

Wird einem dort beigebracht wie man Schläge, Tritte und so weiter ausführen muss oder macht man das da wie es einem passt?

Man schlägt und tritt natürlich nicht wie man will - sondern mit der richtigen Körpermechanik - gerade dieses sollte die Grundlage jedes guten Krav Maga Trainings sein.
Und kann ständig verbessert werden! Womit auch der Punkt klar wäre:

Wie sieht es mit den Techniken aus? Was verändert sich nach zum Beispiel zwei Jahren?

Die Techniken werden besser und natürlich kommen auch "neue" Techniken dazu welche als Basic die Grundlagentechniken haben. Genau so wird man im taktischen Bereich besser usw...

Du solltest darauf achten das wo immer Du bist - die Leute mehr als nur ein Programm haben was z.B. alle 6 Monate durchläuft und dann wieder von vorne los geht!
Nur wer wirklich ein Programm für mehrere Jahre hat - kann einen Schüler ständig und gezielt weiter bringen!

Welche Schule kommt den für Dich in Frage?

Guten Abend

Guten Morgen passt wohl eher ;) Oder in meinem Fall Gute Nacht ;)

venom1984
29-06-2014, 13:04
Klar kann man direkt mit krav Maga anfangen und man lernt auch was. Wenn man allerdings schon Vorkenntnisse in Boxen und Kicken hat, bringt das schon einen gewaltigen Vorteil mit sich, da eigenltich fast jede Technik mit einem Schlag oder Tritt endet (wenn auch das Ziel ein anderes ist als im Kampfsport :D ).

Schwabe
29-06-2014, 14:21
Klar kann man direkt mit krav Maga anfangen und man lernt auch was. Wenn man allerdings schon Vorkenntnisse in Boxen und Kicken hat, bringt das schon einen gewaltigen Vorteil mit sich, da eigenltich fast jede Technik mit einem Schlag oder Tritt endet (wenn auch das Ziel ein anderes ist als im Kampfsport :D ).

Sorry, ich will Dir nichts unterstellen - aber das mit den Vorteilen wenn man schon zuvor etwas anderes gemacht hat ist eigentlich bei jeder Kampfsportart so. Wenn ich mit dem Ju-Jutsu anfange bringt es auch schon etwas wenn ich schon Judo gemacht habe usw.....
Das gibt immer min. das Bild das man diese Dinge dort nicht vollständig lernt.

Wichtig hier finde ich eh das Krav Maga (und auch andere Systeme) für jeden geeignet sind! Und man im Krav Maga Training alles gut und sauber lernt was man benötigt.

Gast
29-06-2014, 15:02
Sorry, ich will Dir nichts unterstellen - aber das mit den Vorteilen wenn man schon zuvor etwas anderes gemacht hat ist eigentlich bei jeder Kampfsportart so. Wenn ich mit dem Ju-Jutsu anfange bringt es auch schon etwas wenn ich schon Judo gemacht habe usw.....
Das gibt immer min. das Bild das man diese Dinge dort nicht vollständig lernt.

Wichtig hier finde ich eh das Krav Maga (und auch andere Systeme) für jeden geeignet sind! Und man im Krav Maga Training alles gut und sauber lernt was man benötigt.

Ich denke aber auch, dass Boxen zum Beispiel hilfreich sein kann, auch wenn es sich um eine gute Krav Maga Schule handelt.
Viele Thaiboxer, deren Thaiboxtraining auch so gut und umfassend ist, trainieren trotzdem noch Boxen, um dort den letzten Schliff zu bekommen.
Natürlich ist das bei einer guten Schule nicht nötig, aber schaden kann es ja nicht.

StaySafe
29-06-2014, 15:10
Ich denke aber auch, dass Boxen zum Beispiel hilfreich sein kann, auch wenn es sich um eine gute Krav Maga Schule handelt.
Viele Thaiboxer, deren Thaiboxtraining auch so gut und umfassend ist, trainieren trotzdem noch Boxen, um dort den letzten Schliff zu bekommen.
Natürlich ist das bei einer guten Schule nicht nötig, aber schaden kann es ja nicht.

100% Zustimmung!

Selbst wenn es eine wirklich gute Schule ist, aufgrund des recht umfangreichen Stoffes, bleibt immer was auf der Strecke.

Ich beobachte durch die Bank, dass vor allem Boxer sich sehr gut und schnell in die Bewegungen und Ideen im Krav Maga einfinden. Das heißt nicht, dass Kickboxer, Thaiboxer, Jujutsu-ka oder so das nicht auch könnten. Aber bei Boxern sticht es nochmal besonders ins Auge. Finde ich jedenfalls.

Und da Boxen technisch sehr überschaubar ist und man ja auch nicht mit dem Anspruch trainiert, irgendwann Amateur- oder gar Profikämpfe zu machen, bietet sich zusätzliches Boxtraining wirklich an.

Für die SV so sicher nicht nötig. Aber wer sagt er will wirklich gut werden (eine quasi-sportliche Zusatzmotivation) dem würd ichs schon empfehlen.

Joker7
29-06-2014, 23:06
Welche Schule kommt den für Dich in Frage?

Also die Vereins Kette heisst: "Krav Maga Self Protect Association".

Allerdings kann ich dabei nicht entnehmen wie sehr dies vom normalen Krav Maga abweicht, ob dies regelmässige Trainings sind und wie teuer es wäre.

Die andere Schule die ich gesehen habe scheint von der IKMF zu sein:

International Krav Maga Federation Schweiz | KRAV MAGA SCHWEIZ (http://www.kravmaga.ch/)

Joker7
29-06-2014, 23:07
Edit: Ist das Verhältnis zwischen Schlägen/Tritten/Ellbogen/Knien und Griffen/Würfen und so weiter ausgeglichen?
Was ich auch noch sagen wollte, ist dass es ein wirkliches Training sein sollte und nicht ein Trainer mit fünfzig Leuten.

Gast
30-06-2014, 10:23
In einer guten Schule wird das Verhältnis wohl so sein wie Du es brauchst.
Das heißt weniger Hebel und Highkicks, dafür mehr Schläge und natürlich, wofür Krav Maga bekannt ist, mehr Tritte in die Genitalien.

Schnueffler
30-06-2014, 10:26
Solltest es einfach mal bei einem Probetraining austesten.

Nite
30-06-2014, 10:37

Nö.
Als ich mit BJJ angefangen hab hat mir mein TKD-Background herzlich wenig gebracht ;) (von Attributen wie Beweglichkeit, Explosivität etc. einmal abgesehen)

NightFury
30-06-2014, 11:04
Frage:
Was wird bei diesem "Cool Down" am Ender der Einheit so gemacht?

StaySafe
30-06-2014, 11:09
Frage:
Was wird bei diesem "Cool Down" am Ender der Einheit so gemacht?

Das is unterschiedlich. Ich muss auch gestehen, dass ich das z.b. nicht immer mache.

Möglichkeiten:
- abschließendes Dehnen und lockern
- progressive Muskelentspannung
- lockeres "Auslaufen"
- Atemübungen

NightFury
30-06-2014, 11:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hört sich gut an. Sollte ich wohl auch mal am Ende des Trainings integrieren.
Bin nach dem Training immer so platt und auf touren ,da würde es schon sinn machen wieder ein bischen runter zu kommen ;)

Letzte Frage:
Was ist progressive Muskelentspannung?

StaySafe
30-06-2014, 11:25
Was ist progressive Muskelentspannung?

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Progressive+Muskelentspannung)

Joker7
01-07-2014, 05:30
Wie ist es in einem Krav Maga Verein? Kennt man da die Leute oder kommen da immer neue?

Schnueffler
01-07-2014, 05:43
Wie ist es in einem Krav Maga Verein? Kennt man da die Leute oder kommen da immer neue?

Ne, man spricht nicht miteinander und schaut sich auch nicht an.

KeineRegeln
01-07-2014, 07:00
Für gewöhnlich werden um jeden ausübenden Ordensmitglieder (ja, ist Pflicht) rund herum eine Trennwand aufgebaut und der Trainer zeigt je nach Stufe das Prüfungsprogramm.

Hoffe dir mit der info geholfen zu haben. Übrigens, jeder der etwas anderes behauptet lügt!

Gruß

Phantoms

Joker7
01-07-2014, 07:16
So war das nicht gemeint. Was ich wissen wollte war ob das eine Kampfkunst ist in der die Leute sich gut kennen. Beziehungsweise ist die Atmosphäre wie in einem Vereinssport?

Schnueffler
01-07-2014, 07:18
So war das nicht gemeint. Was ich wissen wollte war ob das eine Kampfkunst ist in der die Leute sich gut kennen. Beziehungsweise ist die Atmosphäre wie in einem Vereinssport?

Laut meiner Glaskugel nicht.
Die schauen sich nicht an, reden nicht und berühren sich nicht.

Eskrima-Düsseldorf
01-07-2014, 07:40
Laut meiner Glaskugel nicht.
Die schauen sich nicht an, reden nicht und berühren sich nicht.

Die sind ja auch immer maskiert.. Spezialeinheiten halt ;)

duoyang
01-07-2014, 08:44
@joker: wie war denn dein Probetraining im Karate?:D Und hier gilt das selbe hingehen und machen und nicht quatschen. Viele Fragen werden vor Ort geklärt.

Nite
01-07-2014, 10:11
Geh hin und schau's dir an.
Das kommt doch immer auf den Verein, die Trainingsgruppe, die Leute an...

georgi
01-07-2014, 19:11
Joker7,

wie alt bist Du ?
Nicht das ich dein Alter als Entschuldigung gelten lassen würde, aber die Art und Weise deiner Fragen annimiert leider dazu das man dich hier mit Hohn und Spott überschüttet.
Dies sollte man aber bereits in jungen Jahren bedenken, bevor man irgendwelche Fragen leichtfertig, egal wo auch immer stellt.
Vorallem aber dann, wenn man sich für eine Sportart interessiert die in der Mehrzahl von testosterongesteuerten Vollrecken betrieben wird, die sich gern über naive junge Burschen lustig machen.
Insofern solltest Du dir überlegen ob eine andere Freizeitbeschäftigung nicht sinnvoller für dich wäre.

Stay Safe,

kanntest Du die drei Jungs, oder ist Deine Beileidsbekundung nur Ausdruck einer kollektiven Betroffenheit ?

Joker7
01-07-2014, 20:17
Joker7,

wie alt bist Du ?
Nicht das ich dein Alter als Entschuldigung gelten lassen würde, aber die Art und Weise deiner Fragen annimiert leider dazu das man dich hier mit Hohn und Spott überschüttet.
Dies sollte man aber bereits in jungen Jahren bedenken, bevor man irgendwelche Fragen leichtfertig, egal wo auch immer stellt.
Vorallem aber dann, wenn man sich für eine Sportart interessiert die in der Mehrzahl von testosterongesteuerten Vollrecken betrieben wird, die sich gern über naive junge Burschen lustig machen.
Insofern solltest Du dir überlegen ob eine andere Freizeitbeschäftigung nicht sinnvoller für dich wäre.

Stay Safe,

kanntest Du die drei Jungs, oder ist Deine Beileidsbekundung nur Ausdruck einer kollektiven Betroffenheit ?

Falls es dich wirklich interessiert, ich bin 17 und ich kann leider nicht verstehen warum meine Fragen kindisch sein sollten. Vor Allem weiss ich nicht wie du auf Hohn und Spott kommst..
Warum sollte ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen? Ich habe noch kein einziges Schnuppertraining absolviert also würde ich es sowieso noch nicht als Freizeitbeschäftigung ansehen. Zudem kennst du mich gar nicht und ich glaube kaum dass du meinen Charakter anhand der paar Threads die ich eröffnet habe kennst.

P.S: Sollte das ein unnötiger Troll versuch sein oder ist es dein Ernst?

georgi
01-07-2014, 20:45
Falls es dich wirklich interessiert, ich bin 17 und ich kann leider nicht verstehen warum meine Fragen kindisch sein sollten. Vor Allem weiss ich nicht wie du auf Hohn und Spott kommst..
Warum sollte ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen? Ich habe noch kein einziges Schnuppertraining absolviert also würde ich es sowieso noch nicht als Freizeitbeschäftigung ansehen. Zudem kennst du mich gar nicht und ich glaube kaum dass du meinen Charakter anhand der paar Threads die ich eröffnet habe kennst.

P.S: Sollte das ein unnötiger Troll versuch sein oder ist es dein Ernst?

a. deinen Charkter habe ich nicht beurteilt
b. ich habe Dir eine Rat erteilt, Du kannst ihn annehmen oder dir weiter blutige Hörner holen.
c. vielleicht solltest Du doch erst ein Schnuppertraining absolvieren, bevor Du weiter Fragen stellst die ein normal aufgewachsener Siebzehnjähriger mit einer durchschnittlichen Schulbildigung sich durchaus selbst beantworten kann

Joker7
01-07-2014, 20:53
Du bist der einzige der mich hier so beleidigt.

Willst du mir irgendwie unterstellen dass ich dumm bin oder was? Ich kann dir versichern dass ich eine normale Schulbildung absolviert habe und nein man kann sich diese Fragen Teilweise nicht selbst beantworten. Welche Frage meinst du überhaupt?

Kann man Krav Maga erlernen ohne bereits vorhandene Kenntnisse in anderen Kampfkünsten zu besitzen?

Hat jemand von euch schon langjährige Erfahrungen mit Krav Maga? Reicht dies als einziger Kampfsport oder sollte man diese parallel zu einer anderen ausüben? Beziehungsweise ist Krav Maga eher eine Ergänzung?

Wie ist das Training denn so gestaltet? Ich konnte den Vereinen in meiner Umgebung nicht genau entnehmen ob das Kurse oder wöchentliche Trainings sind, denn ich bin ganz klar auf der Suche nach etwas langwierigem was man jede Woche macht.

Jede dieser Fragen kann man als Laie nicht beantworten. Ich habe echt wenig Lust mich von dir beleidigen zu lassen, und da du mich ja wie gesagt nicht kennst solltest du nicht so von oben herab sprechen.

georgi
01-07-2014, 20:55
Wat bist den du für ein Lauch?

Einer der Überchecker nicht mag !

Schnueffler
01-07-2014, 20:59
Irgendwann sind solche Fakes nicht mehr lustig.

Joker7
01-07-2014, 21:00
Warum ein Fake?

Eskrima-Düsseldorf
01-07-2014, 21:01
Du bist der einzige der mich hier so beleidigt.

Willst du mir irgendwie unterstellen dass ich dumm bin oder was? Ich kann dir versichern dass ich eine normale Schulbildung absolviert habe und nein man kann sich diese Fragen Teilweise nicht selbst beantworten. Welche Frage meinst du überhaupt?

Jede dieser Fragen kann man als Laie nicht beantworten. Ich habe echt wenig Lust mich von dir beleidigen zu lassen, und da du mich ja wie gesagt nicht kennst solltest du nicht so von oben herab sprechen.

Edit

Beleidigungen anderer User gehen hier im Board mal gar nicht!

Joker7
01-07-2014, 21:02
Edit

Was hast du denn für ein Problem? Ich verstehe nicht was ihr von mir wollt?!

georgi
01-07-2014, 21:07
[QUOTE=Joker7;3229062]Du bist der einzige der mich hier so beleidigt.

Nein, Du hast es nur nicht gemerkt!

Willst du mir irgendwie unterstellen dass ich dumm bin oder was?

Keineswegs, ich habe Dir lediglich nahe gelegt deine Fragen besser zu überdenken!

Jede dieser Fragen kann man als Laie nicht beantworten.

Doch in deinem Fall schon, dafür gibt es Internet und Schnupperkurse!

georgi
01-07-2014, 21:09
Vermutlich besitzen sie vom vielen kloppen nicht mehr genug Hirnzellen um eine höfliche Diskussion zu führen

Für meine Verhältnisse bin ich sehr höflich!

Joker7
01-07-2014, 21:11
Nein, Du hast es nur nicht gemerkt!

Doch habe ich, du hast es allerdings etwas persönlicher formuliert.

Keineswegs, ich habe Dir lediglich nahe gelegt deine Fragen besser zu überdenken!

Ich habe meine Fragen überdacht und warum sollte ich Stunden im Internet verbringen wenn ich eine Konversation mit erfahrenen Leuten führen kann?

Doch in deinem Fall schon, dafür gibt es Internet und Schnupperkurse!

Allerdings habe ich noch keinen solchen besucht und konnte die Prozentualen Teile der Schläge, Tritte und so weiter im Krav Maga nicht herausfinden.

georgi
01-07-2014, 21:15
Was hast du denn für ein Problem? Ich verstehe nicht was ihr von mir wollt?!

Davon bin ich überzeugt!

Joker7
01-07-2014, 21:17
Davon bin ich überzeugt!

Genau diese Art Kommentare empfinde ich als beleidigend, und ich meinte damit, dass ich nicht verstehen kann warum einfach ein anderer User in die Diskussion einsteigt und mich als Vollpfosten bezeichnet.

P.S: Ich bezweifle dass du dich wirklich höflich ausdrücken kannst. Wie alt bist du eigentlich?

Der_Stuffz
01-07-2014, 21:51
Das beste ist, Du gehst zu einem Probetraining und stellst dort Deine Fragen.

Da es hier sehr viele Vertreter von vielen Clubs und Verbänden gibt, kann man kein genaues Bild zeichnen.

Wie Du dich dann veränderst in 1-10 Jahren kann Dir hier keiner sagen, da es davon abhängt, was für eine Auffassungsgabe und was für ein Talent du an den Tag legst.

Es hängt immer von der Zusammenarbeit zwischen Dir und dem Trainer ab.

Was genau wie viel trainiert wird, kann hier keine sagen, da hier wohl eher wenige KM Trainer aus Deiner Ecke kommen.

Das beste ist wirklich, sich hier erstmal durch zu lesen, da man dann schon sehr viel finden kann.

Da werden dann auch Deine Fragen vielleicht schon beantwortet.

Aber das wichtigste ist, dass Du zu einem Probetraining gehst.

Joker7
01-07-2014, 21:55
Danke für deine Antwort, genau so etwas habe ich mir erhofft und keine sinnlosen Beleidigungen.

juice
02-07-2014, 10:43
Ich helf dir mal.

Es ging um die Frage des Miteinander im Training.

Wenn Du schonmal in einem Sportverein wie Fussball warst wirst Du wissen, das man sich natürlich miteinander unterhält und sich auch wöchentlich sieht.

Jetzt stell dir mal die Frage warum das in einem Sportverein/ eine Trainingsgruppe die Kampfsport betreibt anders sein soll?

Darum gings und mehr nicht.:D

Edit: ruhig blut und alles ein bisschen locker sehen

grüße

Nite
02-07-2014, 11:31
Ein Gesprächsthema hat man mit den Trainingskollegen ja schon einmal :D

Schnueffler
02-07-2014, 11:34
Ein Gesprächsthema hat man mit den Trainingskollegen ja schon einmal :D

Echt???
Welches blos???

Joker7
02-07-2014, 11:34
Ich helf dir mal.

Es ging um die Frage des Miteinander im Training.

Wenn Du schonmal in einem Sportverein wie Fussball warst wirst Du wissen, das man sich natürlich miteinander unterhält und sich auch wöchentlich sieht.

Jetzt stell dir mal die Frage warum das in einem Sportverein/ eine Trainingsgruppe die Kampfsport betreibt anders sein soll?

Darum gings und mehr nicht.:D

Edit: ruhig blut und alles ein bisschen locker sehen

grüße

Genau das habe ich gemeint. Danke dir :D.

duoyang
02-07-2014, 13:57
Und wann ist das Probetraining :D. Konnte dir telefonisch geholfen werden?

Joker7
02-07-2014, 16:46
Und wann ist das Probetraining :D. Konnte dir telefonisch geholfen werden?

Ich habe etwa vier E-Mails geschrieben aber habe bisher leider noch keine Antwort bekommen, ich hoffe dass in diesen Vereinen auch während den Ferien trainiert wird xD.

duoyang
02-07-2014, 16:56
gibts da keine Telefon? Oder mal vorbeifahren, Trainingssachen einpacken und loslegen. Ist doch nicht schwer.

Joker7
02-07-2014, 17:53
gibts da keine Telefon? Oder mal vorbeifahren, Trainingssachen einpacken und loslegen. Ist doch nicht schwer.

Ich denke wenn ich bis Morgen noch nichts gehört habe, werde ich anrufen :).

Schnueffler
02-07-2014, 18:00
Ich denke wenn ich bis Morgen noch nichts gehört habe, werde ich anrufen :).

Was du heute kannst besorgen, ...! ;)

Joker7
02-07-2014, 20:43
Was du heute kannst besorgen, ...! ;)

Nicht weil ich zu faul bin, aber ich will die Leute ja nicht zu spammen :D.

Schnueffler
02-07-2014, 21:44
Nicht weil ich zu faul bin, aber ich will die Leute ja nicht zu spammen :D.

Was hat das mit nem Anruf oder nem Besuch zu tun?

Joker7
02-07-2014, 22:55
Was hat das mit nem Anruf oder nem Besuch zu tun?

Naja ich meine ja nur. Ich habe ihnen gestern eine E-Mail geschrieben und dachte mir es wäre höflich erst zwei Tage zu warten.

duoyang
03-07-2014, 14:02
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen du bekommst als Antwort: "Komm zum Probetraining vorbei!":D

Schnueffler
03-07-2014, 15:55
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen du bekommst als Antwort: "Komm zum Probetraining vorbei!":D

Könntest du Recht mit haben!

Joker7
03-07-2014, 16:19

Nein xD. Ich habe jetzt einige Antworten erhalten. Sie haben mich darüber aufgeklärt wie teuer es ist und bei dem einen Krav Maga Verband hiess es dass ich 18 Jahre alt sein muss. Da ich aber nicht so lange warten will, suche ich mir einen anderen Verein.

Der_Stuffz
03-07-2014, 17:14
Das scheint im KM normal zu sein, dass man 18 Jahre alt sein muss.
Warum, dass kann Dir sicherlich einer der Trainer hier erklären.

Aber wie gesagt, frage nach einem Probetraining, alles andere macht keinen Sinn.

Joker7
03-07-2014, 17:41
Aber wie gesagt, frage nach einem Probetraining, alles andere macht keinen Sinn.

Auf jeden Fall, der Verein der dies sagte ist sowieso eigenständig. Ich habe noch einen anderen Verein Kontaktiert welcher der IKMF angehört.

Joker7
03-07-2014, 23:13
Ich habe das Internet nach möglichen Vereinen durchforstet aber ich kann beim Besten Willen nur zwei in der näheren Umgebung finden. Der eine ist Krav Maga Self Protect Association wofür ich 18 sein muss, und das andere ist von der IKMF, allerdings habe ich da noch keine Antwort bekommen und es nimmt auch keiner das Telefon ab. Dies könnte aber auch daran liegen, dass sie in den Sommerferien eventuell kein Training geben.
Soll ich einfach abwarten?

amasbaal
03-07-2014, 23:45
International Krav Maga Federation Schweiz | KRAV MAGA SCHWEIZ (http://www.kravmaga.ch/)

klicken: "training/sommerferien"

dann steht da:

Kurse / Seminare
Training / Sommerferien
Zürich:
vom 14.07.2014 bis 16.08.2014 findet das Training draussen statt.
siehe unter Schule Zürich -> Beschrieb am Ende beachten!

Bern:
vom 07.07. bis 07.08.2014 findet kein Montagstraining statt

Joker7
04-07-2014, 00:59

klicken: "training/sommerferien"

dann steht da:

Kurse / Seminare
Training / Sommerferien
Zürich:
vom 14.07.2014 bis 16.08.2014 findet das Training draussen statt.
siehe unter Schule Zürich -> Beschrieb am Ende beachten!

Bern:
vom 07.07. bis 07.08.2014 findet kein Montagstraining statt

Das habe ich schon gesehen, allerdings steht nichts von der Schule in Basel. Ich werde einfach Morgen noch mal anrufen.

tempestas
04-07-2014, 08:20
Ich habe das Internet nach möglichen Vereinen durchforstet aber ich kann beim Besten Willen nur zwei in der näheren Umgebung finden. Der eine ist Krav Maga Self Protect Association wofür ich 18 sein muss, und das andere ist von der IKMF, allerdings habe ich da noch keine Antwort bekommen und es nimmt auch keiner das Telefon ab. Dies könnte aber auch daran liegen, dass sie in den Sommerferien eventuell kein Training geben.
Soll ich einfach abwarten?

Ja, das wird das Beste sein. Warte einfach ab, iregndwer meldet sich schon bei dir und dann wird alles gut! :yeaha:

Kundalini
04-07-2014, 22:34
Ich habe das IKMF Krav Maga (Schweiz) gemacht und kann es empfehlen.
Allerdings bin ich zum Boxen gewechselt.
Aus meiner Sicht, ist das klassische Boxtraining im Boxverein für die SV essenziell.
Ob parallel dazu Krav Maga oder erst mal ein Jahr nur Boxen ist Geschmackssache.
Gerade im Boxen hast du im ersten Jahr eine steile Lernkurve, Boxen ist günstiger
und meistens hat es mehr Trainings Einheiten pro Woche als im KM.

amasbaal
05-07-2014, 11:42
Aus meiner Sicht, ist das klassische Boxtraining im Boxverein für die SV essenziell.

das kann ich voll unterschreiben.
habe auch 2 jahre parallel zum sonstigen kk-training im boxverein verbracht. eine grundausbildung im boxen ist immer brauchbar und bringt auf jeden fall enorme vorteile in der ansonsten ausgeübten kk bzw. für die sv.
:boxing:

marq
05-07-2014, 16:28
Ich habe das IKMF Krav Maga (Schweiz) gemacht und kann es empfehlen.
Allerdings bin ich zum Boxen gewechselt.

so ist es

Steinbock
05-07-2014, 20:59
Solide Box-Grundschule ist GOLD-WERT. Nix wie hin in einen guten Box-Verein.
Noch besser wäre allerdings Pinoy-Boxen. Aber das ist halt selten.

amasbaal
05-07-2014, 22:26
Solide Box-Grundschule ist GOLD-WERT. Nix wie hin in einen guten Box-Verein.
Noch besser wäre allerdings Pinoy-Boxen. Aber das ist halt selten.

wenn du mit pinoy boxen eigentlich panantukan bzw. suntukan oder aber kadena mit boxhandschuhen meintest, ist das nicht "noch besser", sondern nur anders, weil "mehr" drin ist. damit ist es aber auch komplexer.
wenn du mit pinoy boxen, boxen der pinoys meinst (was es nämlich heißt: westliches boxen, das von pinoys, also philippinischen einwanderern in den usa der 1900-1950er jahre, nach den regeln der us-boxverbände ausgeübt wurde), macht es wiederum keinen sinn. boxen kann nicht "noch besser" als boxen sein. :D

p.s.: mir ist bekannt, dass ein fma stil sein "vollkontakt kadena" pinoy boxen nennt. das zeugs von denen ist wirklich sehr gut. nur bedenke, dass hier kaum einer wirklich weiß, was "pinoy boxen" im allgemeinen bedeutet - erst recht nicht im speziellen (beim erwähnten stil, der im übrigen der einzige ist, der die bezeichnung benutzt).
hier lesen nicht nur kenner der fma szene mit. ;)

duoyang
10-07-2014, 14:22
ganz schön ruhig geworden hier, sind wohl zu viele Probetrainings.

Joker7
12-07-2014, 17:47
ganz schön ruhig geworden hier, sind wohl zu viele Probetrainings.

Nö, ich war in den Ferien. xD

duoyang
12-07-2014, 17:52
wie war das probetraining?

Schnueffler
12-07-2014, 19:51
wie war das probetraining?

In den Ferien kann man doch nicht trainieren.

Joker7
13-07-2014, 00:47
Das Probetraining mache ich die nächste Woche.

Schnueffler
13-07-2014, 09:36
Das Probetraining mache ich die nächste Woche.

Na da bin ich mal gespannt.

duoyang
22-07-2014, 14:01
ich würde sagen das war´s hier :D

muss wohl in ein shaolinkloster gewechselt sein.

Schnueffler
22-07-2014, 14:25
Naja, gestern Nacht war er noch aktiv hier.

Joker7
23-07-2014, 12:18
Naja, gestern Nacht war er noch aktiv hier.

Naja ich wollte zuerst mein Feedback schreiben war dann aber doch zu müde^^.
Also das Probetraining hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde direkt wieder hingehen. Der Trainingsaufbau schien mir sinnvoll zu sein, und der Verein macht einen seriösen Eindruck. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es überhaupt keine Schlägertypen oder so etwas gibt sondern nur nette Leute.

Mit besten Grüssen

Joker

Joker7
25-07-2014, 01:13
Auch das zweite Training war super :). Das wird es auf jeden Fall sein.