PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau und Fettabbau???



Leko
12-05-2004, 10:58
Hi!!!
Hab mal ein paarFragen:
Also ich bin eher ein schmaler Typ (1,85m;durchschnittlich 70kg)
Ich mache schon manchmal neben dem Karate-Training zusätzlich Kraft-und Ausdauertraining.
Wie schon gesagt bin ich eher schmal, habe aber leider eine kleine Fettschicht überm Bauch,möchte aber Muskeln aufbauen und dazu muss man doch mehr essen??? Aber so kriege ich doch dann die Fettschicht nicht weg???Also was soll ich tun???
Und ist es normal das der Bauch nach dem Essen vorübergehend dicker wird???

Franz
12-05-2004, 11:09
neu du musst nicht mehr essen.
Eine leicht negative Energiebilanz reicht aus um Muskeln aufzubauen und dennoch abzunehmen,

Leko
18-05-2004, 20:43
Aber ich muss ja eigentlich garnicht abnehmen, da ich ja nicht so schwer bin und mein Körperfettanteil mit 12,5% auch nicht so hoch ist?
Soll ich einfach mehr joggen gehen um das Fett überm Bauch zu verlieren und ausgewogen essen?
Wenn ja was versteht man genau unter ausgewogener Ernährung (Lebensmittel/wieviel?)???
Ganz nebenbei esse ich manchmal auch etwas mehr(z.B.3 Teller Nudeln mit Soße) kann es sich also vielleicht um eine Stoffwechselstörung handeln, da ich eigentlich ständig Hunger habe aber ich dennoch nicht wirklich zunehme?
Und ist es normal das sich am Bauch etwas Fett befindet und ich im Brustbereich viel zu dünn bin?????

Das war jetzt ziemlich viel auf einmal aber ich hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt!!!!!