PDA

Vollständige Version anzeigen : Bajiquan Association Taipeh: Schwertfechten!

Alephthau
29-06-2014, 15:34
Hi,

Hab den Titel mal übersetzt als Threadtitel:

sYC1HqF3b30

Die haben auch noch mehr Videos u.a. auch mit dem Speer! :)

Gruß

Alef

T. Stoeppler
29-06-2014, 15:49
Hmm.. also für die Arbeit mit dem Schwert würd ich dann doch noch einen etwas höheren Standard ansetzen... sonst gefallen mir die Videos von denen sehr gut!

Gruss, Thomas

Alephthau
29-06-2014, 15:57
Hmm.. also für die Arbeit mit dem Schwert würd ich dann doch noch einen etwas höheren Standard ansetzen... sonst gefallen mir die Videos von denen sehr gut!

Gruss, Thomas

Wirkt ein wenig so, als ob es ihr erstes Mal ist, wo sie sich so austesten.

Alternativ kann es natürlich auch sein, dass sie sich streng an "Klingenkampf" halten und deshalb entsprechend (vorsichtig) agieren. (Die Ausrüstung ändert die Bewegungen natürlich auch nochmal etwas! )

Gruß

Alef

T. Stoeppler
29-06-2014, 16:04
Ich denke, da fehlt es einfach an grundlegender Methodik. Die Ausfälle sind nicht stimmig, die Klingenbindung wird nicht genutzt, Blössen werden nicht gesehen... also da fehlt einfach noch ne Menge. Aber das wird noch denke ich - ich hoffe sie benutzen bald auch brauchbare Übungsschwerter aus Metall dann kann da noch einiges draus werden - die Baji-Basis selbst sollte genug hergeben!

Gruss, Thomas

AkushonWasi
29-06-2014, 16:38
Sind das nicht sogar die, die damals bei der Kung Fu Quest Folge mitgemacht haben?

Alephthau
29-06-2014, 16:40
Ich denke, da fehlt es einfach an grundlegender Methodik. Die Ausfälle sind nicht stimmig, die Klingenbindung wird nicht genutzt, Blössen werden nicht gesehen... also da fehlt einfach noch ne Menge. Aber das wird noch denke ich - ich hoffe sie benutzen bald auch brauchbare Übungsschwerter aus Metall dann kann da noch einiges draus werden - die Baji-Basis selbst sollte genug hergeben!

Gruss, Thomas

Was die da jetzt genau machen, oder testen wollten, weiß ich nicht, hab das Video nur auf meinem Streifzug bei youtube gefunden und fand es interessant! :D

Gruß

Alef

Klaus
29-06-2014, 19:02
Das passiert, wenn man ohne Lehrer der sowas kann einfach mal was "probiert".