Vollständige Version anzeigen : Wer hat schonmal einen KO durch einen Slap erreicht
Da gerade traditionelle Faustkämpfer die Wirkung der offenen Hand anzweifeln, würde ich gerne mal erfahren, ob hier jemand im Board dabei ist, der in einer SV-Situation oder im Sparring den Angreifer mit einem Slap zu Boden geschickt hat.
Gruss
Pekiti-Tirsia
12-05-2004, 13:37
Hi Zambo!
Du legst ja einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag. :)
Zu Deiner Frage: :D
Ciao,
Uli
IronFist
12-05-2004, 13:44
Servus
Und für alle, die nicht genau wissen, was ein Slap ist und sich nur in etwa etwas vorstellen können??!! :D
Servus
Und für alle, die nicht genau wissen, was ein Slap ist und sich nur in etwa etwas vorstellen können??!! :D
OK, dann sage ich eben "offene Hand", meine aber nicht die Handkante.
Zum Thema Slap gibt es ja schon Beiträge, einfach suchen.
Gruss
ElCativo
12-05-2004, 15:22
Ich kenne jemanden, der schlägt gern nen Slap.
Und die Gegner sind auch nicht selten K.O. gegangen.
Greetz
ElCativo
wenn du einen slap an den hinterkopf schlägst, kannst du einen angreifer ausschalten, ohne ihn sofort umzubringen, falls du das gebick treffen solltest. gibt ein prima hws oder eine gehirnerschütterung.
Hi - Grüßt Euch!
Ich habe auf einem Seminar mal einen Slap vorgeführt bei einem alten Kumpel von mir.
Er hatte einen Motorradhelm auf und mußte sich danach auf den Boden setzen, da er Gleichgewichtsstörungen hatte.
Mein Kumpel hat ca. 100 kg und ist knapp 1,90m groß.
Der Slap ging im Nahkampf aufs Ohr (also Helm drüber-klar).
Sehr effektiv!
NGR
Ralf
Bloodhound
15-05-2004, 14:59
Also ich weiß, dass Ohrfeigen in Streßsituationen gut wirken aber eher um die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen, wenn sie sich hochgeschaukelt haben!
Gut ich kenn jetzt auch Leute, von denen möchte ich keine Ohrfeige fangen, und glaub auch, dass die einen damit umhauen können...
Lieschen
16-05-2004, 16:51
Also ich weiß, dass Ohrfeigen in Streßsituationen gut wirken aber eher um die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen, wenn sie sich hochgeschaukelt haben!
Gut ich kenn jetzt auch Leute, von denen möchte ich keine Ohrfeige fangen, und glaub auch, dass die einen damit umhauen können...
das erstere sind die Ohrfeigen für die Gallerie (Aufmerksamkeit "erzwingen")
und das letztere jene, bei denen der Handballen auf das Ohr trifft
;)
Der m. d.Tiger tanzt
18-05-2004, 15:05
Also über ein K.O. mit offener Hand kann ich leider nichts berichten. Allerdings würde ich sagen, dass gerade Slaps unterschätzt werden. Wenn du z.B. mit der Rückhand zuschlägst und mit den Handballen triffst (im Gesicht versteht sich), kannst locker ein K.O. haben. Im Training hatte durch einen leichten Slap schon einer Nasenbluten.
mfg
Der mit dem Tiger tanzt
Bloodhound
18-05-2004, 17:21
und das letztere jene, bei denen der Handballen auf das Ohr trifft
;)
Also die Leute, die ich gemeint habe, die haben Unterarme wie ich Oberschenkel und bei denen ist es eigentlich ganz gleich wo die treffen - da fällt jeder um!
Diokletian
20-05-2004, 17:10
Danke für die Antworten, die Informativen, wie die Anderen.
Das gilt, wenn ich richtig verstanden habe, für die schwingrige Schlagart des Slap. Hat jemand schonmal jemand ähnliche Resultate mit einem klassischen Handflächen- oder Handballenstoß, also einer geraden Stoßbewegung mit offener Hand erzielt?
Danke für die Antworten, die Informativen, wie die Anderen.
Das gilt, wenn ich richtig verstanden habe, für die schwingrige Schlagart des Slap. Hat jemand schonmal jemand ähnliche Resultate mit einem klassischen Handflächen- oder Handballenstoß, also einer geraden Stoßbewegung mit offener Hand erzielt?
EEHHHH, wenn sich hier jemand bedankt, dann bin ich das. Mach hier nicht meinen Thread mit Handballenstössen kaputt. So eine Unverschämtheit. Frechdachs. :D
Gruss
P.S.: Erfahrungen mit Handballenstössen würden mich auch interessieren, aber mach dazu bitte einen neuen Thread auf. ;)
Ich halte den Schlag mit der offenen Hand für ebenso effektiv, wie Schläge mit der Faust. Mein Trainer hat an mir schon öfter solche Schläge in den Nacken vorgeführt, diese hat er immer äußerst locker und gebremst ausgeführt, aber selbst da ist mir (193 cm & 104 kg) schwarz vor Augen geworden. Richtig ausgeführt sind solche Schläge sichere KO-Techniken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.