PDA

Vollständige Version anzeigen : Mythos Coca Cola

jkdberlin
30-06-2014, 10:25
Der Versuch einer Trennung zwischen Fakt und Fiktion:

Was Sie u?ber Coca-Cola wissen sollten | EAT SMARTER (http://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/coca-cola)

HAZ3
30-06-2014, 10:39
Coca Cola ist echt ne üble Brühe,eigentlich sollte man sowas als Toilettenreiniger benutzen und hier wird es sogar Kindern gegeben...
Schonmal ne echte,frische ColaNuss gegessen ?
Gibt es hier im Afroshop zu kaufen.Wer bittere Sachen mag wird es lieben + es ist gesund und kann sogar beim Training pushen,ohne Witz !
Man sollte sich aber mal langsam rantasten und erst keline Stückchen probieren :)

wmute
30-06-2014, 15:45
Die Cola-Nuss würde ich Kindern aber auch nich unbedingt andrehen :)

Ein oder zwei 0,33er Flaschen gönn ich mir im Monat, meißtens Fritz-Cola.

Mittlerweile sollte sich ja eigentlich auch rumgesprochen haben, dass Limonaden nich unbedingt alltagstaugliche Getränke sind. In der Grundschule hat man uns noch gezeigt was die böse, böse Cola mit nem Stück Fleisch macht, wenn man es ne Woche drin liegen läßt... :D Welch Horror...

Wenn ich mich recht erinnere war unsere Lehrerin auch überzeugt, dass mit ihrem "Experiment" methodisch alles in Ordnung sei^^

HAZ3
30-06-2014, 16:44
Die Cola-Nuss würde ich Kindern aber auch nich unbedingt andrehen :)

Ein oder zwei 0,33er Flaschen gönn ich mir im Monat, meißtens Fritz-Cola.

Mittlerweile sollte sich ja eigentlich auch rumgesprochen haben, dass Limonaden nich unbedingt alltagstaugliche Getränke sind. In der Grundschule hat man uns noch gezeigt was die böse, böse Cola mit nem Stück Fleisch macht, wenn man es ne Woche drin liegen läßt... :D Welch Horror...

Wenn ich mich recht erinnere war unsere Lehrerin auch überzeugt, dass mit ihrem "Experiment" methodisch alles in Ordnung sei^^

Ja,da hast Du Recht,die Nuss ist eher für männliche Erwachsene geeignet ;)
Und hey,mal ne Coca Cola Alternative die ganz gut ist: Club Mate Cola !
Ist finde ich um einiges leckrer als Coca Cola,Pepsi oder der andere Kram,die trinke selbst ich auch mal gerne :)
Von Fritz kenne ich die Produkte,finde die Honigmelonen Limonade ganz ok,aber bleibt natürlich trotzdem ein eher ungesunder Softdrink.

Kannix
30-06-2014, 17:58
Ich hab abundzu mal richtig Bock auf Cola. Ich mag sie am liebsten mit wenig Kohlensäure und kalt.
Bei uns galt Cola als ungesund und schlecht, ich war total wild drauf:D

freakyboy
30-06-2014, 18:20
Als Kind war es immer was besonderes wenn es Cola gab :D

Korkell
30-06-2014, 18:38
Was die Weihnachtsmannstory angeht muss ich korrigieren. Den Weihnachtsmann gab es vorher ja, aber rot/weiß ist er erst seit Coca mit ihm wirbt und ihn in den Firmenfarben präsentiert. Vorher war er häufig in grün, blau und auch rot gehüllt.

Ich trink ganz normale Cola 1-2 mal die Woche wenn ich recht überlege, meistens ein Glas in ner Kneipe mal zwischen nem Bier. Ansonsten nur Zero oder Wasser.

BSE01
30-06-2014, 19:06
Find den Artikel absolut nichtssagend.

Willi von der Heide
30-06-2014, 19:57
Als Kind war es immer was besonderes wenn es Cola gab :D

Bei uns auch ! Mittlerweile habe ich aber keinen " Cola "-Durst mehr. Ein regelrechter Kulturschock war die Konfrontation mit englischen Limonaden :ups: . Bis heute glaube ich, daß das ausschließlich Konzentrate sind, die man mit Unmengen Wasser verdünnen muß ! Aber dem ist offenbar nicht so !

Was die Weihnachtsmannstory angeht muss ich korrigieren. Den Weihnachtsmann gab es vorher ja, aber rot/weiß ist er erst seit Coca mit ihm wirbt und ihn in den Firmenfarben präsentiert. Vorher war er häufig in grün, blau und auch rot gehüllt.

Kann man gar nicht oft genug wiederholen die Geschichte. Damit endlich der Quatsch mit: Coke Cola hat den Weihnachtsmann erfunden verschwindet.

Gabber4Life
30-06-2014, 22:55
Schlagt mich jetzt aber mir schmeckt Pepsi besser :D

Ich trinke es als mal,aber nur um mal etwas Geschmack zu haben als Ausgleich zu Wasser.Meist trink ich Zero Cola.

Pentax
01-07-2014, 16:11
Schlagt mich jetzt aber mir schmeckt Pepsi besser :D

Ich trinke es als mal,aber nur um mal etwas Geschmack zu haben als Ausgleich zu Wasser.Meist trink ich Zero Cola.

Gab es diverse Versuche. In Tests, in denen die Probanten sehen konnten welche Cola sie tranken, fanden rund 70% Coca-Cola besser als Pepsi. In Blindtests fanden mehr als die hälfte die Pepsi besser. Lässt sich leicht ergooglen.

Coca-Cola aus der Glasflasche geht halt schon gut ab, am besten fand ich aber immer Dr. Pepper.

Terao
01-07-2014, 16:19
Kinder mögen halt supersüßes Zeug. Nicht zu häufig, dann passts auch.

Und Koffein war eh nur ne Notlösung, nachdem Coca verboten wurde. :cool:

In der Grundschule hat man uns noch gezeigt was die böse, böse Cola mit nem Stück Fleisch macht, wenn man es ne Woche drin liegen läßtWelchen Schüler haben sie denn da reingelegt? :D

Alephthau
02-07-2014, 00:32
Hi,

Weil da Aspartam erwähnt wird:

Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam alias ?Amino-Sweet? – update | Der Honigmann sagt... (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/08/12/die-bittere-wahrheit-uber-das-suse-aspartam-alias-%E2%80%9Camino-sweet%E2%80%9D/)

:ups:

Gruß

Alef

wmute
02-07-2014, 01:14
Welchen Schüler haben sie denn da reingelegt?

Den einzigen ADHSler der Schule. Früher wurde mit uns Kindern eben nochn bischen härter umgesprungen und geschadet hats uns nicht, das kann ich dir sagen!

Und hey,mal ne Coca Cola Alternative die ganz gut ist: Club Mate Cola !

Kannste mich mit jagen. Ich trinke liebend gern Mate-Tee, aber die Limo find ich irgendwie abartig.

Was Limo mit Koffein angeht: Ich mache im Sommer gern Mate, lasse Ingwer mit in der Kanne ziehen und hau dann mit dem SodaStream CO2 rein. Naja, jedenfalls mach ich das wenn mal ne volle Patrone drin is...

gasts
02-07-2014, 04:29
Hi,

Weil da Aspartam erwähnt wird:

Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam alias ?Amino-Sweet? – update | Der Honigmann sagt... (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/08/12/die-bittere-wahrheit-uber-das-suse-aspartam-alias-%E2%80%9Camino-sweet%E2%80%9D/)

:ups:

Die Wahrheit über Äpfel :ups::

Bei einem Verzehr von einem Kilo Äpfeln wird durch den Pektinanteil (Anteil von 1 % mit einem Methylisationsgrad von 75%) ca. 1,3 g Methanol aufgenommen.
Studienergebnisse lassen annehmen, dass hiervon 20– 100 % vom Menschen
resorbiert werden; üblicherweise werden 500 mg Methanol bei der Aufnahme von1 kg Äpfeln im menschlichen Organismus freigesetzt.
Basierend auf diesen Daten setzt eine Person (60 kg) bei dem Verzehr
von einem Apfel (150 g) 1,25 mg/kg KG Methanol frei.
Im Gegensatz dazu beträgt die durchschnittliche Aufnahmemenge
von Methanol über aspartamhaltige Lebensmittel 0,275 mg/kg KG. Bei einem hohen Verzehr aspartamhaltiger Produkte (10,1 mg/kg KG Aspartam) ergibt sich, eine Methanolaufnahme von ca. 1 mg/kg KG.

Gesundheitliche Bewertung des Lebensmittelzusatzstoffes Aspartam (http://edoc.sub.uni-hamburg.de/haw/volltexte/2007/134/pdf/ern_y_500a.pdf)

Kniehkigg
02-07-2014, 16:09
Ich find den Artikel ganz ok. Ich weise auch mal auf den netten Namen der Schreiberin hin :D
So möcht ich nicht heißen.
Ich trink gerne mal ne Cola, hab aber nie welche zuhause. Zum Zuckergehalt, da sind Fruchtsäfte bekanntermaßen auch nicht besser, man sollte beides halt in Maßen trinken fertig.

Und immer diese Aspartam Action. Aspartam ist weder krebserregend noch killt es Gehirnzellen :p

xnkrtsx
04-07-2014, 22:14
Besonders schön finde ich aber den Link zum Aspartam: einen wahnsinnigen, rechtsextremen Verschwörungstheoretiker. Huiuiui.

Auf die Jagd nach Kolanuss werde ich mich aber bald mal machen, ich bin gespannt!