Vollständige Version anzeigen : Amateur oder Pro?
jkdberlin
30-06-2014, 12:19
Wo ist bei euch die Grenze zwischen Amateur MMA und Pro MMA hier und jetzt in Deutschland? Wo endet der Amateurkampf, wo fängt der Pro Kampf an? Woran macht ihr das fest?
An der Bezahlung? An der Rundenzeit oder der Anzahl der Runden? Am Reglement?
An der Rundenzeit/Anzahl und am Regelwerk, oder?
jkdberlin
30-06-2014, 12:54
Also, wie genau?
3 * 5 = Pro?
2 Runden = Amateur? Aber Pride hatte doch auch nur 2 Runden?
Regelwerk? Wo genau ist die Grenze? Boden nur Grappling, kein Schlagen?
Ich bin der Meinung das man erst Profi ist, wenn man seinen Lebensunterhalt damit Verdient.
Alles andere ist dann eher Hobby, und damit Amateur bereich.
Ich bin der Meinung das man erst Profi ist, wenn man seinen Lebensunterhalt damit Verdient.
Alles andere ist dann eher Hobby, und damit Amateur bereich.
Das ist zumindest die offizielle Definition von Profisport.
Wobei die Grenze nicht immer ganz so eindeutig ist, Sportsoldaten/-Polizisten sind ja eigentlich auch Profisportler obwohl sie ihren Lebensunterhalt nicht direkt aus dem Sport selbst finanzieren.
Allerdings wenden sie den Großteil ihrer "Arbeitszeit" für den Sport auf und entsprechend sind sie für mich Profis.
Das ist zumindest die offizielle Definition von Profisport.
Wobei die Grenze nicht immer ganz so eindeutig ist, Sportsoldaten/-Polizisten sind ja eigentlich auch Profisportler obwohl sie ihren Lebensunterhalt nicht direkt aus dem Sport selbst finanzieren.
Allerdings wenden sie den Großteil ihrer "Arbeitszeit" für den Sport auf und entsprechend sind sie für mich Profis.
Sicherlich gibt es zahlreiche Abstufungen und ausnahmen. Beim Bund und auch bei der Polizei ist es ja auch so, das diese Sportler gerade deshalb eingestellt werden. und mit dem normalem Dienst nicht wirklich was zu tun haben. Und damit sind Sie für mich auch im Profi Sektor einzuordnen.