Vollständige Version anzeigen : Weltgrößter Weltverband?
Bruce-Lee-08/15
30-06-2014, 14:11
Liebe Kampfsportfreunde.
Immer wieder lese ich über verschiedene Kickbox-Weltverbände. Fast jeder behauptet von sich der "weltgrößte Weltverband" zu sein. Hat jemand gesicherte Informationen, wer tatsächlich der Größte Weltverband ist?
ISKA, WKA, WKU, etc.etc...
Merci
STARTSEITE - Karate-Team Rottenburg (http://www.rottenburg-karate.de/)
Passion-Kickboxing
30-06-2014, 14:27
Von den Mitgliederzahlen 100% die Wako, sowohl in D. als auch Weltweit.
Auch wenn ich gerade keine Quelle habe...:D
Bruce-Lee-08/15
30-06-2014, 14:30
Merci, das vermute ich auch. Das passt.
Passion-Kickboxing
30-06-2014, 15:00
Wollt ihr in eurer Schule auch KB anbieten? Oder was ist der Hintergrund der Frage?
Black Adder
30-06-2014, 15:10
Wollt ihr in eurer Schule auch KB anbieten? Oder was ist der Hintergrund der Frage?
Vielleicht wollen sie einen eigenen weltverband gründen?
Gabber4Life
30-06-2014, 21:28
ISKA oder?
Da es bei der Größe vermutlich auch um die Seriosität geht, nämlich wenn Ihr Euch einem verband anschließen möchtet, würde ich behaupten, mit der WAKO zumindest nichts falsch zu machen. Laut Wikipedia ist sie übrigens die größte KB-Organisation.
Würd mich auch interessieren. Ich hab schließlich die Idee in einem anderen Thread aufgeworfen und die Umsetzung würde meinem kleinen Ego schmeicheln :D
Schnueffler
01-07-2014, 05:45
Und warum in diesem Unterforum?
Passion-Kickboxing
01-07-2014, 09:23
ISKA oder?
In Deutschland 100% nicht...
WKU stellt in D. 114 Vereine. Siehe:
Dojos - WKU - Martial Arts - WKU World Championships - K1 (http://wku-members.de/3-0-dojos.htm)
Das wird von der Wako schon nur durch Bayern und Hessen überboten:
Vereine - WAKO Bundesverband (http://www.wako-deutschland.de/Die-Wako-Allgemein/Vereine.html)
Die ISKA oder auch die anderen kleineren Verbände, wie die Wfmc, WKF oder die WKC machen darüber keine Angaben. -> Die wissen schon warum.
Außerdem ist die Wako Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und in der International World Games Association... Sie vertretten Kickboxen bei den World Combat Games... Das alles sollte genug aussagen.
jkdberlin
01-07-2014, 09:39
Falsches Forum - verschoben.
Gabber4Life
01-07-2014, 11:19
@Clkblack Ja in Deutschland nicht aber es ging hier um weltweit und da ist die ISKA denke ich größer als die Wako.
Passion-Kickboxing
01-07-2014, 11:29
@Clkblack Ja in Deutschland nicht aber es ging hier um weltweit und da ist die ISKA denke ich größer als die Wako.
Denke ich nicht... Wenn überhaupt nur in Amerika. In den Europäischen Länden, sowie im Ostblock sollte die Wako größer sein.
Die World Combat Games und die IWGA haben sie ja nicht aus Nächstenliebe ausgewählt. Die schauen schon welcher Verband ein würdiger Vertreter der jeweiligen Sportart ist.
Die World Combat Games und die IWGA haben sie ja nicht aus Nächstenliebe ausgewählt. Die schauen schon welcher Verband ein würdiger Vertreter der jeweiligen Sportart ist.
:hammer:
Wohl eher welche Verbandsvertreter am besten hinter den Kulissen mauscheln ;)
Passion-Kickboxing
01-07-2014, 11:50
:hammer:
Wohl eher welche Verbandsvertreter am besten hinter den Kulissen mauscheln ;)
Gegenargument? ;)
Gegenargument? ;)
Insofern dass die "würdige Vertretung der Sportart" bei derartigen Entscheidungen eher irrelevant ist ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.