Goju Ryu oder Jujutsu? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Goju Ryu oder Jujutsu?



Luke30
30-06-2014, 15:48
Was ist besser für mich geeignet?
Was macht mehr spaß und ist gebräuchlicher in Punkto SV, Körpertraining, Spaß?
Beides enthällt doch Hebel,Würfe etc..?

Sojobo
30-06-2014, 15:51
So langsam reicht es, oder? Wie oft willst du diese Fragen noch stellen? Geh verdammt noch mal einfach zum Training und find es selbst heraus!!!

StaySafe
30-06-2014, 15:51
Was ist besser für mich geeignet?
Was macht mehr spaß und ist gebräuchlicher in Punkto SV, Körpertraining, Spaß?
Beides enthällt doch Hebel,Würfe etc..?

Wie soll dir jemand, der dich nicht kennt, die Frage beantworten was besser für dich geeignet ist ?

Fragen ist gut und schön, entbindet aber nicht vom selbstständigen Denken!

Und anstatt dauernd irgendwas sinnbefreits zu fragen, solltest du dich vlt. mal aufmachen und Probetrainings absolvieren und dich dann auf der Grundlage deiner Erfahrungen entscheiden.

amasbaal
30-06-2014, 16:08
Und anstatt dauernd irgendwas sinnbefreits zu fragen, solltest du dich vlt. mal aufmachen und Probetrainings absolvieren und dich dann auf der Grundlage deiner Erfahrungen entscheiden.

damit er dann hier auftritt und uns erklärt, das ju jutsu oder aber goju ryu für die sv ungeeignet und nicht physisch fordernd ist, während das andere keinen spaß macht?
der kommt nie drauf, dass stile nur die art und weise des kämpfens bezeichnen, nicht aber ganz allgemein die möglichen kämpferischen fähigkeiten eines kämpfers vorgeben. schule, lehrer und VOR ALLEM die mittrainierenden und deren Intentionen und "biss", sowie das konzept des trainings sind entscheidend. das zum x-ten mal zu schreiben, ist hier aber perlen vor die säue werfen, glaub ich.

deshalb: liber te, mach ju jutsu. da hast du es mit einer "mischung" zu tun, die dir vielleicht hilft, herauszufinden, was du wirklich willst - karate-style oder boxing-style handtechniken, kicks aus diversen kks, hebel aus diversen kks, würfe v.a. aus dem judo, leider meist unzureichend verstandene teile aus fma (v.a. bez. waffenabwehr und ein bischen aus dem waffenlosen) und wing chun, evtl. ja auch ein paar modernere trainingsmethoden a la "szenariotraining" und ein paar brocken bjj als judo-zusatz ...
da findet sich schon was...

Sojobo
30-06-2014, 16:24
Nein nein, weder ernsthafte Fragen zum Nachdenken noch sarkastische Antworten helfen ihm. Nur fett gedruckte und am besten noch GROSS GEESCHRIEBENE WUT mit vielen Ausrufezeichen!!! bringen ihn auf den richtigen Pfad.

Luke: Du hast jetzt schon seit deiner letzten Fragewelle über ein Jahr verloren. SO wird aus dir nichts.

Keine Fragen mehr, wo welche Inhalte trainiert werden, wie wir das finden, ob es SV-geeignet ist, ob dich das zu einer Autorität werden lässt, nichts! Mach einfach was, egal was. Kein Zerdenken, kein Theoretisieren, kein Aber wenn...!

Geh zu irgend einem Probetraining, bleib dabei, wenn es dir gefällt, und meld dich frühestens in einem halben Jahr wieder!

icken
30-06-2014, 16:33
@TE,

ist beides Kinderkacke.
Beim JJ liegen die nur faul auf der Matte rum und beim Goju haben sie Angst vor dem fallen, die Anzüge dürfen nicht schmutzig werden. Sonst schimpft immer die Mutti.
Für dich ist eigentlich WT wie gemacht.
Dort findest du auf jeden Fall gleichgesinnte, denen kämpfen auch fremd ist.
Es gibt aber auch welche, die das Training ernster nehmen, die solltest du dann meiden.

@Sojo,

du solltest entspannter werden, ich empfehle dir,
mal eine Zeit lang Kampfsport zu trainieren. :D
Am besten was mit hebeln, die können dich dann solange fixieren, bis du wieder Lächeln kannst.

KeineRegeln
30-06-2014, 16:46
^^

Sojobo, bleibt entspannt. :) Was erwartest du von nem 9 jährigen Bub? ;)

Der sucht entweder die eierlegende Wollmilchsau und ist unter 10. Oder er ist ein überaus unkreativer Troll mit kleinem Pillermann ^^

Dass es hier sich um einen erwachsenen Menschen handelt, der seine Freds ernst meint, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wer weiß, vielleicht habe ich unrecht und uns steht nach vielen Jahren hartem Training der nächste Großmeister im Hause, von einem Kaliber wie dieser.... Wie hieß er gleich noch?... Der, der heißt wie diese Tierchen, dass gerne mal Eier versteckt und irgendwie das Gegenstück eines Arms ist.... *grübel*

Ich habe ja eigentlich den Verdacht, dass washi selber hinter die ganzen Trolle steckt. Andererseits hätten das die mods dann sicher schon an Hand der IP oder sowas erkannt.

Der washi hatte mal paar Posts im Karate forum gebracht die interessant waren. Mir wäre lieber, er würde solche Posts ständig bringen als ständig zu versuchen auf cool zu machen.

:(

Gruß

KeineRegeln

washi-te
30-06-2014, 21:02
^^

Dass es hier sich um einen erwachsenen Menschen handelt, der seine Freds ernst meint, kann ich mir nicht vorstellen.



Nein, es ist ein erwachsener Mensch, dem es Spaß macht, hier Brocken reinzuwerfen und zu schaun, wie die Meute sich prügelt... .. und der gerne über Kampfkunst theoretisiert...



Ich habe ja eigentlich den Verdacht, dass washi selber hinter die ganzen Trolle steckt. Andererseits hätten das die mods dann sicher schon an Hand der IP oder sowas erkannt.

Gruß

KeineRegeln[/QUOTE]

Arggghh - ... Menschenkenntnis? :cool:

KeineRegeln
30-06-2014, 21:06
[emoji3]

Sojobo
01-07-2014, 04:26
@Sojo,

du solltest entspannter werden, ich empfehle dir,
mal eine Zeit lang Kampfsport zu trainieren. :D
Am besten was mit hebeln, die können dich dann solange fixieren, bis du wieder Lächeln kannst.

Hm, okay. Was soll ich denn machen? Ninjutsu oder Kung Fu? Ich hab mich mit beidem intensiv befasst und hab jetzt nur die Frage: Wo trägt man die cooleren Klamotten und wo kann ich möglichst schnell Großmeister werden? Ich bin ja nur so wütend, weil die anderen Kinder in der Schule mich imemer ärgern. Aber wenn ich ein cooles Kriegeroutfit hab und die anderen mich Großmeister nennen müssen, dann haben die bestimmt Respekt vor mir! :(


^^

Sojobo, bleibt entspannt. :) Was erwartest du von nem 9 jährigen Bub? ;)

Der sucht entweder die eierlegende Wollmilchsau und ist unter 10. Oder er ist ein überaus unkreativer Troll mit kleinem Pillermann ^^

Dass es hier sich um einen erwachsenen Menschen handelt, der seine Freds ernst meint, kann ich mir nicht vorstellen.

Ne jetzt ernsthaft. Solche Vögel gibt es und ich glaube in diesem Fall eher an eine kognitive Wahrnehmungsstörung o.ä. als an Getrolle.

Nite
01-07-2014, 12:31
Was ist besser für mich geeignet?
Was macht mehr spaß
Woher soll hier irgendjemand wissen was DIR Spaß macht?
Ein Kumpel von mir geht gerne Angeln, ich finde Angeln stinklanglangweilig.

icken
01-07-2014, 12:36
Woher soll hier irgendjemand wissen was DIR Spaß macht?
Ein Kumpel von mir geht gerne Angeln, ich finde Angeln stinklanglangweilig.

:halbyeaha

Ist genauso spannend wie U-Boot Rennen. (http://www.fungesteuert.com/picture-292-noch-langweiliger-als-angeln-ist-nur-u-boot-rennen-die-spannung-steigt-.html)

karate_Fan
01-07-2014, 13:08
Bist du wirklich schon 29? Ich kann ja verstehen, das neu im KK Bereich bist, und versuchst dich so gut wie möglich zu informieren, aber die Frage nach dem Spaß sind lächerlich.

Geschmäcker sind verschieden. Nehmen wir z.B Mal mich als Beispiel. Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, mit anderen Männern am Boden herum zu rollen, gibt aber genug Leute hier im Board deinen BJJ oder ein anderer vergleichbarer Bodenkampf Spaß macht.

Oder gibt es sicher genug Leute denen es keinen Spaß macht den Kampf mit alten Waffen zu simulieren. Mir hingegen machen die HEMA Sachen großen Spaß.

Ich hoffe du verstehst mit diesen zwei Beispielen worauf ich hinaus will.

Oder um es ganz deutlich zu sagen. Auf zum Probetraining. Weniger Posten mehr trainieren.

Gürteltier
01-07-2014, 19:24
Ju Jutsu.

KeineRegeln
01-07-2014, 19:45
Gürtel, du willst doch bloß nicht, dass er irgendwann in deinem Dojo auftaucht und mitmachen will. :p ;)

Luke30
01-07-2014, 19:50
Also ich würd ja echt gern endlich mal mit was anfangen, aber da gibts noch ein Problem.. durch meine Arbeit auf der Baustelle, bin ich immer so fertig, das ich dann kaum noch Energie hab um irgendeinen Sport zu machen.
Ich würd so gern aber es ist irgendwie zu viel momentan :(
Aber bald hab ich Urlaub dann kann ich mal was austesten aber leider geht danach wieder die Abeit weiter.
Und zuhause ist auch immer so viel zu tun, Frau und Kind will beschäftigt werden.
:o

icken
01-07-2014, 20:01
Also ich würd ja echt gern endlich mal mit was anfangen, aber da gibts noch ein Problem.. durch meine Arbeit auf der Baustelle, bin ich immer so fertig, das ich dann kaum noch Energie hab um irgendeinen Sport zu machen.
Ich würd so gern aber es ist irgendwie zu viel momentan :(
Aber bald hab ich Urlaub dann kann ich mal was austesten aber leider geht danach wieder die Abeit weiter.
Und zuhause ist auch immer so viel zu tun, Frau und Kind will beschäftigt werden.
:o

Hier gibt es ganz viele, die haben auch Familie, einen schweren Job, helfen polnischen Kindern beim Wasser lassen und und und.
Und machen schon Jahre oder Jahrzehnte KK.

washi-te
01-07-2014, 20:27
r.
Und zuhause ist auch immer so viel zu tun, Frau und Kind will beschäftigt werden.
:o

Jag halt die Frau zum Teufel.

Luke30
02-07-2014, 20:56
@Waschitti
Was stimmt nicht mit dir?

Schnueffler
02-07-2014, 21:35
@Waschitti
Was stimmt nicht mit dir?

Ne ganze Menge nicht!

washi-te
02-07-2014, 22:03
Ne ganze Menge nicht!

Er hat dich gut erzogen. Sagt: Spring! ... und du springst.

Schnueffler
02-07-2014, 22:06
Er hat dich gut erzogen. Sagt: Spring! ... und du springst.

Oh, ziehste jetzt ein Schüppchen, verschränkst Ärmchen und stampfst mit dem Füßchen auf den Boden???

washi-te
02-07-2014, 22:12
Oh, ziehste jetzt ein Schüppchen, verschränkst Ärmchen und stampfst mit dem Füßchen auf den Boden???

Sry, das ist dein Problem.

Schnueffler
03-07-2014, 06:01
Sry, das ist dein Problem.

Glaub mir mal, ich hab keine Probleme.