PDA

Vollständige Version anzeigen : Boah, ich bin jetzt reich! (und andere lustige Spammails)



jkdberlin
01-07-2014, 09:43
ANWALTSKANZLEI A & B, ABOGADOS
Calle Jose Abascale 22, 28003 Madrid, Spain.
FAX: 0034 917 *** *** Tel : 0034 632 *** ***
Email: ***@consultant.com

AKTENZEICHEN: ZFW/57-876/98-14
KUNDENNUMMER: ZFW-FA/894/14

AbschlieЯende Mitteilung fьr die Zahlung eines nicht beanspruchten Preisgeldes


Wir mцchten Sie informieren, dass das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Bearbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ьber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.

Der Gesamtbetrag der Ihnen zusteht betrдgt momentan 4.540.225,10 EURO Das ursprьngliche Preisgeld bertug 1.725.810,00 EURO. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Jahre gewinnbringend angelegt,daher die Aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem Bьros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer Lotteriefirma zum verwalten niedergelegt und in Ihrem Namen versichert.

Laut der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsfцrderungslotterie zugesprochen; die Cupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals angeschrieben um Sie ьber dieses Gewinn zu informieren, es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist niemand gemeldet um den Gewinn zu beanspruchen.

Dieses war der Grund , weshalb das Geld zum verwalten niedergelegt wurde. GemдЯ des Spanischen Gesetzes muss der Inhaber alle zwei Jahre ueber seinen vorhanden Gewinn informiert werden. Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht warden, wird der Gewinn abermals ueber eine Investmentgesellschaft fьr eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das Bьro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden, sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation fьr das Beanspruchen dieses Preisgelds.Wir mцchten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ьberprьfen und bestдtigen wird, ob ihre Identitдt uebereinstimmt, bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten, wie Sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung FR. DR. ALICIA LOPEZ, TEL: 0034 632 *** *** Email: ***@consultant.com

Sie ist zustaendig fuer Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser Angelegenheit zur Seite stehen.Der Anspruch sollte vor dem 31-07-2014 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu hцren.

Mit Freundlichen GrьЯen
ALICIA LOPEZ
RECHTSANWAELTE AM OBERSTEN GERICHTSHOF

Bero
01-07-2014, 09:46
Herzlichen Glückwunsch Frank, dann braucht das KKb jetzt keine Spenden mehr? ;)

Ich hatte so was mal von einem abgesetzten afrikanischen Prinzen, ich hätte nur meine Kontonummer rausgeben müssen und die hätten 50 Mio. da geparkt, die Zinsen + Provision hätte ich behalten dürfen.
Hab´s aber doch gelassen, was soll ich mit so viel Geld?

Nite
01-07-2014, 09:58
Ich hatte mal eine eMail von einem angeblichen US-Soldaten der kurzfristig Geld gebraucht hat um Saddam's Goldschatz im Iral auszubuddeln :D

Terao
01-07-2014, 10:01
Finde, die sollten mit den Millionen mal lieber ihre Übersetzer anständig bezahlen. :mad: :p

Sven K.
01-07-2014, 11:52
Nicht wirklich lustig. :rolleyes:
Wusste gar nicht, das die Sparkasse ihre Seiten in Russland hostet. Muss wohl irre günstig sein. :D


--
Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen
Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden
Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu
aktualisieren: Sparkasse
Online-Banking-Aktualisierung:

!!!NICHT ÖFFNEN!!!

h**p://bpsecure.com.ru/sparkasse.in.de/


Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter
unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Beim Online-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff!
Mit dem komfortablen Online-Banking Ihrer Sparkasse haben Sie schnellen und
problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und
Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Online-Banking bietet aber noch
viele weitere Vorteile.
DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:

- Kontozugang rund um die Uhr
- Schneller Zugriff aufs Girokonto
- Online-Banking bequem vom PC aus
- Flexibel in jedem Winkel der Welt
- Übersichtliche Kontoführung
- Hohe Sicherheitsstandards
- Online-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking
Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte
das Update so schnell wie möglich durch.
Respektvoll,

Mit freundlichen Grüßen,
Sparkasse Online-Banking-Abteilung

period
01-07-2014, 13:15
Der Gesamtbetrag der Ihnen zusteht betrдgt momentan 4.540.225,10 EURO Das ursprьngliche Preisgeld bertug 1.725.810,00 EURO. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Jahre gewinnbringend angelegt,daher die Aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme.

Der Anspruch sollte vor dem 31-07-2014 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu hцren.

Meld Dich bloß nicht! Wenn dies schaffen, eine so beachtliche Summe innerhalb von zwei Jahren mehr als zu verdoppeln, dann sollen sie ruhig noch ein paar Jährchen damit weitermachen :cool:

Beste Grüße
Period.

Raging Bull
03-07-2014, 06:29
Herzlichen Glückwunsch Frank, dann braucht das KKb jetzt keine Spenden mehr? ;)

Ich hatte so was mal von einem abgesetzten afrikanischen Prinzen, ich hätte nur meine Kontonummer rausgeben müssen und die hätten 50 Mio. da geparkt, die Zinsen + Provision hätte ich behalten dürfen.
Hab´s aber doch gelassen, was soll ich mit so viel Geld?

Nigeria Connection. Hatte ich auch mal. Die wollen dann später das Du nen Betrag überweist und anschließend nach Nigeria kommst, um die Kohle zu holen.

Die Frage, warum die Nigerianer zwar über 50 Mio$ verfügen, aber man denen zunächst irgendwas um die 2.000 Euro überweisen soll, führt da regelmäßig zum Abbruch der geschäftlichen Beziehungen.

Gibt übrigens in Deutschland mittlerweile Urteile, wonach Gewinne ausgezahlt werden müssen, wenn die Benachrichtigung beim Empfänger nur den Eindruck erweckt, man habe gewonnen. Da hat mal ne Frau die Klage gegen den 3Pagen-Versand durchgezogen und die mussten dann zahlen. Hält die übrigens nicht davon ab, den Mist -vorzugsweise bei älteren Mitbürgern- weiter zu probieren. Da bin ich ja manchmal versucht mich als "Karl Wilhelm Gustav Schmidt *18.03.1925" bei denen in die Kundenkartei eintragen zu lassen und später einfach zu behaupten, das müsse 1975 heißen....

Raging Bull
03-07-2014, 07:08
Respektvoll,

Mit freundlichen Grüßen,
Sparkasse Online-Banking-Abteilung

Respektvoll und mit freundlichen Grüßen? Da hat aber einer gepennt....

der herbie
03-07-2014, 10:15
Klingt doch sehr seriös und glaubwürdig, ich bekomme immer nur finstere Zahlungsaufforderungen.... ;);)

Glück auf
der herbie

Jim
03-07-2014, 10:19
Die Mail hatte ich auch, Frank! :) Glückwunschan auch Dich! :D

KAJIHEI
03-07-2014, 10:35
Erstmal herzlichen Glühpunsch zum den Geldsägen.

Spams sind schon lustig :
Letzte Aktion : Eine plume phishing mail von pseudopaypal.
Ich habe genatwortet ohen das Ding zu öffnen : "Fischt wo anders ihr Deppen"
Ergebnis ?
Eine automatische Antwort : Unser Team wird sich drum jümmern.
Lustig ist das Paypal damit wirklich nichts zu tun hat....

m.l.l.
03-07-2014, 11:08
TQwYxKt4y3c


[...]
Eine automatische Antwort : Unser Team wird sich drum jümmern.
[...]

:D

Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, dass ich die ganzen Mahnungen unbeantwortet lasse. Irgendwann spende ich mal was.

Inumeg
03-07-2014, 11:37
Ich habe genatwortet....

Keine gute Idee. Die Spammer kaufen die eMails-Adressen in der Großpackung und in der sind auch oft welche, die mitlerweile ungültig sind oder vom User nicht mehr benutzt werden.
Durch deine Antwort ist deine eMail-Adresse validiert worden und je nach dem, wie professionell die Spammer sind, verkaufen die deine Adresse mit dem Vermerk "aktiv" teuer weiter.

KAJIHEI
03-07-2014, 17:12
Keine gute Idee. Die Spammer kaufen die eMails-Adressen in der Großpackung und in der sind auch oft welche, die mitlerweile ungültig sind oder vom User nicht mehr benutzt werden.
Durch deine Antwort ist deine eMail-Adresse validiert worden und je nach dem, wie professionell die Spammer sind, verkaufen die deine Adresse mit dem Vermerk "aktiv" teuer weiter.

Ja und?
Die ist doch eh bekannt wie ein grünhäutiger Bundeskanzlerin ( ich will halt die Gleichgeschlechtigung )
Das Schöne an der Sache : Die ganzen Grunddaten sind eher kreativ gehalten.
D.h. Sie haben ?
Voila : Nichts.
Ich habe halt einen Spieltrieb.:D

Wuozup
03-07-2014, 18:04
Ich hatte mal eine eMail von einem angeblichen US-Soldaten der kurzfristig Geld gebraucht hat um Saddam's Goldschatz im Iral auszubuddeln :D

Ich glaube, wir haben einen Gewinner :D:D:D

jkdberlin
09-07-2014, 07:15
es wird immer mehr!

Lieber,

Als erstes, moechte ich um Ihr Vertrauen in diese Transaktion bitten und es tut mir leid fuer meiner schlechtes Deutsch; dies ist streng vertraulich. Ich weiЯ dass, Transaktion dieser art, jeden aengstlich und beunruhigt machen koennen, aber ich versichere Ihnen, dass am Ende alles gut laufen wird. Es wird Sie sicherlich ueberraschen dieses Schreiben zu erhalten, da wir uns vorher nie begegneten. Mein Name ist Barr. Jamie Vernor-Miles, Anwalt von dem verstorbenen Immobilien Geschaeftmann Mr. Alain.

Meine Absicht Sie zu kontaktieren, besteht darin, Ihre Mitwirkung das eingezahlte Geld des Verstorbenen Kunden von zu sichern, um zu verhindern dass es beschlagnahmt oder verzollt wird vom Staat. Wobei dieses Geld im Wert von Ђ12,600,000.-00 Euros von dem verstorbenen eingezahlt wurde, bevor er starb. Er starb mit seiner einzige tochter. Da er nicht wusste dass ihn dieser unglueck passieren wuerde, konnte er so sein gut verdientes geld nicht weiter vererben.

Die Bank hat mich den entgultige Notiz gegeben einen Nachfolger aus der Verwandtschaft zu kontaktieren, bevor das Geld zum Eigentum des Staates wird. Trotz aller Muehe jemanden zu finden der mit dem Verstorbenen in Verwandtschaft steht, war die Suche erfolglos. Aus diesem Grund habe ich sie kontaktiert. Eigentlich bitte ich Sie um Ihre Einwilligung, Sie der Bank zu repraesentieren als Nachfolger Verwandter des Geldes meiner verstorbenen Kunden, da Sie den gleichen Nachnamen haben und somit der Betrag an Sie ausgezahlt werden kann.

Alle legalen Dokumente, die Sie benoetigen, um Anspruch auf das Geld als Verwandte Person des Verstorbenen zu erlangen, werde ich ihnen auf legale Art und Weise verschaffen. Alles was ich brauche ist eine sichere Kooporation, um diese Transaktion zu ermoeglichen. Ich moechte vorschlagen, dass 10% von dem Geld an Hilfsorganisationen verschenkt werden, waehrend die uebrigen 90 % gleichmaeЯig an uns beide verteilt werden. Ich moechte ihnen vergewissern, dass dieser Auftrag voellig Risikofrei ist. Ich werde meine Position als Anwalt des Verstobenen nutzen, um diese Transaktion erfolgreich durchzufuehren.

Kontaktieren sie mich bitte unter meiner privaten Tel: 00447700034531, Fax: 00442031630784 oder schicken Sie mir einfach eine E-mail an jamievenormilesesq@gmail.com Die geplante Transaktion wird unter autorisierter Anordnung durchgefuehrt, was zu ihrem Schutz beitraegt. Wenn dieses Angebot nicht Ihrer Moral entspricht, dann bitte ich Sie um Entschuldigung und darum dieses Schreiben zu vergessen. Falls sie Jedoch wuenschen mit mir dieses Ziel zu erreichen, dann bitte ich Sie mich zu kontaktieren, fuer weitere Details.

Mit freundlichen GrьЯen,
Barr. Jamie Vernor-Miles.

Lucy Horace
09-07-2014, 11:10
Gemein waren Anfang des Jahres (oder wann war das? Muss so im Februar März gewesen sein?) diese Fake Mails von der Telekom....

Ich hab ne Achillisferse und das ist die Telekom. Nach nem Halben Jahr Papier hin und her schicken geht bei mir das Adrenalin hoch und die Rationalität setzt aus, wenn ich in meinem Postfach "Telekom" lese. Was natürlich dazu geführt hat, dass ich auf alle Links geklickt hab, wie der erste Internetmensch....

Wer immer das verschickt hat muss sich über das Servicegebaren der Telekom vollkommen im klaren sein. Ich war bestimmt nicht der Einzige bei dem der Absender "Telekom" für kleine Aussetzer sorgt. :D

Neulich hatte ich dann eine Mail von "Vodafone" im Postfach. Was mir das wohl über die Kundenfreundlichkeit bei Vodafone sagt...

jkdberlin
11-07-2014, 07:35
Gibt es wirklich Menschen, die auf so etwas antworten:

Hallo Liebe

Guten Tag, wie geht es dir, ich habe gerade Ihren Kontakt, als ich auf die Netto Mitglieder, ich habe ein ernstes Problem mit Ihnen zu diskutieren, wenn Sie nichts dagegen haben, schreiben Sie mir bitte, damit ich Sie auf, was ich will informieren diskutieren mit Ihnen.

Danke.
Susan

jkdberlin
15-07-2014, 13:09
wer möchte denn da etwas kaufen:

Guten tag Herr. Frank Burczynski.

Bitte, versagen Sie fur nicht richtage Deutsche Sprache gescheriben,
Bitte, versagen sie nochmal fur die gemischt German und English gescheriben.

WIR, sind eine QUALITAT Herstellung und Exportieren firma,
fur zu foghen Sports Produkte;-

01-BOXING- ACCESSORIES, KICKBOXING-ACCESSORIES,

02-SPORT WEARS ACCESSORIES;-
Hooded jackets, T.shirts, Training trouser,
Cordura Motorbike jackets,
and Rainwears,

03-SPORTS GLOVES;-
Motorbikegloves, Cyclegloves, Motorcrossgloves.

Bero
15-07-2014, 13:11
Das wäre doch ein Job für den Spambeantworter (http://www.spambeantworter.de/) :)