Capoeira in Tübingen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira in Tübingen?



Der Sepp
12-05-2004, 12:09
Hey Leute,
bin neu hier im Board. Mach schon seit mehreren Jahren Kickboxen (bin auch Trainer für die Jugend). Jetzt reizt es mich aber auch mal, was mehr in die Richtung von Capoeira bzw. Akrobatik zu machen. Das finde ich super interessant. Was könntet ihr mir da vorschlagen. Ich würde gerne Flic Flac, Salto usw. erlenen und da Capoeira auch noch mit Kampfkunst verbunden ist zieht mich das extrem an. Gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten solche Tricks in einem Verein zu lernen (also nicht Capoeira)? Und kennt vielleicht jemand einen Verein in Tübingen (BW) der Capoeira anbietet? Ich weiß zwar, dass es dort einen gibt, konnte ihn aber leider über das Internet nicht ausfindig machen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Sepp

Ronaldinho
12-05-2004, 13:16
Und kennt vielleicht jemand einen Verein in Tübingen (BW) der Capoeira anbietet? Ich weiß zwar, dass es dort einen gibt, konnte ihn aber leider über das Internet nicht ausfindig machen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

also google hat http://www.capoeira-art-tuebingen.malukoo.de als 6. oder 7. treffer ausgegeben. keine ahnung, wonach du gesucht hast.

geh einfach mal hin und schaus dir an.

Zambo
12-05-2004, 14:52
Am Besten finde ich diesen ironischen Hinweis auf der Hompage:

"hier werden noch profile von uns erstellt...der fotograf ist brasilianer..."


:D

Der Sepp
12-05-2004, 16:08
Google scheint manchmal schon komisch ergebnisse auszuspucken. Von tausend Links war der da nicht dabei. danke für die Hilfe, das werd ich mir mal genauer anschauen. Mal noch ne andere Frage, bei Capoeira ist ja immer Musik dabei, braucht man da also schon ein gewisses Taktgefühl umd das gescheit ausüben zu können?

Gruß Sepp

Fairtex
12-05-2004, 16:42
Es gibt an der Universität in Tübingen auch ein Capoeira-Angebot, war jedoch nie dort. Frag' mal an der Uni nach. :)

Gruss

Fairtex

Suxi
12-05-2004, 17:26
Google scheint manchmal schon komisch ergebnisse auszuspucken. Von tausend Links war der da nicht dabei. danke für die Hilfe, das werd ich mir mal genauer anschauen. Mal noch ne andere Frage, bei Capoeira ist ja immer Musik dabei, braucht man da also schon ein gewisses Taktgefühl umd das gescheit ausüben zu können?

Gruß Sepp
SIcher kann ein Taktgefühl beim Capoeira nicht verkehrt sein.
Ich denke, jeder hat aber eine natürliches Taktgefühl von Natur aus. Das kann man trainieren, und besonders gut beim Capoeira.
Du wirst schon sehen...

;)

Suxi
12-05-2004, 17:35
also google hat http://www.capoeira-art-tuebingen.malukoo.de als 6. oder 7. treffer ausgegeben. keine ahnung, wonach du gesucht hast.

geh einfach mal hin und schaus dir an.
Eigenartig, auf der Homepage steht Filhos de Angola, aber auf den Bildern sieht es doch eher nach Regional aus.
Außerdem gibt es Fotos, wo sie mit einem Didgeriddo in der Roda spielen...
Das habe ich auch noch nicht gesehen und ich habe einiges gesehen...
Die Trainerin ist ein blondes, attraktives Mädchen, Instrutora Rickie, Nationalität unbekannt...

Also schau mal vorbei und erstatte mal Bericht, wie es da aussieht...

gruß

Der Sepp
12-05-2004, 20:11
Ah jetzt hab ich das mit den Bilder raus. Hab sie jetzt auch gefunden ;) Klar werd mit die Sache anschauen und hier berichten :)

Gruß Sepp

mat~°~rose
12-05-2004, 20:31
Eigenartig, auf der Homepage steht Filhos de Angola, aber auf den Bildern sieht es doch eher nach Regional aus.

ich finde die beiden Links auf der einer Site auch sehr verwirrend...

die Filhos de Angola, da Mestre Laercio dort aufgeführt wird, dürfte eigentlich nach Berlin gehören;

Quilombos de Luz Capoeira mit Mestré Paulao ist sicherlich eine Regional Gruppe und hat Ihren ursprünglichen Sitz in Utrecht, Holland, u.U. in Rotterdam?
schon alleine das Tragen der Cordas weist ja auch auf Regional hin

dazu ist noch Jacobina Arte verlinkt, die nach FFM gehören.

na schau mer mal, klingt gut und interessant :)

Câmera
12-05-2004, 22:15
Hmmh, diese Graduada Ricki kommt mir irgendwie bekannt vor.

Sie war glaube ich mal ein paar Wochen bei uns zu Gast.
Sie hatte damals aber gelb-orange oder orange wenn ich mich Recht erinnere.

Ein paar Monate Später habe ich sie auf einer Roda von Jacobina Arte wiedergesehen zu der wir eingeladen waren. Ich war sehr verwundert das sie auf einmal corda azul hatte...Also quasi nen Sprung auf Graduada gemacht hat?!?! :confused:

Naja, das erklärt jedenfalls die Links auf der Seite und warum Prof. Pantera von Jacobina Arte bei denen einen Workshop gegeben hat.

Niveau-technisch wäre sie bei uns noch keine Graduada, aber sie kann singen, Berimbau spielen und spielerisch ist sie auch gut. Und soweit ich das sagen kann (habe ein paar mal mit ihr gespielt) ist sie ein sehr nettes Mädel.

Ronaldinho
12-05-2004, 22:23
Eigenartig, auf der Homepage steht Filhos de Angola, aber auf den Bildern sieht es doch eher nach Regional aus.
exakt diesen text hab ich aus meinem posting wieder gekillt, gleich nachdem ich es abgeschickt hatte.
mir fiel auf, dass auf der seite 2 gruppen-nemen standen und das verwirrte mich dann noch etwas mehr. :confused:

baschdi
28-09-2005, 22:44
Hey Leute
Wenn ihr eine Capoeira Schule in Tübingen sucht,
dann schaut einfach mal bei unsrer Gruppe vorbei. Die Gruppe hat gerade erst aufgemacht und ist noch ganz am Anfang.
Die Trainingszeiten sind Dienstags und Donnerstags jeweils um 17 Uhr in Leilas Atelier für Tanz und Theater (Provenceweg 22. Französisches Viertel). Wenn ihr Intresse habt schaut einfach mal vorbei, oder schreibt mir wenn ihr genauere Informationen haben wollt!Meine Email ist bastianLuik@web.de
Bis dann
Gruß Basti

Darkpaperinik
29-09-2005, 09:29
Hey Leute,
bin neu hier im Board. Mach schon seit mehreren Jahren Kickboxen (bin auch Trainer für die Jugend). Jetzt reizt es mich aber auch mal, was mehr in die Richtung von Capoeira bzw. Akrobatik zu machen. Das finde ich super interessant. Was könntet ihr mir da vorschlagen. Ich würde gerne Flic Flac, Salto usw. erlenen und da Capoeira auch noch mit Kampfkunst verbunden ist zieht mich das extrem an. Gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten solche Tricks in einem Verein zu lernen (also nicht Capoeira)? Und kennt vielleicht jemand einen Verein in Tübingen (BW) der Capoeira anbietet? Ich weiß zwar, dass es dort einen gibt, konnte ihn aber leider über das Internet nicht ausfindig machen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Sepp

capoeira gibts an der uni im hochschulsport - ist auch für externe zugänglich!

schau mal auf die webseite der uni..

Impull
13-04-2008, 15:12
capoeira gibts an der uni im hochschulsport - ist auch für externe zugänglich!

schau mal auf die webseite der uni..

Wenn ihr das richtige, also das korrekte Capoeira Erlernen wollt, dann kommt zu Abada Capoeira!

Abada: Brasilianische Vereiningung zur Unterstützung und Förderung der Kunst der Capoeira.Abadá Capoeira steht für einen Stil der sowohl die traditionellen Wurzeln der Capoeira - Angola, als auch der Capoeira - Regional integriert. Dabei wird an der ständigen Weiterentwicklung der Sportart gearbeitet.
Neben dem sportlichen Aspekt setzt sich Abadá für die Anerkennung der Capoeira als Kunstform sowie die Bewahrung der afro-brasilianischen Kultur und Tradition ein.
Heute ist Abadá Capoeira die weltweit grösste Capoeira - Organisation und ist außer in Brasilien auch in Nordamerika, den meisten europäischen Ländern, Afrika und Japan vertreten.

Keine Faulen Titel oder Mestres die garkeine sind!
Unser Trainer ist hier um Capoeiraunterricht zu geben! Er ist kein Mestre, Trainiert noch auf den Titel. Dafür aber Karate und Ju Jutsu Meister letztes Jahr in Portugal!
Wir sind nur 5 Leute und brauchen Dringend neue Mitglieder!!!
Training ist 3 mal die Woche;1h,1:30h, Preis: 25€

Impull
13-04-2008, 15:17
Hast voll und ganz recht! Die bekommen etwas was ihnen nichtmal zusteht! Aber sind sie einmal mit abada leuten in der roda werden die mit hohen graduierungen gegen anfänger unserer gruppe ganz schön doof aus der wäsche schauen!

tempestade_abada
17-04-2008, 08:01
Seit einiger Zeit gibt es auch Abada Capoeira in Tübingen. Auf der homepage sind die Trainingszeiten eingetragen. Im Schulenverzeichnis übrigends auch.

Impull
02-06-2008, 11:39
Der Link ist hier: Abada - Tübingen (http://www.abada-tuebingen.de/index.html) Hoffe das man sich dort dann auch mal sieht ;)

tempestade_abada
30-06-2008, 11:10
Na klar!

Faby90
02-07-2008, 17:15
Hallo,

gibt es evtl. auch eine Gruppe in Calw? Tübingen/Pforzheim/Böblingen/Karlsruhe/Stuttgart ist mir für ein aktives Hobby doch zu weit. Ganz besonders bei diesen Spritpreisen!

Wäre sehr froh, wenn jemand Auskunft geben könnte. Eine Entfernung von 10-15 km aus Calw wäre ertragbar.

Gruß
Faby