Ninjutsu & Krav Maga: Große Meister unter sich. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu & Krav Maga: Große Meister unter sich.



Rene
03-07-2014, 07:21
Ein historisches Bild, ca. aus den frühen 70ern, zeigt Massaki Hatsumi, Imi Lichtenfeld und den wohl bekanntesten israelischen Ninjutsu-Schüler Doron Navon.

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10341578_618566098219578_5041268315862686665_n.jpg

(quelle: Friendship and Fellowship in the Martial Arts (http://www.falconmartialartsacademy.com/blog/friendship-and-fellowship-in-the-martial-arts))

Willi von der Heide
03-07-2014, 17:07
:ups: Ich wußte gar nicht, daß die sich mal über den Weg gelaufen sind ...
Immer interessant so etwas. Danke fürs hochladen !

Mr.Fister
03-07-2014, 17:20
ich fand das hier interessant:


When Masaaki Hatsumi, soke of the Bujinkan was teaching for the first time in Israel, the founder of Krav Maga, Imi Lichtenfeld came to watch. After seeing Hatsumi soke's taijutsu he told all his students at that time to study Bujinkan.

:ups:

StaySafe
03-07-2014, 17:33
ich fand das hier interessant:


When Masaaki Hatsumi, soke of the Bujinkan was teaching for the first time in Israel, the founder of Krav Maga, Imi Lichtenfeld came to watch. After seeing Hatsumi soke's taijutsu he told all his students at that time to study Bujinkan.

:ups:

Da streck ich gleich mal die Fühler aus, was da wirklich dran ist. ;)

Mr.Fister
03-07-2014, 17:57
Da streck ich gleich mal die Fühler aus, was da wirklich dran ist. ;)
ach, das wird schon stimmen, das steht ja schließlich so im internet.
daher:

Bujinkan Ryumon Dojo Duisburg Home - Bujinkan Ryumon Dojo (http://www.bujinkan-ryumon-dojo.de/)

Home - (http://www.bujinkan-duisburg.de/)

viel spass!!! :D

StaySafe
03-07-2014, 18:05
ach, das wird schon stimmen, das steht ja schließlich so im internet.
daher:

Bujinkan Ryumon Dojo Duisburg Home - Bujinkan Ryumon Dojo (http://www.bujinkan-ryumon-dojo.de/)

Home - (http://www.bujinkan-duisburg.de/)

viel spass!!! :D

so weit kommts noch :D

amasbaal
03-07-2014, 20:42
da braucht man doch gar nix nachforschen.
die autoren haben schließlich einen 15. und einen 12. dan und fliegen regelmäßig nach japan!
:-§

Schnueffler
03-07-2014, 20:54
da braucht man doch gar nix nachforschen.
die autoren haben schließlich einen 15. und einen 12. dan und fliegen regelmäßig nach japan!
:-§

Du weißt schon, das man beim BBT den Dan durch drei teilen muss, um was vergleichbares zu haben! ;)

Suriage
03-07-2014, 21:58
Du weißt schon, das man beim BBT den Dan durch drei teilen muss, um was vergleichbares zu haben! ;)

:rofl: It's funny because it's true. :D


When Masaaki Hatsumi, soke of the Bujinkan was teaching for the first time in Israel, the founder of Krav Maga, Imi Lichtenfeld came to watch. After seeing Hatsumi soke's taijutsu he told all his students at that time to study Bujinkan.

Schwer zu glauben. Vllt. hat er gemeint als Ergänzung.

amasbaal
03-07-2014, 22:08
na ja, "study" ist auslegbar und heißt noch lange nicht "trainieren". gibt sicher viel interessantes in und ums bbt, wie auch in anderen kks. kann man sich gerne eingehender mit beschäftigen. mehr sagt das doch nicht.

im übrigen finde ich es erschreckend, dass ironie nicht erkannt wird, wenn man sie nicht extra kennzeichnet.
... oder aber, sie wird ihrerseits ironisch kommentiert, was meinerseits zu unsicherheiten bei der sinnvollen einordnung des gesagten führt...

Schnueffler
03-07-2014, 22:12
im übrigen finde ich es erschreckend, dass ironie nicht erkannt wird, wenn man sie nicht extra kennzeichnet.
... oder aber, sie wird ihrerseits ironisch kommentiert, was meinerseits zu unsicherheiten bei der sinnvollen einordnung des gesagten führt...

Lass dich nicht verwirren!

amasbaal
03-07-2014, 22:23
hä?:sport014:

Suriage
03-07-2014, 22:29
na ja, "study" ist auslegbar und heißt noch lange nicht "trainieren". gibt sicher viel interessantes in und ums bbt, wie auch in anderen kks. kann man sich gerne eingehender mit beschäftigen. mehr sagt das doch nicht.

Ja, kann wirklich sehr viel bedeuten. Wenn man aber bedenkt, dass die Geschichte/das Zitat lt. Quelle im Hombu erzählt wurde geht das Ganze gefühlsmäßig in eine gewisse Richtung.


im übrigen finde ich es erschreckend, dass ironie nicht erkannt wird, wenn man sie nicht extra kennzeichnet.
... oder aber, sie wird ihrerseits ironisch kommentiert, was meinerseits zu unsicherheiten bei der sinnvollen einordnung des gesagten führt...

Interpretation ist so ne Sache... ;)

Terao
03-07-2014, 22:57
When Masaaki Hatsumi, soke of the Bujinkan was teaching for the first time in Israel, the founder of Krav Maga, Imi Lichtenfeld came to watch. After seeing Hatsumi soke's taijutsu he told all his students at that time to study Bujinkan. Warum soll das denn so schwer zu glauben sein?
Ich meine, man kann Hatsumi vielleicht ein etwas... entspanntes Verhältnis zur historischen Exaktheit und Korrektheit und ne etwas laxe Dan-Vergabepraxis vorwerfen, aber ich habe wenig Zweifel, dass der auch was kann. Und wenn sich so einer schon mal auf ein paar Lehrgänge nach Israel verirrt, wäre doch jeder selber eklektizistisch vorgehende Lehrer total meschugge, wenn er seinen Schülern nicht empfehlen würde, da mitzumachen und alles für sie Nützliche rauszuziehen.
Dasselbe hätte er wohl empfohlen, wenn Bluming, D´Amato oder einer von den Gracies auf ein paar Lehrgänge nach Israel gekommen wäre.

Oh, EDIT, eben erst gesehen:
Vllt. hat er gemeint als Ergänzung.Davon war ich jetzt irgendwie ganz selbstverständlich ausgegangen. Gibts Grund, daran zu zweifeln? Ich meine, Lichtenfeld hat doch das Krav Maga nicht aufgelöst oder dem Bujinkan angeschlossen?

Kravist
05-07-2014, 11:40
Ich wusste schon immer, dass Krav Maga schlechtes Ninjutsu ist ;)

krav maga münster
06-07-2014, 15:27
Lichtenfeld wollte einfach nur höflich sein, wie es nunmal in der Szene so Brauch ist wenn man einen anderen bekannten Lehrer trifft. ;)

Gruß Markus

Tyrdal
06-07-2014, 15:40
Nuja, es gibt durchaus ein paar Israelis die KM und BBT praktizieren.

StaySafe
06-07-2014, 15:42
Nuja, es gibt durchaus ein paar Israelis die KM und BBT praktizieren.

Ja, es gibt auch Israelis die Krav Maga und Pingpong gleichzeitig betreiben...

Tyrdal
06-07-2014, 15:46
Ist doch gut wenn sie ne ordentliche Kelle austeilen können. Aber was willst du damit sagen?

Rene
06-07-2014, 20:07
Die Wahrheit wird irgendwo zwischen ...


na ja, "study" ist auslegbar und heißt noch lange nicht "trainieren". gibt sicher viel interessantes in und ums bbt, wie auch in anderen kks. kann man sich gerne eingehender mit beschäftigen. mehr sagt das doch nicht.

und ...



Lichtenfeld wollte einfach nur höflich sein, wie es nunmal in der Szene so Brauch ist wenn man einen anderen bekannten Lehrer trifft. ;)

Gruß Markus

liegen. :)

Niffel
11-07-2014, 11:43
zeigt doch wieder schön wie leute die wirklich ahnung haben sich auch austauschen....und nicht nur den großen mann im kkb machen

gruggy
15-07-2014, 15:02
Hi,

ist doch nix schlimmes dabei.
Sveneric und andere Lehrer aus dem BBT empfehlen ja auch sich z.B. Systema anzuschaun, weil es eben eine gute Ergänzung darstellt.

Beste Grüße

Gruggy

ninpo
28-07-2014, 11:00
Das waren anderen Zeiten. 1989. Israel erstes Taikai. Paar Israeli in BJK waren auch mit KM involviert. Die KK Gemeinde in Israel war damals anderes, kleiner auf alle fälle. Und BJK in Israel war sehr Stark und Populär. Sah aus bisschen anderes als Heute. Die guten alten Zeiten.