PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition gegen TV-Verbot von Pro-MMA?



Pinuti
03-07-2014, 07:58
Hey Leute,

weil ich gerade via Facebook zum gefühlten tausendsten Mal über eine "Forderung zur Streichung des Pro-MMA TV-Verbotes in Deutschland gestolpert bin" und mich wieder mal geärgert habe, dass dahinter kein Link bzw. eine Gemeinschaft steht, die Ernst machen will...
Hier meine Frage: Gibt/Gab es eine derartige Aktion/Petition/etwas in der Art, oder darf man das vielleicht aus rechtlichen Gründen nicht? Bei den beliebten ePetitionen bin ich zumindest nicht fündig geworden.

Möglicherweise hat sowas auch nicht viel Aussicht, aber andererseits würde ich behaupten, dass MMA sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut, und mit der Wiederkehr der UFC ja das TV-Verbot ohnehin wieder in der Diskussion steht. Es wäre also an der Zeit, dass man sich vielleicht mal etwas Gehör verschafft. Wenn ihr also von derartigen Aktionen etc. wisst, sagt mir bitte Bescheid :) (oder erleuchtet mich, wieso ich über sowas auch nach längerer Suche nicht gestolpert bin)

LG
Stefanie

loki93
03-07-2014, 08:07
Grade in Deutschland, wo es ja eigentlich für jeden Mist ne Petition gibt wundert mich das, weil du es grade erwähnst, auch.
Alternativ selbst eine Petition starten? Auch wenn ich den Nutzen von den Dingern für sehr begrenzt halte, wäre ich sofort mit dabei :yeaha:

Raging Bull
03-07-2014, 09:15
Was sollte dem rechtliche entgegenstehen?

Eine Petition ist ja nur eine Bitte sich einer Sache anzunehmen. Mehr nicht. Ich würds auch unterschreiben, mache mir da allerdings überhaupt keine Hoffnungen, da ich da nicht einen einzigen Parlamentarier sehe, den das nur interessieren könnte.

Pinuti
03-07-2014, 09:23
Was sollte dem rechtliche entgegenstehen?

Ich habe keine Ahnung, eigentlich nichts. War nur so verwundert, dass ich nichts gefunden habe zu dem Thema :)
Ich denke auf jeden Fall, dass man es versuchen sollte (weil Unmutsäußerungen auf Facebook und in Foren noch viel weniger bringen). Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand von laufenden Aktionen oder ähnlichem :)

LG
Stefanie