Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC 175 Weidman vs Machida

Dirk1976
03-07-2014, 15:13
Ich war mal so frei, das Thema zu erstellen. Hier die Fight Card:

Chris Weidman vs Lyoto Machida
Ronda Rousey vs Alexis Davis
Stefan Struve vs Matt Mitrione
Uriah Hall vs Thiago Santos
Marcus Brimage vs Russell Doane

Urijah Faber vs Alex Caceres
Kenny Robertson vs Ildemar Alcantara
Chris Camozzi vs Bruno Santos
George Roop vs Rob Font

Luke Zachrich vs Guilherme Vasconcelos
Kevin Casey vs Bubba Bush

Rechnet ihr mit Titelwechseln?

SV_Tim
03-07-2014, 15:42
Ich hoffe und rechne eigentlich damit, dass Weidmann seinen Titel an Machida abgibt :D

Gladbeck
03-07-2014, 20:07

Endlich wieder eine ordentliche Fightcard.

Vegeto
03-07-2014, 21:08
Das wäre hammergeil, wenn Machida, "The Karate Kid", zu einem der wenigen Titelgewinnern in zwei Gewichtsklassen in der Geschichte des Mixed Martial Arts werden würde. Die Fähigkeiten dazu hat er. Das Mittelgewicht steht ihm auch besser, sowohl optisch als auch technisch. Zum einstimmen nochmal der Link zu dem Video Clip: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/lyoto-machida-road-to-chris-weidman-166884/

Vegeto
03-07-2014, 21:19
Meine Prediction ist: in Runde 3 oder 4 fällt einer. Entweder klatscht Weidman dem Lyoto so eine wie es damals Shogun getan hat, oder umgekehrt landet Machida einen Knockout wie gegen Bader oder Randy.

Mein Wunsch-Wochenende: Klose macht 2 Tore, Deutschland kommt weiter, dann den ganzen Tag in der Sonne liegen und Machida wird UFC-Champ!

Thanos
03-07-2014, 21:28
Marcus Brimage vs Russell Doane

Gürteltier
04-07-2014, 02:18
Weidman. Leider.

Masterff
04-07-2014, 06:33
Ich hoffe auf Weidmann, finde ihn interessanter als Lyoto..

SV_Tim
04-07-2014, 08:18
Rein Interessehalber, warum glaubt ihr, dass Weidmann gewinnt? Nach allem was ich persönlich von den Beiden gesehen habe( bin auch nicht so der UFC-Freak wie andere) finde ich Machida und Andere um Klassen besser als Weidmann...

Yodchai
04-07-2014, 08:45
Rein Interessehalber, warum glaubt ihr, dass Weidmann gewinnt? Nach allem was ich persönlich von den Beiden gesehen habe( bin auch nicht so der UFC-Freak wie andere) finde ich Machida und Andere um Klassen besser als Weidmann...

Weil Weidman vieleicht 2 mal den, nach Meinung vieler, besten MMA Fighter ausgeknockt hat.

Guck sonst kein UFC aber die Karte werd ich mir mal gönnen.

Me1331
04-07-2014, 08:55
Weil Weidman vieleicht 2 mal den, nach Meinung vieler, besten MMA Fighter ausgeknockt hat.

Guck sonst kein UFC aber die Karte werd ich mir mal gönnen.

Die leistung von Silva, war ja im 1. nicht wirklich prickelnd und beim 2. hat er sich ungünstigerweise das Schienbein gebrochen.

Mein Tipp für diesen Fight ganz klar Lyoto Machida

SV_Tim
04-07-2014, 09:12
Die leistung von Silva, war ja im 1. nicht wirklich prickelnd und beim 2. hat er sich ungünstigerweise das Schienbein gebrochen.

Mein Tipp für diesen Fight ganz klar Lyoto Machida

Dem kann ich mich nur anschließen... Hab beide Kämpfe gesehen.
Im 1. Hat Silva mal wieder nur rumgespielt und leider mal ein bisschen zu viel und im 2. Fand ich Weidman doch recht stark und als Silva grade aufdrehte brach er sich Schien- und Wadenbein, sonst hätte er wahrscheinlich gewonnen.
Wenn ich nem Kumpel glauben darf, bezeichnet sich selber als ziemlich UFC-Fanboy und weiß eigentlich immer alles, hat Weidman vorher Silva nie gegen wirklich starke Leute gekämpft. Daher frage ich mich warum den alle für so stark halten.

Hug n' Roll
04-07-2014, 09:30

Urijah Faber vs Alex Caceres

spannende Card! :)

Vegeto
04-07-2014, 10:16
Ich hoffe auf Weidmann, finde ihn interessanter als Lyoto..
Was macht Weidman denn interessant?

Du meinst weil Silva einmal Faxen gemacht und sein Kinn förmlich in dessen Faust gehalten hat und weil Silva sich beim zweiten Mal praktisch selbst das Schienbein brach? Nicht gerade Paradebeispiele dafür einen Champion auszuknocken. Und auch nicht die Art von überzeugender K.O den man anbringen kann um jemanden wie Machida schlafen zu schicken. Machida ist einer der vorsichtigsten und technisch präzisesten Taktiker im MMA. Bin sehr gespannt welchen Gameplan Weidman bringt um an Machida ranzukommen.

SKA-Student
04-07-2014, 10:18
Erstaunlich, dass hier so viele auf Machida tippen.
In beiden Kämpfen hat Weidman den bis dato besten Kämpfer (und vor allem Striker) des Universums eindeutig besiegt, weiß nicht wie Machida das packen soll.
Einen Punktsieg durch weglaufen wird er nicht gegen einen amtierenden Champ bekommen.
Aber vielleicht hatte er nochmal ein paar Sondereinheiten bei Steven Seagal... :D

Mein Wunsch-Wochenende: Klose macht 2 Tore, Deutschland kommt weiter, dann den ganzen Tag in der Sonne liegen und Machida wird UFC-Champ!

Dem schließe ich mich an - muss aber zugeben, dass mir der Fußball-Part wichtiger ist! :ups: "Er hat Jehova gesagt!" :p

SKA-Student
04-07-2014, 10:22
Du meinst weil Silva einmal Faxen gemacht und sein Kinn förmlich in dessen Faust gehalten hat und weil Silva sich beim zweiten Mal praktisch selbst das Schienbein brach?

Kampf 1, ja, da war ne Menge Dummheit von Silva dabei, deswegen gab's ja fairerweise Kampf 2. Und da wäre Silva schon in der 1. Runde im Clinch fast KO gegangen, am Boden sah Weidman auch besser aus. Ich vermute, er hätte auch ohne Schienbeinbruch gewonnen.

SV_Tim
04-07-2014, 10:23
Erstaunlich, dass hier so viele auf Machida tippen.
In beiden Kämpfen hat Weidman den bis dato besten Kämpfer (und vor allem Striker) des Universums eindeutig besiegt, weiß nicht wie Machida das packen soll.
Einen Punktsieg durch weglaufen wird er nicht gegen einen amtierenden Champ bekommen.
Aber vielleicht hatte er nochmal ein paar Sondereinheiten bei Steven Seagal... :D

Dem schließe ich mich an - muss aber zugeben, dass mir der Fußball-Part wichtiger ist! :ups: "Er hat Jehova gesagt!" :p

Hast du die Kämpfe gesehen?

SV_Tim
04-07-2014, 10:24
Hab den zweiten Post zu spät gesehen sorry

Vegeto
04-07-2014, 10:27
Genau, in dem einen Kampf hatte sich Weiman's Gegner nicht wie der "beste Striker aller Zeiten" verhalten. Im Gegenteil. Und im zweiten Kampf hatte er saumäßiges Pech. Deshalb denke ich nicht das man diese beide Kämpfe als Referenz zu einem Kampf gegen einem exakten, berechnenden Kämpfer wie Machida heranziehen kann.

Vegeto
04-07-2014, 10:31
Dem schließe ich mich an - muss aber zugeben, dass mir der Fußball-Part wichtiger ist! "Er hat Jehova gesagt!"
Du Ketzer! Aber stimmt schon, ein sympathischer deutscher Fussballer und ein ein sympathischer Shotokan Karateka könnten beide dieses Wochenende sportliche Weltgeschichte schreiben. Unentscheidbar was bedeutender ist.

Und für die Brasilianer könnte das auch ein heißes Wochenende werden!

SV_Tim
04-07-2014, 10:43
Ich war auch geschockt als ich mir die erste Runde angeguckt hatte, aber in der zweiten Runden hatte ich das Gefühl Silva gibt jetzt richtig Gas und dann wars auf einmal vorbei... Silva wirkte in der ersten Runde nicht so wie er eigentlich kann/konnte

Vegeto
04-07-2014, 10:48
Hier sind auch ein paar englische Meinungen dabei:

50qjZhABQms

MakroN
04-07-2014, 10:49
Weidman (aber bitte Machida!), Rousey, Struve, Hall, Brimage, Faber, Alcantara, Roop

Ich wäre ja dafür, dass WM Spiele ab jetzt nachts laufen und UFC Cards ab 18:00 :p

Mata-Leon
04-07-2014, 10:52
Weiß nicht warum man immer noch die Silva Kämpfe so dermaßen relativieren muss.

Er hat 2 mal gegen den gekämpft der alle anderen seit Jahren wie schlechte Clowns aussehen lassen hat und ist 2x als Sieger vom Feld gegangen, man könnte jetzt noch ne Sekunden Analyse machen und feststellen dass Anderson schon so einiges rausgehauen hat mit dem er zuvor andere Gegner nebenbei ausgeknockt hat nur ohne Erfolg, aber man kann auch sagen das reicht erstmal um n bisschen einzuschätzen wo er so steht.
Außerdem war das nur die Krönung eines 11-0 Rekords, weiß nicht warum alle immer so tun als wären das seine einzigen Kämpfe.

Denke er hat ebenbürtiges Stand-Up und kann Lyoto ordentlich mit Wrestling zusetzen - ob er ihn runterkriegt is ne andre Frage aber man sollte auch nicht vergessen dass das durchaus großen Einfluss auf ein Stand-Up Battle haben kann.
Zudem Top Kondi, und sollte der Kampf auf dem Boden landen ist er Meilen vor Machida.

SV_Tim
04-07-2014, 10:58
Freuen wir uns einfach auf nen schönen Kampf und warten es ab :) ist ja nicht mehr so lange hin ;) Guckt ihr live oder am nächsten Tag?

Dirk1976
04-07-2014, 11:22
So ein richtig interessanter Champ ist Weidman jetzt nicht. Trotzdem hoffe ich, dass er den Kampf gewinnt, da ich Machidas Kampfstil sehr langweilig finde. Dieses ständige Weglaufen und auf Konter warten, sagt mir nicht so zu. Ich mag es, wenn es ordentlich zur Sache geht.

ThiS
04-07-2014, 11:27
Du meinst weil Silva einmal Faxen gemacht und sein Kinn förmlich in dessen Faust gehalten hat und weil Silva sich beim zweiten Mal praktisch selbst das Schienbein brach? Nicht gerade Paradebeispiele dafür einen Champion auszuknocken. Und auch nicht die Art von überzeugender K.O den man anbringen kann um jemanden wie Machida schlafen zu schicken. Machida ist einer der vorsichtigsten und technisch präzisesten Taktiker im MMA. Bin sehr gespannt welchen Gameplan Weidman bringt um an Machida ranzukommen.

Ich finde du unterschätzt da Weidman gewaltig.
Klar hat Silva Faxen gemacht und sich ein Ding eingefangen. Aber der Punkt ist doch, warum hat Silva Faxen gemacht.
Silva ist ein 1a Konterkämpfer und von daher - wie jeder Konterkämpfer darauf angewiesen, dass der andere beim Angriff entweder Fehler macht, sich einen Rhythmus angewöhnt, oder sich zu lange streckt (overcommitted), da sonst die Gefahr beim Kontern in eine Combo reinzulaufen zu groß wird.
Und genau aus dem Grund macht Silva seine Faxen, um den Gegner durch die Provokation zu verleiten zu overcommitten. Er macht das ja auch sehr schön, er steht gut außerhalb der Distanz und lehnt sich nach vorn, nur um sofort den Oberkörper zurückzulehnen wenn der andere reinhaut. Mehr als das brauch er selten, weil die Meisten dann bereits den ersten Schlag zu lang schlagen und er so mehr als genug Zeit für andere Aktionen hat.
Und wenn man sich den ersten Kampf anschaut, sieht man sehr schön, dass Weidman eben nicht overcommitted, sondern schön fokussiert Druck aufbaut. Dadurch hat sich Silva gezwungen gefühlt mehr und mehr Faxen zu machen, eben um Weidman dazu zu bringen sich zu öffnen.
Ironischerweise hat Weidman ihn dann erwischt, weil er eben genau in dem Moment angefangen hat seine Zurückhaltung aufzugeben.
Klar ein war das ein glücklicher Treffer, aber Weidman hat es eben auch geschafft Anderson Silva überhaupt erst in die Position zu bringen.

Interessant wird jetzt, wie Weidman mit Machida umgeht, da der ein ähnliches Spiel spielt wie Silva. Machida zieht den Andern auch immer länger und länger und dann haut er irgendwann seine linke in die Aktion des Anderen. Zugegebenermaßen macht er das auf eine andere Art wie Silva (ua mit größerer Distanz) so dass die Gefahr so erwischt zu werden wie Silva geringer ist, wenn Weidman nicht auf das Spiel reinfällt.
Allerdings muss Machida dann den Kampf führen und selbst Angriffe setzen. Und da hat er leider nur vier Variationen. Linke Gerade, Frontkick, Knie und den Roundhouse.
Die Gerade ist ziemlich anfällig für einen linken Haken des Gegners, weil Machida lehrbuchmäßig seine rechte Hand zur Hüfte zieht (was normalerweise kein Problem ist, weil er in die Aktion des Anderen agiert), den Frontkick kann man negieren, indem man aufrecht bleibt und die Ellbogen eng an den Körper, respektive vor den Körper nimmt, das Knie hat immer dasselbe Setup: Beide Arme gehen vor und wenn der Gegner sich dann abduckt springt Machida das Knie ein. Da sollte es möglich sein, sich darauf einzustellen und das zu vermeiden. Bei den Roundhousekicks ist denke auch jedem klar wie man das vermeidet.

Wenn Weidman es schafft, sich nicht auf das Spielchen von Machida einzulassen (was er ja auch bei Silva nicht gemacht hat), und ihm nicht sinnlos hinterher läuft und dabei Schläge frisst, dann wird es für Machida sehr schwer werden, auch wenn er seine Offensive seit seinem WeightClass-Wechsel in meinen Augen stark verbessert hat.
Im Prinzip ist ja bekannt, wie man Machida besiegen kann:
Sein vorderes Bein attackieren, wenn er abhaut, oder eine Finte, die ihn dazu verleitet seine linke Gerade reinzuhauen und dann selbst mit einem linken Haken zu kontern (hat ich glaub Jon Jones war das sehr gut durchgezogen).

Ich hoffe auf Machida, denke aber, dass es sehr schwer werden wird.

bouncer
04-07-2014, 11:39

Er hat 2 mal gegen den gekämpft der alle anderen seit Jahren wie schlechte Clowns aussehen lassen hat und ist 2x als Sieger vom Feld gegangen, man könnte jetzt noch ne Sekunden Analyse machen und feststellen dass Anderson schon so einiges rausgehauen hat mit dem er zuvor andere Gegner nebenbei ausgeknockt hat nur ohne Erfolg, aber man kann auch sagen das reicht erstmal um n bisschen einzuschätzen wo er so steht.
Außerdem war das nur die Krönung eines 11-0 Rekords, weiß nicht warum alle immer so tun als wären das seine einzigen Kämpfe.

Denke er hat ebenbürtiges Stand-Up und kann Lyoto ordentlich mit Wrestling zusetzen - ob er ihn runterkriegt is ne andre Frage aber man sollte auch nicht vergessen dass das durchaus großen Einfluss auf ein Stand-Up Battle haben kann.
Zudem Top Kondi, und sollte der Kampf auf dem Boden landen ist er Meilen vor Machida.

+1!
Für die Einschätzung von Weidman sollte man auch mal folgendes bedenken : er hat einen Silva , der nach der ersten Niederlage allen Grund hatte gegen Weidman ernst zu machen, in der ersten Runde des 2. Kampfes komplett dominiert und hatte ihn schon fast ko.. Was denken die Kritiker, das Silva sich hat freiwillig verkloppen lassen? Das Silva ihn nicht ernst genommen hat, nachdem er schon mal von ihm ko geschlagen wurde? In 4 Runden gegen Silva hat er 2 ( die einzigen komplett gekämpften) Runden komplett dominiert, ihn einmal ko geschlagen und ihn einmal so hart getroffen das Silva nur noch mit viel Glück die Situation "überlebt" hat.

Vegeto
04-07-2014, 12:42
Ich finde du unterschätzt da Weidman gewaltig.
Nein, gar nicht. Ich habe damit auch keine Aussage über Weidman's Fähigkeiten machen wollen. Nur hat man in Silva's Kämpfen gegen ihn nicht dessen volles Potential gesehen. Im ersten Kampf überhaupt nicht und im zweiten Kampf kann man höchstens 1.5 von 5 Runden werten, da unglückliches Ende.

Es gibt genug andere Argumente die die Stärken von Weidman herausstellen. Sein starkes Wrestling, seine Schlagkraft, seine Agilität. Aber mit der Aussage "Weidman hat den Champ besiegt, also gewinnt er auch" macht man es sich viel zu einfach. Das ist auch keine Diskussiongrundlage für einen technischen Vergleich der Kontrahenten.

Interessant wird jetzt, wie Weidman mit Machida umgeht, da der ein ähnliches Spiel spielt wie Silva
Da widerspreche ich. Machida und Silva sind schon sehr verschieden. Silva ist genau dort verspielt wo Machida eiskalt berechnent denkt. Silva war nicht so vorsichtig wie Machida es ist. Zum technischen: Silva kämpft mit einer Muay Thai Taktik mit vielen Lowkicks und dem typischen Anderson Silva Boxing, so eine Art leichter, verspielter, dynamischer Shogun Rua. Machida bewegt sich immer noch mit den typischen Karate Mustern und dem One Hit Knockout.

ThiS
04-07-2014, 13:16
Nein, gar nicht. Ich habe damit auch keine Aussage über Weidman's Fähigkeiten machen wollen. Nur hat man in Silva's Kämpfen gegen ihn nicht dessen volles Potential gesehen. Im ersten Kampf überhaupt nicht und im zweiten Kampf kann man höchstens 1.5 von 5 Runden werten, da unglückliches Ende.

Hmm.. ich denke wir haben genau Silvas Potential gesehen, bzw. was davon über bleibt, wenn sein Gegner eben nicht sein Spiel mitspielt, respektive ihn nicht unbedingt gleich hart treffen will.
Sieht man auch sehr schön (finde ich zumindest) wie Silva immer mehr anfängt zu kaspern weil Weidman keine Killer-Blows abfeuert sondern immer nur sehr schön kontrollierte Jabs.
Und - in meinen Augen auch der Schlüssel - Weidman bewegt erst den Körper durch einen kleinen Schritt nach vorn und verkürzt so die Distanz, bevor er seinen Jab schlägt. Die meisten Anderen sind bisher immer direkt von hinten durchgestartet und haben sich einen Konter von Silva eingefangen.

Da widerspreche ich. Machida und Silva sind schon sehr verschieden. Silva ist genau dort verspielt wo Machida eiskalt berechnent denkt. Silva war nicht so vorsichtig wie Machida es ist. Zum technischen: Silva kämpft mit einer Muay Thai Taktik mit vielen Lowkicks und dem typischen Anderson Silva Boxing, so eine Art leichter, verspielter, dynamischer Shogun Rua. Machida bewegt sich immer noch mit den typischen Karate Mustern und dem One Hit Knockout.
Das wollte ich damit auch gar nicht aus sagen. Mir ging es darum, dass beide den Gegner verleiten in ihren Konter zu laufen. Natürlich sind die Methoden, das zu tun grundverschiedenen (ich hab ja oben auch schon geschrieben, dass ich denke, dass die Gefahr dass sich Machida so ein Ding einfängt wie Silva mEn recht gering ist), ebenso auch die Techniken dahinter, da bin ich bei dir, allerdings bleibt die Grundidee die selbe.

Interessant wird jetzt, wie Weidman mit Machida umgeht, da der ein ähnliches Spiel spielt wie Silva. Machida zieht den Andern auch immer länger und länger und dann haut er irgendwann seine linke in die Aktion des Anderen. Zugegebenermaßen macht er das auf eine andere Art wie Silva (ua mit größerer Distanz) so dass die Gefahr so erwischt zu werden wie Silva geringer ist, wenn Weidman nicht auf das Spiel reinfällt.

Und ich glaube nicht, dass Silva verspielt ist. Es wirkt so, aber ich denke, da steckt eiskalte Berechnung dahinter.

Gabber4Life
04-07-2014, 20:17

Bei Rousey tippe ich auf Sub durch Armbar,ist zwar unwahrscheinlich aber egal :D

dcruption
04-07-2014, 20:51
Hallo eine kurze Frage an alle die den Kampf per Payperview auf ufc.tv schauen. Wisst ihr rein zufällig wie es sein kann, dass man seinen account auch mit fight pass nicht auf mehreren Geräten benutzen kann? Merkwürdigerweise laufen libraryvideos auf dem iphone aber am samsung tv geht nichts o O. Danke schonmal

Flibb
05-07-2014, 11:04
Hallo eine kurze Frage an alle die den Kampf per Payperview auf ufc.tv schauen. Wisst ihr rein zufällig wie es sein kann, dass man seinen account auch mit fight pass nicht auf mehreren Geräten benutzen kann? Merkwürdigerweise laufen libraryvideos auf dem iphone aber am samsung tv geht nichts o O. Danke schonmal

ausloggen und auf dem anderen gerät einloggen?

paka
05-07-2014, 11:40

an der Diskussion sieht man wie wenig Ahnung manche Leute haben. Silva hat seine Faxen IMMER abgezogen, deswegen nennt ihn auch jeder den "besten" . Aber gehts gegen Leute die nicht so leicht einzuschüchtern waren sah Silva nei überragend aus. Weidman kannte das Game er hat in BEIDEN fights die erste Runde klar gewonnen, beim zweiten hat er ihn sogar fast ausgeknockt. Zu keiner Zeit hatte SIlva im zweiten fight auch nur annähernd die Überhand. Im ersten Fight hat Silva wieder seine Kack Dancing Queen Moves abgezogen, damit er danach wieder einen auf bescheiden machen und ihn alle den supi dupi besten nennen können. Jetzt kommen hier manche Kasper mit "er hatte Pech"....LOL

Wenn man sich gegen eine wandelnde Mumie wie Forrest Griffin mal wegducken kann hat man anscheinend in den Augen mancher Fans den Unbesiegbarkeitsstatus, und man kann nur mit "Pech" verlieren...

Vegeto
05-07-2014, 19:44
Dem schließe ich mich an - muss aber zugeben, dass mir der Fußball-Part wichtiger ist! "Er hat Jehova gesagt!"
So, Deutschland ist weiter. Aber Klose hat nicht getroffen und hier regnet es, also auch nix mit in der Sonne liegen. Jetzt muss Machida das Wochenende retten! Ein zerlegter Brasilianer (Neymar) wird denen da auch reichen...

Gladbeck
05-07-2014, 20:28
Ein zerlegter Brasilianer (Neymar) wird denen da auch reichen...

:rofl:

Flibb
06-07-2014, 01:19
Super erster Kampf. :)

Flibb
06-07-2014, 01:49
Schwacher zweiter und mir fallen die Augen zu.

Hug n' Roll
06-07-2014, 09:40
Faber wie erwartet.
Rousey zerstört Davis.
Weidmann Vs. Machida: einfach Bombe!!!:ups:

Weidman IST ein großer Champ!:halbyeaha

Yodchai
06-07-2014, 11:06
Daher frage ich mich warum den alle für so stark halten.

Jaja, Weidman die alte Flasche :p

BzumX
06-07-2014, 11:53
Ich wills mir gerade anschauen aber irgendwie klappts nicht.
Im Play steht "drag a camera angle here to view"
Hab das noch nie erlebt und krieg so langsam echt Probleme mit meinen Nerven. :-§
Muss das Event sehn...

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß

Gladbeck
06-07-2014, 12:39
Zu Rousey sag ich nur: WOW!Perfekte Vorstellung!
Weidman-Machida war der Knaller.
Ein super Kampf,fand es geil das Machida in der 4. nochmal zurück kam.
Sehr spannend.Weidman hat verdient gewonnen und eine echt starke Leistung gezeigt.

Mitrione -Struve wurde ja abgesagt.
Struve sollte das Kämpfen einfach sein lassen.

“Stefan Struve suffered a non-life-threatening, near-fainting spell backstage. Afterwards, the medical team did not feel he was fit to compete. With his health and safety in mind, he’s been removed from the card and is currently under the care of the medical staff. We will provide further updates as they become available.”

Breaking News: Stefan Struve Has ?Near-Fainting Spell? Prior to UFC 175, Fight Cancelled (http://www.sherdog.com/news/news/Breaking-News-Stefan-Struve-Has-NearFainting-Spell-Prior-to-UFC-175-Fight-Cancelled-70121)

BzumX
06-07-2014, 13:00
Kanns auf ufc.tv nicht angucken weil da "drag a camera angle here to view steht"
Was muss ich tun?
War bisher nict so

Beginner`s Mind
06-07-2014, 13:01
Zu Rousey sag ich nur: WOW!Perfekte Vorstellung!
Weidman-Machida war der Knaller.
Ein super Kampf,fand es geil das Machida in der 4. nochmal zurück kam.
Sehr spannend.Weidman hat verdient gewonnen und eine echt starke Leistung gezeigt.

+1

Weidman und Rousey sind absolut würdige Chanpions :respekt: !

Zu Struves Panikanfall: Darf auf diesem Level eigentlich nicht passieren.

Mata-Leon
06-07-2014, 13:04
+1

Zu Struves Panikanfall: Darf auf diesem Level eigentlich nicht passieren.

? Du bist dir im klaren über seine ernsten Herzprobleme oder?

Big Bart II
06-07-2014, 13:06
Weidman hat klar gewonnen, aber unbesiegbar sah er auch nicht gerade aus.

Beginner`s Mind
06-07-2014, 13:09
Weidman hat klar gewonnen, aber unbesiegbar sah er auch nicht gerade aus.

Unbesiegbar sahen Anderson Silva und Machida in ihrer Karriere lange aus. Und die hat Weidman beide besiegt. Dann doch lieber so.

? Du bist dir im klaren über seine ernsten Herzprobleme oder?

Ich habe vermutet - mehr ist es nicht - dass seine Herzgesundheit im Vorfeld abgeklärt worden ist. Als medizinischer Rehabilitand hätte er doch nicht in der UFC antreten dürfen. Und gelesen, dass es sich hier um eine reine Panikattacke gehandelt hat.

Infos um zu anderen Schlussfolgerungen zu kommen habe ich nicht.

Vegeto
06-07-2014, 13:11
Ein super Kampf,fand es geil das Machida in der 4. nochmal zurück kam. Sehr spannend.Weidman hat verdient gewonnen und eine echt starke Leistung gezeigt.
Ja, Weidman absolut überzeugende Champion Performance gezeigt: die ersten drei Runden klare Dominanz, schwere Wirkungstreffer gelandet und trotz des Drucks in den letzten beiden Runden kaum Schaden genommen. Machida konnte sein Game überhaupt nicht richtig anbringen, am Ende hat man gesehen das er sehr wohl aggressiver kann - so hätte ich das gerne öfter von Anfang an gesehen. Gute Take-Down Defense, Nehmerqualitäten und die "Sniper-Option" eines One Hit Victory reichen halt nicht gegen Kämpfer wie Jon Jones oder Weidman.

Zu Rousey: man spürt einfach ihre haushohe Überlegenheit durch ihren ewig langen Kampfkunst Background, das überlegene Judo, ihre Erfahung und das dadurch entstehende Inner Game. Die MMA Schulen bringen einfach keine vergleichbaren weiblichen Gegner hervor die sich mit ihr messen könnten.

Big Bart II
06-07-2014, 13:29
Unbesiegbar sahen Anderson Silva und Machida in ihrer Karriere lange aus. Und die hat Weidman beide besiegt. Dann doch lieber so.

Jedenfalls scheint das Mittelgewicht mit Weidman als Champ nicht ähnlich ätzend zu werden wie das Halbschwergewicht mit Jones. Wobei es dort ja auch mittlerweile wieder interessanter wird.

Flibb
06-07-2014, 14:43
Bin nun großer Weidman Fan!
Basics nahezu an der Perfektion.
Super Kampf für die Hardcore Fans.

Hannes83
06-07-2014, 15:15
Toller Kampf und Weidman bärenstark in den ersten drei Runden. Die 18$ haben sich echt gelohnt. Werde aber wohl nie großer Weidman-Fan werden. Der hat für mich leider die Ausstrahlung einer Litfaßsäule. Darum gehts ja aber eigentlich nicht.;)

Hätte mich gefreut wenn Hall aufgrund seiner Silva-Nachäfferei frühzeitig auf die Bretter geschickt worden wäre.

Zu Ronda muss man glaub nix sagen.

paka
06-07-2014, 15:20
Weidman hat schon wieder Glück gehabt... :D

Me1331
06-07-2014, 16:24

Der Typ hätt einfach in den letzten 8 Sec K.O gehen sollen .....

Gürteltier
06-07-2014, 16:48
Thiago Santos ham sie ja fein über den Tisch gezogen.
Dabei hat er genial die höhere Faustreichweite und die technische Brillianz von Hall kompensiert. Hätte das Punkturteil andersrum gesehen.

Gabber4Life
06-07-2014, 16:53
Zu Rousey: man spürt einfach ihre haushohe Überlegenheit durch ihren ewig langen Kampfkunst Background, das überlegene Judo, ihre Erfahung und das dadurch entstehende Inner Game. Die MMA Schulen bringen einfach keine vergleichbaren weiblichen Gegner hervor die sich mit ihr messen könnten.

Ach was,wenn hat sie denn bis jetzt groß besiegt?Alles körperlich unterlegene Frauen bis auf McMann und keine Top Competition.
Zingano,Cyborg muss sie erst besiegen,wenn sie das schafft dann alle Achtung aber bis jetzt war das nix tolles.Ihr stand up ist Mist.
Sicher ist ihr Judo sehr gut aber bis jetzt lebte sie meist von ihrer körperlichen Überlegenheit.Die Frauen Abteilung hat halt nicht viel zu bieten,langweilig,technisch oft grausig etc.

Nicht immer gleich auf den Dana Hypetrain aufsteigen.

Gürteltier
06-07-2014, 17:00
...
Nicht immer gleich auf den Dana Hypetrain aufsteigen.

Nee. Die hat ein echtes tieferes Verständniss von ihrem Sport. Das sieht nur aus wie körperliche Überlegenheit.
Und ne Trainingseinstellung, die ihre Lücken füllen wird.

Cyborg lebte von körperlicher Überlegenheit. Und erst recht Gina the bully Cerano.

Ihre BBJ Frauen"meinung" ist zwar für die Tonne, aber wir wollten ja einen neuen Chael.

Rousey ist Chael Couture.

Big Bart II
06-07-2014, 17:47
Der Typ hätt einfach in den letzten 8 Sec K.O gehen sollen .....

Wär schon lustig gewesen, aber davon war er glaube ich relativ weit entfernt.

Interessant finde ich aber, dass Weidman scheinbar nicht so gut damit klar kommt, wenn man ihn unter Druck setzt. Gegen einen körperlich starken Gegner mit guter Takedown-Defense, der ordentlich marschiert, könnte es spannend werden. Aber keine Ahnung ob es so jemanden im Mittelgewicht momentan überhaupt gibt...

axon
06-07-2014, 20:06

Ja, die alte Sau hat immer Glück. Hat sich ja schon gegen Silva gezeigt. Jeder kann mit etwas Glück Silva 2mal finishen... .

Aber mal im Ernst, schade, dass ich das Event verpennt habe. Hätte sonst einigen mit ihrem Weidman gebashe nette Avas verpasst. :cool:

Ach was,wenn hat sie denn bis jetzt groß besiegt?Alles körperlich unterlegene Frauen bis auf McMann und keine Top Competition.
Zingano,Cyborg muss sie erst besiegen,wenn sie das schafft dann alle Achtung aber bis jetzt war das nix tolles.Ihr stand up ist Mist.

Bin mir jetzt echt unschlüssig, ob Ernst gemeint... .
Die nette Wettquote von 10 zu 1 war zu erwarten... aber das würde ich jetzt nicht gegen Rousey verwenden im Sinne von ,,sind ja alles nur Schrottgegner''.

Edit:
Schon etwas dreist Rousey in 3 Wochen für das nächste Event buchen zu wollen. :D

Und nochmal zum Mainevent: Viele haben ja eingeworfen, Machida sei viel schneller als Weidman. Nun, zumindest gegen Silva hatte er kein Tempodefizit und der war ja auch nicht gerade für seine Trägheit bekannt... .

Batzz Spencer
06-07-2014, 20:58
Der Judge der Weidman Machida 49-45 gescored hat gehört lebenslänglich weggesperrt. Wie soll das überhaupt möglich sein? Weidman soll also 1 Runde verloren haben und Machida gleichzeitig alle 5? :dumm:

IMO war das ein klares 48-47 für Weidman.

1. Runde Weidman eindeutig
2. Runde Weidman eindeutig
3. Runde Weidman eindeutig
4. Runde Machida eindeutig
5. Runde Machida knapp vorne

SV_Tim
06-07-2014, 21:31
Der Judge der Weidman Machida 49-45 gescored hat gehört lebenslänglich weggesperrt. Wie soll das überhaupt möglich sein? Weidman soll also 1 Runde verloren haben und Machida gleichzeitig alle 5? :dumm:

IMO war das ein klares 48-47 für Weidman.

1. Runde Weidman eindeutig
2. Runde Weidman eindeutig
3. Runde Weidman eindeutig
4. Runde Machida eindeutig
5. Runde Machida knapp vorne

Also meiner Meinung nach konnte man die dritte Runde ruhig 10 zu 8 werten.
Sehe darin kein Problem.

SV_Tim
06-07-2014, 21:33
Jaja, Weidman die alte Flasche :p

Ja genau!!! Nein so stark hab ich den leider nie gesehen muss ich gestehen :D
Hat ne sehr sehr gute Leistung gezeigt!
War nen geiler Kampf, aber nen großer Weidman Fanboy werd ich wohl trotzdem nie werden...:D

SKA-Student
06-07-2014, 21:45
Frauen bis 135: zumachen. Das war's. Wer soll da bitte noch kommen?

Männer bis 185: zumachen. Das war's. Wer soll da bitte noch kommen?
:D

Ernsthaft, Weidman hat die wohl mit Abstand besten Striker bei 185 eindeutig besiegt - und das im Stehen.
Erstaunliches Distanzgefühl, während sich Machida erstmal eine Runde "rantastet", fängt Weidman gleich mit guten Lowkicks an, meist mit guter Deckung und/oder schnellem rein/raus ohne sich Konter einzufangen.

Die Fragen: Hat sich Weidman in Runde 4 eine Pause gegönnt oder konnte er nicht mehr?
Oder kann Machida nicht rechnen? Da lag er ja schon 3 Runden hinten...

Wer kann da noch kommen? Jacare mit ner Sub? Belfort mit nem Kick? Hmm, eher nicht.

Batzz Spencer
06-07-2014, 22:54
Also meiner Meinung nach konnte man die dritte Runde ruhig 10 zu 8 werten.
Sehe darin kein Problem.

Nö. Die Definition einer 10-8 Runde wäre beispielsweise Edgar vs Maynard II Runde 1. Es gibt schon einen Unterschied zwischen knappen und dominanten 10-9ern, jedoch ist es auf den Scorecards am Ende absolut nicht von Bedeutung, wie man sich die 10-9 nun ergattert hat. Wärend eine 10-8 Runde nur vergeben werden sollte, wenn der Gegner ein- oder mehrmals kurz davor stand den Kampf vorzeitig zu verlieren. Und davor stand Machida nun wirklich zu keiner Zeit.

bai moon toy
06-07-2014, 22:57
wenn edgar maynard 10-8 war gibt es 10-7 nicht...

Batzz Spencer
06-07-2014, 23:27
wenn edgar maynard 10-8 war gibt es 10-7 nicht...

Gibt es auch nicht. Bzw. doch, nur wird es dann (T)KO oder Submission genannt. ;)

Kundalini
07-07-2014, 04:19
Ronda macht kurzen Prozess. Ich fand den Kampf richtig gut.

http://s1.directupload.net/images/140707/rgm8g8rd.gif

http://s1.directupload.net/images/140707/5rcoggnx.gif

itto_ryu
07-07-2014, 14:16
Wow Uriah Hall, ein Hammerkampf :ups:

Ronda Rousey absolute Dominanz :ups:

Weidman vs Machida in den letzte beiden Runden dreht der Drache das Spiel :ups:

Mata-Leon
07-07-2014, 14:24
Frauen bis 135: zumachen. Das war's. Wer soll da bitte noch kommen?

einfach prinzipiell von der Main Card nehmen würde schon reichen.

Ernsthaft, Weidman hat die wohl mit Abstand besten Striker bei 185 eindeutig besiegt - und das im Stehen.

Und hat "obendrauf" unglaublich gutes Groundgame, nach Jacare das beste in dieser Division.
Schon gruselig.

Wer kann da noch kommen? Jacare mit ner Sub? Belfort mit nem Kick? Hmm, eher nicht.

Jacare wird ihn nicht submitten denke ich und vermutlich schon Probleme haben ihn überhaupt runter zu bekommen.
Ob Belfort schafft was Anderson und Machida nicht geschafft haben? Wer weiß, auf alle Fälle spielen da auch viele unbekannte rein, TRT-Absetzung, Lizenzierung etc.

Weidman vs Machida in den letzte beiden Runden dreht der Drache das Spiel :ups:

Nicht wirklich, die fünfte hat er soweit ich weiß nur auf einem Punktrichter-Zettel gewonnen, hätte sie ihm auch nicht gegeben.
Auch die vierte fand ich nicht so überzeugend wie Weidmans stärkste Runden angesichts der Tatsache dass ihm bewusst gewesen sein muss dass er finishen muss und Weidman bestimmt nicht mehr zuviel Risiko eingehen wollte.

ThiS
07-07-2014, 15:12
So noch kurz mein Senf zu Machida-Weidman:

Im Prinzip so wie befürchtet.
Weidman lässt sich nicht auf das Spiel von Machida ein, sondern mach den kleinen Schritt hinterher und behält seine Struktur bei. Ernsthafte Angriffe werden erst gefahren, wenn Machida den Cage im Rücken hat und Weidman nicht mehr Gefahr läuft sich zu überstrecken.
Insgesamt verdienter Sieg von Weidman mit einem sehr guten Gameplan.
Warum sich Machida nicht was überlegt hat, was er tun kann, wenn sein Spiel gegen Weidman nicht aufgeht verstehe ich nicht so ganz. Gegen Silva hat man schon ganz klar gesehen, dass Weidman sich nicht darauf einlässt.

Von Weidmans Seite:
Eigentlich hat Weidman genau das getan, was ich im Vorfeld bereits gefürchtet hatte: Nicht überstreckt, die Distanz mit kleinen Schritten überbrückt, viele Lowkicks um Machida zu ermüden und die linke ein paar Mal ordentlich angesetzt. Dazu kam noch ordentlicher Vorwärtsdruck und vorbei war's mit den Tritten von Machida.
Neu war hingegen der Einsatz der Kicks als Trigger für Machidas Konterangriff. Direkt beim ersten Konter Machidas hat dann Weidmans Linke eingeschlagen (warum gewöhnt Machida sich nicht mal seine Hikite ab?).
EDIT: Gerade nochmal gesehen. Tatsächlich war's die doppelte Rechte die eingeschlagen hat.
Dadurch war dann Machida etwas verunsichert was das Timing angeht und Weidman hat ihn fast nach Belieben an den Cage gedrückt. Und von dort aus dann seine Angriffe /TDs gestartet.
Alles in allem hat er Machidas Stärken fast komplett eliminiert. Respekt!

Von Machidas Seite:
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum Machida sich nichts anderes hat einfallen lassen (vor dem Kampf) als sein übliches Hide-Run-and Counter Spiel.
Im Kampf selbst fand ich ihn über weite Strecken zu vorsichtig. Er hat sich nach seinem ersten fehlgeschlagenen Konter fast nicht mehr gewehrt wenn Weidman nach vorne kam, sondern hat nur versucht Abstand zu gewinnen.
Dadurch kamen seine Kicks nicht mehr wirklich (schwierig aus dem Rückwärtslaufen) und damit hatte er dann auch nichts mehr um Weidman zu stoppen. Eine Art Abwärtsspirale. Dazu kam noch, dass Weidman durch seine Tritte in der Trittdistanz selbst sehr aktiv war und Machida dann da auch jedesmal denn Rückwärtsgang eingelegt hat.
Warum er seine Linke nicht öfter gebracht hat (einfach mal in Weidmans Bewegung hineingeschlagen, und nicht als Konter) um Weidman zu stoppen entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute aber, dass er nach dem ersten Schlagabtausch Angst hatte in den Brawl gezogen zu werden und sich die Linke deshalb verkniffen hat.

In der vierten Runde hat er dann gemerkt, dass es so nicht weitergeht und hat endlich einmal offensiv agiert. Da hat er dann auch gemerkt, dass Weidmans Tritte nur Trigger waren und er sie problemlos für ein paar Punches traden kann - war leider nur zu spät.
Deshalb hat er in der vierten für meinen Geschmack dann etwas zu viel riskiert (Ellbogen!) und wurde auch schön angelklingelt, als er in den Brawl kam.
Hätte er in den ersten Runden eher so agiert wie in der vierten (wenn auch nicht mit ganz so viel Risiko), hätte er den Brawl mEn vermeiden, und Weidmans Vorwärtsdrang stoppen können.
Damit wäre es wieder ein offenes Ding gewesen.

So aber: Verdienter Sieg für Weidman, der mit seinem Gameplan alles richtig gemacht hat und Machida, der sich langsam einen Plan B zulegen sollte.

Würd mich interessieren ob ihr das anders seht (also davon ab, dass Weidman natürlich nur Glück hatte :p )

Sojobo
07-07-2014, 15:26
Scharfer Senf, This.

Für mich gingen Runde 4 und 5 an Machida und da war er mehrfach kurz davor. Glaub in Runde 6, würd es die geben, hätte er die Nuss noch gek*****. Er bleibt trotzdem mein Held :/

axon
07-07-2014, 15:52
Mich hat überrascht, dass Weidman nicht häufiger die Ellenbogen gebracht hat. Bei dem frontalen Händchenhalten und seiner Reichweite, hätte sich das in Jones-Manier angeboten.

http://s1.directupload.net/images/140707/5rcoggnx.gif

Hmm, irgendwie bleibt mein Blick in der räumlichen Mitte hängen. :D

ThiS
07-07-2014, 16:30
Scharfer Senf, This.

Wenn einem der Senf nicht die Tränen in die Augen treibt, ist's doch auch kein Senf! ;)

Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht, weil Machida in meinen Augen das um Längen bessere Stand-Up hat und das dann verliert. Hätte er am Boden verloren wär das keine Thema für mich, aber er hat alles was er braucht um gegen Weidman zu gewinnen und schmeißt das alles weg weil nur eine eindimensionale Taktik hat.
MEn hat Machida die besseren Schläge, Tritte und die höhere Geschwindigkeit. Das Einzige bei dem ihm Weidman das Wasser reichen kann ist das Auge für die Distanz. Und einen Gameplan.

Für mich gingen Runde 4 und 5 an Machida und da war er mehrfach kurz davor. Glaub in Runde 6, würd es die geben, hätte er die Nuss noch gek*****. Er bleibt trotzdem mein Held :/
Runde 4 bin ich bei dir. Runde 5 hätte ich ehrlich gesagt nicht bewerten wollen, wobei ich fürchte, dass ich die auch eher an Weidman gegeben hätte.

Und, das Machida die Zeit am Ende nicht ausreicht ist ja nun auch nicht wirklich das erste Mal passiert. Ich hatte schon die letzten Male den Eindruck, dass er am Ende des Kampfes noch Luft für mehr gehabt hätte.

SKA-Student
07-07-2014, 17:59
Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht, weil Machida in meinen Augen das um Längen bessere Stand-Up hat ...

Wo denn bitte? Eigentlich nur noch auf dem Papier, weil der eine schon immer Karate gemacht hat, der ander schon immer Ringer war...
Oder meinst du alle Striker gegen ihn sehen nur so schlecht im Stehen aus, weil sie sich nicht richtig trauen, man könnte ja auf dem Boden landen?
Weidman hat gezeigt, dass er ziemlich "well-rounded" ist, ach ja, Glaskinn hat er auch nicht.

Mit dem Hikite muss ich dir recht geben, ist mir auch mal wieder aufgefallen.

Vegeto
07-07-2014, 18:06
Würd mich interessieren ob ihr das anders seht (also davon ab, dass Weidman natürlich nur Glück hatte )[...]
Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht, weil Machida in meinen Augen das um Längen bessere Stand-Up hat und das dann verliert. [...]
Und, das Machida die Zeit am Ende nicht ausreicht ist ja nun auch nicht wirklich das erste Mal passiert.
Also ich bin ja auch ein Fan von Machida, aber ganz ehrlich, die 25 Minuten müssen ihm ausreichen um einen Gegner zu schlagen. Ich kritisiere schon ewig, das er nicht von Anfang an aggressiver, offensiver agiert vielleicht sogar mal nen offenen Schlagabtausch eingeht und durch seine Präzision für sich entscheidet. Es muss ja nicht immer wie in einem Rocky Movie sein, erst 4 Runden die Hucke voll bekommen und dann zurückkämpfen...

MakroN
07-07-2014, 19:50
Mich hat überrascht, dass Weidman nicht häufiger die Ellenbogen gebracht hat. Bei dem frontalen Händchenhalten und seiner Reichweite, hätte sich das in Jones-Manier angeboten.

Hmm, irgendwie bleibt mein Blick in der räumlichen Mitte hängen. :D

:hehehe:

axon
07-07-2014, 20:35
:hehehe:

Hätte mich auch gewundert, wenn ich der einzige wäre, der sich an dem schönen Anblick ergötzt hätte. ;)

Gürteltier
07-07-2014, 20:51
Wenn einem der Senf nicht die Tränen in die Augen treibt, ist's doch auch kein Senf! ;)

MEn hat Machida die besseren Schläge, Tritte und die höhere Geschwindigkeit. Das Einzige bei dem ihm Weidman das Wasser reichen kann ist das Auge für die Distanz. Und einen Gameplan.

Machida war ja gerade bei mir privat der analysierte Kämpfer des Monats.
Und an der Distanz hängt eben alles. Und die hat ihm Weidman Erwartungsgemäß genommen.
Daher auch meine traurige Prognose.
Machida hat eine bestimmte Distanz und lebt von deren Schließen nach seinen Bedingungen.
Und das hat Weidman kaputt gemacht.
Den stört es nicht, dass seine Tritte Scheiße und ungelenk ausssehen.
Der ist psychisch so stark, wie ich noch keinen gesehen habe.

Machida muss lernen, auch ausserhalb seiner Wohlfühldistanz und damit dort dann auch fortlaufender zu agieren.
Und das muss er vor allem im Kopf lernen.
Die Skills hat er eigentlich schon.

Mehr Oberkörpermeiden wer ab und an auch nicht schlecht.

Hat weder die Skills noch den Kopf :

Das Gürteltier

P.S. : Meint ihr eigentlich sonst alle, dass Hall Santos geschlagen hat und nicht umgekehrt?

SKA-Student
07-07-2014, 23:26
P.S. : Meint ihr eigentlich sonst alle, dass Hall Santos geschlagen hat und nicht umgekehrt?

Auch so eine schwierige Kiste...
Für sowas sollte es eigentlich Abbruch ohne Wertung geben.
Großes Plus für Hall, dass er weitergekämpft hat, das haben wohl auch die Kampfrichter so gewertet. Split Decision oder Draw wäre fairer gewesen.
Santos war nicht fies und offensiv genug, er hätte zB clinchen sollen, an den Käfig drücken, und dann ordentlich Foot Stomps... :ups: :D
In Anbetracht der Tatsache, dass Hall als riesiges Talent gehandelt wird, musste das so ausgehen, der wird halt langsam aufgebaut.

ThiS
07-07-2014, 23:45
Wo denn bitte? Eigentlich nur noch auf dem Papier, weil der eine schon immer Karate gemacht hat, der ander schon immer Ringer war...
Oder meinst du alle Striker gegen ihn sehen nur so schlecht im Stehen aus, weil sie sich nicht richtig trauen, man könnte ja auf dem Boden landen?

Weder noch. Einfach meine Einschätzung. Machida ist schneller, präziser und hat die sauberere Technik.
Das die Striker gegen ihn versagen liegt wohl eher daran, dass er unheimlich viel Druck aufbaut und die anderen damit nicht klarkommen. Er zwingt ihnen einfach sein Spiel auf, und ja, da ist er dann natürlich besser.

Von daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass sowohl Silva, als auch Machida die besseren Striker sind. Das hilft nur nix, wenn man es nicht anbringen kann. Und das ist durchaus ein großer Verdienst von Weidman.

Ist vielleicht aber auch eine Frage wie man Stand-Up definiert. Im Prinzip kann man auch klar sagen, dass Machida und Silva von Weidman ziemlich verhauen wurden, und deshalb sein Stand-Up klar besser ist.

Weidman hat gezeigt, dass er ziemlich "well-rounded" ist, ach ja, Glaskinn hat er auch nicht.

Bin ich voll bei dir!

Mit dem Hikite muss ich dir recht geben, ist mir auch mal wieder aufgefallen.
Und das ist was, was ich echt nicht verstehe..

@Vegeto: :halbyeaha

SKA-Student
08-07-2014, 07:53
Weder noch. Einfach meine Einschätzung. Machida ist schneller, präziser und hat die sauberere Technik.
Das die Striker gegen ihn versagen liegt wohl eher daran, dass er unheimlich viel Druck aufbaut und die anderen damit nicht klarkommen. Er zwingt ihnen einfach sein Spiel auf, und ja, da ist er dann natürlich besser.

Das kann er aber nur machen, weil sein Striking eben auch ziemlich gut ist, aber hast recht, die Option nach einer Offensive mit Weidman am Boden zu landen, wollten weder Silva noch Machida.

Deswegen würde ich gerne Weidman als nächstes gegen Jacare sehen: Haut Weidman ihn vorher um, oder kann er am Boden mit ihm mithalten? (Ich fürchte: Ja.)

Vegeto
08-07-2014, 09:54
So schlecht fand ich die Kicks von Weidman gar nicht. Ich war sogar sehr positiv überrascht das er sich vor Machida stellt und Willens war ihn auf dessen Fachgebiet zu schlagen!

SKA-Student
08-07-2014, 10:11
So schlecht fand ich die Kicks von Weidman gar nicht. Ich war sogar sehr positiv überrascht das er sich vor Machida stellt und Willens war ihn auf dessen Fachgebiet zu schlagen!
Stimmt. Spricht definitiv auch für seine Einstellung!
Die Lowkicks waren gut, alle höheren (hat nicht viele versucht) sahen mE etwas "unbeholfen" aus.

Masterff
08-07-2014, 10:29
@Mata Leon
Naja, zumindest gegen Cat würde ich sie schon noch gerne sehen.
Auch evtl. gegen McMann noch einmal (nicht sofort, aber in einigen Monaten).

ThiS
08-07-2014, 11:26
Das kann er aber nur machen, weil sein Striking eben auch ziemlich gut ist, aber hast recht, die Option nach einer Offensive mit Weidman am Boden zu landen, wollten weder Silva noch Machida.

Sein Striking wird mit Sicherheit unterschätzt. Man räumt nicht erst Silva und dann Machida aus dem Weg, ohne gutes Striking. Da bin ich voll bei dir.

Ich denke, dass war ziemlich clever von ihm. Machida hatte das so garantiert nicht erwartet (obwohl ich der Meinung bin, nachdem Silva-Kampf hätte man sich das denken können).
Trotzdem Hut ab vor Weidman!

Die Lowkicks waren gut, alle höheren (hat nicht viele versucht) sahen mE etwas "unbeholfen" aus.
Seh ich auch so. Alles über Beckenhöhe war bestenfalls "sloppy" und ohne Power, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht so gewollt war (also das nicht viel Power dahintersaß). Weidman hat ja teilweise Machidas Konter mit einem Bein in der Luft noch abgefangen, und ich könnte mir vorstellen, dass er bewusst schwach getreten hat, um Machida zum Kontern zu verleiten und ihn trotz Tritts direkt abfangen zu können.

In der vierten sah man ja sehr schön, dass Machida da einfach durchgelaufen ist. (Wie Weidman ja auch des öfteren durch Machidas Tritte).

HAZ3
08-07-2014, 11:42
Einfach nur nice die Card !
- Rousey vs Davis wie immer überzeugend
- Faber vs Caceres Für Faber war das einfach nur eine Mitnahmegelegenheit...aber Respekt für Caceres dass er es versucht hat.
- Doane vs Brimage Ich hatte auf Doane getippt,er hat sicken skill am Boden.Und Brimage bissel eindimensional.Finde die Decision geht verdient raus
- Hall vs Santos Der Fight war close,aber Hall hat die ganze Zeit über Druck gemacht und dem Fight dadurch finde ich überhaupt erst "Leben" eingehaucht,von daher geht die Decision klar.
- Robertson vs Alcantara Ne totale Übreraschung,Robertson mit sicker domination und richtig guter control am Boden !

Und sonst Kasey und Font auch beide wicked.Den Rest fand ich eher average shit aber auch gut :)

PS: Main hatte ich gar nicht erwähnt und brauch mal wohl auch nicht drauf eingehen,hat ja eh jeder gesehen :D

gracjanski
09-07-2014, 21:26
Bush – Casey: hammer, überzeugender kann man nicht gewinnen.

Hall – Santos: oh mann, der Zeh sieht schrecklich aus und damit weiter kämpfen? Ich hätte abgebrochen oder zumindest verbunden um den Bruch nicht so weit dislozieren zu lassen...und trotzdem konnte Santos nicht gewinnen. Ich fand es wenigstens unentschieden.

Weidman – Machida: geiler Kampf, die 4. Runde ging an Machida, aber sonst war Weidman doch besser. Weidman könnte ein zweiter Jon Jones werden. Aber in meinen Augen gehört zu einem top Kämpfer 1 oder 2 Niederlagen, weil man auch aus Niederlagen eine Menge lernt.

paka
09-07-2014, 21:31
Weidman hat sich in der ersten Runde am Fuß verletzt

Gast
13-07-2014, 15:53
Weidman - Machida:
Geht klar am Weidman, sehr starkes Wrestling. Trotzdem Respekt wie sich Machida immer wieder befreien konnte.
Er hätte halt mehr aus der 1sten und 2ten Runde machen müssen, dass er dazu die Fähigkeiten hat, hat er mMn. gezeigt. Respekt dafür, Weidman am Ende der 5ten so im Clinch einzudecken.
Unglaubliche Dominanz von Weidman am Boden und echt krasse Takedowns und ein schön offensiver Fighter.

axon
13-07-2014, 19:31
Er hätte halt mehr aus der 1sten und 2ten Runde machen müssen, dass er dazu die Fähigkeiten hat, hat er mMn. gezeigt.

Sehe ich eher als Folge von Weidmans hartem weightcut, dass er nach der 2ten etwas nachgelassen hat. Wenn er frisch ist, kann eben auch ein Machida nicht mit seinem Tempo mithalten.

Mata-Leon
13-07-2014, 22:36
Weidman lässt sich nicht auf das Spiel von Machida ein, sondern mach den kleinen Schritt hinterher und behält seine Struktur bei. Ernsthafte Angriffe werden erst gefahren, wenn Machida den Cage im Rücken hat und Weidman nicht mehr Gefahr läuft sich zu überstrecken.
Insgesamt verdienter Sieg von Weidman mit einem sehr guten Gameplan.
Warum sich Machida nicht was überlegt hat, was er tun kann, wenn sein Spiel gegen Weidman nicht aufgeht verstehe ich nicht so ganz. Gegen Silva hat man schon ganz klar gesehen, dass Weidman sich nicht darauf einlässt.

Von Weidmans Seite:
Eigentlich hat Weidman genau das getan, was ich im Vorfeld bereits gefürchtet hatte: Nicht überstreckt, die Distanz mit kleinen Schritten überbrückt, viele Lowkicks um Machida zu ermüden und die linke ein paar Mal ordentlich angesetzt. Dazu kam noch ordentlicher Vorwärtsdruck und vorbei war's mit den Tritten von Machida.

Von Machidas Seite:
Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum Machida sich nichts anderes hat einfallen lassen (vor dem Kampf) als sein übliches Hide-Run-and Counter Spiel.

Ich teile deine Beobachtungen, interpretiere sie aber anders.
All die Punkte die du Taktik oder sich was überlegen nennst sind für mich eher Skills.
Die kleinen Steps von Weidman, sich jemanden wie Machida sich gut an den Cage stellen, guter Druck, gute Distanzarbeit das sind technische Stärken von Weidman.
Es ist ja nicht so dass anderen die Idee dazu fehlt, mann muss es nur gegen jemanden wie Machida umsetzen können. Und dazu braucht es eben die Skills und Fähigkeiten die ein Weidman hat aber viele andere eben nicht, und deshalb ist er auch Champ.

Gleiches für Machida. Die schnellen Konter, auch im Rückwärtsgang sind seine technischen Stärken.
Dass er nicht den ganzen Kampf über mehr Druck gefahren hat denk ich liegt eher daran dass er es schlichtweg nicht so gut kann.
Und er mit den Shoots zu kämpfen hatte.
Auch das ist eine Konsequenz aus technischer Unterlegenheit gegenüber Weidman was Wrestling und Groundfighting angeht.

.

Ist vielleicht aber auch eine Frage wie man Stand-Up definiert. Im Prinzip kann man auch klar sagen, dass Machida und Silva von Weidman ziemlich verhauen wurden, und deshalb sein Stand-Up klar besser ist.

Ja genau das würde ich auch sagen :p
Sloppy und effektiv sind für mich 2 Gegensätze die sich nicht vereinbaren lassen.

Gast
14-07-2014, 11:56
Sehe ich eher als Folge von Weidmans hartem weightcut, dass er nach der 2ten etwas nachgelassen hat. Wenn er frisch ist, kann eben auch ein Machida nicht mit seinem Tempo mithalten.
Fand sein Tempo nicht besser als das von Machida, genau so wenig so krass besser als Machida in den ersten 2. Er war klar dominanter mit stätigen Druck nach vorne. Machida gleichzeitig zu vorsichtig.

ThiS
16-07-2014, 11:00
Ich teile deine Beobachtungen, interpretiere sie aber anders.
All die Punkte die du Taktik oder sich was überlegen nennst sind für mich eher Skills.
Die kleinen Steps von Weidman, sich jemanden wie Machida sich gut an den Cage stellen, guter Druck, gute Distanzarbeit das sind technische Stärken von Weidman.

Bin ich bei dir. Um taktisch agieren zu können muss man die entsprechenden Werkzeuge auch im Repertoire haben.

Es ist ja nicht so dass anderen die Idee dazu fehlt, mann muss es nur gegen jemanden wie Machida umsetzen können. Und dazu braucht es eben die Skills und Fähigkeiten die ein Weidman hat aber viele andere eben nicht, und deshalb ist er auch Champ.
Bin ich (teilweise) auch bei dir. Teilweise deshalb weil ich bisher nicht viele gesehen habe, die Machida auf die Art und Weise angegangen haben (taktisch. Vom Ergebnis her sowieso nicht).

Gleiches für Machida. Die schnellen Konter, auch im Rückwärtsgang sind seine technischen Stärken.
Dass er nicht den ganzen Kampf über mehr Druck gefahren hat denk ich liegt eher daran dass er es schlichtweg nicht so gut kann.
Hmm.. ich sehe ihn schon recht gut aufgestellt, was Angriffe angeht, er hat meines Erachtens einfach ein bisschen zu viel Angst seinerseits in einen Konter zu rennen.
Und das muss er abstellen, mit einem eindimensionalen Gameplan kommt er nicht mehr weit (genug).

Und er mit den Shoots zu kämpfen hatte.
Auch das ist eine Konsequenz aus technischer Unterlegenheit gegenüber Weidman was Wrestling und Groundfighting angeht.
+
Ja genau das würde ich auch sagen :p
Sloppy und effektiv sind für mich 2 Gegensätze die sich nicht vereinbaren lassen.

Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, wenn ein Striker gegen einen Grappler zuviel Angst vor dem TD hat und deshalb sein Striking nicht vollkommen zur Anwendung bringt, du den Grappler dann für den besseren Stand-Upler hälst?

Mata-Leon
16-07-2014, 16:07
Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, wenn ein Striker gegen einen Grappler zuviel Angst vor dem TD hat und deshalb sein Striking nicht vollkommen zur Anwendung bringt, du den Grappler dann für den besseren Stand-Upler hälst?

Interessante Formulierung, ich will es jetzt aber nicht in Wortklauberei abdriften lassen, ich sag es so ganz allgemein:
Das Skill-Level im Grappling entscheidet im MMA ganz deutlich wie effektiv ich meine "reinen" Striking Skills einsetzen kann.
Wer jetzt dann wie "besser" ist, was "besseres Stand-up" bedeutet das ist mir alles ein bisschen zu philosophisch tbh.

Wenn Machida Angst hat vor Shoots, dann deshalb weil Weidman im Wrestling und am Boden deutlich besser ist, was ein Skill-Vorsprung im MMA ist gegenüber Machida. Da sehe ich keine 2 Meinungen, Weidman hat mehr Skills als Machida, er hat gezeigt dass er mit ihm stehen kann, ist aber zusätzlich der bessere Wrestler und ist am Boden deutlich überlegen.
Und dieser technische Vorsprung wirkt sich einmal direkt aus (im Grappling) und einmal indirekt (im Stand-Up).

Und genau deswegen sind so Phrasen wie "bester/besserer Stand-Up Kämpfer" oder "bester Boxer im MMA" auch 0,0 wert.
MMA hat eigene Regeln, und es kommt nur darauf an wie gut man Striking in dieser Kombination aus Stand,Wurf, Boden anbringen kann, alles andere ist uninteressant.

Condit kann mit flying knees und wüstem Zeug angreifen weil er sich gegen die meisten Kämpfer relativ sicher von seinem Rücken aus ist und ne gute Guard hat.
Viele Muay Thai Champions könnten das an und für sich viel besser - könnten es aber im MMA mit Takedowns nicht anwenden ohne auf dem Hintern zu landen und letzten Endes auch getappt zu werden.
Also müssten sie sich wenn sie taktisch agieren und nicht verlieren wollen deutlich zurückhalten gegenüber ihrem letzten MT Kampf, sie haben im Rahmen "MMA" nicht mehr so viele Tools parat.
Insofern wären sie im MMA nicht die besseren Stand-Up Kämpfer, aufgrund eines Grappling Defizits.

GSP hat gezeigt dass er Diaz leicht zu Boden bringen kann und ihn später auch im Stand ausgepunktet.
Diaz konnte überhaupt nicht so aufdrehen wie er es gewohnt ist und als GSP sich ne ordentliche Kombi gefangen hat hat er ihn einfach wieder runter geholt. Insgesamt hat er aber zumindest was die Anzahl an Treffer angeht das Stand-Up deutlich für sich entschieden.
Denkst du er würde in nem Boxkampf gegen Diaz Land sehen?

Auch Chael Sonnen hat einige sehr gute Treffer bei Silva gelandet im ersten Kampf. Wie würde wohl ein Thaibox Kampf zwischen den beiden aussehen :gnacht:

axon
16-07-2014, 17:27
Interessante Formulierung, ich will es jetzt aber nicht in Wortklauberei abdriften lassen, ich sag es so ganz allgemein:
Das Skill-Level im Grappling entscheidet im MMA ganz deutlich wie effektiv ich meine "reinen" Striking Skills einsetzen kann.

Gut ausgeführt. JDS galt ja lange als der beste Striker im HW. Aber besonders bei seinem letzten Kampf gegen CV hat er im standup harte Treffer kassiert, während er selbst kaum was an seinen Gegner bringen konnte. CV hat ihn eben gut im Grappling und Clinch dominiert... .

Edit:
Als Spong mit dem MMA angefangen hat, waren ja einige absolut sicher, dass er es alsbald mit JBJ aufnehmen könnte, da er ja sicher der bessere Striker sei. Nun, zumindest bislang hat er es noch zu keinem Titelkampf in der UFC gebracht... und sein Rekord ausgeknockter Gegner im MMA ist sehr überschaubar... .

SKA-Student
16-07-2014, 19:17
...

Guter Beitrag!
Man kann es im MMA einfach nicht getrennt betrachten.

ThiS
16-07-2014, 23:41
@ Mata:

Danke für die Antwort.
:halbyeaha

marq
17-07-2014, 09:53
weidmann ist auch körperlich in seiner gewichtsklasse der stärkste. das hat auch großen einfluß auf seinen bisherigen erfolg.