PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Leistenzerrung Probleme beim geworfen werden

Syron
04-07-2014, 13:56
Hallo Leute,

ich wollte mal nach ähnlichen Erfahrungen fragen (ich weiß „geh zum Arzt“; den Tipp gebe ich auch immer gerne ;) Der konnte mir aber nicht wirklich helfen und ein Termin bei einem anderen braucht seine Zeit… Davon ab hab ich das Gefühl, dass die Lösung „Schonung und Pause“ ist ).

Folgende Situation: Ich hab mir vor einer Weile eine leichte Leistenzerrung zugezogen.
Im Grunde nichts zu tragisches: Ich konnte völlig schmerzfrei gehen und laufen, Tritte gingen nicht so wirklich, also hab ich die eine Weile weggelassen.

Dann war irgendwann auch gut, treten ging wieder und wie ich dachte auch alles andere.

Nun, falsch gedacht.
Geworfen werden schmerzt an der Leiste.

Zunächst bei allen Würfen. Dann irgendwann nur noch bei Hüft- und Schulterwürfen.
Am Ende nur noch bei Schulterwürfen.
Da hält sich der ganze Mist nun aber auch stur.

Arzt und auch Trainer haben das noch nicht gehört (ja, ich habe auch mal meine Trainer gefragt; ist denen aber auch noch nicht untergekommen).

Lange Rede, kurzer Sinn – hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen woran das liegt?
Meine Theorie war, dass ich vielleicht zu sehr verkrampfe, weil Schulterwürfe die noch ungewohntesten sind, und es der Leiste deswegen nicht so ganz passt…

Ich habe jetzt erstmal 11 Tage absolute Ruhepause (so mit im Bett liegen und lesen, PlayStation spielen und nur etwas spazieren gehen… also im Grunde langeweile pur, wenn ich Pech hab ;) ) und hoffe, dass sich das Problem danach ohnehin in Wohlgefallen aufgelöst hat, aber auch dann würde mich mal interessieren, wie es dazu kommt (schon allein, weil es niemand zu kennen scheint).

PS.: An falscher Fallschule liegt es wohl nicht.
Ich bin der letzte der sagt: „Meine Fallschule ist toll“ aber ein Trainer hatte bei den Würfen zugesehen, und die Fallschule war da wohl in Ordnung und kann als Grund ausgeschlossen werden.